Vaas Maoláin

  • Also ich habe Vaaaaaaaaaaas noch als einen blutrünstigen, aggressiven und sehr draufgängerischen Soziopathen im Kopf! Jedoch find ich ihn trotzdem ziemlich klasse, weil ich solche kranken Sachen auch manchmal gern mag =) und ich hoffe, dass er kein unschuldiger Bubi wird! Tolle Emotes, tolles Konzept, viel Spaß in seiner Gesellschaft. Vielleicht läuft man sich nochmal übern Weg! Würde mich jedenfalls sehr freuen. (Lerid hier ;) )

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Also!


    Ich wage mich, dich und deinen hier so dermaßen zu kritisieren das auch noch das letzte Auge rausfällt!




    So, vorweg!
    Wie kannst du es wagen, deinen Char so klasse zu spielen? Ich bin empört, jedesmal freue ich und geier auf den Bildschirm, besonders bei der letzten Schlägerei.
    Bei Panther hat das RP auch noch genialen Spaß gemacht weil jedesmal, wenn der Irre dabei war alles unberechenbarer wurde.. "Blutig" und... komsicherweise habe ich an mir eine sadistische Ader an mir entdeckt, das es mir sogar Spaß macht, wenn mein Char leidet...


    Also du bist Schuld, das gerne mit dir RP mache und dich als Person im OOC auch noch mag!
    Ich hoffe du schämst dich jetzt!


    In Liebe
    .....mit freundlichen




    Valeska :D

  • Vaas Maoláin ... the Evil alias 'Blut'!


    Genau _das_ dachte ich die ersten Male, als ich den Kerl im RP gelesen habe und noch gar nichts mit ihm zu tun hatte.
    Lorenzo hat es damals gut beschrieben: Der Angepisste von Sonne, Mond und Sterne.
    Der Kerl hat _immer_ schlechte Laune, ist brummig, motzig und einfach nur ätzend ... ... ... wenn man ihn nicht kennt. :)


    Vaas ist ein Charakter, bei welchem man viel Geduld beweisen muss. Nur wenn man geschickt mit ihm umgeht, weiß wie er tickt und was er so gar nicht leiden kann, erfährt man sehr viel über ihn.
    Rean hat über ein halbes Jahr gebraucht, bis man die beiden Ansatzweise als Freunde bezeichnen konnte.
    Das Spiel war immer interessant und nahm solch überraschende Wendungen, dass ich oftmals hinter meinem PC saß und geglotzt habe wie ein Schaf ala: O___O'
    Es gibt wirklich nichts was man mit dem Kerl nicht zusammen erleben kann. Sei es nun Gewitzel mit meiner Magierin - wobei sich hier schon ein dezent geschwisterliches Verhalten zwischen ihnen aufbaut (Was ich übrigens auch ziemlich interessant finde denn Vaas zeigt so noch eine ganz andere Seite von sich), oder aber ernste und gefühlvolle Themen mit Rean. Man kann mit ihm Pferde stehlen, Morde begehen oder einfach nur etwas trinken - bei dem Kerl ist echt nichts unmöglich! Und genau das finde ich so toll an ihm. Vaas ist absolut vielschichtig und auch tiefgreifend, gibt es immer wieder neue Seiten an ihm zu entdecken und das, obwohl man ihn schon solange kennen lernt. Rean ist auch heute noch oft überrascht ob mancher Reaktionen des silberhaarigen Irren, fasziniert es mich auch immer wieder wie harmonisch und stimmig das Zusammenspiel der Beiden ist - obwohl sie so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.
    Du hast auch meinen vollsten Respekt dafür, dass Du Deinem Charkonzept so vehement treu bleibst und ihn nicht zurrecht biegst, damit er in die götterfelser Gesellschaft passt.
    Er bleibt schlichtweg ein Stinkstiefel, egal was um ihn herum geschieht. Er hat schon soviel gelernt und mitgemacht, erlebe ich seine Entwicklung auch unglaublich gern denn es macht den Charakter so realistisch.


    Bleib wie Du bist, kleiner Wahnsinniger - die Welt braucht diesen brummigen Miesepeter um motzen, fluchen und heulen zu können - ich schwör! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rean Belthan ()

  • Dein Avatar ist geil

    Danke ^^ *g* is selbst gezeichnet



    und ich hoffe, dass er kein unschuldiger Bubi wird! Tolle Emotes, tolles Konzept, viel Spaß in seiner Gesellschaft. Vielleicht läuft man sich nochmal übern Weg! Würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Keine Angst, der Kerl wird auch weiterhin die debile Diskrepanz eines Soziopathen beibehalten, die ihn auch zu dem macht, was er nun einmal ist: Vaas.^^
    Ich hoffe ebenso, dass wir demnächst mal wieder aufeinander stoßen, egal ob mit Defian oder Lerid!


    Also du bist Schuld, das gerne mit dir RP mache und dich als Person im OOC auch noch mag!
    Ich hoffe du schämst dich jetzt!

    Und wie ich mich schäme! Wie kann es denn angehen, dass der allseits gefürchtete Vaas, der ja ooc solch ein Arschloch sein soll, sich nun auf einmal Freunde macht!? Das geht ja gar nicht! Wie kann er nur!
    Nein, Scherz und Sarkasmus einmal beiseite gelegt. Es macht mir auch Spaß zu blödeln - dich mit Tin und Rean ooc zu ärgern und Valeska Ic zu verprügeln :P



    Man kann mit ihm Pferde stehlen, Morde begehen oder einfach nur etwas trinken - bei dem Kerl ist echt nichts unmöglich!

    Und das alles am Besten gleichzeitig! Mordend auf einem Pferd sitzen und sich dabei eine Flasche Whiskey oder anderen Alkohol rein ziehend, das wäre doch mal was!




    Ich danke euch allen für das Feedback. Ihr seid der Grund, warum ich immer noch gerne RP in Gw mache =)
    (und andere, die hier nicht geschrieben haben, aber doch gedanklich erwähnt werden sollen, natürlich auch!)

  • Wie währe es mit einem Feedback zu Timestris ?
    Vaas bin ich IC leider erst 2mal begegnet, auch wenn diese begegnung GUT in Erinnerung geblieben ist. :D

    _________________________________________________________________________________


    Das erste mal als ich Timestris sah und laß dachte ich mir nur :" Wo hat man den denn ausgegraben." Aber wie es nunmal IC ist,kann man sich kaum aussuchen mit wem man zusammentrifft. (Jedenfalls gilt das für mich). Es sollte sich aber schon nach kurzer Zeit für mich herrausstellen, dass dieser Sylvari mehr als ein etwas Krumm geschliffener Stein ist. Was ich Timestris hoch anrechnen muss, ist seine Fähigkeit das vertrauen meines Char's erlangt zu haben. Obwohl ich mir sicher bin das er sich darüber freuen würde, währe es nicht der Fall, und stadessen seine Ruhe hätte. Aber ,mitleid meinerseits, hat er es durch sein Verhalten geschafft. Ich erinner mich da noch an die momente in dem der Kleine Timestris herrumkommandierte und er es, mehr schlecht als gut, aufnahm und akzeptieren mochte wer das sagen hatte (?). Einfach seine Reaktionen OOC zu beobachten,
    die zwar immer mit Hass gefüllt wirkten aber irgendwo auch mit etwas ungreifbareren, war ein Genuss für sich.


    Ich war auch sehr gespannt als sich Timestris gezwungener weise veränderte und zu sehen wie diese Veränderrung sich auf ihn Psychisch auswirkte. Manchmal, wer Timestris vorher kannte, scheint er immer noch der gleiche zu sein - aber manchmal mehr manchmal weniger Subtil zeigt sich das eine Veränderrung stattgefunden hat. Sie sind in dem Maße ausgespielt das ich wahrlich das Gefühl habe das sich was änderte, aber immer noch in der Lage bin zu erfassen woher dieses Verhalten kommt. Das muss man
    auch erst einmal schaffen - und das tut Timestris.


    Timestris ist jemand mit dem man sich lange beschäftigen muss um mehr als das Offensichtliche zu finden. Vielleicht sagst du das es simpel ist zu sehen was er für eine Einstellung was gegenüber hat, das stimmt sogar .Aber hinter dieser Fassade steckt mehr, was meinem empfinden nach, Zeit und Kraft benötigt - selbst wenn es nur etwas kleines ist. Es bleibt also immer spannend mit ihm, selbst wenn man seine Handlungsmuster schnell indentifizieren kann und OOC weiß nun gibts Schläge, weiß man genau so auf die kleinen Gestiken zu achten die einen mehr erzählen als das bewusstsein der eigene Charakter bekommt nun probleme. Vielleicht interpretiere ich dort auch zuviel herrein, vielleicht achte ich zu sehr auf kleinigkeiten, aber sage was du willst - ich Empfinde es so und das lässt ihn spannend bleiben selbst wenn man die nächsten Schritte die er nimmt abwägen kann. Die kleinigkeiten sind bei ihm das spannende. Vor allem zwischen ihm und Tere, diese zwei Dornengestrüppe hassen sich so sehr, das man das Gefühl bekommt das sie einander am liebsten Tot sehen würde. Aber wo sollen sie dann ihren Frust oder genervtheit ,dank einer passgenauen Faust im Gesicht des anderen, ablassen. Es gibt zwar genug andere Spieler, aber habe ich das Gefühl bekommen das es wahrlich erst befriedigend ist wenn man es an jemanden auslässt den man einfach nur abrgundtief hasst. Also letztenendes wohl doch gut das sie sich noch nicht umgebracht haben, da würde sonst etwas fehlen.


    Timestris der Stein, der trotz seiner vollkommen Ruhe, berechnend Gefährlich sein kann - ist einer der am besten ausgespielten Charakter die ich bis jetzt begegnen durfte.

    _________________________________________________________________________________


    Ich freue mich aufjedenfall auf weiteres Rp. (Und darauf wenn Timestris irgendwann erfahren darf das sich Tere seit ewigkeiten "Timestris" nennt.) :whistling:
    [Meine Rechtschreibfehler schenke ich dir. Dafür war keine Kraft mehr xD]

  • Ich habe bis jetzt nur mit Vaas IC Kontakt und habe mir gleich unwohl gefühlt! :D
    Soll heißen, das du deinen Charakter (auf die ersten Blicke) echt gut spielst, hab selten das Gefühl wirklich Charaktern über den Weg zu laufen, die eine "Aura" haben
    Find ich klasse, auch wenn die kleine Dalian Vaas nicht leiden kann!
    LG

  • Wo soll man anfangen in dem Versuch, einem Mann wie Vaas Maoláin in einem Feedback gerecht zu werden? Dieser Mensch ist ein so vielschichtiger und komplizierter Charakter, dass man wirklich jede einzelne Seite beleuchten muss, um sich auch nur den Anflug eines Gesamtbildes schaffen zu können. Wie in einem Buch mit mehreren Dutzend Kapiteln, ist es bei Vaas aus meiner Sicht ganz essentiell, die jeweiligen Inhalte sich an der richtigen Stelle, aber auch im richtigen Maße in das große Ganze einfügen zu lassen. Gleichzeitig muss man sich bewusst machen, dass jeder Abschnitt für sich steht und als kleiner, abgeschlossener Teil behandelt werden muss, den es sich durchaus tiefer zu beleuchten lohnt.


    Vaas ist beispielsweise ein sehr stolzer Mann. In dieser Eigenheit unterstützt ihn sein gewaltiges Ego, von dem er sogar selbst nicht verleugnen kann, dass es den Menschen an sich noch mal um gut zwei Köpfe überragt. Wer jetzt aber denkt, alle Ablehnung von Unterstützung, alles Misstrauen gegenüber Freundlichkeit oder das vehemente Wehren gegen zwischenmenschliche Beziehungen rühre von (womöglich auch noch falschem) Stolz daher, der wird diesem Charakter nicht gerecht.
    Überhaupt ist Vaas jemand, der seine eigene ruppige Art und seine Kaltschnäuzigkeit viel als Mauer gebraucht, um das, was er nicht kennt, zunächst einmal auf Abstand zu halten. Aber auch diese Aussage erfasst nicht ganz sein Wesen dahinter, bildet nur einen Teil der Seite ab, die man hier noch zu Ende füllen und dann umschlagen müsste, und so ist es eigentlich mit allem, was man über diesen Kerl sagen kann.


    Vaas ist in vielen Punkten so vorhersehbar. Gewollt, denn man soll wissen, womit man es zu tun hat, und das finde ich schön an deinem Spiel. Du verbiegst den Charakter nicht, damit er an keine Kanten stößt, sondern nimmst es bewusst in Kauf und rennst auch mal mit Volldampf irgendwo gegen. Aber immer konsequent, fair und vor allem: absehbar. Vaas warnt, wenn es ihm zu viel wird. Nicht immer nur allein mit Worten, auch in seiner Körpersprache, in seinen Gesten, seiner Mimik, dem Tonfall. Niemand, der ihn dazu bringt, auszurasten, kann eigentlich behaupten, er wäre davon überrascht gewesen, denn wer hinblickt, der erkennt die Zeichen.
    An anderen Stellen tut er Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. Gibt völlig unerwartet etwas von sich preis. Unterstützt, obwohl man meinen müsste, er will es gar nicht, dass es nicht in seinem Interesse läge. Macht einem versteckte Freundschaftsangebote, die man fast übersehen könnte – und ist dann sauer, wenn man vermeintlich nicht drauf eingeht.


    Vaas zu lesen ist so wahnsinnig interessant, weil er so ein spannender und tiefgründiger Mensch ist. Was du einem präsentierst ist ein pöbelnder, chronisch schlecht gelaunter, aggressiver, rauflustiger Kerl, den so mancher sich nicht mal anzuspielen traut. Was man spürt~, Dank deines lebendigen und stimmungsvollen Spiels, ist, dass da noch sehr viel mehr hinter steckt… und dass man es ausgraben und ergründen möchte. Am besten jetzt sofort, bis man einfach alles über ihn weiß… sofern das je ein Mensch schaffen kann.


    Er hat viel erlebt, viel gesehen, aber nur wenig schöne Erfahrungen dabei gemacht. Was er vom Leben gelernt hat, steht ihm häufig sogar im Weg, verbaut die Straße zu Neuerungen und Verbesserungen, aber das nimmt er in Kauf, solange er dafür keinen neuerlichen Tritt bekommt. Und diese kleinen Unsicherheiten, diese Zweifel und Bedenken in gewissen Situationen, die bringen einen dem Charakter so nahe. Weil man ihn verstehen kann. Weil vieles sofort nachvollziehbar ist, selbst wenn man die Hintergründe nicht kennt. Es geht hier nicht um persönliches Drama, um den Versuch, sich selbst durch Leid interessant zu machen. Es ist nur einfach viel passiert, und das hat diesen Menschen geprägt, und das kommt auch im Umgang mit ihm zum Tragen, was mich selbst sehr reizt.


    Man ertappt sich dabei, wie man darüber nachdenkt, was ihn wohl zu dieser und jener Haltung gebracht haben mag. Oder zu einem bestimmten Verhalten in einer entsprechenden Situation. Und das ist für mich ein Zeichen von extrem gutem Spiel und einem stimmungsvoll und fesselnd ausgearbeiteten Charakter: Wenn ich mir außerhalb~ des RPs noch Gedanken um ihn mache… dann trifft er einen Nerv bei mir, und da ist es erst mal egal, ob im positiven oder negativen Sinne. In diesem Fall würde ich es positiv nennen, und das überraschend gefühlvolle Spiel mit ihm ist immer wieder ein Genuss für mich.


    Ich bin sehr froh, so viel Gelegenheit zu haben, auf ihn zu treffen. Mal sehen, ob er immer noch auftaucht, wenn er „jeder-der-betroffen-ist-weiß-schon-was“ los ist. Einen Grund~ im eigentlichen Sinne hätte er dann nicht mehr. Seine Abhängigkeit wäre gelöst. Haben sich Craig und er nun schon so weit zusammengerauft, dass sie trotzdem Bier trinken gehen werden? Oder diktiert Vaas sein Stolz im Gegenteil, dass der Große bloß nicht glauben braucht, dass er danach noch mal „angekrochen“ käme?


    Ich bin gespannt.

  • Timestris...


    Als allererste Reaktion habe ich mich OOC ziemlich unwohl gefühlt mit dem Stein von Sylvari. *g* Zum Glück war er in dem Gespräch mit Nymvir dann eeeeeeeeetwas aufgetaut und hat auch mal mehr als nur ein Wort gleichzeitig gesprochen... *lach*
    Bisher habe ich Timestris zwar nur ein einziges Mal IC erlebt, aber das eine Mal war schon sehr interessant und ich bin gespannt auf weitere Begegnungen. Und am liebsten würde ich dabei sein - und wenns nur OOC wäre! -, wenn er auf Terendal trifft. *bwahaha* Die abgrundtiefe "Liebe" zu dem "Bastard" war sowas von spürbar. :D

  • Da gerade hier die Postingzahl für Feedback in die Höhe schießen ist mir nebenbei mal aufgefallen, dass ich zu den letzten Feedbacks gar nichts gesagt habe .__.
    Asche auf mein Haupt!


    Es gibt zwar genug andere Spieler, aber habe ich das Gefühl bekommen das es wahrlich erst befriedigend ist wenn man es an jemanden auslässt den man einfach nur abrgundtief hasst.

    Das kann ich ohne weiteres einfach so unterschreiben :D

    Ich bin sehr froh, so viel Gelegenheit zu haben, auf ihn zu treffen. Mal sehen, ob er immer noch auftaucht, wenn er „jeder-der-betroffen-ist-weiß-schon-was“ los ist. Einen Grund~ im eigentlichen Sinne hätte er dann nicht mehr.

    Ich bin ebenso froh, so viele Gelegenheiten zu haben, mit Craig zu spielen, der Vaas langsam aber sicher auch auf eine gewisse weise prägt. Und ebenso, wie sich alles bislang entwickelt hat und dass sie nicht getrennte Wege gehen.


    Bisher habe ich Timestris zwar nur ein einziges Mal IC erlebt, aber das eine Mal war schon sehr interessant und ich bin gespannt auf weitere Begegnungen. Und am liebsten würde ich dabei sein - und wenns nur OOC wäre! -, wenn er auf Terendal trifft. *bwahaha* Die abgrundtiefe "Liebe" zu dem "Bastard" war sowas von spürbar.

    Ich bin ebenso gespannt auf weitere Begegnungen und hoffe, dass sie auch jetzt noch zu Stande kommen. Leider hast du das erste wieder aufeinander Treffen verpasst, aber ich glaub, das war auch besser so *lach*
    Schön, dass diese Hassliebe auch bei anderen genauso rüber kommt :D



    Danke euch allen, für eure teils sehr ausführlichen Feedbacks. Ich freue mich wirklich wahnsinnig darüber, ebenso, dass meine Chars und auch mein Rp genau das rüber bringt, was sie rüber bringen sollen :love:
    Ihr treibt mich an, weiter zu machen und auch weiterhin immer noch so viel Spaß an dem Spiel zu haben. Auch jene, die hier vllt nichts geschrieben haben, was aber absolut egal ist, weil es mir auch absolut reicht, immer wieder tolles Rp mit euch zu haben, das ist ebenso Feedback genug <3

  • Packt den Putzlappen aus und wischt feucht-fröhlich durch den Beitrag.


    Zeit für den Frühjahrsputz!


    Der Vaas, oder eher "Blut"...wann haben er und Kay sich das erste Mal getroffen? Richtig...auf den ersten stattfindenden Tributen. Und das auch nur deswegen weil der Kerl Kay kackendreist auf den Hintern geglotzt hat. Als Entschuldigung für ihn sei angemerkt, dass es ein wirklich formidabler Hintern ist und er das auch anerkannt hat. Dadurch, dass er Glücksspiel, Prügeleien und halt besagten Hintern mochte, hat Kay ihn sogar mal nicht als Dauer-Miesepeter erlebt. Ich meine, er hatte dort ja auch alles was er wollte, sogar Alkohol.
    Das nächste Treffen fand wieder unter ähnlichen Umständen statt...nur das sich da er Priester Dronon mit Gefijon in Hoelbrak nackig geprügelt hat. Also wieder Alkohol, Wette, Blut und Hinternwitze.


    Ich glaube es hat insgesamt fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis die beiden sich nicht einfach nur zufällig bei Terminen über den Weg gelaufen sind, bei denen sich ihre Interessen gekreuzt haben. Und wo es vorher eher witzig, locker-flockig war, wurde es DA erst richtig interessant. Hier wurde mehrfach schon gesagt, dass Vaas als Charakter sehr vielschichtig ist und sich hinter diesem Essiggurkengesicht mehr verbirgt als man ahnt. Jaja, sagt man dauernd. Stimmt aber dennoch. Und ich bin selber überrascht, wie schnell diese beiden Charaktere, die auf ihre Weise ja unglaublich ähnlich und dann doch wieder nicht sind, sich so schnell füreinander erwärmen konnten. Aus anfänglichem gegenseitigen Streiche spielen und Sauforgien, wurde da nach und nach Interesse, das weiter reicht bis zu der Frage wie man dem Kerl (oder eben Kay) als nächstes irgendwie eins reindrücken kann. Und auch wenn die beiden sich teilweise gegenseitig in Wort und Tat zu übertrumpfen versuchen, bis schon an einen Punkt den man nur noch ungesund nennen kann und da zwei aufgeblasene Egos aneinandergeraten, ist es bisher noch nicht zum großen Knall gekommen, sondern im Gegenteil es wurden für beide Seiten Vorteile draus geschlagen.


    Vaas ist ein Arsch, er ist arrogant, selbstverliebt, versoffen, hitzköpfig, brutal, irre...und wirkt trotzdem nicht wie eine Mary Sue aus dem Buche, einfach weil deutlich im RP zu merken ist...es hat seine Gründe das er so ist. Und er zieht sie nicht stur durch weil es "cool" ist und er sich damit abhebt. Wenn die Situation es erfordert passt er sich so schnell an und zeigt einem andere Facetten, dass es egal sein kann das er eben noch die derbsten Beleidigungen an einem ausprobiert hat. In seiner kompletten Mistkerl Art, schiebt er sich nicht in den Vordergrund und zieht einen in ein Drama nach dem nächsten, sonder bleibt bodenständig und vor allem als Charakter realistisch.


    Seine Art des trockenen Humors stößt bei Kay natürlich auf viel Gegenliebe, auch das er sie nicht einfach machen lässt, sondern Kontra bietet. Und seien wir ehrlich, das tut ihr auch mal ganz gut. Wenn man sein Vertrauen gewinnt ist er loyal, ehrlich, hilfsbereit. Er zeigt Respekt und erkennt Stärke oder Können an. Im großen und ganzen: Ein echter Freund. Auch wenn er und Kay so einen Punkt noch lange nicht erreicht haben, merkt man an seiner Art an, dass er so tickt und wer weiß ob sich die zwei Bescheuerten nicht wirklich irgendwann sogar mal so betrachten. Wenn es wie momentan weiter läuft, ist es wohl unausweichlich. Was für eine Drohung ;)


    Tldr: Ich bin wirklich froh, dass sich aus den kurzen Begegnungen kontinuierliches und vor allem aber auch tiefgreifendes RP entwickelt hat. Unsere Begegnungen werden nie langweilig, im Gegenteil man lernt oder erlebt immer noch mal etwas neues. Sei das nun spontan ein Besuch im Sumpf der zu einem kleinen Plot ausartet, oder eine nächtliche Lindwurmjagd, Priesterärgern auf der Terrasse oder Beinduellen unter dem Kneipentisch. Ich weiß nie wie der Abend ausgehen wird und genau das macht den Reiz aus. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere RP Stunden die noch bevorstehen und...keine Sorge. Kay wird schon die Führung übernehmen in den Wetten.


    :evil:


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • VAAS ZUR HÖLLE! (Pun intended) Mittlerweile bin ich tränenreich durch die ersten Zwiebelschichten und muss sagen: WOW! Gut, es sind Lachtränen von grandiosen Saufgelagen aber Vaas ist durchaus auch Lieferant für rasante Action und Dialoge über menschliche Abgründe. Auf den ersten Blick wirkt Vaas wie Jemand der nichts anderes im Leben braucht als seinen Frieden und eine Flasche Jack Daniel's... vielleicht mal eine zünftige Gossenkloppe. Aber er ist ein teuflisch guter Beobachter und hat dieses Talent genau die richtigen Fragen zu stellen um seinen Gegenüber zunächst mit Vorsicht und dann – über die Zeit – mit Anerkennung zu erfüllen.


    Er ist listig und verschlagen, ja, eben ganz die Hyäne. Tatsächlich kann er sogar ein verdammt mieser Arsch sein. Aber er folgt seinem eigenen moralischen Kompass, ist kein flatterhafter Opportunist, der nur seine eigene Haut retten will, sondern hat einen sehr starken Sinn für Freundschaft und Loyalität gegenüber jenen, die ihm wichtig sind. Oh und dann ist da der Wahnsinn... DER WAHNSINN! Seine Grenzgänge, sein Glaubens-Fanatismus, seine Marotten. Diese Vitrine, Gosh! Ich feier jede einzelne Vitrinen-Szene. Magie ist auch so eine Kategorie, zu der ich mir die Finger wund tippen könnte.... Ich find's einfach unfassbar gut gemacht wie seine Magie funktioniert. Und auch wie er sie einsetzt. Bei Ros weiß er zum Beispiel ganz genau wann ein Faustkampf angemessen ist und wann er ihm die magische Breitseite geben muss um zu überleben. Ich liebe Momente wie den Schutzzauber bei dem Geister-Plot, wo ich einfach mal dachte, Vaas bringt Ros jetzt um. Er tut oft Dinge, bei denen Ros sich ganz sicher ist, seine Motivation durchschaut zu haben und dann plötzlich begreift, dass er meilenweit daneben lag. Daher bin ich mir auch sicher, dass ihre kleine Wette Ros früher oder später einen Finger kosten wird.


    Man kann auch verdammt viel Spaß mit ihm haben, zum Beispiel wenn er voller Unglauben den Kaffee über den Tisch prustet oder sich mal wieder über Randale an seiner Haustüre beschwert. Er macht den Chaos-Trupp einfach komplett und ist aus meinem RP nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es diese Momente gibt, wo Roscoe die beiden Silberschöpfe einfach einmal wuchtig an ihren Starrköpfen aneinander schlagen will und den Klang genießen.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich finde hier gehört mal wieder was rein.
    Vaas ist einzigartig finde ich. Es gibt wenige die einen Badboy so authentisch spielen können wie du. Eigentlich kenn ich neben Vaas nur noch zwei. Er wirkt so schön selbstverliebt, gefährlich, animalisch und geheimnisvolle ohne lächerlich zu wirken. Das rassistische Abendessen war ein Hochgenuss und Erguss der kranken Gedanken.
    Ich hoffe Rosa und Vaas treffen sich bald wieder zu Fleisch, Absinth ...

  • Interessanter, vielseitiger Charakter. Was mir an Vaas gefällt ist, dass man ihn jederzeit >erkennt<. Ob man ihn irgendwo in der Menge maulen hört oder allein auf ihn trifft, Vaas ist immer Vaas und das ist eine der großen Stärken dieses Chars. Er hat ein paar skurrile Macken, deren Entstehungsgeschichte ich bei Gelegenheit noch aus ihm rausholen muss; und einen besorgniserregenden Mitbewohner. :thumbup:


    Der Mann hat eine Story. Vielleicht ist das mehr meine Einbildung, aber man spürt irgendwo den Veteranen-RP-Char in ihm. Er ist in allem etwas gesetzter, lässt alles etwas langsamer anlaufen und bleibt doch spontan. Möglicher Weise, weil auch du als Spieler über die Jahre festgestellt hast, dass das beste RP sich oft einfach so ergibt, ohne dass man irgendetwas lange plant und durchtüftelt.


    Schätze, jeder, der ihn kennt, erreicht irgendwann den Punkt, wo er ihn gern im Meer versenken würde. Wahrscheinlich unterscheiden sich seine Freunde nur darin, wie oft sie es jeweils tun möchten.

  • Danke für die lieben Worte : )


    Auch natürlich an die Schreiber davor!
    Ich bin so eine Schusselbirne manchmal und vergess dann zu Antworten.


    Mich freut es immer sehr, wenn Vaas - auch mit, oder eben wegen seiner Art - ankommt und die Leute sich nicht immer gleich vergraulen lassen :D


    Und ja, er kann die Dauer der Freundschaft daran abzählen, wie oft man ihn schon im Meer versenken wollte. Der ein oder andere ist sogar schon dran gescheitert bei dem Versuch :D


    Freu mich auf weiteres Play!

  • Das ist okay, Vaas. Bei mir sind's noch keine drei Jahre seit dem Post, erst im Juli. Auf die Unendlichkeit des Universums gerechnet hast du es kaum verschusselt.


    [edit: das ist natürlich ein Scherz! Vaas hat sich doch damals verbal bedankt, alles gut. Nur bevor das hier wer missversteht xD]


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Kaydis hat vier Monate mehr.
    Aber den längsten hab ich. Ich hab kein Feedback im eigenen Thread.



    Weswegen ich aber eigentlich hier bin:
    Ich schreib ja selten Feedback weil ich meinst einfach direkt sagte, was mir gefällt. Aber nach einem Jahr sollte ich mal / weiß ich was:


    Tatsächlich wollte Evan Vaas noch nicht versenken. Vaas muss sich mehr anstrengen, ich sehe sonst schwarz. Zu wenig Aufregepotenzial für Evan.


    Es ist lustig, wie Evan ohne Ahnung alles richtig macht. Echt mal. Das kann doch nicht sein? Irgendwas MUSS er doch falsch machen. Das hatte ich noch nie so. Wtf! I'm confused.


    Es ist interessant, was abfärbt, vor allem verbal und kulinarisch.


    Und natürlich bringt es mich immer wieder zum lachen, wenn da Affären angedichtet werden, weil beide Navi so dicke sind. Und das mit einer zu würdigenden Ic-Konsequenz seit einem Jahr! Ich finde das nicht lästig oder doof, es ist großartig. Es zeigt, dass andere auch nicht damit rechnen, dass Vaas einen Freund haben kann, der halt so gar nicht zu ihm passt , sondern eher Aufs-Maul-Material ist . Find ich gut.




    Auf weiterhin gute Ic-Freundschaft zwischen zwei Wahnsinnigen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!