SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • @ Grotesque

    Caithe und der Blasse Baum haben durch ihr Schweigen nicht nur die Paktflotte in den Untergang fliegen lassen, sie haben auch ihre Geschwister/Kinder ins Unheil fliegen lassen. Und das wohl willenlos. Wenn der Einfluss des Drachen die Sylvari ohne den Schutz des Baumes dominiert, warum sie dann direkt in dessen Rachen fliegen lassen?
    Das hätte man doch nicht nur besser, sondern auch definitiv logischer lösen können. Selbst, wenn für jemanden wie Caithe NUR das eigene Volk zählen sollte. Das hat sie ja auch geopfert.
    Darunter Trahearne... den Anführer des Pakts. Seines Zeichen ein Sylvari.

    Für mich gibt es da nichts zu beschönigen, dass war einfach schlechtes Storytelling.
    Ich bin mir gleichsam nämlich recht sicher, dass sie es sich so nicht vorgestellt hatten, als sie die Episoden schrieben.
    Allein, ob ihrer Kürze bleibt viel, viel essenzielles auf der Strecke.
    Jetzt ist die Flotte in den Untergang gesegelt und die Heimlichtuer haben im Mindesten die Schuld nicht versucht zu haben den Abflug aufzuhalten bzw. zu verzögern.
    Das ist keine Kleinigkeit mehr.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Es hat bloß ein Armpaar, dafür so Tentakel am Rücken... ich bin mir doch sehr sicher, dass es sich um einen Mursaat handelt, nicht um einen Seher.
    Ich kann falsch liegen... aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Die Wüste ist ja auch voll mit Hinweisen auf den Weißen Mantel, inklusive rumliegender Abzeichen, Listen etc.
    Und der folgte bekanntermaßen den Mursaat. Wenn es hier außen also Seherruinen gibt, weiter im Westen vielleicht noch mehr, wie im Trailer gesehen, dann fügt sich das schon ganz schlüssig zusammen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Exakt das. Beim ersten Mal anschauen hab ichs garnicht bemerkt... . Dass es mir aufgefallen ist, war mehr oder minder Zufall.
    Aber ja. Genau das.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Die Gestalt besitzt bereits Mursaat-ähnliche Züge, aber wir können nicht zwangsweise auf einen Mursaat schließen. Die Ähnlichkeit zu dem Volk der Seher ist ebenfalls sehr hoch und im schlimmsten Fall können wir mit beiden Annahmen sehr falsch liegen.

    Die Seher sind/waren, Stand: Guild Wars 1 am Ende der Handlung von Prophecies, beinahe vollstaendig ausgerottet gewesen, die Mursaat geschlagen und in ihre eigene Dimension abgehauen. Ich halte die Anwesenheit von Sehern und Mursaat auf Tyria/Maguuma, ohne den Trailer oder Inhalte des Updates gesehen zu haben fuer ausserst unwarscheinlich. Es besteht fuer die Mursaat kein Grund mehr in Tyria zu sein, da sie auf den Feuerinseln die Titanen von Abbaddon einsperrten und dafuer Menschenopfer brauchten, die ihnen der Weisse Mantel offerierte. Abbaddon ist aber hin, die Basis der Mursaat auf den Feuerinseln vernichtet, der Weisse Mantel besiegt. Das einzige Interresse was die Mursaat haben koennten, ware das Eindringen eines Drachens in ihre Sphaere. Verbessert mich, sollte ich da falsch liegen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ieff (16. Januar 2015 um 14:20)

  • [...] die Mursaat geschlagen und in ihre eigene Dimension abgehauen. [...]

    Negativ. Es existiert nur noch ein Mursaat mit dem Namen „Lazarus“, der ebenfalls einen Auftritt in GW1 und sogar eine eigene kurze Questline dort besitzt. Die restlichen Mursaat, die die Flammensucher-Prophezeihung überlebt haben, wurden in der „Schlacht von Löwenstein“ getötet. Nur Lazarus entkam letztendlich durch die Fähigkeit der Mursaat, sich unsichtbar zu machen bzw. in andere Dimensionen zu reisen und schwörte allerdings Rache, die er an unzähligen Generationen ausüben möchte.

    Edit:

    Er überlebte die Prophezeihung, aufgrund der Tatsache, dass er seine Macht in verschiedene Aspekte versiegelte, die er hochrangigen Soldaten des Weißen Mantels übergab. Später holte er sich diese Aspekte wieder, wobei eines dieser Aspekte durch einen Asura-Wissenschaftler korrumpiert wurde und Lazarus schweren Schaden zufügte. Mit letzter Kraft, konnte er fliehen, wo er dann erst die Rache an unzähligen Generationen schwor. Letztendlich ist er aber weiterhin der einzige, lebende Mursaat.

  • Oh...Bildungsluecke! Wo wird das mit Lazarus so kommuniziert? (Racheabsicht, etc). Macht also Mursaat warscheinlich, auch wenn ich das nicht wirklich nicht so auf den Bild erkennen kann.

  • Oh...Bildungsluecke! Wo wird das mit Lazarus so kommuniziert? (Racheabsicht, etc). Macht also Mursaat warscheinlich, auch wenn ich das nicht wirklich nicht so auf den Bild erkennen kann.

    Innerhalb von drei Quests innerhalb von EotN. Ich verweise mit meinen Links auf das englische GW1-Wiki und die Artikel von Lazarus und der letzten Quest der Quest-Reihe, wo Lazarus seinen Auftritt feiert:

  • Uff...wie sie da wieder geschickt irgendeine Quest in GW 1 als anschlussfaehiges Prequel (nennt man das so?) fuer die weitere Handlung benutzen. Ps.:Hab deinen Link jetzt auch im anderen Thread gesehen. Immer gut, wenn man in zwei Threads Themen parallel diskutiert. X)

  • Nebenbei ist die goldene Stadt im Maguuma wohl ziemlich sicher die goldene Stadt der Mursaat, die Saul D'alessio gefunden hat?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Nebenbei ist die goldene Stadt im Maguuma wohl ziemlich sicher die goldene Stadt der Mursaat, die Saul D'alessio gefunden hat?

    Die Möglichkeit könnte bestehen. Wenn man bedenkt, dass die Silberwüste, einmal ein Wald war, so kann es durchaus sein, dass es sich bei der goldenen Stadt um die Stadt handelt, die von den Mursaat bewohnt wurde und wo Saul, diese fand. Aber in den Erzählungen des Manuskripts von Saul wird die Stadt nicht als goldend betitelt, sondern mit hohen Türmen.

    Zitat

    [...] Alone, broke, and lost, Saul wandered through a dense forest for several days, surviving on only roots and berries. On the fourth day, delirious with hunger, Saul emerged from the trees to see what he thought was a hallucination—a city of massive towers reaching into the heavens. The architecture was astounding, and the creatures who lived here were unlike any he had ever seen. Walking down into their city, Saul got a closer look at the denizens of this place. They were tall and thin with strange wing-like appendages that waved about in the slightest breeze. When they walked, their feet seemed not to touch the ground, and when they spoke, it was the most melodious sound he had ever heard. [...]

  • Mhh, stimmt. Wo hab ich denn das Golden her? Ich verbinde mit Sauls Stadt irgendwie was Goldenes... :thinking_face:

    edit: Mhr, man findet einige Artikel wo von "Golden city of the mursaat" etc. gesprochen wird. Also bin ich zumindest nicht der einzige!

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Also war es wahrscheinlich wirklich ein Mursaat? :o Wenn das so wäre, is das sicher total spannend. Vielleicht sogar Mursaat als Rasse?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Könnte daran liegen, dass die Mursaat allgemein viel mit der Farbe Gold gearbeitet haben. :p


    Ich habe mir inzwischen auch nochmal intensiver darüber Gedanken gemacht und einige Debatten im Forum gelesen. Und ganz ehrlich, ich muss dir zustimmen. So spannend wie ich die Sache finde, es ist wirklich ziemlich 'meh' in Bezug auf logisches Storytelling aus Sicht der Sylvari. Caithe und der Blasse Baum bräuchten schon einen sehr guten Grund, um da Stillschweigen zu bewahren. Ein paar Ansätze dafür gäbe es schon, aber Nichts, das wirklich fundiert genug wäre, um den gesamten Pakt in sein Verderben fliegen zu lassen.

    Es hat bloß ein Armpaar, dafür so Tentakel am Rücken... ich bin mir doch sehr sicher, dass es sich um einen Mursaat handelt, nicht um einen Seher.
    Ich kann falsch liegen... aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Die Wüste ist ja auch voll mit Hinweisen auf den Weißen Mantel, inklusive rumliegender Abzeichen, Listen etc.
    Und der folgte bekanntermaßen den Mursaat. Wenn es hier außen also Seherruinen gibt, weiter im Westen vielleicht noch mehr, wie im Trailer gesehen, dann fügt sich das schon ganz schlüssig zusammen.


    Es stimmt, das zweite Armpaar eines Sehers fehlt. Allerdings sehen die Tentakel/Flügel/whatever auf dem Rücken doch deutlich anders aus als die der Mursaat in Prophecies. Was aber Nichts

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Vielleicht können Mursaat sich mit Menschen fortpflanzen und er hat sich vermehrt!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Es existiert ein Mursaat von dem wir wissen, Eisenschild.


    Sorry, aber wie absurd ist es anzunehmen, dass die Mursaat die nach Kryta und auf die Inseln gekommen sind alle Mursaat sind, die es gibt? Wir haben friedliche Zentaurenstämme im Maguuma gesehen von denen niemand wusste, wir haben ihre goldene Stadt gefunden. Wir besitzen einfach nicht alle Informationen, wie immer. Wenn Arenanet einen unentdeckten, friedlichen Mursaat-Stamm schreiben will, tun sie das. Und wir können uns nicht über Retcons oder Lorebrüche beschweren, weil unsere Informationen IC gegeben waren.


    Das bezieht sich ganz offensichtlich auf die Mursaat in Kryta, nicht auf 'verschollene, versteckte Königreiche'. Allgemein ist der ganze Artikel viel weniger definitiv gehalten als du hier tust. "Thought to be extinct".


    Ausm anderen Thread nochmal hierher.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!