"Du, ... dein Char ist UP ..."

  • "Dein scheiß Char ist OP!"
    "Hm ... Nein, eigentlich ist dein Char nur UP ..."


    THIS ... IS ... TYRIAAA!
    Tyria - eine Welt voller Wunder, Schrägheiten, Anachronismen, möglichen und unmöglichen Technologien, aber vor allen Dingen eine Welt voller ... Magie.


    Sie strotzt nur so von diesem schwer greifbaren Stoff, der zu jeder Zeit alles und jeden um- und durchfließt. Wie Fische im Wasser treiben die Wesen Tyrias durch den Äther und können zu jeder Zeit bewusst wie auch unbewusst darauf zugreifen. Absolute Magieunempfindlichkeit ist eine extrem seltene Sache und so nimmt es nicht Wunder, dass sogar die einfachsten Berufsklassen die Magie für ihre Zwecke nutzen, ohne sich zwangsläufig Magier nennen zu müssen.


    Eine komplexe Welt, wunderschön auf ihre Art, wenn, ja wenn, da nicht ...


    *spielt den kratzenden Klang einer Schallplatte ein*


    ... der gemeine Rollenspieler wäre. *dun dun duuuuuun* :cursing:


    Level UP!
    Diese scheue, meist nachtaktive, aber in fast jedem Fall streitsüchtige Spezies, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede Lore auf die sie stößt so lange zu vergriesknaddeln, bis sie eben endlich passt. Fröhlich werden signifikante Elemente anderer Systeme und Universen in eine Welt gepresst, die dafür überhaupt nicht geschaffen wurde oder man kastriert das vorliegende Universum eben derartig, dass jeder Eunuch in Verzückung über die Sonderbehandlung verfallen würde, die ihm zuteil wurde.


    Vielleicht wäre das alles gar nicht so schlimm, wäre da nicht eine ganz besonders unangenehme Eigenheit des gemeinen Rollenspielers ...


    ... Er hat nämlich immer Recht!


    Shut the f*ck OP!
    Gott BEWAHRE, dass er sich mal mit der Welt, die er sich ausgesucht hat und die er bespielt ordentlich auseinandersetzt. Das würde ja bedeuten, dass er eventuell anderen Zugeständnisse machen müsste, die die Welt so bespielen, wie sie intendiert ist. Nein, stattdessen verfällt er lieber Absurditäten. "Wie, dein Elementarmagier hat gerade an einer Stelle Lava aus dem Boden gezaubert? Das is' ja mal voll OP! Das geht ja mal gar nicht!" ... "Wie, dein Wächter hat gerade einen Schutzschild um sich herumgezogen, um sich vor der Gewehrkugel zu schützen? Ja wo sind wir denn hier? In Star Trek? Du spielst mir zu OP!" ...


    Zu OP ... Mhm ... Nicht etwa, dass Chars, für die er sich (das darf man sicherlich unterstellen) BEWUSST entschieden, die er BEWUSST konzipiert hat, schlicht und ergreifend nicht besonders stark sind, NEIHEIN! ... Die anderen sind alle OP! ... Jaha, so ist das nämlich und nicht anders. Es wäre ja fatalst, wenn man einfach auf den Hintergrund bauen und das Level seines Chars anpassen würde, aufdass sich die Stärke anderer Chars wieder relativiert. Nein, neinnein, ... das geht überhaupt nicht, denn dann würde einem die Immersion flöten gehen und alles würde überhaupt seltsam und komisch sein und so ... Ja ... Also haben die Anderen gefälligst runterzukommen. So wird da nämlich ein Schuh draus! Was kümmert einen denn deren Interpretation, deren Spaß?


    NICHTS! Und genau deshalb und weil es ja so förderlich für das Zusammenspiel ist, schwingt sich der gemeine RPler mit Verve in den Whisper Channel oder das Forum seiner Wahl und lässt dort einen möglichst großen Haufen Unrat über seine Mitspieler niedergehen. Das ist nämlich viel einfacher als zu akzeptieren und zu tolerieren. Und wer hat es nicht gern einfach? Das bisschen Stress, was sich dann darauf durch die Community zieht, kann einem ja auch am Podex vorbeigehen, denn man hat ja seine kleine RP Insel. Alles gut! Bis man mit der absäuft zumindest ... Aber hey, ungelegte Eier, pff ... geschenkt!


    Oh und was man auf jeden Fall beachten sollte, im Umgang mit dem gemeinen RPler; man komme ihm auf gar keinen Fall damit entscheiden zu wollen, wie und wann der eigene Charakter stirbt. *Vogel zeig* Das ist ein Recht, das er auf dem Papier heilig hält, ... aber doch nicht mitten im RP! Silly you!



    Drum macht euch keine Illusionen. Nehmt euch in Acht, wappnet euch, mauert euch ein! Das hier ist kein Spiel, nein, das hier ist der blanke Dschungel und der Rollenspieler lauert überall.


    Das hier ... ist KRIIIEEEG! ... Krieg verdammt noch mal!

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Wow.


    Ich bin erschlagen. Wirklich erschlagen. Dieser Post da oben ist beeindruckend. Wie ich sehe hast du wir wirklich unglaublich viel Mühe gegeben, diesen vermessenen Unsinn zu produzieren.


    Ich stelle inständig die Bitte an dich, wenn du hier schon von Krieg sprichst, erzähl uns bitte auf welchem Machtlevel wir spielen sollten, wenn wir uns bewusst mit dem ganzen Thema und der Spielwelt auseinander gesetzt hätten. Schließlich scheint das hier außer dir und ein paar anderen wirklichen Ausnahmen keiner so recht getan zu haben. Mir fällt immer und immer wieder auf, dass das Groß der Rollenspieler hier sich gerne an ein recht niedriges Machtlevel hält. Ein recht großer Anteil bespielt nichtmal Magie!


    Bitte, führe uns ins Licht. Ich bin so dankbar, das wir dich haben!


    Zitat von Natsu

    Vielleicht wäre das alles gar nicht so schlimm, wäre da nicht eine ganz besonders unangenehme Eigenheit des gemeinen Rollenspielers ...


    ... Er hat nämlich immer Recht!


    *stuppst dir auf die Nase*


    Wendest du deine eigenen Weisheiten auch auf dich selber an? Oder sind die nur uns Unwürdigen vorbehalten?

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."


  • "Wie, dein Elementarmagier hat gerade an einer Stelle Lava aus dem Boden gezaubert? Das is' ja mal voll OP! Das geht ja mal gar nicht!"

    Afaik gilt auch in Tyria das Gleichnis e=mc². Demzufolge ist es für einen Magier annähernd unmöglich, Masse aus "Nichts" zu erschaffen. Bedenke, dass auch beim "von-unten-aus-dem-Boden-herausziehen" viel Energie notwendig wäre.

  • Zitat von Alisar

    Ich stelle inständig die Bitte an dich, wenn du hier schon von Krieg sprichst, erzähl uns bitte auf welchem Machtlevel wir spielen sollten


    Aber gern. Meiner Meinung nach, solltet ihr auf genau dem Machtlevel spielen, welches für euch angenehm ist.


    Überrascht? Dann hast du den Post nicht verstanden. Lies ihn nochmal.


    Zitat von Yoshi

    Afaik gilt auch in Tyria das Gleichnis e=mc². Demzufolge ist es für einen Magier annähernd unmöglich, Masse aus "Nichts" zu erschaffen. Bedenke, dass auch beim "von-unten-aus-dem-Boden-herausziehen" viel Energie notwendig wäre.


    Woher nimmst du das? Ich meine, ja, dumm von mir, dass ich das nicht sofort sehe, bei all der Magie und den absolut griffigen Steampunk-Elementen.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Überraschung :D Das sind ja DIE Neuigkeiten schlechthin. Wie in jeder Community wird es niemals DEN Konsenz geben. Gut sonderlich viel zum Diskutieren bietet dein Stoff nun auch nicht, es ist halt ein weiteres Auskotzen. Am Ende spielt man schlicht mit denjenigen zusammen wo man einen ungefähr selben Konsenz gefunden hat und Spaß hat. Denn Rollenspiel soll am Ende genau das bedeuten, Spaß.


    Wenn ich merke es passt mit dem anderen einfach so gar nicht, dann lasse ich es. Ist sein gutes Recht es anders zu sehen, wie es auch mein gutes Recht ist.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Ist es auch unser gutes Recht, den jeweils anderen dafür niederzumachen?

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Generell ist ein anderes Verständnis für RP und seine Grundlagen nie ein Grund jemanden "runter zu machen".
    Passiert jedoch täglich.


    Man kann damit eigentlich nur so auf Dauer gut klarkommen indem man demjenigen dann aus dem Weg geht und einfach sagt "mach dein Ding, ich mach meins - wir passen nicht zusammen".
    Schon die Nerven und versaut einem auf Dauer nicht so den Spielspaß.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • In meinen Augen genau so wenig, wie man seine eigene Meinung aufzwingen sollte oder über andere stellen sollte. Und bedauerlicherweise habe ich genau dieses Gefühl in den wenigen Gesprächen von dir vermittelt bekommen. Ein Gespräch besteht immer aus zwei Seiten und auch wenn Schulz-von-Thun schon gezeigt hat, dass da vieles schief laufen kann, so etwas wie DEN Schuldigen gibt es nicht. Irgendwann muss wohl der Punkt kommen an dem man auch mal sich selber kritisch betrachten sollte.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wir hatten das Gespräch ja schonmal. Es gibt halt eine Art common sense in der Community (vielleicht nicht DEN, aber schon so etwas in der Art). Niemand kann gezwungen werden, sich dem anzupassen. Aber es ist nicht verwunderlich, dass Charaktere, deren Potenzial zu deutlich vom common sense abweichen, unangenehm sind und deshalb schlecht Anschluss finden werden, weil es immer Reibungen und Missklänge geben wird.
    Runtermachen sollte man generell nie. Vor allem nicht als erwachsener Mensch.

  • Zitat von Kaydis

    In meinen Augen genau so wenig, wie man seine eigene Meinung aufzwingen sollte oder über andere stellen sollte. Und bedauerlicherweise habe ich genau dieses Gefühl in den wenigen Gesprächen von dir vermittelt bekommen.


    Ich bin grad mal deine Charaktere hier durchgegangen. Ich kenne nicht einen davon großartig. Ich kann mich auch an kein Gespräch mit dir erinnern.


    Zitat von Kaydis

    Irgendwann muss wohl der Punkt kommen an dem man auch mal sich selber kritisch betrachten sollte


    So ist es.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Ich habe gegrinst, gelächelt und gelacht, danke dafür. Wundervoll verfasster Beitrag.


    Man muss nichtmal in die Magie gehen um jemanden auf die Füße zu treten, ein von klein auf in der Akrobatik erzogenes Kind wird auch gerne mal schief angeschaut von dem Ein oder Anderen denn alle Fertigkeiten die nicht 0815 sind, sind für den gemeinen Rollenspieler sofort überdreht und unsinnig auszuspielen(btw ich rede nicht von meinem Char hihi). < 3


    Um nur kurz das Magiethema angekratzt zu haben, ich bin zwar der Meinung dass, nur weil Magie allgegenwärtig ist und Menschen sie durchwährig empfinden, bedeutet nicht dass sie jena auch nutzen können. Theorystuff eben. Andererseits bin ich eben der Meinung, Magie ansich erschöpft einen geschulten Magier nicht, wo wäre denn der Spaß. Was die Magie aber einschränkt ist die Konzentrationsfähigkeit.
    Je größer der Zauber desto größer die gebrauchte Konzentration. Ein abschweifender Gedanke und etwas geht schief.


    Jedenfalls danke für den Beitrag hat mir gefallen.

  • Das mit der Konzentration halte ich genauso. Man kann auch aus Angels Interview oben herausnehmen, dass Magie einem Meister nicht wirklich körperlich zusetzt und dass es hier nicht so etwas wie einen inneren Mana-Pool gibt, der erschöpft werden kann. Es dürfte wirklich alles an der geistigen Strapazierfähigkeit hängen. Ich bin auch der Meinung, dass Zauber unter Alkoholeinfluss zB. ordentlich daneben gehen können.


    Im Übrigen, ja, du hast Recht. Auch rein physische Vorteile werden oft zerredet. Das ist das gleiche Prinzip.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Kleiner Einwurf; Wie definieren wir *wann* ein Magier ein Meister ist? Ich persönlich sehe das wahrscheinlich wie ein Großteil der Community, wenn ich sage - etwas zu meistern bedarf Zeit. Viel Zeit. Und viel Übung. Da ist Magie keine Ausnahme zu den 0815-Sachen. Ergo baut sich bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl auf, wenn eine 20-Jährige auf einmal Lavabecken beschwört und einen Meteorenschauer auf meinen Kopf runterholt. Nope, nope, nope. Die Balance ist es, die den meisten wohl fehlt.


    Ein grauhaariger Magier von 50+, dem traue ich sowas zu. Einfach weil es sich.. hm - richtig anfühlt. Wenn Du verstehst, was ich meine.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Man sucht sich einfach Leute die das gleiche oder ein ungefähr ähnliches Machtgefüge bespielen, und gut ist.


    Über die planetaren Superkräfte und die eigene Anziehungskraft des Rawson-Higgs Bubblebutts hat sich noch nie jemand beschwert.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Woher nimmst du das? Ich meine, ja, dumm von mir, dass ich das nicht sofort sehe, bei all der Magie und den absolut griffigen Steampunk-Elementen.

    Die allgemeine Relativitätstheorie ist allgeimeingültig. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht auch in der Welt von GW2 Anwendung finden sollte. Magie hin oder her, die Physik ist vorhanden. Oder beruht die Gravitation in Tyria auf der Magie? Was wäre dann, wenn die Magie "verschwinden" würde? Würde alles im Raum herumfliegen?
    Rechne dir doch mal durch, wie viel Energie ein Magier benötigt, um 1 Kilogramm Masse zu erschaffen. Und dann erklärst du mir, woher er diese Energie nimmt.
    Auch bei den Steampunk-Elementen ist mehr Physik vorhanden, als du dir vorstellen kannst.


    Imho wird hier versucht, das, was als "Magie" bezeichnet wird, über die Logik zu setzen.

  • Da ich neuerdings auch zu allem, aber auch allem meinen Senf dazugeben muss...*hust* möchte ich an dieser Stelle ebenfalls etwas dazu sagen.


    Erst mal kann ich das, was Natsu da so sagt zu einem gewissen Teil verstehen und unterschreiben. Mir wurde auch schon mehrfach gesagt:


    "Wie jetzt ? dein Char kann Bogenschießen? Und drei Pfeile hintereinander? Sag mal SPINNST DU ? Und warum ist die so treffsicher? Hä? Macht die das etwas seit Jahren? Und dann kann die AUCH NOCH HEILEN? Bei dir HACKTS doch wohl! Komm grad mal wieder runter von deinem hohen RP Ross! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! Guck, erstmal: JEDER deiner Schüsse MUSS daneben gehen damit ICH dich einfach so verdreschen kann! Ja! Und außerdem darf die auch keinen Kampfsport kennen! Vor allem nicht wenn sie bei den Wachsamen war! Wo kommen wir denn da hin! Achso und AUSWEICHEN geht auch mal GAR NICHT! Total OP! Ich mein du musst dich mindestens zehnmal von mir treffen lassen... MINDESTENS! Und dann, das mit dem Heilen. Ja...also geht mal gar nicht. Nenenene, das kannste dir voll in die Patte schmieren. "
    Auch wenn man merken könnte das hier an manchen Stellen vielleicht ein klitzekleines Bisschen überzogen wurde von mir.... Dieses Gespräch hat so tatsächlich schon stattgefunden. Nicht jeder spielt einen Char der erst seinen Sweet-16 gefeiert hat und daher so viel Lebenserfahrung hat wie eine durchschnittliche Kartoffel.
    Ja, manche Rollenspieler die setzten sich tatsächlich hin und überlegen sich ernsthaft : "Mh, mein Char ist ... Ende 20. Gut, dann kann er das und das ... und ... Naja er hat dies und jenes erlebt und darum die und die Erfahrungen gesammelt."
    Das hat nichts mit OP zu tun sondern einfach etwas damit das nicht jeder von uns einen Tavernenritter spielen möchte dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Frauen anzugraben und spontan zu Logan Thackery höchstpersönlich zu mutieren wenn es gilt eine holde Maid in Not zu retten...
    Auch will nicht jeder ein Gossengör spielen das mit 17 Jahren schon alles gesehen und erlebt hat, vor nichts und niemandem Angst hat und überhaupt mit allen Wasser gewaschen ist. ZWEIMAL!


    Nein, manche von uns überlegen sich tatsächlich Charaktere die Stärken und SCHWÄCHEN haben. Nur weil Rena gut mit dem Bogen umgehen kann macht sie das nicht zu einer "Ein-Frau-Lara-Croft-Armee." Es macht sie zu einer Bogenschützen die im Nahkampf absolut nicht bewandert ist...
    Nur weil Rena heilen kann und in der Medizin sehr bewandert ist, macht sie das nicht zu Hildegard von Bingen die alles und jeden heilen kann. Es macht sie zu einer Ärztin mir Helfersyndrom die sich oft auch dann in die Bresche wirft für jemanden wenn es sie selbst gefährdet und die darum auch schon mehr als eine Verletzung selbst weggesteckt hat.


    Bevor man also schreit "IHR SEID ALLE OP! Mein Char kann nicht kämpfen also darf deiner das auch nicht! Und erst recht darf er mich mit 10 Jahren Kampferfahrung nicht verdreschen wenn ich ihm vol auf den Schlips trete!" sollte man vielleicht mal ganz kurz in sich gehen und sich überlegen ob man die düstere Gestalt am Tresenende im Flaschenhals wirklich mit "Ey! Schlampe! Ja dich mein ich! Mir gefällt deine Fresse nicht !" ansprechen sollte.
    Das mal so als kleiner Einschub.


    Natürlich kann man keinen Konsens schaffen und sagen "Du, du, du , du und du! Ihr dürft das jetzt alle nicht mehr so spielen! zurück ans Zeichenbrett!ABER DALLI!" Wir haben alle das gleiche Geld für das Spiel Guild Wars 2 gezahlt und haben darum auch alle was? Genau, die gleichen Rechte! Und da kann sich niemand zum Lore-Nazi oder Community-Gott aufschwingen und allen anderen diktieren das das Konzept ihres Charakter so in Ordnung ist ...oder nicht.


    Es gibt einen Punkt in dem alle Rollenspieler sich gleichen und das ist eine blühende Phantasie. Brauchen wir auch, immerhin hauchen wir der Welt von Guild Wars ja Leben ein! So soll's ja auch sein. Das da immer mal wieder unterschiedlichste Vorstellungen miteinander kollidieren und aufeinander treffen und es da mitunter kracht ist eigentlich abzusehen. Künstlervolk! Bah! Haben alle ihren eigenen Kopf und wollen den auch noch durchsetzen!


    Konformität werden wir hier nie erreichen, man wird sich immer streiten und diskutieren über die verschiedensten Themen da wir hier leider nicht wie in WoW/TESO/SWtoR einen wahre Fülle an Büchern und damit Lore haben. Wäre schön, ist aber leider nicht so. Mist aber auch. Das heißt man muss tatsächlich miteinander kommunizieren! Am besten so das man sich nicht gegenseitig an die Gurgel geht und dem anderen seine Vorstellungen aufzwingt, sondern so das man einen was schließt? Na? Wer kommt drauf? Einen Kompromiss! Whuza! Vorausgesetzt das sich beide Spieler nicht wie die Axt im Walde verhalten und ein Geben UND Nehmen besteht kann das tatsächlich sogar funktionieren. Man soll's kaum glauben!


    Auch ist es immer abhängig von der Person mit der man gerade spielt, jeder empfindet Dinge anders. So ist es für den einen total OP Lava aus dem Boden sprudeln zu lassen, während der andere sagt "Ey, das ist der zweite Skill den ich im PvE erlerne... So schwer kann das nicht sein!" und irgendwie haben beide ja auch Recht. Ich meine Lava! Aus dem Boden! Das ist ... das ist doch MAGIE! ... Ehm... *facepalm*


    Jetzt aber mal ernsthaft: So lange man einen Char nicht wirklich gut kennt und er einen nicht power-tot-emotet, Luftschiffe des Paktes über Götterfels fliegen lässt um die Schreine wegzubomben finde ich wirft man sehr schnell sehr oft mit dem Vorwurf "Du bist voll OP!" um sich. Natürlich gibt es immer mal jemanden der stärke ist als man selbst... ist das nicht im echten Leben auch so? Scheiße...das ...wäre dann...ja...realistisch!


    ACHTUNG: In diesem Post wurde stellenweise so lange ironiert bis man einen Sarkasmus hatte! Hier soll sich niemand angegriffen fühlen oder gar direkt angesprochen. ;)

  • Ich fands sehr amüsant zu lesen! Aber davon abgesehen, gibts aber nichts worüber wir jetzt diskutieren könnten - oder? Wenn andere Charaktere OP sind, habe ich kein Problem damit. Wenn einem das RP von anderen zu gruselig wird (weil der andere anscheinend keine Ahnung hat, was er da eigentlich darstellen will), sollte man das sagen, oder man geht halt einfach. Damit muss man leben. Sich darüber aufzuregen, verschwendete Zeit. Ja. So einfach ist das.

    5 Mal editiert, zuletzt von Eno () aus folgendem Grund: Edit.

  • Schlappohr Nach dem Interview kannst du mit 10Jahren Ausbildung (Doktorat dauer) für den Durchschnittsbürger rechnen um als Meister zu gelten.


    @Yoshi 7 Gesetz der Magie der Maginamics, Magie kann weder erschaffen noch zerstört werden und, wieder, Interview beachten. E=mc² trifft vermutlich zu, jedoch nimmt man diese Energie nicht von sich selbst sondern vom stehtigen Fluss der Welt.

  • @Yoshi 7 Gesetz der Magie der Maginamics, Magie kann weder erschaffen noch zerstört werden und, wieder, Interview beachten. E=mc² trifft vermutlich zu, jedoch nimmt man diese Energie nicht von sich selbst sondern vom stehtigen Fluss der Welt.

    Prof. Gorr ist anderer Ansicht. Sind die sieben Gesetze bewiesen oder nur eine Annahme bzw. ist Gorrs These widerlegt?


    Worauf stützt du deine Annahme eines steten Energieflusses?

  • Schlappohr Nach dem Interview kannst du mit 10Jahren Ausbildung (Doktorat dauer) für den Durchschnittsbürger rechnen um als Meister zu gelten.


    Uhm, sorries, aber wo genau liest Du das raus? Ich meine - nirgendwo habe ich da eine gewisse Referenz gesehen auf diese Zeitangabe?


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!