Ingame Spam und Phishing

  • Ich hab heute eine gar köstliche und amüsante ingame Post erhalten.

    Die schreit schon so heldenhaft nach "Fake" das ich sie mit euch teilen muss.
    Nicht nur, das man aus dem Spiel keine Links anklicken kann. Nein, auch der Hinweis das es von einem anderen Spieler kommt ist super.

  • Ein Gildenkollege hatte diese Nachricht auch bekommen. Danach wurde versucht, auf seinen Emailaccount zuzugreifen. Am Besten Passwort ändern.

    Und der Anhang ist ja immer dabei, egal, wer dir eine Nachricht schickt. :grinning_face_with_smiling_eyes: (Esseidenn es ist mal tatsächlich das GWTeam.)

  • Das Gleiche kam bei mir auch gestern. Wobei ich solche schon 4 oder 5 mal in der Emailadresse hatte die ich für GW2 schon garnicht mehr benutze.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • "GM Gnegei" Klingt total nach nem Namen von nem Goldseller ._. Wieso bekomm ich eigentlich nie solche Mails?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hatte ich auch schon 2-3 mal, immer mit unterschiedlichen Absender-Namen :thumbs_down:

  • Und es gibt Leute, die fallen drauf rein. Trotz Hinweis. Selbst wenn der neonpink und riesengroß wäre, es gibt immer ein paar...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Manchmal kann man den Leuten halt nicht mehr helfen, egal wie einfach, offensichtlich und idiotensicher man manche Sachen macht

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wer drauf reinfällt, is einfach selbst schuld.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wer drauf reinfällt, is einfach selbst schuld.

    Bei den Ingamebriefen bis zu einem gewissen Grad, ja. Auch wenn ich nicht mal das so simpel sehen würde. Es gibt genug Leute die bei so etwas schlicht panisch reagieren weil sie Angst um ihren Account haben und dann wird das klein gedruckte überlesen. Vor allem wenn man Phishing nicht gewohnt ist.
    Die Schuld also bei den Opfern zu suchen halte ich für dumm. Vor allem da ich genau diese Nachricht zwei mal Ingame und einmal als Mail bekommen habe. Wäre die Mail nicht am falschen Account angekommen, hätte ich sie vielleicht so weit ernst genommen, dass ich zumindest meinen Account überprüft hätte. Ohne auf den Phishinglink zu klicken versteht sich.

  • Solche "netten" Briefchen hab ich auch schon bekommen, im ersten Moment schaut man schon blöd.

    @: Mein erster Brief kam von Dea Athen und das klingt nich nach Goldspam ausserdem war der /die noch den ganzen Abend am zocken, erkennbar dank netter Blockliste.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Toll ist auch das ganz unten steht das es nicht von einem GW2 Team Mitglied versendet wurde, doppel Fail sind immer toll :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • ...egal wie einfach, offensichtlich und idiotensicher man manche Sachen macht


    Du weisst doch - sobald man etwas 'absolut idiotensicher' macht erfindet die Welt bessere Idioten :winking_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!