SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Jo, da steht ja, die kombinierten bewaffneten Kräfte der Welt gingen alle an Bord der Luftschiffe und dann wurden alle Luftschiffe aus der Luft geholt.

    Daher macht A-Net ja mehr für die Gilden, Grunt. :smiling_face:

  • Die Frage ist dann wohl, wie gründlich war Maguma mit den Besatzungen? Sie dürften ziemlich viel Dschungel überflogen haben bis zum Angriff, und der wendet sich komplett gegen alles, was möglicherweise den Absturz überleben hat und sich noch bewegt. Da man zusätzlich zumindest vermuten kann, wie unwahrscheinlich ist, dass irgend wer die Zerstörung der Luftschiffe völlig unbeschadet überstanden hat, dürfte es der nativen und drachisch beeinflussten Flora und Fauna umso leichter fallen, reste der Armee auf dem Boden zu erledigen. Also bleibt die Frage - kommt da überhaupt jemand zurück, um zu berichten was genau vorgefallen ist? Oder ist der Status eher "unsere gesammelten Streitkräfte sind seit xyz Tagen verschollen, wen zur Hölle sollen wir nun als Reconteam in den vermalledeiten Dschungel schicken, um rauszufinden was da los ist? Was, wieso wir keines haben? Nun ja, es ist verschollen ( :winking_face: ) ...


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Ich überlasse die Antwort auf diese Fragen lieber A-Net, immerhin nehme ich es mir nicht heraus die Paktführung zu emoten.^^ Wird schon irgendwer hingeschickt und da wir bis zum nächsten Patch/Addon eh in einer Storyblase sind (und der Patch vermutlich vom Pakt nie wieder ein Wort erwähnt, wir kenne A-Net ja), würde ich es eher dabei belassen, was wir zumindest sicher wissen. "Paktflotte losgeflogen" und später dann "nie wieder was gehört von, vermutlich alle tot". Wer weiß, vielleicht treffen wir im Addon ja auf die Absturzstelle. Scheint ja nicht weit von Mordremoth weg gewesen zu sein und der Plot von A-Net führt uns zwangsläufig zu Mordremoth.

  • Öhm .. kurze Zwischenfrage:
    Ich hab das Zitat von Sailsd zwar gelesen, aber aufgrund meiner Englischkenntnisse auf dem Status "Toastbrot" wurde ich irgendwie nicht so recht schlau. (kann aber auch an der Uhrzeit liegen x.x)

    ... kommt da heute nun was an Patches oder erst später? ._.

  • ... kommt da heute nun was an Patches oder erst später? ._.

    Kurze Antwort:

    Heute kommt nur ein Balance-Patch . Kein Patch, der Content liefert und in irgendeiner Art und Weise, die Living Story weiterführt.

    Edit:

    [...] Wer weiß, vielleicht treffen wir im Addon ja auf die Absturzstelle. [...]

    Es ist bereits bestätigt, dass das Herz des Maguuma-Dschungels in drei vertikale Gebiete eingeteilt wird. Die Tiefen des Dschungels (Wurzeln etc.), der mittlere Teil des Dschungels (Boden) und die Höhen des Dschungels (Bäume etc.), wo man auch die Wrack-Teile der Pakt-Flotte bestaunen kann, die größtenteils in den großen Bäumen des Dschungels hängen geblieben sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschild (27. Januar 2015 um 10:40)

  • Ich überlasse die Antwort auf diese Fragen lieber A-Net, immerhin nehme ich es mir nicht heraus die Paktführung zu emoten.^^ Wird schon irgendwer hingeschickt und da wir bis zum nächsten Patch/Addon eh in einer Storyblase sind (und der Patch vermutlich vom Pakt nie wieder ein Wort erwähnt, wir kenne A-Net ja), würde ich es eher dabei belassen, was wir zumindest sicher wissen. "Paktflotte losgeflogen" und später dann "nie wieder was gehört von, vermutlich alle tot". Wer weiß, vielleicht treffen wir im Addon ja auf die Absturzstelle. Scheint ja nicht weit von Mordremoth weg gewesen zu sein und der Plot von A-Net führt uns zwangsläufig zu Mordremoth.


    Im Lifestream als HoT präsentiert wurde, sagte der spätere Redner dass die Spieler bis in die Spitzen des Dschungels, auf ein zerstörtes Paktluftschiff klettern könnten. Also wird man vermutlich Die Absturzstellen aufsuchen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."


  • Es ist bereits bestätigt, dass das Herz des Maguuma-Dschungels in drei vertikale Gebiete eingeteilt wird. Die Tiefen des Dschungels (Wurzeln etc.), der mittlere Teil des Dschungels (Boden) und die Höhen des Dschungels (Bäume etc.), wo man auch die Wrack-Teile der Pakt-Flotte bestaunen kann, die größtenteils in den großen Bäumen des Dschungels hängen geblieben sind.

    Ich mag mich hier nochmals in Spitzfindigkeiten ergehen, aber das ist nicht ganz das, was gesagt wurde. Das gesamte Gebiet "Herz des Dschungels" und alle Karten darin sind in 3 Umweltzonen (Biome) eingeteilt, ausgehend davon, das die Karten massiv höher sind als die der jetzigen Welt.

    D.h., dass jede einzelne Karte sich theoretisch in die 3 Ebenen teilen lässt. Dafür waren zum Beispiel die Silverwastes schon eine Vorstufe, das Jumpingpuzzle erstreckt sich ja unter der kompletten Karte, das einzige was der Engine Momentan fehlt, ist die höhe der Karte - wahrscheinlich auch dem geschuldet, dass Anfangs der Unterwasserkampf und die Tiefe der Welt gefördert wurden. Die Gleiter/Fallschirme zB sprechen stark dafür, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man beim heruntergleiten neue Karten laden muss.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • ... Wer weiß, vielleicht treffen wir im Addon ja auf die Absturzstelle. ...

    Im Trailer laufen sie sogar auf den Trümmern der Paktflotte rum und etwas später sieht man dort auch einen Kampf gegen einen größeren Diener Mordremoths (der, der dort alles in Brand setzt)
    Ich vermute also schon stark, dass wir die Absturzstelle sehen werden. Sicherlich sogar recht früh sobald es weiter geht. War ja bei den Zephyriten genauso.#

    Auf dem zweiten Bild im Hintergrund... das sind doch Burgen, oder?

    Ja, sieht so aus, aber der Magumadschungel scheint voller Ruinen zu sein. Im Trailer sieht man auch einge davon.

  • Dann wissen wir ja wo der nächste und letzte Kampf zwischen Lia und Drônon stattfinden wird!

    Drônon und seine Balthasar-Scharr wollen den Balthasar-Tempel im Magumadschungel von Mordrenoth's Dienern befreien die den Tempel als Basis nutzen...

    ....und Lia führt genau die Diener Mordrenoth's an, die den Tempel gerade als Basis nutzen!


    *insert epic "Two Steps From Hell" Soundtrack

    *apply epic opening scene

    *activating death-stare

    *starting ultimate 1on1 fight

    *world freezes in pure awness

    *gods are cheering

    *Tyria explodes. Too much epicness.


    BTT!

    ...Militär im Eimer....

    Schwächelnde Nationen....

    AUFSTIEG DER GILDEN!!!

    AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!

    Much PVE!
    Such RP!
    ALL DEM PVP!
    AI LIKE!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Naja... "Aufstieg der Gilden"... Die Gilden wurden doch bisher auch schon für jeden Mist, den die NPCs nicht schaffen (ab 'wilder Eber' aufwärts ), herangezogen. :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von S. V. Bell (28. Januar 2015 um 08:22)

  • S.V. Bell, Xeno, Elronia und ich haben uns gestern vor dem letzten Stück Marsch in die Silberwüste über die Handhabe unterhalten, und ich denke, es ist sinnvoll, unseren Konsens hier im Thread einmal kundzutun.


    Wir wissen vorweg folgende Dinge:

    1.) Die Paktflotte legt im großen Stil ab, nachdem das Lager der Standhaftigkeit angegriffen und schwer beschädigt wurde. Geschätzt innerhalb von 24 Stunden.
    2.) Die Ereignisse von HoT werden in der Storykontinuität direkt an die letzte Episode der LS anknüpfen. Ebenfalls vorraussichtlich (nicht sicher bestätigt) innerhalb von 24 Stunden.
    3.) Es kann IC gesehen ergo KEINE mehrmonatige Pause zwischen der Zerstörung der Paktflotte und dem Beginn von HoT geben.

    Um mit dieser Tatsachenlage umzugehen, ohne bestehendes Rollenspiel völlig abzubrechen, sind wir (und im Prinzip der ganze Server) leider gezwungen, schwammig zu denken, Zeit zu dehnen und das Stattfinden allen Rollenspiels in der Silberwüste zu einem nicht näher spezifizierten Zeitpunkt anzusetzen. Keine der beteiligten Gruppen möchte über eine mehrmonatige Phase hinweg in dem Lager der Standhaftigkeit versauern und darauf hoffen dass bald das Addon daher kommt, ergo haben wir uns folgende Gedanken gemacht:


    Unsere Charaktere sind allesamt keine hohen Tiere innerhalb der Rangstruktur des Paktes oder seiner Verbündeten. Außerdem gehören sie nicht zur Besatzung der Luftschiff-Flotte, sondern zu den stabilisierenden Bodentruppen vor Ort. Sie werden in tiefergreifende Planung daher ohnehin nicht involviert, kommen mit den höheren Persönlichkeiten nicht in Kontakt und wissen aus diesem Grund evtl. schlicht noch nicht über die wichtigeren Beschlüsse oder Geschehnisse weiter draußen bescheid.

    Das Lager der Standhaftigkeit steht unter konstanten kleineren Attacken durch die Mordrem. Es ist also anzunehmen, dass von Zeit zu Zeit auch größere dabei sind. Dahingehend muss man also nicht spezifizieren, welcher Angriff genau es gewesen ist. Auch die Paktflotte hat bis hin zum großen Flug zum Herz des Dschungels ganz sicher nicht untätig vor Anker gelegen. Man rauscht nicht blind in die Höhle des Löwen, ohne vorher schon Flüge gemacht haben, auch wenn die Flotte in Hinblick auf den Trailer offensichtlich aufgrund von Unachtsamkeit zerstört wird.

    Demnach haben wir uns darauf geeinigt, mit dem beschädigten Lager zu arbeiten und unser Rollenspiel auf Aufbauarbeiten und kleinere Einsätze im Umland zu konzentrieren, ohne näher darauf einzugehen, ob es von Beginn an speziell nach 'dem' Angriff spielt und die Paktflotte nun schon final abgelegt hat oder nicht. Somit bleibt der genaue Zeitpunkt unseres Rollenspiels IC zwar unspezifiziert, aber definitiv inklusive Abreise (nächste Rotation) im Vorfeld der Geschehnisse, die direkt zu HoT führen (nämlich dem Kundtun der Zerstörung der Flotte).


    Wir sind allesamt der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, die Zerstörung der Paktflotte und damit auch die Wandlung vieler Sylvari vor dem Release des Addon ins RP einzubinden. Ich möchte deswegen nun dazu aufrufen, nicht mit dem Inhalt der beiden Trailer zu spielen, bevor das Spiel uns keine solide Basis dafür gibt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agroman (28. Januar 2015 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!