Bewerbungen beim 2. Ministerialen Wachregiment

  • Hier könnt ihr euch für das 2. Ministeriale Wachregiment bewerben.
    Dabei gebt ihr bitte sowohl eine IC-Bewerbung als auch einen (kurzen) OOC-Grund an.


    Für die IC-Bewerbung bitte angeben:

    • Name
    • Alter
    • Stand (adelig oder bürgerlich)
    • Herkunft
    • bisherige Laufbahn oder früherer Beruf
    • Waffenbegabung
    • absolvierte Ausbildung (falls vorhanden)
    • (IC-)Grund für die Bewerbung


    Zusätzlich am besten gleich ein Attest beifügen, dass der Charakter keinerlei physische oder psychische Leiden hat die gegen seine Diensttauglichkeit sprechen würden.



    Weitere Anmerkungen:

    • Bürgerliche Charakter können sich ebenso bewerben wie Adelige, können aber höchstens in den Rang eines Korporals (Unteroffiziersposten) aufsteigen.
    • Neue Bewerber fangen grundsätzlich als Rekrut an (bis auf Ausnahmen und das nur wenn der Spieler/in schon ausreichend Erfahrung im Wach- oder Soldaten-RP hat - bei sowas bitte vorher OOC anfragen ob das möglich wäre).
    • Der Bewerber muss IC stimmig sein. Generell wird alles möglichst IC behandelt. So wird ein Charakter der IC nicht nach den Regeln des Regiments handelt auch mit IC-Konsequenzen rechnen müssen.
    • Es wird niemand bespaßt. Vorschläge oder ggf. auch Planung für Aktivitäten (wie zB. Trainingseinheiten) kann ich liefern, ansonsten ist aber jeder selbst dafür verantwortlich mit seinem Charakter RP zu finden. Im Rahmen des IC-logischen versteht sich.
    • Name: Gracia Lucia Mazema
    • Alter: 23
    • Stand: adelig (Edle)
    • Herkunft: Beetletun
    • bisherige Laufbahn: Rekrutin des 4. Ministerialen Wachregiments unter Leutnant Varus Kastella, aufgestiegen in den Rang eines Wächters am 56. Tag der Stecklinge 1327
    • Waffenbegabung: fortgeschrittene Beherrschung des Degens und Kurzschwerts, einfache Beherrschung des Langschwerts
    • absolvierte Ausbildung: Ausbildung in Mesmerismus seit dem 6. Lebensjahr, fortgeschrittene Ausbildung der Naturkunde, Kenntnisse in Kartografie und Alchemie


    Hoch geschätzter Leutnant von der Ehrlenweide,
    Ich ersuche hiermit um Versetzung zum 2. Ministerialen Wachregiment. Ich schloss mich der Ministerialwache in meinem Heimatort Beetletun an, weil es der ausdrückliche Wunsch meiner Familie ist, dass ein Nachkomme dem Ministerium und dem Legatminister dient und ich eine militärische Ausbildung anstrebe. Während meiner Zeit als Rekrutin wurde ich von der Kommandantur für schnelle Lernerfolge in den Bereichen Disziplin und Umgang mit der Waffe ausgezeichnet. Ich bitte darum Dienst im 2. Wachregiment tun zu dürfen, da ich mir ein interessanteres Aufgabenfeld als im 4. Wachregiment erhoffe.
    Leutnant Kastella hat dem Versetzungsgesuch bereits zugestimmt.

    • Name: Sigrich Lauterwald
    • Alter: 28
    • Stand: Adelig
    • Herkunft: Götterfels
    • Beruf: Privater bewaffneter Personenschutz, vormals Kaufmann und Buchhalter für Tuche und Farben im Geschäft der Eltern
    • Waffenb. Schild und Anderthalbhänder, erste Erfahrungen mit Bihändern
    • Ausbildung: Kaufmann und Buchhalter, Personenschützer


    Ew. Wohlgeboren,
    es ist mir der größte Wunsch, meinem wenig aufregenden Kaufmannsleben erneut zu entsagen, da ich, wider meines Erwartens durch einen höchst unerfreulichen Umstand meinen Verdienst als Personenschützer aufgab, die Kaufmännische Arbeit ein neuerliches mal aufzunehmen gedrängt wurde.
    Nicht nur fordert es mich, wieder zur Waffe zu greifen um Unrecht abzuwenden, sondern vielmehr, auch unserem wohlgiebigen Ministerium gefällig zu dienen und der hohen Ehre teilhabend zu werden, für dieselben hochgeneigt vor willen den Schutz zu geben, der Ihro hochgräflicher Gnaden zuteil werden muss.


    Ich verbleibe als euer schuldigster Diener,
    Sigrich Lauterwald



    OOC:
    Ich bin neu im GW2 RP und suche Anschluss an eine soldatische Gruppe. Das zweite Wachregiment erscheint mir symphatisch, daher würde ich mich freuen, wenn ich mich euch anschließen kann.

  • Bewerbungen beim 2. Ministerialen Wachregiment


    Name Satchmore, William
    Alter 25
    Stand Adlig
    Herkunft Beetletun
    bisherige Laufbahn oder früherer Beruf: Ausbildung beim 4. Regiment der Ministerialwache in Beetletun, Beförderung vor 3 Jahren zum Wächter
    Waffenbegabung - Mesmer, dazu das Einhandschwert mit passablen Fähigkeiten
    absolvierte Ausbildung - beim 4. Regiment der Ministerialwache, wie beschrieben. Ausgiebige Schulung und Ausbildung sowohl in Waffengängen, den magischen Fähigkeiten wie auch im Umgang mit der Bevölkerung.
    Grund für die Bewerbung:


    Ersuch um Versetzung in die Stadt - vorgeblich aufgrund eines Wächterüberschusses im 4. Regiment. Inoffiziell wird gemunkelt, das man sich mit einem der dortigen Offiziere überworfen hat und diese "saubere" Art der Klärung wählt.
    Der vorgesetzte Offizier attestiert volle Dienstfähigkeit und Pflichterfüllung im Rahmen der Erwartungen.


    Sehr geehrter Herr von der Erlenweide,


    Es wurde mir nahegelegt, aufgrund wachsender (und mittlerweile Überhand nehmender) Wächterzahlen um eine Versetzung zu ersuchen. In diesem Sinne bewerbe ich mich bei Euch um eine Stelle als Wächter - ich will dem Ministerium weiterhin treu dienen, und die pulsierende Metropole des Reiches wird mir Gelegenheit genug dafür geben. Ich kenne Oberfeldwebel Ducard flüchtig und mir ist zu Ohren gekommen, Euer Regiment könne neue Leute gut gebrauchen - ein Gewinn für uns beide. Ich bin ein voll ausgebildeter Wächter und im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Meine Gabe hinsichtlich meiner magischen Fähigkeiten wird dem Ministerium und der Königin sicherlich dienlich sein.


    Ehre dem Legatminister, dem Ministerium, der Königin und den Sechsen,
    Euer ergebenster Diener,
    William Satchmore


    Ein Attest, welches die volle Einsatzfähigkeit sowie geistige wie körperliche Gesundheit bestätigt, liegt dem Schreiben bei.

  • Name: Eleonora Vivianne Terix

    Alter: 17 Sommer

    Stand (adelig oder bürgerlich): Adel (Kriegsadel) durch Zugehörigkeit der Familie Terix - eher unbekannter(dennoch finanziell stabiler) Adel aus den Gendarran Feldern -

    Herkunft: Gendarran Felder

    bisherige Laufbahn oder früherer Beruf: "selbsternannte Beschützerin" einiger Tierarten Tyrias die vom Aussterben bedroht sind, Kurzform: Tieraktivistin

    Waffenbegabung: Grundkenntnisse im Bogenschießen sowie der Umgang mit verschiedenen Schusswaffen, bevorzugt dem Gewehr

    absolvierte Ausbildung (falls vorhanden) Theoriekenntnisse in der Erstversorgung von Verletzten - praktische Prüfung in Kürze

    (IC-)Grund für die Bewerbung: *Die gesamte Bewerbung wurde mit einer penibelst - vielleicht sogar schon zu niedlichen - Mädchenschrift angefertigt*
    Sehr geehrte Obrigkeiten der Ministerialwache,


    mein Name lautet Eleonora Vivianna Terix, Nichte des Elasir Terix(†), Leutnant der 7. Seraphenkompanie - und ich würde mich gerne beim 2. Ministerialen Wachregiment bewerben.

    Lange habe ich überlegt, wie ich dem Königreich dienen kann. Und meine erste Wahl fiel auf die Ministerialwache. Bereits als kleines Mädchen habe ich diesen mit einem Leuchten in den Augen hinterhergeblickt, wenn mich jemand mit in die Rurikhalle nahm. Nun bin ich alt genug und möchte selbst meine Zukunft dort beginnen. Es wäre mir eine große Ehre wenn Ihr es mir ermöglichen würdet.


    *Dem Schreiben wird wenige Stunden später noch hastig ein Ärztliches Attest nachgereicht dass auf eine makellose Gesundheitsvorsorge schließen lässt.. nichts wurde ausgelassen. Selbst jede erdenkliche Kinderkrankheit wurde in Kindstagen überlebt*



    OOC: Erstmal Hallo. Ich beobachte das Mini-Projekt jetzt eigentlich schon seit es dieses gibt. Immer mal wieder wollte ich reinschnuppern, aber ich kam nie dazu - oder hatte keine Zeit.. oder einfach keinen passenden Char. Nun ist es endlich so weit.. und ich würde mich riesig freuen. :) Bei Fragen bin ich natürlich ingame sowie hier im Forum per PN zu erreichen. Nur keine Scheu!

    • Name: Zeon Catanis
    • Alter: 21
    • Stand: Adelig
    • Herkunft: Götterfels
    • bisherige Laufbahn oder früherer Beruf: Privatunterricht im Schwertkampf und Verteidigungsstrategien.
    • Waffenbegabung: Ausreichende Beherrschung des Langschwertes sowie gute Beherrschung des Kurzschwertes
    • Grund für die Bewerbung:

    Sehr geehrter Leutnant von der Ehrlenweide,


    hiermit bewerbe ich mich als Rekrut für das 2. Ministeriale Wachregiment. Ich fühle mich dazu verpflichtet, den Adel zu schützen und der Wache treu und ergeben zu dienen, seit ich ein kleiner Junge war. Mein Vater brachte mir alle wichtigen Verhaltensregeln bei und lehrte mich von klein auf, gute Verteidigungs- und Kampfstrategien zu entwickeln. Ich würde Euch sicher von großem Nutzen sein! Nichts würde mich glücklicher machen, als unter Eurem Befehl zu arbeiten und eine Karriere im Dienste der Ministerialwache zu beginnen.


    Ehre dem Ministerium!


    Euer treuester Diener,
    Zeon Catanis


    *Ein Attest über Zeons physische sowie psychische Unversehrtheit liegt bei*



    "Totgesagte leben länger..."

    "Versprechen Sie nichts, was Sie nicht halten können, Mr. Parker."

    "...Aber das sind doch grad die besten Versprechen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Jin ()

    • Name: Erika von der Heid
    • Alter: 27 Jahre
    • Stand: Adelig
    • Herkunft: Götterfels
    • Bisherige Laufbahn: Wächterin im 4. ministerialen Wachregiment
    • Waffenbegabung: Langschwert, Kurzschwert, Degen
    • Absolvierte Ausbildungen: Ausbildung bis hin zur Wächterin im 4. ministerialen Wachregiment, spezielle Ausbildungen für Gefahrensituationen und Umgang mit Kriminellen absolviert


    Sehr geehrter Leutnant von der Ehrlenweide,
    mit diesem Schreiben bitte ich um eine Versetzung in das 2. ministeriale Wachregiment. Es wurde mir von meinen Vorgesetzten nahegelegt, da meine Fähigkeiten in unser glorreichen Stadt eher gebraucht werden können. Wie sie in meinem Lebenslauf erkennen können arbeite ich seit 10 Jahren für das 4. Regiment und bin bereits nach 4 Jahren Wächterin geworden. Da ich selbst aus einem adeligen Hause stamme, bin ich bestens mit den Gepflogenheiten des Adels vertraut.
    Ich werde ihnen mit meiner genossenen Ausbildung sicher ein Gewinn sein.


    Ehre dem Legatminister und dem Ministerium,


    Hier hat man eine hübsche, geschwungene Unterschrift platziert!


    Erika von der Heid



    Anbei das ärztliche Attest und der Lebenslauf.


    Und das beides liegt auch wirklich dabei, Attest sagt: Alles gut.

  • Name: Gray Ian Corvin
    Geburtsdatum: 61. Phönixs 1310 n.E.
    Alter: 19 Jahre
    Stand: bürgerlich
    Herkunft: Ebonfalke


    Ausbildung:
    1320 n.E. - Ausbildung im großväterlichen Geschäft zum Uhrmacher
    1325 n.E. - Ausbildung in der krytanischen Handelsmarine zum Ersten Maat und Ausübung
    1329 n.E. - Türsteher der Taverne Flaschenhals in Götterfels


    Waffenbegabung: Pistolen und Bordkanonen



    Ahoi, Leutnant Renard,


    als ehemaliger Erste Maat der krytanischen Handelsmarine ersuche ich eine Aufnahme in Euer Regiment. Warum? Besserer Sold und der aktuellen Vorfälle um den Weißen Mantel hin, bin ich davon überzeugt, dass Ihr in mir eine zuverlässige Wache, für das Volk, die Krone und dem Ministerium findet.


    Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch


    Gray Ian Corvin



    ((OOC haben wir ja schon ein wenig besprochen :D))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!