Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Danke für dein Anschreiben und die vielen Informationen. Ein passender Mentor wird sich in den nächsten 48h mit dir in Verbindung setzen und das Eis brechen und ggf. nochmal ein paar Sachen auffrischen, was das offene Rollenspiel in einem MMORPG angeht, falls nötig. Euch in jedem Fall viel Spaß und dir viel Erfolg im RP! :)


    Gruß,
    Ivan


    KORREKTUR: In diesem Fall kann es bis zur ersten Kontaktaufnahme ggf. sogar 96h (oder vier Tage) dauern. Ich bitte um ein klein wenig Geduld, vielen Dank!

  • Einen zauberhaften Tag liebe vorherrschende Rollenspielgemeinde!


    Wir (das heißt mein Kumpel und ich) huschen dieser Tage durch Raum und Zeit auf der Suche nach alternativen Schauplätzen um uns in eine Rollenspielgemeinschaft zu integrieren. Ob World of Warcraft, The Elder Scrolls Online oder Ultima Online - irgendwie war noch nicht das richtige dabei. Ein anderer Spielkumpan brachte mich auf Guild Wars 2 und zuweilen gefällt es mir ganz gut hier.


    Nur sehen wir uns auf unserer kleinen Forschungsreise und der Suche nach Rollenspiel mit Problemen wie verschiedenen Servern, diversen Spielinstanziierungen und der Tatsache konfrontiert, dass wir zur Kontaktaufnahme über die Spielmechanik auf eine Akzeptierung unserer Freundschaftsanfrage angewiesen sind.


    Heute stießen wir auf diese vielversprechende Ecke im Internet und wollten uns direkt ins Geschehen stürzen, doch das angekündigte Event welches von 19 bis 23 Uhr andauern sollte wurde auf unserer Seite jäh blockiert, da wir bisweilen keinen Kontakt zum Veranstalter aufbauen konnten.


    Wir würden uns über jemanden freuen, der uns von der Bushaltestelle abholt und uns zeigt wo hier die Musik spielt.


    Es grüßt die kleine Magierfamilie


    Miso & Iggy

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Ihhh, ein altbekanntes Problem. Ja, ohne Kontakte lebt es sich manchmal etwas ungemütlich, aber das ist meist nur ein erster, kleiner Stein, über den man steigen muss. Danach geht's jodelnd hinab ins Tal. =)
    Innerhalb der nächsten 72h soll sich ein Mentor bei euch melden und den Weg zeigen. Euch in dem Sinne schon mal viel Spaß und Erfolg!


    Gruß,
    Ivan

  • Wunderschönen Abend zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mich ein bisschen an die Hand nehmen kann, damit ich endlich "richtiges" RP betreiben kann. Ich war vor Jahren sehr kurz aktiv und sagen wir mal so, dass ich mich damals nicht wirklich viel Ahnung von der Sache hatte (und verdammt jung war), aber im Augenblick schaue ich immer sehensüchtig in Götterfels oder Löwenstein den RPlern hinterher.


    Klassische RP Erfahrung habe ich also nur sehr begrenzt, spiele aber GW2 seit 2012 und bin ziemlich vertraut mit der Geschichte und Umgangsformen.


    Es würde mir glaube ich einfach gut tun, wenn mich jemand bei der Charakter-Auswahl/Erstellung helfen könnte, mir die eine oder andere Frage beantworten und mich eventuell an ein paar "Events" hinführen könnte. In wie weit meine aktuellen GW2 Chars "spielbar" sind wäre beispielsweise eine Sache.
    Am liebsten wäre mir es, wenn ich mit einer meiner Sylvari spielen könnte.


    Viele (hoffnungsvolle) Grüße


    Sophia :)

    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

    Einmal editiert, zuletzt von Erythna ()

  • Einen schönen Guten Abend,


    Mir wurde vorhin das Mentorenprojekt empfohlen, also melde ich mich mal =)
    Was das Rollenspiel angeht bin ich im Onlinebereich ein vollkommener Neuling, dafür habe ich ein wenig RL erfahrung und sollte niemanden zu sehr auf die füße treten.


    Ansich würde ich zunächst mit einem Menschlichem Character starten und sehen wie sich das ganze so entwickelt.


    Freue mich über eine Antwort! =)
    Mfg, Euer Bärchen

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Danke vielmals für deine Bewerbung, bitte entschuldige die krankheitsbedingte Verspätung. Ein Mentor wird sich ganz fix innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich dich mich per PM zu kontaktieren.


    Wünsche in jedem Fall viel Spaß bei deinen ersten Heavy Metal Bärenschritten im Rollenspiel und viel Erfolg!


    Gruß,
    Ivan

  • Hi
    Ich fand schon immer Rollenspiel interessant, habe auch etwas Erfahrung durch pnp.
    Ich hoffe das mir hier jemand mit dem Einstieg helfen kann.
    Mein Charakter ist Roland Thimig, Mensch, Waldläufer.
    ich bin grad dabei meinen Charakter "Leben" einzuhauchen bin mir aber nicht sicher wie ich das umsetzen will.
    Ich hoffe da kann mir ein Mentor helfen.


    Gruß,
    Konit


  • Hallo Konit,


    schön dass du bei uns gelandet bist! Ich kann dir sehr gerne ein paar Tipps geben bzgl. deines Charakters und wie du ihm Leben einhauchen kannst. Gerne begleite ich dich auch ins erste RP und zeig dir wie das bei uns so läuft, natürlich nur sofern du daran interessiert bist und es nicht auf eigene Faust herausfinden willst :)


    Am besten erreichst du mich auf Discord unter Fabi#7580. Per PM hab ich dir aber auch direkt mal einen Einladungslink für den offiziellen gw2-rollenspiel-Discord geschickt.


    Falls Discord nicht ganz dein Fall ist, dann einfach im Forum anschreiben.


    Liebe Grüße,


    Fabi

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Bitte entschuldige die Verspätung, Konit. Selbstverständlich kann dir das Projekt einen für deine Waldläufer-Idee und den gemeinen Einstieg ins Rollenspiel geeigneten Mentor zur Verfügung stellen, sollte der Bedarf weiterhin bestehen. Du kannst mir gern hier im Thread oder per PM dazu etwas zu deiner bisherigen Erfahrung mit Pen & Paper erzählen und was deinen Charakter ausmachen soll. Damit erleichterst du mir die Auswahl des richtigen Mentors. :]


    Gruß,
    Ivan


  • So noch einmal aus meinem Thread hier rüber geschubst.

  • [color=#491e7a]Hey!


    Danke für deine Kontaktaufnahme zum Mentorprojekt. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird sich ein adäquater Mentor bei dir melden. Viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel und gib bescheid, wenn was schief läuft. :]


    Gruß,
    Ivan

  • Halli, Hallo!
    Ich bin jemand der noch NIE in seinem ganzen Leben RP gespielt hat.
    Ich habe zwar oft Penn&Paper stories durch und damals auch Dungeons&Dragons mit mein Freunden nach der Schule gespielt.
    Jedoch habe ich mit Roleplay in Videospielen garkeine Ahnung.
    Nachdem ich jetzt Sword Art Online 1/2 durchgeschaut habe und allgemein Roleplay sehr interessant finde würde ich unglaublich gerne mal anfangen.
    Ich bin leider meistens bis 18 Uhr auf Arbeit und wäre daher eher Abends online aber ich würde mir Zeit dafür nehmen.
    Ich weiß auch noch nicht genau wie es in Guild wars 2 aussieht da ich in Guildwars 2 nicht die größte Lore oder Spiel erfahrung habe.
    Ich besitze beide Dlc's und suche nun Leute die mir helfen eintritt in die Welt des Rp zu finden.
    Ich würde es lieben geschichten mit meinen Charackter und meinen "Freunden" zu erleben.
    Hätte jetzt auch Zeit dafür.
    Bin derzeit 17 in 2 Monaten 18 , hoffe das stört niemanden. Ich weis auch nicht welche Rasse ich genau Spielen soll da jede ihr eigenes gebiet hat.
    Ich erhoffe einfach das Rp so ist wie ich es mir wünsche, ein Ort andem man zurückkehren kann um den ganzen Müll ausn Alltag zu entkommen und einfach alles andere zu vergessen.
    Ich würde mich rieesig freuen wenn sich ein paar nette Leute finden die gerne einen Neuling aufnehmen und ihn das Rp näher bringen.
    Mein Ingame Name bei Guildwars ist:
    Nyu Matora.
    Würde es jedoch bevorzugen wenn Ihr mir hier einfach Antwortet.
    Vielen vielen Dank im voraus!
    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
    Habe den text jetzt aus meinen Ursprünglichen Beitrag kopiert da ich auf diesen Verwiesen wurde. ^^

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Freut mich, dass du zu uns ins Rollenspiel gefunden hast. Guild Wars 2 ist sicher eine gute Anlaufstelle, um ins "Open RP" einzusteigen. Je nach Lust und Laune kannst du dir gern den Einsteiger-Leitfaden in meiner Signatur anschauen, um eine grundsätzliche Vorstellung davon zu bekommen, wie sich das Rollenspiel in Videospielen online gestalten kann und worauf besonders Wert gelegt werden sollte. Der Spielleiter fehlt im Open RP zum Beispiel!


    Bis dahin sollte sich auch ein adäquater Mentor bei dir gemeldet haben. Wenn das innerhalb der nächsten 48 Stunden noch nicht geschehen ist, gib mir bitte per PM bescheid und ich hake noch einmal nach.


    Ansonsten viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan


    P.S: Die Nachricht war schon seit Mittwoch 17.10h fertig getippt, wurde aber aus irgendeinem Grund nicht abgeschickt. Wurdest du bisher kontaktiert?

  • Halli, Hallo!
    Ich bin jemand der noch NIE in seinem ganzen Leben RP gespielt hat.
    Ich habe mit Roleplay in Videospielen garkeine Ahnung.
    Nachdem ich ein treffen in eienr taverne belauscht habe und mich dan dort für 2 stunden niedergelassen habe habe ich interesse mal mitzu machen/ oder auch mal nur mit zu hören
    Ich bin leider meistens bis 17 Uhr auf Arbeit und wäre daher eher Abends online aber ich würde mir Zeit dafür nehmen. Kann jedoch auch nur 3 bis 4 mal die woche da sein.
    Ichs piele Gw2 seit knapp 4 jahren und habe soweit alle geschichten mehrfachgespielt und hkenne auch die geschichten der andren rassen, also denenen die keine sylvaris sind.
    Ich besitze beide Dlc's und suche nun Leute die mir helfen eintritt in die Welt des Rp zu finden.
    Ich würde es lieben geschichten mit meinen Charackter und meinen "Freunden" zu erleben. Dies wäre sehr schön mal so etwas zu erleben jedoch befürchte ich tatsächlich das ich anfangs etwas von der stimmung zerstören könnte und darum möchte ich anfangs erstmal lauschen und vieleicht eine stetiger beobachter sein.
    Bin derzeit 21 Jahre alt/jung. Ich weis auch nicht welche Rasse ich genau Spielen soll da jede ihr eigenes gebiet hat. Spiele hauptsächlich sylvaris, kann aber auch andere spielen wenn es sowas wie exkulsive rassen gebite gibt.
    Ich erhoffe einfach das Rp so ist wie ich es mir wünsche, ein Ort andem man zurückkehren kann um den ganzen Müll ausn Alltag zu entkommen und einfach alles andere zu vergessen.
    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar nette Leute finden die gerne einen Neuling aufnehmen und ihn das Rp näher bringen.
    Mein Account Name bei Guildwars ist:
    Abrygg.3687
    Mein ersten richtigen RP Name kenne ich noch nicht aber lasse mich gerne insperieren
    Würde es jedoch bevorzugen wenn Ihr mir hier einfach Antwortet.
    Vielen vielen Dank im voraus!
    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
    Habe den text jetzt aus meinen Ursprünglichen Beitrag kopiert da ich auf diesen Verwiesen wurde.


    P.S.: habe mir schon den Leitfaden für Einsteiger durchgelesen und fange jetzt mit allen andren möglichen beiträgen an die ich so finde . alles was halt interessant sein könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Abrygg () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • [color=#491e7a]Hey, Abrygg!


    Vielen Dank für deine aussagekräftige Bewerbung. Es freut mich auch zu hören, dass du schon selbst Initiative ergriffen und dich weiter informiert hast, wie es im Rollenspiel zugeht. Innerhalb der nächsten 48h sollte sich ein Mentor bei dir melden und dich tiefer in die Materie einführen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sollte das bis dahin nicht der Fall sein, melde dich kurz bei mir per PM.


    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo zusammen!


    Da Ich gerade mal zu GW2 gefunden habe und Ich mich doch immer mal gerne dem RP widme, suche Ich doch jemanden der mir etwas zur Hand gehen kann, da mir die Lore und das Spielgeschehen absolut unbekannt sind. Ich habe mal vor Jahren gespielt, es dann aber erstmal sein lassen.


    Rollenspielerfahrung habe Ich nun seit gut 14 Jahren, jedoch ist es doch immer wieder eine neue Erfahrung wenn man gerade in ein neues Spiel einsteigen möchte. Um das zu ermöglichen habe Ich mir eine Elementarmagierin erstellt, die auf den Namen Mia von Doorn hört. Sie selbst soll ein Lehrling sein, da Ich denke, dass gerade solche Positionen ein "kennenlernen" der Lore erleichtert und ggf. Fehler entschuldigt. Gerne wären hierbei sogar IC Mentoren gesehen, die sich ihrer annehmen.


    Ich selbst bin Berufstätig, daher meist auch erst ab 18 Uhr (bis etwa 22:30 Uhr) unter der Woche online. Am Wochenende gerne mal Open End. Da Ich aber auch Hobbies und noch andere Verpflichtungen habe, kann es vorkommen, dass Ich nicht jeden Tag online bin.


    Kontaktieren könnt Ihr mich entweder Ingame als Mia von Doorn (Accountname: Garuda.5603) oder aber auch im Discord (Garu#2438).


    Vielen Dank und bis bald! :)

  • [color=#491e7a]Hey, Garu!


    Schön, dass du dich trotz deiner Erfahrung bei uns meldest und nach einer Einstiegshilfe suchst! Der passende Mentor sollte sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Bis dorthin kannst du sehr gern in den Einsteiger-Leitfaden in meiner Signatur schauen, um bei Bedarf nochmal deinen Blick aufs Open RP aufzufrischen. Das macht für Veteranen genauso viel Sinn wie für Neulinge! Das Forum lässt sich auch nach tollen Quellen durchsuchen, unsere Wiki etwa kann ein guter Anlaufpunkt sein, um Institutionen oder ähnliche Charaktere zu finden und sich inspirieren zu lassen.


    Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg und Spaß im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!