SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Mep!


    Ganz einfache Frage....Wann nehmen wir die Gegebenheiten Ic?


    Ich persönlich würde auf die PAX warten, damit wir wissen was nun in Tyria passiert....Völkermord? ^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Abwarten was der 24. bringt und wenn das keine Antworten für uns RPler liefert, dann müssen wir das nochmal besprechen ala Abstimmung ob es ab da an los geht mit dem Rassismus oder ob bis zum Release gewartet wird. Je nachdem was es dann nun auch sein mag.
    Nicht das es ein halbes Jahr dauert bis es erscheint.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Ich würde auch erst mal auf die PAX warten und dann entscheiden wie wir weiter vor gehen.


    Aber genau genommen JA. Völkermord und nichts anderes. Ich kann mir denken dass die Norn und vielleicht auch die Menschen nicht sofort jeden Sylvari kurz und klein Mähen (haha Wortwitz ^^) ,sobald sie einen sehen. Die Asura und vor allem auch die Charr kann ich mir vorstellen werden regelrechte Hetzjagden auf die Sylvari ins Leben rufen.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Also ichw erde die ersten Infos IC im verlauf der nächsten Woche als Gerüchte behandeln, das wohl beim Paktangriff Sylvari eine eher negative Rolle gespielt haben.. ansonsten, feindet meine Sylvari an, so oft und böse ihre wollt.. aber seid auf die Konsequenzen gefasst, weil das Spiel kann man ja auch zu zweit Spielen 8)

  • Ich kann mir denken dass die Norn und vielleicht auch die Menschen nicht sofort jeden Sylvari kurz und klein Mähen


    Danke~ ^^ Ich suche gerade immernoch nach Gründen 'warum' meine Norn plötzlich alle Sylvari hassen und töten sollten. Bis jetzt ist mir noch keiner eingefallen. Eine gewisse Skepsis Unbekannten gegenüber - ja, kein Thema. Aber bei bekannten Sylvari - besonders denen, die zB. schon an der eigenen Seite gekämpft haben...nö, wüsste ich jetzt wirklich nichts, was die Meinung ändern sollte.
    Und ja, auf PAX warten wäre ich auch dafür. Der Buschfunk muss ohnehin noch bis in die Städte vordringen. Von daher...
    *stellt Kaffee auf und macht es sich gemütlich.*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Die Asura und vor allem auch die Charr kann ich mir vorstellen werden regelrechte Hetzjagden auf die Sylvari ins Leben rufen.


    Wir Miezen hocken schon im TS und schmieden Pläne .. muahaha~
    Nein, im ernst <g> Vermutlich werden die Charr irgendwann ihre Befehle bekommen á la "Keinem Sylvari trauen", doch ob da direkte Befehle für sofortige Exekution kommen, weiß ich nicht, das muss man noch besprechen, bzw. muss man schauen, was der 24. an Infos her gibt. Und ich stimme Scyoh zu, das man dann _immernoch_ eine Abstimmung machen kann. Wir in der Zitadelle sind glücklicherweise nicht so viele, da kann man das untereinander auskaspern, aber gerade was die größeren RP-Spots angeht, wie Götterfels, ist das keine schlechte Idee.


    Wann man das alles IC nun erfährt?
    Keine Ahnung .. nicht so bald, denke ich. Also das direkt morgen auszuspielen wäre dumm. Ich hätte es jetzt so angefangen, dass man im Laufe der nächsten Tage sich irgendwo vielleicht wundert, dass man vom Pakt absolut gar nichts mehr hört. Also kein Kontakt, keine Briefe, kein gar nichts! Aber das man sich da noch nicht viel drunter vorstellt. Quasi eins auf dem Anderen aufbauen.
    (Pakt-Such-Trupp-RP? :D)

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst:


    Mein Vorschlag wäre es, dass IC zum Wochenende in den größeren Ballungszentren bekannt wird, dass der Pakt im Westen starke Rückschläge erlitten hat und Chaos herrscht. So kann man es vage lassen, Gerüchte streuen, ohne dass direkt sicher bekannt ist, was sich zugetragen hat. Lasst es langsam angehen, aber bindet es oberflächlich mit ein.


    Halte ich für am Gewinnbringendsten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • In den meisten Punkten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir sollten und vor allem müssen (!) die Sache nach dem wir nun von diesem Trailer und den Geschehnissen überrannt wurden, die Sache ruhig und geordnet angehen.


    Die jetzige Richtung, die ANet einschlägt, bildet nicht nur für GW2, einen neuen Wendepunkt bzw. ein neues Kapitel, sondern auch für unsere deutsche RP-Gemeinschaft. Wir müssen, so schwer es den meisten Leuten, innerhalb dieses Forums es fallen wird, einen Konsens finden und bilden. Wir müssen schauen, wie wir angemessen, als Gemeinschaft auf diesen neuen Lore-Pfad reagieren. Das Wichtigste ist aber nun, dass wir auch ANet nun die Zeit gönnen, ihre Geschichte weiter zu schmieden, was für mich so viel bedeutet wie: „Sollte sich am 24. Januar nicht klären, inwiefern sich die Welt von Tyria entwickelt, ob man zwischen dem Release einer potentiellen Erweiterung, nun bereits Veränderungen spürt und über die Geschehnisse aufgeklärt wird, oder ob mit einem einzigen Patch, sich alle Aspekte ändern, so muss man zwangsläufig darauf warten bis der Patch bzw. die Erweiterung erscheint.


    Wir haben durch den Patch nun eine Zukunftsvision erhalten, was wahrscheinlich in der nächsten Zeit in Tyria passieren wird. Natürlich ist nun der Wille da, dieses neue Wissen anzuwenden und daraus RP-Profit zuschlagen, aber das können wir in diesem Fall nicht einfach so machen. Die IC-Gegebenheiten sind dafür nicht vorhanden. An keiner Stelle. Die gesamte Pakt-Luftflotte ist über dem dicksten Maguuma-Dschungel abgestürzt. Es wird wahrscheinlich nur wenige Überlebende geben und sollte man alleine den Sturz überlebt haben, so findet man sich nun in einem Bereich wieder, der komplett vom Rest Tyrias abgeschottet ist und nun mit Mordrem- und Sylvari-Dienern vollgepumpt ist. Das wird seine lange Zeit dauern bis es vielleicht (!) mal ein Überlebender schafft an irgendeinen zivilisierten Punkt anzukommen um von den Ereignissen zu berichten. Auch gab es nun an keiner Stelle innerhalb beider Trailer ein Zeichen, dass nun auch andere Sylvari plötzlich diesem Wahn verfallen, was andere Völker alarmieren würde. Auch steht nicht fest, ob KdS 2.0 mitsamt des eigenen Charakters, vorhaben nun das große Geheimnis über die Sylvari-Mordrem-Beziehung anzukündigen. Die Völker stehen im Grunde genommen, noch (!) komplett im Unwissen und dies müssen wir respektieren und übernehmen.


    Das bedeutet aus meiner Sicht, dass wir zuerst bis zum 24. Januar warten um überhaupt eine Ahnung zu bekommen, was uns nun erwartet und sollte es keinen eindeutigen Ansatz geben, wie sich die Welt nun weiterentwickelt, so wird die RP-Community dazu gezwungen sein müssen, eine Zeit des Unwissens und Stillstands auszuspielen. Dies wäre fair, auch gegenüber den Sylvari-Spielern und würde auch ihnen die Möglichkeit geben, erstmal diese Situation zu verdauen.


    Erste Informationen und Gerüchte darüber, würde ich erst viel später ansetzen. Ich würde vorschlagen erstmal von Gerüchten und ähnlichen Dingen abzuraten und diese frühstens im Februar langsam, sehr langsam anzusetzen. Und auch rufe ich dazu auf, dass sich nun endlich mal die Community zusammenstellen muss und mal einheitlich an einem Strang ziehen sollte. „Special Snowflakes“ werden an dieser Stelle, kein Boden mehr finden und wir können auch nicht in x Parallelwelten wieder alles ausspielen. Das funktioniert nicht, liebe Community!

  • Dass man nun an einer gemeinsamen Behandlung arbeiten will finde ich an sich ganz gut. Nur sollte man dass immer versuchen. Wenn ich da an die Vergangenheit denke und immer wieder diese Diskussionen wo es der eine so findet und der andere so aber niemand entgegen kommen will denke ich wird dass schwer. Wenn es funktioniert eine super Sache. Aber man darf nicht vergessen dass auch viele nicht ins Forum schauen. Soll ich im RP jeden der es anders ausspielt nun anflüstern? Es gibt viele Meinungen und vor allem Positionen. Ein gemeinsamer Nenner im Groben würde ja schon reichen.

  • Wir müssen warten, ganz einfach weil wir ANet nicht in die Köpfe schauen können. Was nun passiert - wissen wir nicht. Wir haben Sylvari gegen Pakt kämpfen sehen aber(!): Von wem ging die aggression aus? Wissen wir nicht. Auch wenn es danach aussieht, dass die Sylvari durchgedreht sind, vielleicht sind es auch die anderen?
    ANet legt fest wie die Völer im groben reagieren.
    ANet legt fest wann wir von der potentiellen Vernichtung des Pakts erfahren.
    ANet legt fest wie sich ihre Charaktere verhalten.


    Wartet auf sie, plärrt nicht am Samstag los: "Oh Grenth, alle tot!". Das war zu viel Cliffhanger und zu wenig Info. Wartet auf die Lore, auch wenn es schwer fällt und sie nur das Grundgerüst bildet.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ich fände es wie bereits gesagt nicht verkehrt einzubinden, dass sich herumspricht, dass sich im Westen irgendwas übles zugetragen hat und der Pakt schwere Verluste einstecken musste, solange es eben dabei bleibt und sich Niemand näher an die Materie heran tastet.


    Dies insofern, dass wir schon seit über einem Monat wissen, dass der Pakt für einen großen Vorstoß der Luftschiff-Flotte mobilisiert. Langsam ist es einfach an der Zeit. Man könnte alternativ aber natürlich auch völlig neutral sagen, dass momentan keine Berichte reinkommen und deswegen Niemand weiß was Masse ist.


    Für uns (und damit spreche ich jetzt von den Seraphen & Co., mit denen wir losziehen und Truppen ablösen wollten) sowie logischerweise - denke ich - die Spielergruppe der Abtei Durmand ist es ersteinmal am Wichtigsten, einen Grund dafür zu finden, warum die eingeteilten Leute zuhause auf dem Arsch hocken statt loszumarschieren. Denn dorthin jetzt aufzubrechen ist schlichtweg nicht sinnvoll machbar. Dies bezweckt man natürlich am Besten durch eine Verzögerung in der Befehlskette an höherer, nicht bespielter Stelle.


    Von daher soll es mir auch recht sein, bis zum 24. zu warten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Aye, warten erscheint mir auch am sinnvollsten. Wegen einem kurzen Video kann man schwer sagen was sich tatsächlich zugetragen hat und es wirft sowieso einige Fragen auf.
    Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt schon mit (noch mehr) Anfeindungen gegen Sylvari herumzuschlagen. Später gerne und jederzeit! Ich freu mich sogar drauf! Aber jetzt noch nicht. Also abwarten und schauen was sich auf der PAX ergibt. Sollte Xulven in der Zwischenzeit als Drachendiener bezeichnet werden, so gibts ooc was auf die Finger und IC wird es belächelt. :D

  • Also die Ahnung war ja schon lange da. Immerhin sind sie das eigene Volk das nicht von Zaithan infiziert wurde.
    Ich würde ja wetten das die Sylvari nur nett sind, wegen der Ventari Tafel. Das sie eben sowas wie ein Gewissen und Moral entdeckt haben und wer einen Sylvari nun hasst wird von den Grenth selbst geholt! *böses Lachen einfügen*
    Ich finds eigentlich ganz cool..und globalisieren sollte man das eh nicht. Immerhin wurde auch der Hain angegriffen und Traehörnchen hat immer geholen und so *nicknick* lasst uns lieber die Asura vernichten!!! Die kleinen Piranharatten sind nicht sooo hübschig wir die Blümchen *g*


    Ich jedenfalls finds arg spannend und freu mich enorm auf den 24.1. !


    *Seifenblasenpost*

  • Uhuhuh is dat alles spannend Frage mich was mit den Höflingen is, die stehen ja nicht untter dem Schutz der geschwächten Mutter.
    In meinen Augen hat Anet sich grade auch in den Videos richtig Mühe gegeben. Daumen hoch :)

  • So, ich habs auch gerade mal durchgespielt und geschaut wie es aussieht, schließe mich aber Eisenschild und jenen die es auch gesagt haben das man abwarten sollte durchaus an.


    Dennoch denke ich aber das man sagen kann das wir das Lager der Standhaftigkeit verteidigen müssen /müssten, es ist Engine Technisch immernoch da, also kann man es auch so auslegen das erstmal das Lager wieder vielleicht doch aufgebaut werden muss? Das die Nachricht ab dem WE bekannt wird das der Pakt hilfe brauch weil sie viele verluste eingefahren haben und man nichts über den Verbleib der Flotte weis, erstmal? Und die Truppen die da sind erstmal konsequent mit der Verteidigung und Haltung des Lagers beschäftigt sind?


    Ich fände es schade wenn man das RP in der Silberwüste selbst aufgeben würde, da es doch ein Dynamisches Element fürs RP ist das wie ich finde durchaus bespielt werden sollte.


    Aber is nur meine Meinung ^^ wie die Gruppen sich letztlich entscheiden obliegt der Mehrheit der man sich dann einfach fügt.

  • ich denke das sich die Nachricht über den Verlust der Flotte recht schnell verbreiten wird..vielleicht sogar schon in den nächsten Tag/Tagen. Ich beziehe mich da auch rein über den Verlust und nicht desn Sylvari-Rassismus der wohl erst deutlich später nach und nach aufflammen wird..wobei ja das Thema Scarlet das shcon mehr oder weniger begonnen hatte.
    Ich finde man kann da schon die Videos gut genug deuten das zumindest die bekannten Gesichter vermiss werden..wenn die am nächsten Tag nicht mehr zurück kommen wird sich das logischer weise wie ein Laubfeuer verbreiten im Lager und dann an die Orden-Kommandostellen und wohl oder über so auch in ein zwei Tagen in en Städten. ich denke eine Geheimhaltungsstufe gibt es da nicht mehr bzw kann kaum eingehalten werden und meine chars werden auf diese Situation so regieren wie sie es eben würden. Manche wären schockiert andere vielleich auch gleichgültig aber damit warten werde ich persönlich höchstens heute noch



    Ansonsten ja..ich bin auch gespannt was tolle angekündigt wird am, 24.^^

  • ich denke das sich die Nachricht über den Verlust der Flotte recht schnell verbreiten wird..vielleicht sogar schon in den nächsten Tag/Tagen. [...]
    Ich finde man kann da schon die Videos gut genug deuten das zumindest die bekannten Gesichter vermiss werden..wenn die am nächsten Tag nicht mehr zurück kommen wird sich das logischer weise wie ein Laubfeuer verbreiten [...]

    Das sehe ich nicht so. Es sollte wohl mehr oder weniger deutlich sein, dass die Luftschiffe sowieso nicht „am nächsten Tag“ zurückgekehrt wären. Wir müssen immer noch bedenken, dass die gesamte Flotte im tiefsten Maguuma-Dschungel abgestürzt ist und auch zwischen Silberwüste und Kern des Dschungels, ein gutes Stück Entfernung zwischen liegt.


    Ich bezweifel einfach, dass sich zwischen Aufbruch / Absturz und Erreichen der Nachricht, eine so kurze Zeit vergehen wird. Aus meiner Sicht werden es IC Wochen, wenn nicht sogar über ein Monat sein bis man auf die Idee kommt, was eventuell passiert und erste Gerüchte und Behauptungen durch die Welt kusieren. Kriege werden in der Regel, eh nie nach einem Tag beendet.


    Desweiteren befindet sich die Welt derzeit gesehen, erneut in einem zeitlichen Stillstand und an dem Punkt, wo die Paktflotte einfach abgereist ist. Das bestätigt ein Wachsamer-NPC, der einem die Möglichkeit gibt, sich beide Cutscenes nach dem Durchspielen des Kapitels nochmals anzuschauen. Er sagt nur: „Die Paktflotte ist abgereist“, während der eigene Charakter dies lediglich kommentiert mit: „Ich frage mich, was die derzeit machen“. Dies scheint einfach der derzeitige Stand der Dinge zu sein, den wir für unser heutiges und morgiges RP zu berücksichtigen haben!


    Erneut zeigt sich hier, dass alle sehr heiß darauf sind, diese ganzen neuen Gegebenheiten, für sich als RP-Kapital zu nutzen, aber weiterhin rufe ich dazu auf, keine voreiligen Gerüchte in die Welt zu setzen, um so die Community vor eine weitere Zerreißprobe zu stellen, welche Parallelwelt wir nun ausspielen. Man wird sich letztendlich damit sowieso nur ins Aus befördern innerhalb der Community.

  • Also meine Lina Morgenlicht geht heute mit einem kleinen Trupp der Wachsamen in die Silberwüste, so bald sie wieder da ist hat sie Kenntnis von dieser Tragödie. Da sie aber ja schon vorher recht negativ auf die Sylvari durch Scarlet eingestimmt war, und verdammt sie hatte recht XD, wird es nicht sonderlich auffallen. In wie fern ich sie über diese Tragödie in der Silberwüste sprechen lasse muss ich schauen. So oder so, was passiert ist klar. Die Sylvari werden nie wieder so angeschaut werden wie früher :D


    Also *Fackel in die Hand nimmt* Am 24ten verbrennen wir alles gehölz was plappert XD

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!