Zählung zwielichtiger Zeitgenossen

  • Tach zusammen, ich würde hiermit recht gerne eine Sammlung zwielichtiger Gestalten eröffnen . Leider (so finde ich) ist der Untergrund doch recht undurchsichtig geworden.
    Um mal etwas Klarheit zu schaffen und ein besseres Zusammenspiel vereinzelter Bösewicht zu ermöglichen dachte ich mir, das man sich hier mit seinem Lümmel eintragen kann, wenn man will :winking_face:
    Ick fang ma einfach an.

    Talianna Llink: Diebin

  • Ich bespiele auch ein Char relativ kriminell, ich finde aber das dieser Thread hier warscheinlich das Meta Play (MP) weiter schüren könnte. Wer kriminell ist oder nicht, der sollte jeder selber herausfinden können.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich finde das ist eine tolle Idee. Kann jeder auf einen Blick sehen: Ah das sind die bösen, falls man mal einen Plot mit Krimminalismus planen will und so das man sich dann gleich ooc an diejenigen wenden kann ohne lange erst ic alles herausfinden zu müssen.


    Wer dieses metawissen missbraucht und sofort als IC wissen einsetzt so: Ein char trifft auf einen aus dieser liste und die beiden haben sich zuvor noch nie gesehen oder ähnliches und der kommt gleich an mit "Charname! Du bist der und der, Du hast so viele Böse dinge getan ich mach dich fertig und übergebe dich den Seraphen!" (ziemlich überzeichnet aber ich denke ihr wisst auf was ich hinauswill), der hat den unterschied zwischen Metawissen und IC wissen nicht verstanden und sollte nochmal ne RP-Lehrstunde bei einem guten RPler dessen Vertrauens einlegen.


    Flynn aka Fen :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ich schließe mich da voll und ganz Flynn an. Und wer sich nicht spoilern lassen will, schaut auch nicht in diesen Threat rein. *off-topic ende*


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Das Problem ist, dass das Beispiel, wie du selbst erkannt hast, Flynn, tatsächlich sehr überzeichnet ist, und sich das angewandte Metawissen leider oft nicht so leicht identifizieren lässt und nicht selten erst dann entdeckt wird, wenn es schon vielseitig im RP verästelt ist.
    Wer also fürchtet, die geheime Crime-Identity seines Chars könnte auffliegen, schreibt hier vielleicht besser nicht rein.


    Es gibt noch die Gassenschleicher, manche pausieren grad, aber einige sind noch da.


    Dann natürlich gibt es die selbsternannte Mafia zu Götterfels :face_with_tongue: samt Mitarbeitern und Verbündeten, deren Namen ich hier aber nicht aufdecken möchte, weil ich mir sicher bin, dass zumindest ein paar davon nicht wollen, dass man das kriminelle Gedankengut und Handeln ihrer Chars offenlegt.
    Den Namen Iorga werfe ich mal in den Topf, selbst wenn davon nicht zwingend alle Familienmitglieder betroffen sind.

    ~ IORGA ~

  • Jetzt wo ich diesen Thread hier sehe muss ich es einfach mal ansprechen. Es melden sich eine Menge Leute hier, die man (kann ja auch nur mir so vorkommen!) gefühlt nicht im KrimeRp sieht. Oder wovon man nichts hört. (Kein Angriff Leute :winking_face: ) Und das ist nun nicht auf die Weihnachtsflaute bezogen.
    Mal von den Mafialeuten hier ab, (Achtung: Wieder kein Angriff!) gibt es noch stinknormale Taschendiebe, Räuber, Schutzgelderpresser, Entführer, Fälscher etc. die eben normale Kriminelle sind?
    Und ich erwähne nochmal das ist nicht böse gemeint, man brauch alles im Rp. Nur finde ich hört und sieht man so gar nichts von Schmalspurkriminellen.

  • Aber Ick Bund doch die Kööönigin der ähm "Schmalspurkriminellen" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ähm..... das mit der PM is garnich ma so blöde, man könnte es auch so machen das sich (wer möchte) jeder bei mir meldet und ich euch dann im Diebespack Unter forum freischalten. Quasi ein Sammelbecken Kübler Zeitgenossen :))

    (Nachtrag: ich lass das jetzt mal so stehen, als Negativbeispiel total bloßer Worterkennung in meinem neuen Handy)

  • Das Problem ist das manch einer Seraph ist (als beispiel) und einen Kriminiellen Char hat. Leider fließt dann sehr viel Metawissen ins RP. So ein Fall gab es erst vor kurzem bei der Löwengarde.

    Zum thema "Kleinkriminelle" nun einer meiner Char ist eine Kleinkriminelle. Die klaut dir das Gold aus der Tasche oder Schmuggelt ein bisschen. Liegt halt in ihrer Natur :grinning_squinting_face: also solche gibt es auch. Zum thema Mafia, die "Mafiaspieler" schotten sich überwiegend ab so das man als aussenstehender kaum dazu kommt sich da mit einzubringen was schade ist.

    Das mit den PN´s finde ich eine gute Idee, wobei ja Talia schon bei mir Bescheid weiß.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Gelten auch Twinks/Halb-NPCs?
    Tobias Rabe ist Fälscher, spezialisiert auf Handschriften (also Brief- und Urkundenfälschung); da ich ihn aber schon eine ganze Weile kaum noch spiele ist er kaum auf den Straßen anzutreffen.
    Auf Anfrage allerdings dann schon.

  • *Fanolen am Ohr zieh und aus dem Thread schleif*

    Du sollst nicht hausieren gehen *Dabei zu Victor schiel*


    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Zum thema Mafia, die "Mafiaspieler" schotten sich überwiegend ab so das man als aussenstehender kaum dazu kommt sich da mit einzubringen was schade ist.

    Das stimmt so eigentlich nicht, wir sind in der Regel immer froh, Mitspieler zu finden. Dass es vielleicht trotzdem manchmal so wirkt, als würden wir uns abschotten, kann unter anderem folgende Gründe haben:
    Wir sind sehr, sehr stark frequentiert, das heißt, wir haben viele Mitspieler, Verbündete, Freunde, Komplizen und kommen manchmal einfach nicht hinterher. Da hat man dann die RP-Termine, dann schneien die Lieben im freien RP rein - und man hat halt nur ein bedingtes Kontingent an Rp-Zeit, von der dann manchmal leider wenig für "ich bin jetzt draußen unterwegs und man kann mich locker anspielen" bleibt. Das ist aber auch - und hier kommt der zweite Grund - ic-Logik.

    Da wir um sehr konsequentes Rollenspiel bemüht sind, ist es einfach wichtig, dass man an uns nicht ganz so leicht rankommt - denn wir haben alle sehr viel zu verlieren. Das heißt, es muss manchmal ein rechter Eiertanz sein und kommt man zu uns und fragt offen nach Drogen oder krummen Geschäften, wird man natürlich abgewiesen unter der Versicherung, dass wir damit sicher nichts zu tun haben. Da ist Kreativität gefragt, allerdings haben es so viele geschafft, sich bei uns reinzuspielen, dass es auf der anderen Seite eigentlich wieder nicht so schwer sein kann =)
    Gerade wenn man einen kriminellen Charakter spielt, kann man ja immer darauf ausweichen, dasunddas von demunddem gehört zu haben (Wir haben auf unserer Wiki-Projekt-Seite sogar extra dafür ein paar Infos rausgegeben, die man vielleicht haben könnte, die gewissermaßen auch besagen, wie man an die Leute herankommt bzw. was man nicht tun sollte/"darf") und natürlich kann man uns auch immer anschreiben und mal anfragen.

    Wir sind, wie gesagt, in der Regel ziemlich scharf auf neue Mitspieler, aber es muss halt ic immer logisch sein. Und gerade weil es für uns schon den ein oder anderen ic Feind gab, die ein oder andere Ermittlung lief, sind wir sehr vorsichtig. Manchmal ist es auch einfach eine Sache der Ausdauer.

    Wenn also irgendwie Interesse besteht, sich bei uns einzubringen, sind Mitspieler generell herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren, auch sehr gern ic (wenn man uns im Spiel selbst nicht antrifft auch per Nachricht oder Foren IM).
    Wir sind definitiv für ein Miteinander, nicht für ein Aneinander-vorbei :smiling_face:


    Und who the fuck ist Tobias Rabe? Gibs zu! Den hast du doch erfunden! Den hab ich NOCH NIE gesehen. Den gibts gar nicht! Den erstellst du dir bestimmt erst noch :face_with_tongue:


    Tali: Unsere küblen Zeitgenossen kennst du ja bereits, kannst uns gern mit reinnehmen.

    ~ IORGA ~

  • *Fanolen am Ohr zieh und aus dem Thread schleif*

    Du sollst nicht hausieren gehen *Dabei zu Victor schiel*


    au au au au au........ *wird weggeschleift* ... ich wollte doch nur Informationen sammeln *kleinlaut*


    BTT: ich freu mich über alles was dazu beiträgt den Seraphen ordentlich das Leben schwer und viel Abeit zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • BTT: ich freu mich über alles was dazu beiträgt den Seraphen ordentlich das Leben schwer und viel Abeit zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~Achtung, milder Zynismus incoming~

    Wenn es hier so viele Leute gibt, die Kriminelle spielen und den Seraphen Arbeit liefern wollen, bräuchte es vllt. auch ein paar mehr Leute, die an Seraphen-RP interessiert sind, um das Ganze realistisch zu gestalten. ;P

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!