Filme und Kamerafahrten in GW2 erstellen

  • Hallihallo,


    viele von euch haben darauf gewartet - endlich ist es soweit: Guild Wars 2 erlaubt es den Spielern endlich ganz eigene Videos aus Ingameszenen zu erstellen und coole Kamerafahrten selbst zu generieren ohne, dass ständig euer eigener Charakterrücken zu sehen ist! Okay, ich gebe es zu, es ist ein kleiner Hack. Aber nachdem ich ein Video gesehen habe in dem die Verwandlung zu einem Luftelementar genutzt wurde um diese Art der Video zu gestalten, ist mir in Erinnerung gekommen, dass man es auch mit dem Mordrem Troll Tonic erreichen kann und das ohne, dass das Flimmern am unteren Bildrand zu penetrant wird. Hier ein kleiner Test meinerseits:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun stellt euch vor, dass ihr an Eurem Rechner das ganze macht. Mit voll aufgedrehter Grafik, euren eigenen geplanten Kamerafahrten, euren eigenen Darstellern, eurer eigenen Musik! Alles was ihr dafür machen müsst ist euch die Troll Tonic in der Silberwüste für 800 Banditenabzeichen zu kaufen. Das ist relativ einfach in 4 Stunden gesamtzeit geschafft. Danach könnt ihr gleich loslegen und zum Beispiel euren nächsten Plot oder eine andere tolle Geschichte, wie zum Beispiel die eures eigenen Charakters in einen Film gießen!


    Ich würde mich sehr über etwaige Ergebnisse hier im Forum freuen.


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • viele von euch haben darauf gewartet - endlich ist es soweit: Guild Wars 2 erlaubt es den Spielern endlich ganz eigene Videos aus Ingameszenen zu erstellen und coole Kamerafahrten selbst zu generieren ohne, dass ständig euer eigener Charakterrücken zu sehen ist! Okay, ich gebe es zu, es ist ein kleiner Hack.

    Hast du eine Offizielle Aussage von Anet dass dies erlaubt ist?

  • Ähm, wie bitte? Was soll denn daran nicht erlaubt sein? Let's Plays sind doch auch erlaubt, oder?


    EDIT: Ah, ich verstehe die Frage: Bitte einmal kurz die Bedeutung des Wortes "Hack" ansehen. Ein Hack ist nicht illegal, es bezeichnet nur, dass man etwas zu einem Zweck benutzt für den es nicht gedacht ist.


    Im Fall von dem Troll und dem Luftelementar ist die Kamera einfach zu hoch aufgehangen. Das bedeutet, wenn man ganz nah reinzoomt, dann sieht man den Troll/Elementar nicht mehr. Das ist allerdings aus dem Spiel heraus einfach schon so. Da muss man als Außenstehender nichts dran machen :)



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

    Einmal editiert, zuletzt von Jorra ()

  • Ja es ging mir Explizit um dass Wort "Hack". In meinen Augen ist so etwas meist illegal seitens der Entwickler. Wie zum Beispiel ein Flyhack in GW2. Bei dem Trank stellt sich jetzt die Frage ob Anet nichts dagegen hat dass es so ist, oder es ein Bug ist von dem sie nichts wissen. Generell ist es aber verboten einen Bug zu benutzen der einem einen spielerischen Vorteil verschafft. Wobei ich denke bei dem Trank ist es eigentlich egal. Der einzige Vorteil daran ist dass man nun wie du geschrieben hast wohl sehr schöne Kamerafahrten machen kann.

  • Ich nutze Ouick Time 10 für Bildschirmaufnahmen. Allerdings glaube ich, dass es Quick Time 10 nur für den Mac und nicht für Windowsmaschinen gibt. Ich würde mal bei bekannteren YouTubern wie Ungespielt und Gronkh schauen wie die ihre Bildschirme filmen. Vielleicht haben die eine gute und günstige Lösung.


    Oder weiss hier Jemand was?


    Grüße


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Oki danke. Aber schade.


    Ich hatte nämlich mal einige Programme ausprobiert...aber das hat nie funktioniert. Ich hab nie den ingame Bildschirm gesehen...nur meinen Desktop die ganze Zeit xD
    Vllt weiß hier ja jmd ein Programm, was funktioniert. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm :)

  • Tashi, das ist denke ich das gleiche Problem wie die Skype- Bildschirmübertragung, bei welcher keine Vollbildfenster übernommen werden. Einfach mal im maximierten Fenster versuchen, klappt meistens! :)

  • Nun viele Lets player nutzen FRAPS zur Aufnahme. Hat natürlich auch Vor und Nachteile. Zu einem ist die Video-Datei in avi. unkomprimiert, spricht maximale Qualität dafür ist die Datei auch wahnsinnig groß und muss man erst runter rechnen. was damit ach der Nachteil ist. Dazu kommt auch das FRAPS recht performance-Lastig sein kann. Dafür ist es recht unkompliziert und der Preis ist wie ich finde ganz in Ordnung.


    Alternative gibt es von Nvidia Shadowplay was noch recht neu ist. Vorteil ist sehr Performance-sparend und rechnet das Video gleich in mp4 um so das die Datei recht schmal bleibt. Nachteil ist das man Shadowplay erst mit einer GeForce 600er Reihe aktiviert bekommt im Treibermenü.


    Für Spiele eher weniger geeignet dafür mehr für den Desktop ist Camtasia Studio. Der Preis ist allerdings nicht gerade gering. Speichert auch in komprimierte avi -Dateien. Die Codec sind vom hersteller selbst allerdings finde ich die Qualität eher mau^^


    Dxtory
    Mit dem Tool habe ich selber keine Erfahrung, nehmen aber scheins auch recht häufig lets-player weil es auch kleinere avi Dateien macht und man mehrere Ton-Spuren unabhängig nutzen kann.

  • Ich nutze Ouick Time 10 für Bildschirmaufnahmen. Allerdings glaube ich, dass es Quick Time 10 nur für den Mac und nicht für Windowsmaschinen gibt. Ich würde mal bei bekannteren YouTubern wie Ungespielt und Gronkh schauen wie die ihre Bildschirme filmen. Vielleicht haben die eine gute und günstige Lösung.


    Oder weiss hier Jemand was?

    Oh, wenn du von Gronk und Ungespielt sprichst und wissen wie die aufnehmen, nun da kann ich dir direkt helfen weil ich selber ein Hardware Equitment habe für Lets Plays/Streaming.


    1. Standmikrofon, vorzugsweise Kondensator mit Phantomspeisung und einem USB Soundpult
    2. Eine Capture Karte wie Gamer Live HD o. vergleichbares. (Full HD Fähig 30 bzw. 60 FPS)
    3. Professionelle Videosoftware zum schneiden oder aufarbeiten der Videos (mp4 wird am liebsten genutzt)
    4. Eine gute Internetleitung (100K)
    5. Können/Erfahrungen



    Softwarelösungen wie Fraps oder ähnliches schlagen extrem auf die FPS und Qualität. ich weiß das selber, habe ziemlich lange eine Softwarelösung benutzt. Aber um Videos tatsächlich in höchster Qualität aufzunehmen reicht eine Software leider nicht aus.



    Übrings, so ein LP gesammtpaket für einsteiger... locker 200 Euro muss man da schon aufn Tisch knallen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Das ist schon richtig das Fraps die rohen Daten benutzt, allerdings ist das aus Sicht der Performance eher schlecht da die Festplatte schnell schreiben muss. Wenn Game und Aufnahmeort auf einer Platte ist kann es da schnell zu Problemen kommen. Ich will Fraps nicht schlecht machen, um gottes willen, wenn ihr aufnehmen wollt dann bitte nur damit aber für Lets Plays etc. ist das echt nicht zu empfehlen.


    Ich habe jetzt gerade mal ein kleines Testvideo auf der schnelle gemacht, allerdings ein Fehler gemacht in dem ich meine 4K Einstellung auf 1080p runter skaliert habe und nur mit 30 FPS aufgenommen habe. Das Ergebnis werde ich gleich posten, nur so als Anschauungsmaterial wie es zum beispiel aussehen kann wenn man von 60 FPS runter auf 30 Rendert. Das ist auch ein Problem was viele haben.




    Da ich Doppelpost gerne vermeide, hier das besagte Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Die Kamer"fahrt" habe ich mit den Vista (Aussichtspunkte) in GW2 gemacht. Ich wollte dir damit nur verdeutlichen wie Gronkh und Co. es veranstalten :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!