Welche Bücher bespielt ihr IC?

  • Liebe Community,


    wer hat schon mal ein Buch mit ins Spiel einfließen lassen? Oder hat eines von einem anderen Charakter erhalten?
    Hier soll eine Sammlung über die Bücher IC entstehen, mit der die Com auch gern arbeiten kann, sodass es größere Kreise ziehen kann, als nur in dem eigenen Spielerkreis.
    So kann es auch einfach eine Anregung zu neuen Büchern sein.



    Nun frohes Bücher schaffen!


    Das Thema wurde umgebaut für die Allgemeinheit, da das Projekt Büchertruhe nun aufgelöst wurde.

  • Alles an Büchern. Ihr dürft gern von jeder erdenklichen Sparte was rein werfen. Es ist uns nur wichtig, dass aber auch eine kurze Beschreibung mit geliefert wird, weil wir uns da für ein spezielles Format entschieden haben die Bücher im Sortiment vorzustellen (alle näheren Infos und was darüber hinaus geht, kommt dann in einen Spoiler darunter).


    Beispiel (hier ein Ratgeber):

  • Zitat

    'Der Flug zur Sonne' ist ein Buch, das von Abtei-Novizin Chylovy Cyamusso geschrieben wird. Es wird bisher kapitelweise in Heftform gedruckt und vom Hardt&Klixx Verlag veröffentlicht. Es handelt sich um eine Abenteuergeschichte, die in einer Jahrhunderte entfernten Zukunft spielt. Das moderne Luftschiff Durmand und ihre Kru sind die ersten, die es wagen, einen Flug zur Sonne starten.

    Dabei trifft die aus allen Rassen bestehende Crew auf sich selbst und auf Wesen, von denen man nur Träumen kann."


    (Ovy ist halt recht schwer zu erreichen. Wenn er mal wieder da ist, versuch ich dran zu denken ihn zu fragen.)

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Hah! Cool. Wenn ihr mögt, könnt ihr meins gern dafür nehmen.



    Der Pfad des ewigen Krieges.pdf - Google Drive


    Bescheid geben, wenn der Link nicht funktioniert.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Oh ja!


    "Des Krytanischen Soldaten inspirierende Instruktionen"
    Habe ich oft mit meinem militaristischen Fürsten als Buch genutzt und auch mein Seraph hat es im Bücherregal stehn.


    Es geht darin nicht nur um die krytanische Felddienstordnung, sondern auch im eine Abhandlung von Grundausbildung, Formaldiensten und sonstigen Anforderungen wie Hygiene in der Garnison und dem Feld. Eben alles, was es an Reglements für die Armee so geben kann.
    Das Buch ist allerdings nicht von den Seraphen herausgegeben worden, sondern von einem engagierten, erfahrenen und nun außer Dienst stehenden Feldwebel. Er hat dieses Buch geschrieben, um allen neuen und angehenden Soldaten eine kleine Hilfe zu sein, sich in das Soldatenleben einzufinden.


    Und dann wären da noch...
    "Die krytanischen Verwaltungschroniken" Und zwar Band 1-13.
    Dicke Schinken voller Verwaltungsvorschriften für Ratsherren und sonstige Verwaltungsbeamte. Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen.

  • Ich werf dann auch mal ein Buch dazu was ich gerne im Regal stehen habe.


    Zitat

    "Leylinien und ein Dolyak"


    Forschungsbericht von Magister Tanner Schieferstein über die Studie eines Test-Dolyaks in der Nähe einer Leylinie.
    Verhalten, Stoffwechsel, Kot, Körperfunktion, Fellabstehwinkel, etc.


    Das mein ich ernst! :P

  • Geschichten aus Schwarzmoor
    gesammelte Kurzgeschichten von T. A. Eckstein




    Sammlung verschiedener Geschichten der im Sumpf und Umland lebenden Dörfler.
    Hauptsächlich dunkle und abergläubische Geschichten welche man nie seinem Kind erzählen würde.
    Unter anderem:
    - Die Dornenmaid
    - Des Fischers Sohn
    - Finsterschein & Tollkirschen
    - Tanz der Thrangen
    - Der Mottenprinz
    - Stich, mein Kind
    - Grantel


    Ein in schwarzes Leder eingebundenes Buch auf dessen Rückseite folgende Sätze stehen:
    Für jene die dem tristen Alltag entkommen wollen, jene die sich dem Grauen der Moore gewachsen fühlen. Eine Sammlung alter Sagen und Märchen der fernen Moore, angehäuft über die Jahrzehnte, zusammengetragen von T. A. Eckstein auf seinen zahlreichen Reisen durch die Schwarzmoor.




    PS: falls sich eine der Geschichten von Klang oder der Vermutung was es sein könnte gut "verkaufen" könnte, setz ich mich gerne mal dran. Kurzgeschichten sind ja jetzt nicht ganze Bücher, das wäre schon möglich :3 Einfach Bescheid sagen

    Wie ein Pendel schwanken wir, mal da mal dort doch immer hier.

  • Einige Bücher, die meine Magierin Iven Sylvestris verfasst hat und käuflich zu erwerben sind:


    -Fachbücher-

    "Zirkelmagie - Anfänger und Fortgeschrittene"
    - Anweisungen zur Zirkelmagie, Was ist das, Wie wende ich es an. Mit Bildern!
    "Angewendete Feuermagie - Wie verhindere ich spontane Selbstentzündung" -Ratgeber zu allen, welche sich mit der feurigen Seite der Elementarmagie befassen wollen.


    -Einschlägige Romantikschmöker-


    "Abseits" - Kitschige Erotikromanze mit einem jungen Mädchen und älteren, adeligen Herren.
    "Prüfe wer sich ewig bindet" - Seltsame... Erotikromanze. Auf zwei Asuradamen basierend, welche durch verbrachte Minuten testen, ob ein Partnerschaftsvertrag sinnig ist.
    "Gassengeflüster" - Handwerker und Schankmaid die sich was für Trinkgeld dazuverdienen will. Daraus wird Liebe. Achja, Sex gibt's auch!

  • Super, super! Ich sehe schon wir bekommen ein großes Sortiment.
    Wir versuche alles aufzugreifen, aber das wird seine Zeit brauchen. Bitte um Geduld.


    Daiphos: Ich erinnere nochmal an die Buchbeschreibung. Beim Singvogel wurden die Bücher ja von Simon Tettel selbst kommentiert, ausser du willst, dass die Beschreibungen auf den Buchrücken kommen und sie so einfach auch beim Singvogel übernommen wurden.

  • Verkauft Ihr auch Antuquitäten? Mit Moni hatte ich mal ausgespielt, dass die Durmand-Halle einige Kostbarkeiten besitzt, beispielsweise Prachthandschriften, die Liedersammlungen vergangener Jahrhunderte enthalten.


    Muss ja dann nicht unbedingt eine Prachthandschrift mit kostbaren Miniaturen, Goldfarben usw sein, aber alte Handschriften auf Pergament, die Sammlungen von Liedern, oder Versromanen enthalten, könnten vielleicht für Euer Sortiment vorstellbar sein.

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Sicherlich wird es auch wie in der echten Welt einen Markt dafür geben. Museen und Unis müssen heutzutage ja auch gucken, wie sie da dran kommen. Sobald sie was haben, geben sie's auch leider nicht so schnell raus (nicht mal an brave Studenten wie mich xD).

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Blätter und andere Kuriositäten
    (seltenes Werk - wenige noch existierende Exemplare)


    übersetzt und niedergeschrieben von Ferdinand Hume




    Das erste und letzte Werk des einzigen bekannten Skritt-Wissenschaftlers Dr. Distel Goldstein.
    Behandelt die Unglitzigkeit vieler in der Natur vorkommender Strukturen, wobei sich Goldstein dabei auf die schlichte Grünheit der Blätter konzentriert hat.
    Das Verwandeln der unglitzigen Grünheit zur unglitzigen Gelb- & Rotheit und deren anschliesend unerklärliches Verschwinden wenn das glitzrige Weiß erschien, umfasst einen Großteil des Werkes.
    (Anmerkung: Goldstein starb nach dem Verfassen des Buches an Altersschwäche. Er brauchte mehr als die Hälfte seines Lebens um es niederzuschreiben.)



    ( :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!