Terendal Traolach

  • Was ich so bisher von Tere mitbekommen habe... ich mag ihn. Irgendetwas scheint in seinem Köpfchen zwar gehörig schief zu laufen, aber gerade das macht ihn für mich so "besonders". Meiner Meinung nach einer der am besten und interessantesten ausgespielten Sylvari, die so herumtappen.

  • Soo, da ich mit Terendal ja nun seit einigen Monaten hier und da mal rpt hab, geb ich hier auch meinen Senf dazu.


    Terendal... ein kleiner, zierlicher Sylvari, der auf den ersten Blick ja vollkommen unscheinbar und unschuldig wirkt. Auf den ersten Blick. Irgendwie glaubte ich diesem Eindruck aber nach einer Weile nicht mehr, vor allem nach den RPs der letzten Zeit. :D


    Weißt du, ich finde dein Char so vielseitig. Da hab ich(bzw. Tarrhia) den anfangs als so einen Kleinen, Schüchternen kennen gelernt, der sich kaum traute ein Wort zu sagen bzw. nur ein wenig rumstammeln konnte. Das waren noch Zeiten, da wirkte er noch nett(für seine Verhältnisse natürlich *hust*). Zwar immer noch... sehr eigen und für mich nicht unbedingt verständlich von seiner Art her, aber joa. Genau das machte ihn immer so interessant. Ich hatte immer das Gefühl, da steckt noch mehr hinter. Also ja, ich hab ihn mögen gelernt.^^


    Aber dann - bäm! Macht der kleine Terendal eine 180° Drehung. Was auch immer bzw. warum auch immer da geschehen ist mit ihm und seinem Kopf, er ist zu einer Art "wilden Hund" mutiert. Versteh mich nicht falsch, er hat durchaus schon auch vorher gruselige, unerklärliche, manchmal fast schon "Angst einflößende" Eigenschaften gehabt. Aber das wovon ich spreche, toppt ja alles.
    Misstraurisch, explosiv, als würde er einen anfauchen und anspringen, ohne es direkt zu tun, tut er plötzlich Dinge, die ich früher auch nicht so kannte. Dabei wirkt er aber immer noch klug und durchaus wissend, was er will und was er macht. Was ich jedoch am aller faszinierendsten dabei finde, ist, dass ich ihn trotz allem am liebsten patten würde...oder so ähnlich *sich mal lieber davor hüt.*. So gefährlich er auch sein und wirken mag, erweckt er dennoch den Eindruck wie ein kleines, verschrecktes Tierchen einfach nur ein bisschen Liebe zu brauchen. :(


    Was ich dir also insgesamt sagen will:
    Ich finde dein Char super. Du spielst ihn so lebendig, so vielseitig, so tiefgründig aus, dass ich da immer wieder mitfühle. Ein großes Lob und tausend Daumen hoch, mach weiter so! :thumbup:


    *Sich mal schnell vor Terendal aus dem Staub macht und dabei auf Schleimspuren ausrutscht.*

  • Phew..
    Ich hab dich lange warten lassen und ich hab mich lange vor gedrückt ^^;
    Warum?
    Nicht, weil Terendal kein Feedback wert ist, oder nicht, weil es nichts über ihn zu schreiben gibt, sondern weil dieser Charakter auf der einen Seite so simpel ist und auf der anderen wieder in seiner eigenen Art so hochkompliziert, dass gar nicht so einfach ist, den Dornenstrauch in Worte zu fassen. :)
    Terendal mag vielen ein Rätsel sein, für mich auch immer noch bei einigen Dingen, aber das macht ihn gerade so interessant, einfach nicht wirklich zu verstehen, was er da gerade tut und warum und wo das im Endeffekt noch hinführen soll – wobei er meistens immer irgendwie abgestochen wird XD
    Ich mag diesen kleinen, verrückten Sylvari, der es weiß, andere zu irritieren. Und sei es nur deswegen, weil er in der dritten Form von sich spricht. Er ist so vielseitig und zeigt sich aber auf der anderen Seite wieder so stumpf, dass er einem das Gefühl gibt, man kennt ihn gar nicht richtig, obwohl man nun schon soviel mit ihm zu tun hat.
    Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil, das treibt eher dazu an ihn nur noch mehr und besser verstehen und kennenlernen zu wollen.
    Er ist nicht dumm, auch wenn das einige vielleicht auf den ersten Blick glauben mögen – aber der erste Eindruck muss nicht immer der Richtige sein.
    Ich habe immer Spaß, wenn ich mit Terendal unterwegs bin, weil man entweder mit ihm immer in irgendwelche Scheiße hinein gerät, oder weil er solche unerwarteten Dinger reißt, die mir selber hinterm Rechner den Kiefer auf den Tisch knallen lassen.
    Du spielst ihn gut, du spielst ihn so gut, wie keinen anderer Sylvarispieler, den ich kenne, so authentisch, so verrückt und so, wie ich mir unter anderem ein Alptraumsylvari vorstelle, der schon soviel durch hat wie der kleine Spinner.
    Es fasziniert mich jedes Mal, was er so anstellt, oder wo er einfach hineingerät und die Leute auf seine ganz eigene Weise verarscht, behandelt oder versucht zu dem zu kriegen, was er möchte, so, wie ich es noch nicht erlebt habe.
    Und dann...
    ist da die andere Seite in der er sich einfach nur ungeschickt anstellt und ich mich manchmal frage, was er ohne Timestris gemacht hätte – ohne es egoistisch und hochnäsig klingen lassen.
    Aber er und der Große sind eh so eine Sache für sich. Eine Hassliebe ohne wirklich viel Liebe, sondern einfach nur Hass und dem Wissen, dass der eine ohne den anderen auch irgendwie nicht kann, auch wenn Timestris Terendal gerne tot sehen würde und Terendal Timtestris... hm.. einfach nur besitzen und herumkommandieren will :D Und das, obwohl der Kerl ihm schon sooft den blättrigen, kleinen Hintern gerettet hat!
    Immer wieder amüsant, vor allem wie, oder wie letztendlich der Kleine es anstellt, dass sie überhaupt in solch eine Situation kommen... und vor allem amüsant, dass immer nur der Irre am Ende mit wirklichen Verletzungen weg geschleppt werden muss.
    Was er noch mit seinem, für ihn, 'Besitz' so anstellt, mag ich hier nicht erläutern, um anderen nicht vorne weg zu spoilern, aber lass dir gesagt sein, dass ich das grandios finde, was er mit Timestris anstellt und auch wie er ihn dazu kriegt DAS zu machen was letztendlich ER will, auch wenn er danach damit rechnen muss entweder verprügelt zu werden, oder mit dem Schädel unfreiwillige Bekanntschaft mit einer harten Mauer oder einem Baum zu machen *g
    Was ich sehr bewundere ist, dass du ihn nicht biegst, auch wenn es anderen damit auf die Nerven gehen könnte. Du lässt dich nicht von außen beeinflussen und ziehst dein Ding durch, auch wenn dich andere nicht verstehen mögen, ist egal. Ich versteh dich :D


    Alles in Allem will ich damit eigentlich nur sagen, dass du Terendal gut spielst, wie du ihn spielst und ich wirklich sagen muss, dass ich bislang noch keinen besseren Höfling als ihn erlebt habe. So schön durchgeknallt, so schön vielseitig und authentisch, einfach nur einzigartig auf seine Weise. Mach bitte weiter wie bisher, lass dich von anderen, die damit nicht umgehen können, nicht unterkriegen und mach dein Ding. Tere ist perfekt so, wie er ist, egal, was andere vielleicht sagen mögen.
    Ich kann mir keinen besseren Idioten an der Seite des Steines von Sylvari vorstellen (freundschaftlich natürlich!), als ihn. Ohne ihn würde Timestris sich irgendwann langweilen. Keinen mehr, den er verprügeln kann ;)

  • Oh man, ein großes danke an diejenigen die hier was schrieben oder mir
    allgemein ein Feedback zu meinem Terendal gaben. Es ist sehr beruhigend sowas
    zu lesen,- so oft ich andere mit ihm ungewollt in den Wahnsinn treibe.
    Immerhin darf dafür jeder 3. Terendal "abstechen".


    Was soll ich sagen.. eeh..
    *Von Klippe springt.*


    :S :love:

  • OOC mag ich den kleinen Bekloppten. Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Nymvir und er überhaupt mal "normal" miteinander reden werden/können, ohne sich anzuzicken. xD (Nein, nicht nur Nymvir war zickig an der Rast!! Terendal war auch doof! :x)


    Und ich habe dir ja schon ingame gesagt, was andere hier sogar schrieben. :) Terendal ist ein sehr lebendiger, 3dimensionaler Charakter, eben wegen seiner vielen Launen und der Undurchschaubarkeit. Und diese Durchtriebenheit... x3

  • Eigentlich reicht es bereits vollkommen aus wenn ich mein Feedback mit....oh mein Gott ist der genial!...starte. Da DAS wiederrum etwas zu sehr mit der Tür ins Haus ist, vergiss sogleich was ich getippt habe und lies erst hier unten drauf los!...:


    Terendal ist vermutlich der merkwürdigste Sylvari den ich in meiner ganzen Zeit in Guildwars, wie lang ist das schon? Mehr als 1 Jahr?, angetroffen habe. Ich finde es grenzwertig ulkig wie dieser Sylvari sich ausdrückt und gerade wenn man so einen Charakter wie Cird spielt, dem jedes Wort auf der Zunge brennt, wird man in so einem RP viele grenzgeniale Momente erleben. Von dem vielen Augenrollen und Murren sprech ich dabei noch gar nicht! Ich selbst war zu Beginn recht verwundert. Bis dato ist mir noch kein Sylvari über den Weg gelaufen der sich sprachlich SO ausdrückt. Das ist nun wirklich nichts Schlechtes. Eigentlich das komplette Gegenteile. Ich war positiv davon überrascht und freute mich dem Baum irgendwann nochmal per Zufall über den Weg zu laufen. Die Aktion mit dem Met und dem Pulver wird dir Cird übrigens nicht so schnell vergessen. Der vergisst nie. Niemals!


    Wie auch du vorhin in meinem Feedbackthread kann ich nur oberflächlich von Terendal sprechen. Busenfreunde sind die Beiden ja nicht gerade, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Feuerholz braucht man so oder so immer. 8)


    Ich lasse mit gutem Gewissen nur liebendgern ein RIESIGES Lob für den Sylvari hier. Liebevoll ausgespielt und harmonischer Schreibstil. Ist von meiner Seite her nur zu empfehlen :thumbup:


    Man riecht sich
    Cirdybirdy

  • Terendal... ich habe echt das Schlimmste erwartet, als Roscoe auf ihn los geschickt wurde. Das liegt schlicht in meinen Vorurteilen gegen Sylvaris begründet, aber Terendal hat mich vom ersten Moment an geflasht. Seine verdrehte Sprache gibt ihm etwas Ureigenes und die Missverständnisse, die so entstehen können, generieren Spiel. Gerade auf interkultureller Ebene finde ich das sehr erfrischend, weil es doch leider sehr viele Sylvari gibt, die sehr menschlich gespielt werden. Terendal lügt einen nicht an, aber manchmal weiß man eben nicht, ob man ihn richtig verstanden hat. Das fordert heraus, macht Spaß. Auch deine Emotes sind sehr eindrucksvoll geschrieben, nicht zu faktisch, vermitteln mehr ein Gefühl der Situation. Was ich bei einem Sylvari auch sehr rund finde. Er geht auf sein Gegenüber ein und bleibt doch irgendwie unergründlich. Terendal ist geheimnisvoll, trotzdem bist du dir nicht zu schade auch komische Szenen zu spielen - ich habe herzlich über seine Reaktion gelacht, als Roscoe ihn da auf offener Straße einfach so verkuppelt hat. Kurzum: Bisher ein sehr interessanter Charakter, von dem ich unbedingt mehr lesen will! :)


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Terendal, Terandal... der ewige (Kreuz)-Dorn in Fel's Leben. Es stimmt schon, es hat alles auf dem falschen Fuß angefangen, während Fel immer noch, obwohl er den Busch überhaupt nicht leiden kann, versucht unparteiisch zu sein. Im Grunde genommen sieht er ihn wohl als Prüfung Melandrus für sich selbst.
    Ich muss dir (leider ;) ) dasselbe zurückgeben, was du zu Fel gesagt hast... ich steig nicht durch bei dem Kraut. Von vorne bis hinten nicht. Dazu die Dinge die Fel von anderen erfährt.... aber mir gefällt sowas, ich mag es wenn ein Charakter scheinbar sehr widersprüchlich ist. Aber seine Ausdrucksweise bringt Fel noch zum verzweifeln.... und manchmal sogar mich.


    Auf weitere, fröhlich angespannte Runden am Melandruschrein ;)

  • Ich hatte ja jetzt schon mehrfach das "Vergnügen" das kleine verschrobene Bäumchen treffen zu dürfen und ich bin jedesmal begeistert. Die Schreibweise ist interessant und außergewöhnlich und so wird es nie langweilig, auch wenn man manchmal kurz darüber nach denken muss, was gemeint war. Aber ich finds klasse. Ein ungewöhnlicher Sylvari, der scheinbar nicht nur in der Taverne hängt und sich über Eigenarten der Menschen wundert, sondern die "Neugierde" ganz anders aus lebt. Gerne weitere Begegnungen. :)

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • So, da ich nun tagelang versucht habe Worte zu finden die Tere für mich im RP beschreiben - bin ich zu einem Fazit gekommen.


    Es gibt keine passenden Worte.


    Darum ist das ganze auch kein wirkliches Feedback geworden, sondern wohl wirklich mehr ein ausschweifendes Dankeschön.



  • Ein herzliches danke für das ganze „Feedback“.
    Ich neige eh' stets dazu nicht zufrieden mit meinem
    Rp zu sein, so tut das hier doch sehr gut so was lesen
    zu können und bestärkt auf mehr.


    Großes Danke
    auch wenn ich gern noch paar Verbesserungs Vorschläge hätte.


    :love:

  • *in den Thread reinguck*


    Lia wollte Terendal beim ersten Treffen vor zwei, drei Jahren aufschlitzen und ihn möglichst langsam und qualvoll zugrunde gehen lassen...


    ...aber heute!


    HEUTE!!!


    ...will sie das immernoch!


    In diesem Sinne!
    Tüdelü!


    *wieder aus dem Thread hinausstapfs*



    PS:


    Das war ein Kompliment.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • So nun leg ich auch mal los.
    Terendal Traolach haben wir hier?


    Ja also was kann ich so zu ihn sagen:
    Er ist gemein, gemein und nochmal gemein. Aber sein Charakter ist göttlich! Ich habe geschaut wie ein Auto als er IC es geschafft hat so schnell meinen Charakter, scheinbar als seinen 'Verbündeten' zu gewinnen. Die ganze Rp´s die ich in letzer Zeit mit ihn hatte, waren der absolute Hammer!


    1. Er emotet ganz meinen Anspruch, das erreichen nicht all so viele.
    2. Von dem was er und ich Rp´n hat er prima Lorewissen, wodurch ich bis jetzt noch nie sagen musste "He du, ne so wäre das nicht ganz richtig."!
    3. Sein Charakter Terendal ist einfach spitze. Keine Ahnung ob es wohl daran liegt dass es an den Namen Tere und Jere liegt, aber die Beiden haben ähnlichkeiten, aber auch einige Unterschiede, wo man wieder sagen kann "Gegensätze ziehen an!".
    4. OOC hab ich mich oftmals fast vom Stuhl gehaun vor lachen. Es war einfach göttlich! Einfach genial! Einfach nur so fucking Geil, dass es zum Umwerfen war.
    5. Jedes RP was ich bis jetzt mit ihn hatte, hat enorm Spaß gemacht!


    Er sagte mir, nicht mit vielen Rplern Rpt er mal schnell 3 Stunden, schon alleine unser erstes RP ging 3 Stunden und 20 Minuten. Das zweite waren was mit fast drei Stunden. Unser längstes RP ging glaube von 22 Uhr bis 2 Uhr nachts. Wenn ich mich da irre Tere, dann berichtige das mal. Aber ich weiß dass wir da schon spät Nachts aufgehört haben. Das mit abstand lustigste RP war dieses als, ja jetzt hört richtig hin > Als Tere und Jere zusammen 40%iges Alkohol in sich reingeschüttet haben. < Sry wenn ich da jetzt einige neidisch mache. *Zunge raus Streck* Aber Jere kanns halt! Andere tun alles um so gut mit Tere klar zu kommen, ja und bei Jere und Tere "Komm wir trinken mal einen!" das war einfach nur geil, geil und nochmals geil! Mysteriös fand ich ebenso, Jere und Tere sehen sich zum dritten mal, tauschen ein paar Worte auf, aufeinmal grinsen Beide hinterlistig. Das war so verdammt gruselig. Ohne Worte, ohne das davor was war, grinsen die, als ob da sofort etwas Harmoniert hat oder die Gedankenübertragung gemacht haben.


    I LIKE TERE
    :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!