Der Fall Thomas Twombley

  • Der Fall ist abgeschlossen, das Urteil gesprochen. Zeit eine Bilanz zu ziehen.


    Ich bin kurz gesagt begeistert, wie das alles gelaufen ist. Seit dem ich einen Staatsanwalt spiele, gab es viel Arbeit, aber noch nie die Gelegenheit einen großen Fall von der Beweisaufnahme bis zum Urteil in dieser Gründlichkeit auszuspielen. Und dabei war das RP von vorne bis hinten gut. Auch die OOC-Kommunikation hat gut funktioniert und hat sich auf das Notwendige beschränkt.
    Darum möchte ich an dieser Stelle allen Beteiligten danken. Dem Opfer genauso wie den Tätern danke für die Konsequenz mit der ihr gespielt habt. Den Ermittlungsbehörden, insbesondere Tristan Averon für saubere Arbeit und gründliche Aktenführung, den Anwälten - ich hatte zwischenzeitlich die Befürchtung wir hätten keine - die den Prozess sehr unterhaltsam gemacht haben und natürlich Lucius von Minden, unseren sympathisch-unsympathischen Richter Gnadenlos. Danke an die Zeugen, fürs Aussagen oder auch fürs Nicht-Aussagen, beides in wohldosierten Mengen. Danke auch an die Ministerialwachen die da waren um aufzupassen und auch an alle Zuschauer die bei den sehr viel mehr Verhandlungstagen als geplant immer zahlreich erschienen sind, insbesondere Baron Wolsey, auch wenn er für die letzten Verhandlungstage nicht explizit ein Saalverbot bekommen hat.
    Und danke auch an alle die sonst noch in irgendeiner Form an dem Fall beteiligt waren.


    Was ich an diesem Fall besonders genial fand, ist die Tatsache dass es kein Plot war. Niemand hat den Weg vorgelegt, niemand wusste was kommen würde, es gab keinen Plotleiter und nur ein Mindestmaß an Absprachen. Es gab nur Täter die ein Opfer gesucht haben und alles weitere ergab sich dann aus dem RP. Genauso sollte es laufen.
    Natürlich weiß ich dass es im Zuge des großen Ganzen auch Streitigkeiten und Missverständnisse gab. Aber das ist wohl immer so und zumindest mich hat das wenig betroffen. Auch bei der Organisation des Prozesses ist nicht immer alles so gelaufen wie wir uns das gedacht haben. Wir haben halt sehr viel mehr Termine gebraucht als gedacht und die Terminfindung wurde zunehmend schwieriger. Nochmal danke an die Beteiligten für die Geduld die sie bewiesen haben. Insgesamt war das alles für mich eine recht positive Erfahrung und ich hoffe wir haben mal wieder so einen Fall (aber nicht sofort, war anstrengend genug ;) ).

  • Hey :D


    Dazu möcht ich doch auch gleich mal was loswerden.


    Ich kann mich deiner Meinung zu der ganzen Sache nur anschließen, obwohl ich manchmal natürlich auch etwas gefrustet war, was das lange Ausharren meines Charakters im Knast angeht und letztendlich natürlich auch die Tatsache, dass ich mit irgendeiner Konsequenz rechnen musste, die mir vielleicht nicht sonderlich schmecken würde. Das Ausspielen der ganzen Geschichte hat mir unheimlich Spaß gemacht. Ich fand es großartig, dass sich das alles so gefunden hat und es nicht zu einem völligen Chaos ausgeartet ist, wie man das ja bei größeren Events manchmal befürchten muss.


    Ich kann im großen und Ganzen nun mit dem Urteil leben (naja hoffe ich zumindest, wenn ich mich für den Dienst unter Dronons Hammer entscheide^^).


    Ich möchte mich bei allen für das großartige und stimmige RP bedanken und freue mich auf weitere Begegnungen.


    Düstere Grüße


    Venon

  • Dann bedanke ich mich auch. Zeitweise saß ich durchaus mit einem WTF-Gesicht vor dem Rechner. Aber es war großartig, einen langen Prozess auszuspielen. Danke an alle, die mit mir ausgeharrt haben, Geduld hatten, teilgenommen haben, mich mit IMs unterhalten haben oder irgendwie verstrickt waren. Ich hab mich sehr gefreut, dass immer Publikum da war und manche sogar echt IMMER gekommen sind ;)
    Danke für eure Geduld und euren Elan.
    Speziellen Dank an Venatra für das schöne Plädoyer, sehr filmisch, und Dronon, fürs Mitmachen und ans Ministerium, fürs Genehmigen meines Vorschlags


    Und Kalafoo: *Pew pew pew* (Für die Nuss)

  • Da muss ich mich hier doch glatt auch mal zu melden!


    Das sich aus einer RP Gelegenheit (Das Thomas für den Abend raus geschickt wurde) und einer anknüpfenden Idee (durch die Bekanntschaft meiner nervigen Schwester.. hab dich lieb!) so ein großes RP erwecken lässt, finde ich erstaunlich und wunderbar! Auch hier lieben Dank an das böse Paar (Venon und Aurelia), die meine Idee mit offenen Armen empfangen haben und auch nun ihre Konsequenzen für die Taten ihrer Charakter auf sich nehmen. Noch mehr finde ich es so toll, wie sich aus dem Zusammenspiel ein NPC Charakter in so viele Herzen spielen konnte und er vor und in seinem Tod noch so unglaublich Story eingehaucht bekommen hat, wegen all der Mitspieler die daran beteiligt waren und ganz besonders die liebe Grenth Priesterin Saoirce. Es war unglaublich berührend. Den Moment wo Luuna auch so Nahe war und Thomas FAST auf sich aufmerksam machen konnte, war auch so ein kleines Highlight in dem Ganzen. Da war richtig Herzklopfen! Beinahe.. aber nur beinahe!


    Dann das aneinander geraten zwischen einem gewissen Baron und der Ministerialen (Tristan) fand ich toll. Es hätte anders laufen können, hat es aber nicht und so ist es auch prima! Den Verhandlungen habe ich von Anfang an so gern beigewohnt. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn man eigentlich vermehrt nur mitgelesen hat und selbst die Klappe im Gericht halten musste.. bis zu einer Aussage eines Herrn Madaaj, wo Baron W. dann doch aus seiner Haut gefahren ist und Venon am liebsten an den Kragen gegangen wäre. Nur stellte sich da eine Mauer aus Freunden und Bekannten einfach mal frech in den Weg! ;) War wirklich klasse und das 'unoffizielle' Verbot zu den weiteren Verhandlungen hab ich damit auch gern in Kauf genommen, selbst wenn ich es schade fand, dann nicht mehr hin zu können. Ihr alle habt aus diesem spontanen RP einfach so toll was gemacht und jeder hat sich auf seine Art mit eingebracht.


    Der 'nette' Richter war mir sogar total sympatisch auf seine Weise und knutschen musste ich ihn auch mal.. ooc.. IC hätte das verdammt komisch gewirkt, ja! Ich danke Dronon und auch Conaill dafür, dass sie meinen Baron in dieser Zeit so unterstützt und auf die Beine (in die Stiefel) geholfen haben. Tristan Danke ich einfach für dieses tolle 'Ich-mag-dich-nicht-RP' zwischen Jer und ihm, weil der Korporal in Jers Augen in diesem Fall Sch***e fabriziert hat. Sao für den Seelenbeistand des Verstorbenen (Ermordeten) Thomas. Venon geh ich lieb an die Kehle für seine Worte (Lügen) vor Gericht.. ach ja. Dann natürlich unseren super Staatsanwalt der seine Rolle so fabelhaft spielt! Die Anwälte die mich zum Kopf schütteln oder auch zum schmunzeln gebracht haben. Und und und...


    War ganz großes Kino. Danke Leute!

  • Ich war selber überraschend gerne dort, auch wenn Hannah und Kolja nichts beitragen konnten - oder gar wollten.


    Eine Sache die mir aufgefallen ist. Wäre es für das nächste Mal eine Idee das Gericht im griechischen Stil (also offener) auf dem Kormirplatz abzuhalten?
    Das ist ein wahnsinnig schöner Ort und bietet sich an für offene Dispute, wie auch für Verhandlungen.
    Natürlich birgt allein das Hinbringen der Straftäter ein Risiko, weswegen ich das in diesem speziellen Fall vielleicht garnicht für so passend erachtet hätte, aber generell sähe ich den Platz gerne mehr genutzt. Und man sitzt nicht direkt im Ministerium ;).


    P.S. Mir ist klar, dass in der persönlichen Geschichte auch im Ministerium Gericht gehalten wird.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • So, jetzt bin ich dran! :D


    "Kala, bitte verteidige Aurelia!" "Nein!" "Ach, bitte!" "Ich überlegs mir..." "Bitte, bitte!" "Naguuut -.-"
    Kalafoo hätte lägst sterben sollen, aber ich hab ihn für den Prozess noch länger am Leben gelassen. Ich bereus nicht!
    Jaaa, es hat sich sehr gezogen und nicht nur einmal hab ich seufzend den Kopf auf den Tisch geknallt, wenn wieder etwas verschoben wurde.
    ABER! Es war toll! Es war toll wie viel Zeit und Energie jeder einzelne in diesen Prozess gesteckt hat. Wie gut alle mitgespielt haben.


    Ich will garnicht anfangen jeden einzeln zu loben. Ich sage einfach, dass jeder Beteiligte, inklusive Zuschauern seinen Beitrag zu einer gelungenen Event-Kette geleistet hat und ich froh bin, dass ich mich am Ende doch breit schlagen hab lassen daran teilzunehmen! ^^


    *mit Nussschalen um mich werfend davon renn*

  • Nia!

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!