Beziehungen im RP - wie haltet ihr es?

  • Da habe ich tatsächlich eine kleine eher rundumfrage.
    Man sieht im Rp soviele Beziehungen das ich mich oft wunder ob sie
    stets durch ein einziges aufeinandertreffen Ic entstanden sind, oder
    ob ein großteil der Spieler es ooc abgesprochen hat ?


    Ich will damit nichts falsches implizieren.
    Vielleicht auch der falsche Ort für ne rundum frage, aber
    so oft ich im Flüstern dann mitbekommen habe das mir jemand
    sagte der Charakter währe kapput, weil das was ooc besprochen
    war Ic nicht funktionierte.. was ich an sich etwas fragwürdig finde.
    :huh:

  • Bei Mensch/Sylvari-Beziehungen fällt mir Barden Ohneheim (Mensch) ein, der mit Viola (Sylvari ) zusammen ist. Ob die beiden verheiratet sind, weiß ich nicht.



    Edit:
    Ist vermutlich eine gemischte Sache mit den Beziehungen. Bei meiner Sylvari haben die sich entwickelt und da war nichts abgesprochen. Aber wie das bei anderen aussieht, weiß ich nicht.


    Edit2:


    Was ich mir jedoch vorstellen kann, für das OOC absprechen ist:
    a. damit man nicht alleine startet
    b. man durch den "Vergeben"-Status nach außen signalisiert, dass der Chara nicht für One-Night-Stand zur Verfügung steht

  • Zitat

    Ja, die Probleme sollte man immer bedenken. Für die Spezies (*hat ganz doll aufgepasst!*), die sich ein/e Sylvari schnappen, werden z.B. nie, nieeeee Kinder bekommen. Das ist auch etwas, was ziemlich an meinem Charakter nagt, auch wenn sie schon 238473924 gesagt bekommen hat, das der Herr eh keine Kinder will. Was daraus folgt? Ein fetter Kinderhass! Oder auch schlicht blanker Neid. Irgendwann wird sie dieses Rezept ausprobieren, wo man Kinder bei 180° in einer Honigpanade... Ich schweife ab!


    Adoption? Ja ok man ist nicht selbst schwanger, das soll ja ein totales Hochgefühl sein, 9 Monate auf Droge usw. Aber Kinder _haben_ ist möglich.



    Zitat

    Man sieht im Rp soviele Beziehungen das ich mich oft wunder ob sie
    stets durch ein einziges aufeinandertreffen Ic entstanden sind, oder
    ob ein großteil der Spieler es ooc abgesprochen hat ?


    Ich hatte bis dato nicht so wirklich das Glück und bin immer neidisch, weil die Beziehungen anderer eben nicht abgesprochen sind. Wie machen die das? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu òó!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Adoption? Ja ok man ist nicht selbst schwanger, das soll ja ein totales Hochgefühl sein, 9 Monate auf Droge usw.


    Es geht ihr tatsächlich erstmal eher darum. Vor allem, das es was -eigenes- sein soll. Adoption ist an sich ja wirklich möglich. *nick* Aber es ist einfach nicht das selbe.



    Man sieht im Rp soviele Beziehungen das ich mich oft wunder ob sie


    stets durch ein einziges aufeinandertreffen Ic entstanden sind, oder


    ob ein großteil der Spieler es ooc abgesprochen hat ?


    Eine gute Frage. Ich glaube, das meiste ist so entstanden, wobei ich auch nicht ausschließe, das man sich doch mal abspricht. Wobei ich persönlich das ziemlich langweilig finde. Die Entwicklung an sich ist etwas, was mir immer am meisten gefallen hat. Das Kennenlernen, beschnuppern, zarte Annäherungsversuche... Ja, das geht sicher auch bei etwas abgesprochenen, aber dort weiß man sicher schon mehr über das Gegenüber.


    Natürlich können Ausnahmen die Regel bestätigen und so!

  • Also ich weiß, die Geschichte mit Mary hat sich von selbst ergeben, Fel hat sie faszinierend gefunden, und daraus hat sich halt ergeben, was es nun gibt.
    Genauso weiß der Kerl, das er ihr niemals die Sicherheit geben kann, die sie wahrscheinlich mit einem Sylvari empfinden würde, das Wissen darum, das man geliebt wird. Etwas was auch an ihm nagt, weil man ihr das gerne geben würde. Genauso die Kindergeschichte. Ja, man könnte adoptieren. Aber es ist halt nicht "das eigene" im Sinne von "ultimativer Vereinigung um eigenen Nachwuchs zu zeugen." Ist halt eine strange Sache und wohl schwer zu erklären. Daraus entstehen durchaus immer wieder Spannungen zwischen den Beiden, genauso wenn andere Personen der kleinen Sylvari wieder einen Floh ins Ohr setzen. Man merkt halt, das die beiden sich zwar lieben, aber der ganze "Interspezies"-Kram auch eine harte Belastung dafür sein kann.


    Nachdem Mary und ich uns gut kennengelernt haben und auch andere Spiele getestet haben, haben wir auch dort versucht Paare zu spielen, die waren dann meist abgesprochen und ich muss sagen, so schön die auch gewesen sind, weil man mit einem Menschen spielt, den man gut kennt... es war nie dasselbe Gefühl wie bei Fel und Mary, wo man sich alles von der Pike an erspielt hat, wo auch immer die Unsicherheit war, ob das Gegenüber das nun genauso sieht oder nicht.


    Aber ich glaube, wenn wir da noch weiter drüber reden und diskutieren wollen, sollten wir es auch ausgliedern, oder?

  • Die Beziehungen meiner Charaktere sind IC entstanden. Arden hat Meryam in Löwenstein kennengelernt. Thrym hat Yria an der Rast kennengelernt.
    Bei Ghaladin und Whica war zwar die Begegnung abgesprochen, die Beziehung hat sich aber selbst entwickelt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Man sieht im Rp soviele Beziehungen das ich mich oft wunder ob sie stets durch ein einziges aufeinandertreffen Ic entstanden sind, oder ob ein großteil der Spieler es ooc abgesprochen hat ?

    Es gibt sicherlich genug Charakterkonzepte, die direkt von Anfang an zum Zusammenspiel "gebaut" wurden, die man also als ein bereits liiertes Paar ins Spiel geworfen hat. Dann gibt es noch die, die bereits nach einem Tag/einer Woche total verliebt sind und von der glücklichen Zukunft träumen und zwei Stunden später wieder getrennt sind, und nicht zu vergessen die, die gefühlt jede Woche jemand anderen haben.


    Für mich selber kann ich nur sagen, ich bevorzuge definitiv das IC kennen lernen und das Entwickeln im Laufe der Zeit mit allem was eben dazu gehört. OOC Absprachen dahingehend vermeide ich, weil sie für mich die Spannung und den Spaß einfach mindern würden.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Da ich bezüglich dem Ausspielen von gewissen Inhalten von RP-Beziehungen aus eigener Entscheidung heraus recht eingeschränkt bin haben meine Chars auch sehr selten Beziehungen.
    Aber wenn (die wenigen - glaub in meiner fast 10 jährigen MMO-Rollenspielzeit sind sie an einer Hand abzählbar), dann waren sie immer unabgesprochen und entwickelten sich aus dem RP heraus. Und das meist recht lange (das längste waren glaub ich fast 8 Monate RP, bis die Charaktere soweit waren etwas mehr einzugestehen - und dann wars auch noch interracial (ZOMG))
    Abgesprochene Beziehungen gab es nie, das funktioniert komischerweise in keinerlei Hinsicht bei mir.
    Auch nicht bei Freundschaften/Feindschaften.
    Wenn die "Chemie" der chars nicht da ist, ist sie nicht da.
    Ich spiele es mir nicht zurecht - ich habs probiert und es war eine Katastrophe.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Mein Charakter Nikolaj Iorga wollte "damals" eigentlich nur ein bestimmtes Mädchen rumkriegen.
    Und aus seiner Balz wurde eine Beziehung die bis heute hält. 8 Monate? Irgend sowas.
    Null Absprache und ursprünglich auch null Wunsch eine zu führen.


    Funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man nicht darauf aus ist und die Beziehung zum Darseinszweck des Charakters macht.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom ()

  • Ich habe in meiner langjährigen RP-Erfahrung gelernt dass abgesprochene Konzepte (sei es ein verliebtes Paar, Bruder/Schwester, Adlige/Beschützer etc.) zwar anfangs recht schön sind und den Start ins RP leichter machen da man weniger aufbauen muss und sich "gegenseitig Bälle zuspielen kann", auf lange Zeit bezogen sind "gewachsene" Konzepte aber nachhaltiger.
    Wenn man sich abspricht sollte man immer darauf achten, dass der eigene Charakter ohne den anderen seinen Daseinszweck nicht verliert.
    Man trennt sich, Spieler haben ein RL, wechseln das Spiel, sind mal krank, etc.
    Und wenn man dann 2 Wochen auf sich gestellt ist soll der Char ja keinen Staub ansetzen.
    So viele tolle Konzepte waren für mich nicht mehr spielbar weil das Umfeld zerbrochen ist.


    Deswegen habe ich mittlerweile eine einfache Konzeptregel, wenn ich neue Charaktere erstelle:
    Sie müssen alleine spielbar sein. Generell spreche ich nur noch sehr wenig OOC ab (wenn überhaupt dann sowas wie "Treffen wir uns in der Stadtmitte?" oder "Wo ist dein Char grad?") und überlasse den Rest dem RP.


    Heather z.B. war nie als "Beziehungs-Charakter" geplant sondern als Freigeist, aber durch das RP hat es dann doch jemand geschafft sie an sich zu binden - natürlich nicht ohne Spannungen (Heathers Freiheitsdrang steht oft der "Familie" im Weg), aber das hält das RP interessant.


    Also meine Meinung ganz klar: IC entstehen lassen!


    @Mary: Meine Sylvari hat da eigene Erfahrungen, befragt schwangere Frauen dauernd wie sich das anfühlt, will alles genau wissen und anfassen und sie hatte sogar schonmal ein Baby auf dem Arm ("so klein, so weich, so schutzlos... "). Das mit dem Säugen kapiert sie auch noch nicht so ganz. Auf die Idee einer Adoption käme sie aber nie - oder darauf sich mit Nicht-Sylvari einzulassen (da kann man ja den Traum nicht teilen! :()


    Aber gerade wegen solcher Spezies-Unterschiede find ich solche Beziehungen auch interessant ^^


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich empfinde OOC Absprachen dahingehend übrigens sogar ein bisschen als "Cheaten" und tu mich schon bei kleineren Absprachen schwer, grade wenn ich die Person hinterm anderem Char nicht kenne.


    Wenn ich sie kenne, wie zb bei meinem besten Freund mit dem ich seit 7 Jahren mehr oder minder gemeinsam RP mache, fällt es leichter, sehr viel leichter und wir beide machen auch immer mal Absprachen (spielen schließlich Geschwister oder gerne auch schon länger befreundete Chars von Anfang an). Das hilft aber primär nur über "wir wollen zusammen spielen, aber nicht zwangsweise uns irgendwie kennen lernen müssen" hinweg. Diese Verabredungen um Chars zu verkuppeln empfinden wir nämlich noch künstlicherer, als von vorne herein zu sagen "sie kennen sie schon ne Weile".
    Das klappt aber auch nur deswegen so gut, weil wir wirklich einen sehr deckungsgleichen Rp-Geschmack haben und einfach wissen wie der andere seinen Char spielt / spielen wird.
    Beziehungen haben wir aber so noch nie abgesprochen oder eingeleitet, wir wissen das sowas nicht klappen wird. Es ist sogar so, das unsere Chars von einander nie mehr wollen als Freundschaft. Ne Beziehung wäre einfach langweilig wenn sie gescriptet ist und die Gefahr besteht auch, wenn es sich zu schnell einfach so entwickelt, wir kennen uns halt einfach zu gut. Wir würden vermutlich sehr lange (bestimmt ein Jahr) brauchen, bis unsere Chars zusammenfinden. Einfach nur, weil wir beide keine Lust haben, in etwas langweiliges zu geraten und deswegen lange "beschnuppern", meistens kommen da andere Chars/Beziehungen einfach dazwischen.


    Ich bin mit Beziehungen allgemein eher sporadisch, ich nöhle zwar immer etwas rum, aber eigentlich ist es gut so wie es ist. Ich hatte bis dato, also innerhalb von 8 Jahren Online-RP 4 Beziehungen mit jeweils drei Chars. Zwei in HDRO mit dem selben Char über 4 Jahre hinweg, also je zwei Jahre pro Partner, eine in SWTOR die schlecht geendet hat (weil ich einfach mal eine Zeit lang keinen Rechner hatte und der andere in der Zeit was neues gefunden hat) und eine in GW2.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich vermeide es ic eine Beziehung zu suchen. Warum? Sorgt unter Umständen nur für Frust. Man macht zusammen rp und die Charaktere finden zueinander. Und dann wenn sich etwas entwickelt hat merkt man dass die Person gegenüber im Endeffekt nur eine Bettgeschichte wollte. Gut dass ist rp und man lernt aus den Fehlern und beim nächsten mal läuft es vielleicht besser. Aber nein Danke. Ich möchte Spaß am RP haben und habe darauf keine Lust. Eine Beziehung bei mir entstand im RP und es lief nicht sehr gut. Eine andere war zum Beispiel abgesprochen. Die Charaktere welche zusammen fanden standen fest. Ob dass die Spannung genommen hat? In keinster Weise. Es hat mir viel mehr Spaß gemacht als dauernd die Sorge zu haben dass die Person gegenüber nur eine Bettgeschichte möchte oder den Charakter plötzlich eh nicht mehr spielt und dadurch mein Charakter plötzlich blockiert ist. Es war sehr interessant zu erspielen wie sich die Charaktere immer näher gekommen sind. Und ich kann sagen dass diese Beziehung wunderbares RP generiert hat und immer noch generiert. Für mich ist es bei einer Beziehung wichtig dass man sich abspricht. Ich möchte wissen was der andere Spieler mit dem Charakter vorhat ((Twink oder Main, wie oft wird er etwa gespielt)) und was genau er ausspielen würde und was nicht. ((Schwangerschaft, Geburt, etc)) So weiß ich Bescheid ob wir auf einer Wellenlänge sind. Es gibt mir einfach mehr Sicherheit als es einfach auf gut Glück zu versuchen und dann wird man enttäuscht.


    Zitat

    Wenn man sich abspricht sollte man immer darauf achten, dass der eigene Charakter ohne den anderen seinen Daseinszweck nicht verliert. Man trennt sich, Spieler haben ein RL, wechseln das Spiel, sind mal krank, etc.
    Und wenn man dann 2 Wochen auf sich gestellt ist soll der Char ja keinen Staub ansetzen.
    So viele tolle Konzepte waren für mich nicht mehr spielbar weil das Umfeld zerbrochen ist.

    Wir haben abgesprochen was wir jeweils tun wenn der andere plötzlich fern bleibt oder keine Lust mehr auf dass Spiel hat. Und was noch wichtiger ist unsere Chars können für sich selbst sorgen und sind nicht so aneinander gebunden dass der eine ohne den anderen nichts machen kann. Jeder kann ohne den anderen RP machen. Dass ist mir in einer Beziehung wichtig. Und Verständnis wenn man mal nicht mit diesem Charakter spielen möchte.


    Zitat

    Ich empfinde OOC Absprachen dahingehend übrigens sogar ein bisschen als "Cheaten" und tu mich schon bei kleineren Absprachen schwer, grade wenn ich die Person hinterm anderem Char nicht kenne.


    Bestimmte Sachen würde ich mit fremden Spielern nicht ausspielen. Kenne ich sie länger und wir haben auch öfter OOC Kontakt sei es wegen Dungeons oder ähnlichem dann lernt man sich nach und nach kennen und man versteht sich immer besser. Dann wage ich mit dieser Person auch Rp welches schon etwas tiefgründiger ist. Beziehungsweise welches auf einem schmalen Draht spielt. Natürlich kann ich diese ganzen Sachen auch ohne Absprachen ausspielen. Aber da verzichte ich. Einfach weil es für sehr viel frust sorgen kann und ich mache RP um Spaß zu haben und nicht um mich plötzlich zu ärgern oder zu zoffen.


    //edit: Mal bestimmte Stellen etwas umformuliert die ich zuerst seltsam oder falsch verstehend formuliert habe.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    4 Mal editiert, zuletzt von Lidey ()

  • Mir gehts da ähnlich wie Heather, Valerie wurde dazu erstellt das ich auch ohne Partner einfach weiterspielen kann, sowohl im Wow, Star Wars oder die Anfänge im Gw,immer rutschten meine Charaktere in irgendwelche Beziehungsschienen, gut die Partnerschaft im Wow hielt knapp nen Jahr,aber sobald der Partner dann nichtmehr da ist...wars vorbei, jedesmal. Das Charkonzept war dahin,war nichtmehr wirklich spielbar.


    Zweites Charkonzept- das gleiche und so weiter und so fort. Mit Valerie nun ging ich ne andre Richtung, garnicht groß auf Beziehungskiste aus. Auch wenn der Anfang ohne andere Leute schwer ist so machts mir nun umso mehr Spaß mit jedem Tag,weil sich alles von selbst entwickelte. Ohne Große Absprachen und allem.

  • Ohja, das musste ich auch schmerzlich lernen und habe mir einige Charkonzepte zerschossen, weil diese auf die Beteiligung eines Anderen aufbauten. Bei Sarah habe ich dann die Kuve gekratzt, wie man so schön sagt und lasse den Char unabhängiger sein.

  • Bei mir ist es unterschiedlich. Ich hab Chars da entstand das Ganze wirklich absolut zufällig durch ein zufälliges Treffen (ohne dass man sich IC oder OOC vorher kannte). Sowas kann echt toll sein, vor allem wenns länger hält und die Chars viel im RP erleben. Dabei kann man natürlich auch arg enttäuscht werden, das ist klar. Hatte ich auch alles schon in meinen RP-Jahren.
    Bei manchen Chars ist auch schonmal abgesprochen dass man die einfach mal "aufeinanderhetzt" und schaut was passiert. Manchmal klappts direkt und sie sind auf einer Wellenlänge, oder es klappt nicht. Beides möglich. Vorher festgelegte Beziehungen habe ich auch. Die sind dann mit meinem Mann abgesprochen. Da passts eben weil wir uns ja nunmal OOC so gut kennen.
    Interessanterweise ist die Beziehung zwischen meinem Lucien und seiner Cyraine aber nicht abgesprochen gewesen. Im Gegenteil. Cyraine ist bei ihm wichtig und für die sollte nie was einfach so abgesprochen sein. Lucien war aber einfach hartnäckig und es passte eben mit den beiden. Das hat sich durch recht viel gemeinsames RP dann entwickelt. (Und ist ja immernoch nicht wirklich offiziell IC.^^) Mal sehen wie das noch wird.
    Aber ja: Chars die ohne ihre Bezugspersonen nicht mehr wirklich spielbar sind habe ich auch. Das ist nervig. Vor allem wenns ein Verschwinden von heute auf morgen ist. Kann man OOC noch reden gehts ja noch, weil dann kann man sich eventuell eine Trennung oder so überlegen. Aber wenn man nicht weiß ob der andere nicht vielleicht nur ne Woche krank ist und dann wieder da ist, kann man ja nicht einfach so weitermachen und den anderen abhaken. Immer schwierig sowas.

  • Ich persönlich muss sagen: Ich kann verstehen, dass Beziehungen zwischen den verschiedenen Völkern für die Leute ihren Reiz haben. Dennoch - ich finde das Argument mit dem 'wo die Liebe eben hinfällt' immer schwer problematisch. Ja, man findet meistens recht liberale Mitspieler, die sowas dann mit doch recht modernen, moralischen Vorstellungen fördern, aber mir fehlen da sehr arg die gesellschaftlichen Folgen eines solchen Bundes.


    Rassismus, Vorurteile, religiöser Faschismus, solche Dinge gibt es in meinen Augen zu wenig (bzw. zu wenig nachhaltig) im RP, was auch der Grund dafür ist, warum meine beiden primären Charaktere mit solchen Eigenschaften 'glänzen'. Klar, Tyria ist relativ aufgeschlossen. Aber nicht aufgeklärt. Zumindest nicht in bodenständigen Kreisen. Es gibt so viele NPC-Dialoge, aus denen man die Unwissenheit und die falschen Vorstellungen ableiten kann, die der 'Pöbel' teils von den Vorgängen in der Welt hat.


    Tyria lässt sich keineswegs im dunklen Mittelalter einordnen. Nichtmal ansatzweise. Aber die Tatsache, dass es keine Hexenverbrennungen gibt und Homosexualität nicht religiös verteufelt ist, bedeutet noch lange nicht, dass wir in einer super aufgeklärten Gesellschaft leben. In den oberen Gesellschaftsschichten mitunter, ja. Aber sonst? Hell no.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Kirche der Sechs es wirklich gutheißt, dass Menschen Angehörige anderer Völker heiraten. Sicher mag es gerade unter Dwayna und Melandru einige sehr liberale und freimütige Priester geben, die trotzdem ihren Segen geben würden. Das sollte in meinen Augen aber als Ausnahme betrachtet werden. Unter Menschen ist es definitiv üblich, von einem Priester verheiratet zu werden, wie wir auch in 'Sea of Sorrows' sehen können. Welche Priesterschaft man dabei wählt, ist eine andere Frage.


    Das bedeutet aber nicht, dass Menschen zwingend so heiraten müssen. Keiran und Gwen Thackeray z.B. wurden in Eye of the North von einem Norn nach Norn-Tradition getraut.



    Zum Rest:


    Beziehungs-RP ist in meinen Augen die größte Pest von allen in Rollenspieler-Kreisen. Es sorgt in den meisten Fällen nur für Unstimmigkeiten, Stress, Drama und mitunter IC/OOC-Vermischung. Und das auch in Kreisen von Rollenspielern, die vernünftig und erfahren genug sein sollten, um über solchen Dingen zu stehen. Es gibt ein paar wenige 'Perlen', ergo Ausnahmen, mit denen man keinen Stress hat.


    Was meine Handhabe angeht; Mein Priester und nunmehr langzeitiger Main-Char war/ist als asexuell, arbeitsliebend und prüde konzipiert, weil es mir schlichtweg auf den Sack ging, durch was für Beziehungskisten mein Norn gerutscht ist. Im Endeffekt ist es rigoros gescheitert, Ruhe vor Anmachen zu halten, da abweisende Charaktere scheinbar nur den Jagdtrieb mancher Individuen anregen.


    Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit Dingen wie einer für RP-Verhältnisse recht 'kalten' Verheiratung auf religiös ideologischer Basis. *g* Mir geht Liebesgetüddel schlichtweg auf die Nerven.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die aktuelle Beziehung meines Mainchars ist auch mehr oder weniger durch OOC- Absprache entstanden, aber mehr, weil ich mehr aus Spaß im TS mal geäußert habe, wie sehr mich das Single- Dasein von Auri frustriert. Naja prombt kam ein Vorschlag und seit knapp 6 oder 7 Monaten ist sie glücklich mit Veo. Mehr als ein : "Wann treffen wir uns?" zu Beginn gabs auch nicht. Das gesamte Kennen lernen ist IC erfolgt.


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass es die gesamte Beziehung extrem entlastet, dass so wohl Veo als auch Ich relativ viel um die Ohren haben im IC und auch RL, so dass wir gar nicht oft zum reinen Beziehungsrp kommen, was das Ganze dann natürlich immer wieder zu einem kleinen Highlight macht. Die Chars freuen sich IC umso mehr aufeinander und das RP ist irgendwie auch toller muss ich persönlich sagen.



    Mit meiner Norn habe ich beide Beziehungspartner IC kennen und lieben gelernt und sie hat auch sehr glücklich eine Beziehung mit einer Menschenfrau geführt. Einfach weil die beiden auf einer gemeinsamen Ebene gelebt haben. Eine gemeinsame Vorliebe für Waffen, Abenteuer, lange Gespräche und Süßkram sind da nur ein paar Gründe warum es funktioniert hat. Es war ungewöhnlich, aber einfach toll auf eine ganz eigene Weise.

  • da abweisende Charaktere scheinbar nur den Jagdtrieb mancher Individuen anregen.

    DAS ist mir auch schon aufgefallen! :D


    Gut, Heather ist da nicht anders, was sie nicht haben kann, macht sie nochmal extra an ^^ Aber das ist eben Heather...


    Aber mir ist das auch schon passiert, dass Charaktere die ich eigentlich als unausstehlich und abschreckend konzipiert hatte so gut ankamen dass sich sogar intensive Beziehungen zu diesem Charakter aufgebaut haben 8|


    Schon komisch dass Heather, die aus einer Laune heraus entstand und ursprünglich nur ein witziges Narrenkonzept war sich zu meinem tiefgründigsten Charakter entwickelt und eine tiefe Beziehung aufgebaut hat die so nie gedacht war und immernoch anhält, während Superschönheit Emilie immernoch solo dasteht xD


    RPler sind manchmal komisch!


    Aber ich stimm Agroman tatsächlich mal wieder zu,

    Rassismus, Vorurteile, religiöser Faschismus, solche Dinge gibt es in meinen Augen zu wenig

    Wobei ich eher "Speziesismus" sagen würde statt "Rassismus", damit da keine Verwechslungsgefahr besteht. Ist im RL ein heikles Thema, weil hier das, was als "Rasse" bezeichnet wird, eigentlich dieselbe Spezies unterschiedlicher Ethnie meint, während es sich in GW2 tatsächlich um unterschiedliche Rassen (kulturell und biologisch) handelt.
    Ist für uns schwer nachzuvollziehen weil es auf der Erde nur eine "intelligente" Rasse gibt.
    Überlegt mal die Delfine würden lernen mit den Menschen zu kommunizieren und wären mit uns auf einem Niveau. Und würden die Meere als ihren Lebensraum einfordern. Das gäbe sofort Krieg. Und Menschen die eine Beziehung mit einem Delfin eingehen werden sicher auch seeeeehr schief angeschaut! xD


    Bei Mensch/Norn, Mensch/Sylvari oder im Extremfall Norn/Sylvari kann man noch die "Ist ja fast wien Mensch"-Karte spielen.
    Und naja, es gibt ja auch so schon unter den Menschen seltsame "Vorlieben" (*zu den Furries schiel*) von daher sage ich nicht dass es nicht möglich wäre.
    Es sollte dabei allerdings die Ausnahme der Regel bleiben und man muss sich darauf gefasst machen dass der Otto-Normal-Bürger einen schief anschaut.
    Meine Emilie hat ohnehin Vorurteile gegen Sylvari (sie misstraut ihnen grundsätzlich) und ein Mensch der was mit einer anfängt dürfte von ihr nur Spott ernten (Son Baumkuschler!)
    Heather dagegen würde sowas schonmal machen, allerdings aus purer Neugier xD Aber Heather ist eh anders, die knutscht sogar Charr.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn ()

  • Ich würde nicht behaupten, dass es keinen IC-Rassismus etc gibt.
    Er wird nur meist so halbgar ausgespielt. Heißt: so, dass man als Angesprochener nicht reagieren kann.
    Im Falle meiner Sylvari strotzt das RP nur so vor *denkt sich "Blödes Unkraut, hat hier nichts zu suchen!" und geht wieder* und dergleichen.
    Auf so ne Art Rassismus kann ich verzichten, denn sie bringt mir nichts.


    Und ein fettes JA zu dem "..je abweisender man sich gibt"
    Gibt sogar mittlerweile einen Spieler/in, den ich deshalb auf der Ignoreliste habe. Weil er/sie/es sich es wohl zum Sport gemacht hat einen gewissen Char
    aufreißen zu müssen. Obwohl derjenige klar signalisierte dass er nicht will. Das nahm Auswüchse an, die fast schon an Psychoterror grenzten und alle
    mit hineinzog, die mit ihm spielten. In so fern kann ich das, was Agro sagte auch unterschreiben.
    Es kann die Pest sein, wenn es sonst nichts andres mehr für die Chars zu tun gibt. Definitiv.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Bei Mensch/Norn, Mensch/Sylvari oder im Extremfall Norn/Sylvari kann man noch die "Ist ja fast wien Mensch"-Karte spielen.

    Kleine Verständnisfrage: Worauf ist das bezogen? Solltest du damit meinen, dass diese Rassen sich annähernd gleich "spielen lassen", muss ich dir vehement widersprechen. Es gibt genug Nornsch in Tyria und bei jedem einzelnen überkommt mich der Brechreiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!