Beziehungen im RP - wie haltet ihr es?

  • @Fel
    Dankefein ... ich fühl mich so bestätigt :winking_face_with_tongue: <egopush ftw>

    Zum Thema "Freiraum lassen" kann ich dem Gesagten nur beipflichten ... mehr oder weniger. Ich bin ein kleiner Sonderfall mit dem man klar kommen muss, bedeutet: ICH teile nicht gerne, ICH will eine Sonderposition und ICH bin so krass eifersüchtig, dass manch einer sich hier wundern würde. Räume ich auch gerne ein, ist ja kein Geheimnis. ABER man sollte OOC nicht alles schmeißen, weil der Gegenüber mal nicht kann, wirklich nicht kann! Weil .. RL-Stress, beispielsweise. Ich beziehe das da immer gerne auf das RL, da schmeiß ich die Beziehung auch nicht, weil mein Partner mal zwei Wochen auf Montage und man selbst alleine ist. Da heißt es arbeiten, warten und sich auch anderweitig beschäftigen.

    Schwierig wird es persönlich für mich, wenn mein RP-Partner noch dreißig Twinks hat. Ich gehöre noch zu denen, die ein Charakter im RP hat, in die ich dann meine ganze Kreativität setze. Und wenn ich dann mit meinem Main eine Beziehung mit jemanden führe, der höchstens einmal in der Woche kann, weil er mit drei anderen Charakteren auch noch eine IC-Liebschaft hat, werde ich persönlich irgendwann muffig. Das jedoch sollte in unserer kleinen Gemeinde schon oftmals im Vorfeld klar sein. Oder zumindest sollte man irgendwann mit offenen Karten spielen und darüber sprechen.
    Aber ich weiß nicht ... ich tue mich schwer damit, irgendetwas abzubrechen, aufgrund solcher Dinge. OOC Dinge, wohingegen IC eigentlich ganz gut läuft. Ist schwierig sowas.

    Edit: Nach nochmaligem Lesen meiner Posts fühl' ich mich, wie so 'ne alte, traurige Romantikerin ... ._.

  • Damit sich die böse Robin hier auch mal meldet (nicht nicht robin graves, es gibt auch ne Robin Heargraves!)

    Ich bin keine Freundin von Völkerübergreifenden Beziehungen. Was so angeht wie Mensch/Sylvari, Mensch/Norn etc. Das schlimmste was mir unter kam war ein Charr-Asura gespann.

    Ich mag beziehungen im RP aber auch nur wenn sie von allein entstehen und nicht OOC abgesprochen werden. Es hat, wie oft erwähnt, seinen Reiz.
    Meine Charaktere sind mal gut und gerne 2 Jahre lang Single oder kommen in irgendwelche Fallen und werden betrogen.

    Das kommt vor, aber dann muss der rp'ler mit den Konsequenzen rechnen.
    Meine Charaktere sind auch zum größten teil denjenigen feindlich gesinnt die eine Gleichgeschlechtliche Beziehung führen.
    Meistens wenn jene durch Götterfels streifen sieht man oft Lesben und Schwule, wo mir dann rein ooc der Gedanke kommt: Wie soll da die Menschheit weiter bestehen wenn die meisten Frauen und Männer nur das gleiche Geschlecht mögen?

    Rein OOC ist es mir egal, aber IC ist es eher fragwürdig.
    Genauso wie die Völker übergreifenden Beziehungen. Meine Charaktere würden diese zwar beglückwünschen aber Gedanklich dabei sein wie pervers es ist sich mit einem anderen Volk so derart abzugeben. Bei Norn mag ein mensch noch schwärmen, aber was soll ein Mensch an einem Charr attracktiv finden? Oder an einem Blätterwerk?

    Da belass ich meine geheimen Wünsche ooc und konzentrier mich darauf wie es in Tyria gehalten wird.
    Selbst wenn meine Char's niemanden finden :grinning_squinting_face: Irgendwann kommt ein Pechvogel.

    Ich bin auch niemand die gern ERP ausspielt, einfach aus dem Grund dass die meisten leute, wo ich es noch ausspielte, nurnoch darauf versessen waren und es mir reichte.

    Und wenn wir bei Singlebörse sind:
    Merryweather Delain
    Robin Heargraves

    sind noch zu haben! :face_with_tongue: Die freuen sich über liebe Kerlchen

    EDIT:
    Und warum sollt keiner Schnodder toll finden? Ein Skritt hat sie sicherlich gern :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich denke, es ist nichtmal so, dass "schwer erreichbare" Charaktere begehrter sind. Natürlich macht es sie interessant. Es ergeben sich aber auch wesentlich mehr Gelegenheiten und Ereignisse dadurch, dass die Spieler oftmals mehr auf "Langzeit" ausgerichtet sind.
    Also, alle die diesen Plan verfolgen: backt euch nen Weib / nen Kerl und verkauft ihn als Ehemann, dann ist Ruhe :grinning_squinting_face:

    Wie man eine Beziehung dann am Ende gestaltet, in wie weit geplant, Toleranz, Zeitaufwand usw. ist letztlich völlig egal, solange man den Deckel findet, der aufs eigene Töpfchen passt.
    Und dazu braucht es eben ein paar Tage, zumindest eine einigermaßen gewisse Sicherheit zu haben. Jeder zeigt sich schließlich anfangs von der besten Seite.

    Meine Charaktere waren ursprünglich auch nach dem Fail-Plan ausgerichtet. Dann traf ich einen Spieler, der sehr offen und zeitbegrenzt war, was mir absolut in den Kram passte. Ich hoffte auf konstantes Spiel durch eine gewisse Reife. 3 Monate dauerte das Annähern und dennoch, nach 3 Monaten Beziehung - Fail.

    Als die nachfolgende Beziehung unverhofft und eigentlich gar nicht so richtig passend auf den Plan kam, bekam ich genau das Gegenteil: zeitintensiv, viel ooc-Kontakt, sehr viel weitere Spielumstände, die verbinden (PvE / PvP / Ziele).
    Da war für mich klar, dass ich gar keine Zeit für einen weiteren Spieler haben würde, um allen Ansprüchen gerecht werden zu können.

    Somit dreht sich das Rad seit 10 Monaten nun um einen Spielpartner und dank so vielen gemeinsamen Vorstellungen, Denkweisen, Vorhaben dabei auch um mehrere Beziehungen in dieser Spieler-Verbindung. Ein Bruch wäre sicher ein heftiger Schlag, auf den wir beide ganz und gar nicht erpicht sind. Doch auch dann findet man einen Weg, wie es weiter geht.

    Im Endeffekt will ich nur sagen, es kommt drauf an, dass es passt. In die Umstände, in die Persönlichkeiten, in die Vorstellung.

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Also ich bin den Meinung, das ein kleines Bisschen "Das ist meins!" auch nicht schaden kann.
    Wenn man dem anderen nämlich zu viel Freiraum lässt und sich gar nicht bei ihm meldet im Sinne von "Hey, ich weiß du hast viel Spaß an deinen anderen Chars, aber ich mag auch mal wieder was von dir haben!" dann ist man irgendwo auch selbst schuld. Das klingt jetzt hart, aber blöd wird es dann für den anderen wenn der Spieler der sich alleine gelassen fühlt mit anderen Chars flirtet und/oder anbandelt. Dann fühlt man sich nämlich verarscht und denkt sich "Warum hast du nichts gesagt?"
    Natürlich muss man beherzigen was Llarrian sagte : Die IC Beziehung ist kein Ersatz und durch sie hat man keinen alleinigen Anspruch auf den Partner.
    Dennoch sollte einem bewusst sein und bleiben das der andere durchaus Ansprüche hat und stellen darf! So lange das in einem gewissen Ramen bleibt ist das nämlich tatsächlich gesund.
    Das heißt nicht das man sich jeden Tag sehen muss und gegenseitig die Hand halten sollte, auch nicht das man zusammen alles tut und wie eine einzige Wesenheit handelt, nicht falsch verstehen. Aber man spielt ja irgendwo immer noch eine Einheit, ein Ganzes und wenn das Gegenstück ständig nicht da ist, sollte man von diesen Rechten auch mal Gebrauch machen. Wenn der andere nämlich nicht weiß das er vermisst wird oder sich mal wieder blicken lassen sollte, kann er es leider nicht riechen
    Man muss eben miteinander kommunizieren!
    Und wenn man das halbwegs auf die Reihe bekommt dann klappt sogar das. Wie im echten Leben. Kaum zu glauben. *<Achtung Ironie*

    Edit: Der Idealfall ergibt sich dann natürlich wie bei shevoice. Da passt dann alles wunderbar zusammen und funktioniert klasse!
    Das heißt nicht das man alles zusammen machen MUSS, aber wenn man alles zusammen machen KANN ist das doch wirklich sehr schön und sehr erstrebenswert wie ich finde. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Mina (28. April 2015 um 16:19)

  • Hier muss ich mich kurz einklinken, denn was du sagst, Rena, ist nicht falsch, ich würde es jedoch nicht daran fest machen ob einer meiner Charaktere eine Beziehung mit einem anderen hat.
    Vielmehr denke ich, dass man mit Spielern die einem etwas bedeuten, seine Zeit verbringen will.
    Einer IG-Beziehung würde ich aber persönlich nicht per se ein Vorrecht einräumen. Es ist letztlich halt doch bloß ein Charakter unter vielen mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Und das vermaledeite RL bedingt es, dass man weniger Zeit ausspielt, als die Charaktere eigentlich hätten.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Vertrauen ist hier das Schlüsselwort auch OOC.

    Problematisch wird, wenn der Gegenüber einen belügt, IC (wobei ich IC sogar noch akzeptieren könnte, wenns zum RP gehört) und OOC und weiter gelogen wird, auch wenn mans raus gefunden hat . Ich finde, es hat auch was mit Fairness zu tun. Jedem seinen Spielspaß und Freiraum, nur wenn man sich auf sowas einlässt, sollte man wenigstens auch ehrlich bleiben und wenn man keinen Bock mehr hat, es sagen, statt zum Lügenbaron zu mutieren. Jedenfalls meine Meinung dazu.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ich melde mich hier auch mal mit meiner bescheidenen Meinung zu Wort *hinter einer Ecke hervorkriech*

    Vorweg sei gesagt: Ja, ich spiele zwar erst seit etwas über einem Jahr RP und habe es dennoch irgendwie in 3 1/2 Beziehungen geschafft.
    Eine davon war mehr oder weniger ooc abgesprochen und wird (leider) nur noch sehr selten ausgespielt. Funktioniert aber trotzdem, wenn beide Seiten nicht ständig dazu drängen.
    Die anderen 2 1/1 Beziehungen (die 1/2 ist gerade noch im Entstehen ... meine Sicht der Dinge) sind ic ohne Absprachen entstanden.
    Eine davon endete schließlich aus ooc-Gründen, weil mein RP-Partner nicht mehr auftaucht und anscheinend die Lust verlor. Sicherlich ist das sehr ärgerlich. Aber wie im echten Leben muss man die Dinge doch so nehmen, wie sie kommen und man sollte versuchen, dass Beste daraus zu machen.

    Ich kann nicht verstehen, wie sich ein Char-Konzept so entwickeln kann, dass es unspielbar ist, sobald eine RP-Beziehung gegen die Wand fährt. Wenn der/die Geliebte stirbt/abhaut/fremdgeht/kein Bock mehr hat, ist das doch kein Grund aufzugeben.
    Irgendwer hatte es schon gesagt, (verzeiht dass ich nicht mehr weiß wer) dass WIR Spieler entscheiden, was unser Char tut. Konsequenz schön und gut, aber wer, wenn nicht der Spieler selbst soll denn sonst in der Lage sein ein Hintertürchen für eine Sackgasse zu finden? Gerne auch mit Hilfe...wenn man sie sich auch sucht.

    Natürlich ist es scheiße, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. das ist im RL so und im RP nicht anders, weil man eben Zeit und Mühe reingesteckt hat. Und noch frustrierender ist es, wenn es ooc-Gründe sind. Man muss dann einfach überlegen, was man daraus macht und wie sehr es einen mitnimmt. Aber man sollte versuchen es nicht immer gleich vorbehaltlos auf andere zu übertragen.
    Wenn sich herausstellt (weil man es nicht von Anfang an wusste) dass der Partner eben nicht so viel Zeit hat (weil wegen Twink und weitere RP-Beziehung) ist das sicherlich eine blöde Situation für beide. Der eine fühlt sich unter Druck gesetzt und der andere vernachlässigt.
    Wenn man an diesen Punkt kommt, muss man einfach überlegen wie es weiter gehen soll. Denn schlussendlich soll es immer noch Spaß machen.

  • Ich glaube dann hast du mich falsch verstanden.

    Ich bezog mich hier auf die vielen Twinks die manche Leute haben und natürlich sei ihnen auch das gegönnt.
    Aber ich hatte jetzt kürzlich erst selbst genau diesen Fall. Ich habe viel zu tun gehabt ic und ooc mit meinem Main und kam kaum dazu meinen Twink zu spielen. Der Partner ging 'mir' dann fremd mit einem anderen Char, was ich auch verstehen kann. Natürlich ist es ärgerlich wenn man seinen RP Partner wochenlang nicht sieht ic, der aber offensichtlich online ist. Keine Frage. Aber dann mit anderen Chars anzubandeln ist eben auch nicht der richtige Weg, stattdessen sollte man offen und ehrlich auf seinen RP Partner zugehen und das Problem der Abwesenheit ansprechen.

    Nur weil ich nämlich keine Zeit habe weil ich jeden Tag gefühlt 100 Patienten behandle und mich um die auch kümmern muss, heißt das ja nicht das mein Twink nicht für seinen Partner da ist. :winking_face: Stattdessen geht das Leben ja weiter wie du selbst gesagt hast und natürlich kann man nicht 24/7 online sein und miteinander Zeit verbringen. Und natürlich geht RL immer vor! Aber hier war es ja nicht ausschließlich durch RL bedingt.

    Ich war durch RL Stress selten da und wenn ich online war, dann meistens mit meiner Praxis beschäftigt ic. Mein Partner war ebenfalls online ,aber er hat es verpasst mit mir zu kommunizieren das er auch mal gerne wieder RP mit mir machen wollen würde und anstatt das zu machen ging sein Char meinem fremd. Ergo: Scherbenhaufen, Drama, Stress und Schmerz der nicht hätte sein müssen wenn man einfach mal miteinander gesprochen hätte.

  • Bei Norn mag ein mensch noch schwärmen, aber was soll ein Mensch an einem Charr attracktiv finden? Oder an einem Blätterwerk?


    Also die Antwort bezüglich der Charr überlass ich mal den Furry-Liebhabern... :face_with_rolling_eyes:

    Aber wenn ich mir vorstelle, durch einen alten, skandinavischen Wald zu wandern, plötzlich knacken im Unterholz, rascheln und auf einer Lichtung im kühlen Tau steht dann sowas vor mir:

    Spoiler anzeigen


    Dann bin ich schon verzaubert! Allein die Mystik des "andersartigen" würde mich da in den Bann schlagen und das nicht mal unbedingt auf rein "sexueller" Ebene sondern auf einer spirituellen. Und wenn ich mich schon von der Fantasie verzaubern lasse, dann doch ein Mensch in einer Welt dem sowas tatsächlich begegnet erst recht.

    Dass nicht jeder so empfindet ist klar. Aber es ist eben auch möglich.

    Man muss eben miteinander kommunizieren!


    Das ist wie immer der Dreh- und Angelpunkt. Ich halte es immer ganz offen und ehrlich und sage "Heute hab ich keine Lust auf den Charakter, ich mag was andres machen. Vielleicht magst du ja mitmachen?" oder sowas. Oder "Ich brauch ne Pause von der Turtelei, ich muss wieder was verrücktes machen!"
    *g*
    Was nicht geht, ist mit einem Charakter den Partner hinhalten, sagen man hat keine Lust, off gehen und dann mit nem anderen Charakter oder anderen Account einloggt um mit wem anders anzubandeln... oft genug erlebt. Das hat nichts mit dem "Meins!"-Faktor zu tun, sondern mit Unehrlichkeit. Und dem Eindruck, dass derjenige scheinbar glaubt, mich belügen oder umgehen zu müssen, statt mir direkt zu sagen "Du, die zwei sind mir grad fad, ich mag was andres probieren".
    Dass man denkt man könne mit mir nicht reden, das verletzt mich! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • :DDas finde ich für mich zu stressig mit zwei Chars Beziehungs-RP zu betreiben. Das würd ich mir nicht mal im RL antun...

    Schade finde ich , das hab ich selbst beobachtet, wie schnell manche aufgeben wenn man seinen Char etwas abweisend spielt. Im echten Leben springt man sein Gegenüber ja auch nicht gleich an... Oder doch?

    -------------------------------Anna Lysette -----------------------------------

  • Im echten Leben springt man sein Gegenüber ja auch nicht gleich an... Oder doch?

    Es gibt nur 2 Arten von Kennenlerngesprächen RL!

    "Hi."
    "Hi!"
    "Bock auf Sex?"
    "Klar!"
    "Schlampe!"

    Oder

    "Hi!"
    "Hi."
    "Bock auf Sex?"
    "Perversling!"
    "Lesbe!"


    *nickt ernst*

    Aber ja, ich hab auch oft das Gefühl, die Leute wollen möglichst schnell zur Sache kommen weil die Freizeit ja knapp bemessen ist im RP darum muss man sich auch mit Zweisamkeit sputen!
    Dabei können zwei Charaktere die sich die ganze Zeit gegenseitig nur angiften genauso unterhaltsam sein! x)

    Edith:

    Lügen ist NIE eine gute Wahl. NIEMALS.

    Oder einfach nichts sagen.
    Oder hinterrücks wilde Gerüchte in die Welt setzen.

    Bestes Beispiel ist die eine Charbeziehung, die ich hatte und die eine Weile total toll lief. Dann blieb mein RP-Partner auf einmal immer länger weg, machte zum Schluss nur noch PvE und PvP mit irgendwelchen Leuten und ließ mich stehen, so dass ich mir andere Beschäftigung suchen musste.
    Das ging dann so weit dass wir 2 Wochen nicht miteinander rpt hatten obwohl wir beide on waren. Da hab ich sie dann mal zur Rede gestellt, warum sie mir aus dem Weg geht...
    ... die Antwort war sie dachte sie ginge mir auf die Nerven und wollte mir etwas Freiraum geben, und da sie gesehen hat dass ich mich auch ohne sie beschäftige hat sie mich in Ruhe gelassen und wenn ich sie vermisse würde ich mich schon melden .... :astonished_face:

    Manchmal steckt man halt einfach nicht drin und weiß nicht was der andere gerade denkt, deswegen: Kommunikation!
    Ich sagte "Wenn du mir auf die Nerven gehst, merkst du das daran, dass ich dir sage: Du gehst mir auf die Nerven."
    Dass Leute es nicht gewohnt sind dass man ehrlich zu ihnen ist, habe ich schon oft festgestellt und ich finde es sehr traurig.

    Drum einmal für alle:
    Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch! :grinning_squinting_face:
    Frei nach Rüdiger Hoffmann: Wenn ich nix sag und gradeaus guck dann bring ich mein Gefühl zum Ausdruck! :face_with_tongue:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (28. April 2015 um 16:57)

  • Ja, so kommt es mir auch oft vor.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass auch eRP nichts böses ist. Allerdings macht es wie JEDES RP nur dann Spaß wenn es stimmig, atmosphärisch und schön ist.
    Das heißt im Klartext das ich auch mit jemandem drei Stunden lang über den Sinn des Gänseblümchens philosophieren kann wenn es lustig ist und spannend, aber mich lieber fern halte von eRP das in dreißig Minuten abgehakt sein soll weil man ja so unter Zeitdruck steht. Das macht keinen Spaß und dann bin ich immer der Meinung das man es auch sein lassen kann.
    Schön finde ich auch deine Gesprächsbeispiele, hab ich schon oft genug selbst erlebt oder mitbekommen...
    Allerdings !
    So oder so ähnlich scheint sich fast jedes dritte Gespräch ab einer gewissen Uhrzeit in der Wunderlampe zu gestalten. :thumbs_up:

    Edit:

    Heather, das ist mir auch schon passiert. Besonder schön war seine Aussage, dass er nur mal kurz nach WoW reinschnuppern möchte, aber bestimmt bald wieder kommt!
    Das Ende vom Lied war dann das ich nach drei Wochen meinen Mainchar gelöscht hatte weil ich jedes Mal das kalte Kotzen bekommen habe als ich sie gespielt habe. Achso, dass und ich bin auf einer Gilde sitzen geblieben die ich selbst nie aufziehen wollte ! Ich fühle also mit dir. Von Herzen.

  • Lustig das du das Thema aufmachst, sogar mit dem Hinweis auf einen Whisper - mit meinen (ähnlichen) Worten :grinning_squinting_face:
    Ich glaube du hattest mich damals falsch verstanden. Es ging mir eher darum zu erklären, warum meine RP-Lust zu dem Zeitpunkt gerade wieder auf dem Nullpunkt war. Selbst wenn du mich jetzt nicht direkt angesprochen hast, denke ich doch das es dir am Ende um dieses Gespräch ging.
    Ich hatte in meiner RP Zeit jetzt mehrere Beziehungen und für die letzte hab ich mir ooc und ic echt den Arsch aufgerissen. Die hatte sich rein IC ergeben und das sogar über fast 6 Monate hinweg bevor die zwei Chars am Ende ein Paar waren.
    Was ich mit der Ooc-Absprache meinte sind so Whisper wie (nur als Beispiel jetzt, wenn man eh schon lange zusammen spielt und vielleicht sogar schon ein Paring hat) "Ach die Zwei wären ja auch toll zusammen. Hab schon überlegt ob man sich heimlich verliebt. Wären voll das schöne Pärchen, usw." So wird man automatisch und unbewusst doch irgendwie dazu verleitet, auch da ein Paring einzugen - weil man ja evtl schon ein schönes hat. Wenn man dann direkt vor den Kopf geschlagen wird und der Char ic plötzlich doch ganz anders handelt als ooc vorher ständig erzählt wurde.. ist das einfach komisch und kann einen ziemlich anpissen. Es ist nämlich einfach ätzend wenn man seinen Char auch irgendwie darauf hinaus spielt mit dem anderen Char eine Beziehung anzufangen und *schnipp* ist alles fürn Eimer und man steht da - wobei es der Wunsch/die Bitte/die Idee des andern Spielers war.

    Dann muss man eben ic handeln oder erstmal eine Pause machen.
    Ich habe mich für die Pause entschieden um zu überlegen was ich mit meinen Chars nun mache.

    Dennoch können IC-Beziehungen sehr nett sein, man sollte sich nur nicht bequatschen lassen. Jedenfalls ist das nun meine Erfahrung.


    und zum Thema lügen:
    Wenn man ooc dann noch belogen wird - ist eh ganz aus.
    Man ist doch nicht der Fußabtreter für andere Leute.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass auch eRP nichts böses ist.

    Ist es auch nicht. Solang es stilvoll bleibt :winking_face:
    Hab da schon einiges erleben "dürfen" vom 3-Stündigen "Vorspiel" über anatomische Unmöglichkeiten bishin zum "Höhepunkt"-Wettrennen alles dabei gewesen.
    Mittlerweile ziehe ich es vor die zärtliche, romantische Annäherung auszuspielen und das eigentliche "unter der Bettdecke" vornehm auszublenden, es sei denn es ist grad für den Charakter an sich wichtig oder atmosphärisch stimmig genauer zu beschreiben was passiert :smiling_face:

    Schön finde ich auch deine Gesprächsbeispiele, hab ich schon oft genug selbst erlebt oder mitbekommen...

    Allerdings !

    So oder so ähnlich scheint sich fast jedes dritte Gespräch ab einer gewissen Uhrzeit in der Wunderlampe zu gestalten. :thumbs_up:

    Ich muss da immer an den Anti-Raubkopierer-Spot denken.
    Edith hat den Spot gefunden:

    Hi ich bin Ingo (jeden Abend in der Wunderlampe)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (28. April 2015 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!