Gwennis Weißenstein und das Projekt Haus Weißenstein

  • Ich möchte nun auch mal versuchen über diese Möglichkeit hier konstruktive Kritik zu erhalten, mit der ich vielleicht meinen lieblings Char Gwennis verbessern kann oder etwas an dem Hausprojekt Weißenstein. Nur zu. Keine falsche Scheu.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Ich versuche mich mal dran, auch wenn ich charakterbedingt nicht wirklich regelmäßiges Spiel mit dir habe.

    Gwennis ist - von meinem bisherigen Eindruck her - hochnäsig, kitschig, oberflächlich, eitel, einfach BLOND bis ins Mark. Dahingehend gelingt dir das Charakterkonzept wirklich gut, auch wenn die Darstellung mitunter etwas karikiert wirkt, was ich, wie so Vieles, im richtigen Maße aber nett finde und bei meinem eigenen Main auch manchmal anwende. Jedenfalls geht sie eine Gratwanderung zwischen verzogenem Adelsgör und höfischer Etikette, würde ich mal behaupten.

    Den Rurik-Palas zu Dronon zu führen, um seinen Predigten zu lauschen, war natürlich keine ihrer besseren Ideen.. *g* Allerdings tippe ich darauf, dass sie da zu einem guten Teil einfach ihren Willen bekommen wollte, nachdem er ihr einen Auftritt in der Rurikhalle abgeschlagen hat. Auch da finde ich den Adelsstolz witzig eingebracht.
    Was mir etwas fehlt ist der patriotische Erbstolz und Interessen in Richtung Ebonfalke, den ich bei ascalonischstämmigem Adel für ein wichtiges Kriterium halte. Allgemein wirkt es so, als hätten die Weißensteins sich von der pragmatischen ascalonischen Art stark entfernt. Da steckt Albert mMn besser drin als du. Kann aber auch sein, dass ich bislang zu wenig davon mitbekommen habe.

    Alles in allem: Der Charakter ist mir persönlich furchtbar unsympathisch, in dieser Funktion aber von dem her, was ich bislang gesehen habe, klasse in Szene gesetzt.


    Was ich noch allgemein kritisieren möchte, das evtl. mehr den Adelshäusern allgemein gilt: Wenn ich Bilder von Hauswachen sehe, sind das meist gerüstete Männer in schwerer Prunkplatte, die edler rüberkommt als jede Plattenrüstung eines hochdekorierten Seraphen-Offiziers. Das finde ich uncool. mMn sollte es weniger meisterlich gerüstete Wacheinheiten in privater Anstellung geben, und mehr Bodguards in pragmatischeren, weniger teuer aussehenden Rüstungen, die vielleicht einfach ein Abzeichen tragen, das in Hausfarben gehalten ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Gwennis, mein Liebchen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich mag die Art, wie du Gwennis rüber bringst einfach total. Gwennis ist für mich eine typische Adelsdame, wie ich sie mir vorstelle und leider IC so nicht oft zu finden ist. Sie ist die Ausnahme, die in meinen Augen die Regel beschreibt - eben nach meinen Vorstellungen. Jer und auch ich mögen absolut nicht ihre Kleiderfarbwahl, wenn sie mal wieder rosa auf den Plan tritt, aber dieser Kitsch macht sie ebenso aus.
    Jedes mal muss ich auch wieder schmunzeln, wenn sie rein platz und den guten Bulter Andrew Niles einfach James nennt. :thumbs_up:


    Zudem auch Hut ab, das du bei ihr diese Liebe für einen gewissen Stinkstiefel so durchziehst und sie sich davon auch nicht abhalten lässt. Auch wenn sie es nicht erwidert bekommt. Aber! Sie hat sich dadurch schon sehr nahe an Jer heran bewegt, wo viele sicher bereits auf halben Wege aufgegeben hätten. Ich bewundere Gwennis in diesem Fall und auch in weiteren, wie sie sich mehr und mehr ihren Namen in Götterfels macht. Zudem ist es einfach wunderbar, wie du Gwennis auch in hochnäsiger Manier einfach mal stolpern lässt (Ihr Stöckelschuh verklemmt sich zwischen Pflastersteinen und hält mal eben so den ganzen Palas, auf dem Vormarsch, auf - Ja, ich hab davon gehört!). Es macht Gwennis einfach liebenswert!


    Ganz ganz toller Charakter! Ich will sie nicht missen müssen und will viel mehr davon! :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab für Gwennis auch ein paar positive Worte.
    Ich mochte den Charakter von Anfang an. Es gibt so viele Charaktere, bei denen man glaubt, sie sind darauf ausgelegt, zu gefallen.
    Gwennis ist das höchstens auf einer Ic-Ebene, und das finde ich so gut. Sie hat Standesdünkel, die das RP bereichern, sie kommt mir
    konsequent durchgezogen vor und zieht auch selbst einfach ihr Ding durch, selbst wenn sie dabei nicht grade Beliebtheit farmt.
    Ich mag es, dass sie nicht die nette, unkomplizierte Adelige ist, die man copy-pasten kann. Von dieser unbedarften Arroganz könnte es
    meinethalben im Adels-RP gern etwas mehr geben, das hat Pepp.

    ~ IORGA ~

  • Ich freue mich über das Feedback von Euch sehr. Vielen Dank, dass Ihr euch Zeit genommen habt über meinen Char nachzudenken und mir zu schreiben. Eure Beschreibung zum Verständnis meines Charakters zeigt mir, dass mein Charakterkonzept im großen und ganzen so ankommt, wie ich es mir vorgestellt habe. Sogar bei Leuten mit denen ich gar nicht so oft spiele.

    Dronon:

    Zitat

    ...Eindruck her - hochnäsig, kitschig, oberflächlich, eitel, einfach BLOND bis ins Mark. ... etwas karikiert ....Gratwanderung zwischen verzogenem Adelsgör und höfischer Etikette, würde ich mal behaupten.
    ...Den Rurik-Palas zu Dronon zu führen, .......Allerdings tippe ich darauf, dass sie da zu einem guten Teil einfach ihren Willen bekommen wollte,......

    Du hast mit Deiner Aufzählung dieser wenigen Softskills einen großteil dessen beschrieben, was Gwennis ausmacht. Das mit dem Blond ist vielleicht nur halb zutreffend abe ich denke, dafür muss man wirklich mehr Zeit mit ihr im RP verbringen um etwas anderes festellen zu können. Auch die Vermutungen zum Hintegrund Ihrer Reaktionen bei Dronons Absage zur Prädigt vor dem Palas sind absolut Zutreffend.
    Das sie manchmal etwas karikiert wirkt ist vermutlich bei mir auch Tagesform abhängig. Bei dieser Gradwanderung von der Du sprichst passiert es mir zugegebenermaßen leider ab und an, dass ich etwas übertreibe. Aber das wissen darüber ist ja schon mal der erste Schritt zur Besserung.

    Zitat

    ....etwas fehlt ... der patriotische Erbstolz und Interessen in Richtung Ebonfalke... Allgemein wirkt es so, als hätten die Weißensteins sich von der pragmatischen ascalonischen Art stark entfernt. Da steckt Albert mMn besser drin als du. ...

    Mit dem mangelnden Erbstolz hast Du mir zu denken gegeben. Ich bin noch nicht sicher wie ich das bei Gwennis besser rausstellen kann. Sie ist im Vergleichzu Albert eben ein MädchenMädchenMädchen! Vielleicht kannst Du mir fern ab von diesem Thread noch mal einen Tipp geben, was genau Du Dir darunter vorstellst und wie ein Char wie Gwennis das umsetzen könnte ohne ihre anderen Softskills aufzugeben. Dazu noch mal kurz ein paar OOC Informationen...

    Spoiler anzeigen

    Neben Familie und Liebe legt sie Wert auf Schuhe, Kleider, Handtaschen, Haare, Gesellschaftliche Ereignisse.... und zwar auch in dieser
    Reihenfolge :grinning_squinting_face: . Und das findet man nach meiner Ansicht nicht in der Ebonfeste sondern in Götterfels. Daher spricht Gwennis in diesem Kontext immer gerne von der
    "stinkenden Feste" und von der "Modemetropole Götterfels". Der Männliche Teil der Familie ist viel mehr in das Leben der Ebonfeste involviert. Vater und Sohn haben eine hochdekorierte Stellung in der Vorhut (Leutnant Albert) und (Hauptmann Ludwig). Die Familie hat vor Generationen auch dabei geholfen die Feste aufzubauen. Die Familie sieht Ascalon immer noch als Ihre rechtmäßige Heimat an, auch Gwennis. Die Ebonfeste ist bis heute nicht wirklich ihre Heimat. Die Familie und dazu gehört Gwennis auch hassen die Charr...mehr Details finden sich auch in der Familienbeschreibung.

    Enzo:

    Zitat

    Zudem auch Hut ab, das du bei ihr diese Liebe für einen gewissen Stinkstiefel so durchziehst und sie sich davon auch nicht abhalten lässt. Auch wenn sie es nicht erwidert bekommt.

    Es freut mich, dass ich Euch damit nicht nerve. Denn ich habe es mir tatsächlich sozusagen zur "Lebensaufgabe" gemacht, als ich zu ahnen begann was da hinter den
    Kulissen passiert. "Jetzt erst recht!" hab ich mir gedacht und bis heute habe ich riesigen Spaß an dem spiel mit Jeremy und Conaill.

    Zitat

    Gwennis auch in hochnäsiger Manier einfach mal stolpern lässt (Ihr Stöckelschuh verklemmt sich zwischen Pflastersteinen und hält mal eben so den ganzen Palas, auf dem Vormarsch, auf - Ja, ich hab davon gehört!). Es macht Gwennis einfach liebenswert!

    Hochnäsig ja.... noch mal eine Bestätigung, dass ihre Eigenschaften gut zur Geltung kommen. Grundsätzlich ist sie ja eine "Meisterin" auf den 12-14 cm Stelzen aber wenn man das Kinn zu hoch trägt und am besten gerade in den unpassensten Augenblicken ist das hin und wieder auch mal amüsant. Außerdem machen kleine Patzer hin und wieder menschlich oder wie Du sagst liebenswert. vor allem wo Gwennis IC eben nicht die beliebteste ist. Aber so wollte ich es ja auch haben.

    Estelion:

    Zitat


    Ich hab für Gwennis auch ein paar positive Worte.

    Ich werde es ihr ausrichten :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Es gibt so viele Charaktere, bei
    denen man glaubt, sie sind darauf ausgelegt, zu gefallen... selbst wenn sie dabei nicht grade Beliebtheit farmt.
    Ich mag es, dass sie nicht die nette, unkomplizierte Adelige ist,

    Ja Gwennis ist eine Nervensäge, unhöflich, egoistisch, nur auf ihren Vorteil bedacht... einfach nicht beliebt. Meistens jedenfalls....
    Ganz zu Beginn Ihres RP Daseins waren die unangenehmen Eigenschaften das sehr stark ausgeprägt. Da ich mit Ihr dadurch immer nur in kurze und sporadisches RP kam habe ich sie ein wenig netter gemacht. Kein anderer Char wollte IC etwas mit Ihr zu tun haben. Ich musste etwas ändern, sonst würde sie bis heute keine Freunde haben die ihr helfen sich zu entwickeln. Ich hoffe es ist immer noch genügend Nervensäge vorhanden. Wenn sich das zu stark ins Gegenteil wandeln sollte, bitte ich dringend um einen gut gemeinten Hinweis.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Mit dem mangelnden Erbstolz hast Du mir zu denken gegeben. Ich bin noch nicht sicher wie ich das bei Gwennis besser rausstellen kann. Sie ist im Vergleichzu Albert eben ein MädchenMädchenMädchen! Vielleicht kannst Du mir fern ab von diesem Thread noch mal einen Tipp geben, was genau Du Dir darunter vorstellst und wie ein Char wie Gwennis das umsetzen könnte ohne ihre anderen Softskills aufzugeben.


    Ascalonier sind ein sehr militantes, patriotisches und stolzes Volk. Viele von ihnen sehen sich als von Kryta unabhängig und sind trotz der lebenswichtigen Hilfe der Krone gegenüber Fremden misstrauisch, wie man an den Separatisten und manchen sich beschwerenden Bürgern in Ebonfalke sieht. Auch die alteingesessenen ascalonischen Familien in der Siedlung Ascalon gelten als sehr heimatsfanatisch und eigenbrötlerisch.
    Arbeiten ~kann~ man also u.A. mit einer gewissen Herablassung gegenüber Krytanern, wenngleich diese in Götterfels natürlich dezent bleiben sollte.

    Natürlich ist das keine Verpflichtung fürs Rollenspiel, wie überall gibt es da gemäßigte und extreme Vertreter. Gerade in Götterfels ansässige Ascalonier können da gewiss aufweichen - ich weiß ja nicht, wie lange die Weißensteins ihren Sitz schon dort haben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich möchte das hier ausgraben, weil ich neulich erst über Gwennis nachgedacht habe, und ein paar Gedanken zu ihr loswerden müssen.

    Eines, das ist ganz klar, haben Elizabeth und Gwennis definitiv gemeinsam - und es ist pink: Modegeschmack nämlich!
    Ich finde es ganz herrlich, nicht die einzige zu sein die eine reiche, junge Erwachsene spielt, die sich - zumindest nach Aussen hin - vorrangig um Schuhe, Kleidung und die Frisur sorgt.
    Ich mag es, dass Gwennis manchmal einfach nur "kitschig" rüberkommt, und ich mir denke - "Bei allen Göttern - macht die das gerade wirklich?!"; Und dann gibt es Situationen wo Gwennis einfach wieder ganz anders ist, nachdenklich und besonnen, ernst, und viel erwachsener als man auf den ersten Blick denken möchte.

    Intensiver und näher habe ich sie bisher leider nicht kennengelernt, aber ich finde die junge Gwennis leitet den Palas ganz wunderbar, und wächst dabei als Charakter mit ihrer Aufgabe zusehens. :thumbs_up:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Gwennis ist recht witzig, immernur am meckern oder an zerren. Und ich glaube, sie ist neidisch auf Meyanna und deren Aussehen.

    Ich habe generell noch nicht soviel gesehen, aber hier steckt von den Spielern schon etwas drin und das kann nur gefallen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!