"Du, ... dein Char ist UP ..."

  • Und wenn jemand da nun anfängt zu heulen "Deine Katze ist OP, weil sie 250kg wiegt und mein 80kg Hänfling keine Chance hat :'(" zeige ich dem Spieler auch nen Vogel.


    Da fällt mir ein, Rhan schuldet Heather immernoch eine Revanche! *Faust schüttel*

    xD


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich sprach von 250kg gegen 80, nicht von 250 gegen 55. Der lässt sich einfach nochmal auf Heather fallen und schläft ein.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Dann flechtet ihm Heather rosa Schleifchen in den Pelz!
    Das ist ihre Spezialfähigkeit das kriegt sie auch hin wenn sie gelähmt und halbtot ist! *nickt*


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Das ist ziemlich OP, schlimmer noch als 4m Charr, die trotz stark blutender Wunden und zerrissenen Oberschenkelmuskeln problemlos weiterlaufen und kämpfen! :loudly_crying_face:


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ach, Rhan ist einfach nur UP weil er keine Schleifchenverteidigung hat :grinning_squinting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Wir sind doch in Topic.... so wie ich das sehe sagen wir dasselbe aus wie auf den letzten 5 Seiten gesagt wurde :face_with_tongue:
    Aber gut bin schon still. Hihi


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • @Rhan:

    Zum Thema Mensch vs. Charr:

    Ich behaupte mal recht sicher, dass ein Mensch, besonders ein Ascalonier bzw. speziell ein Veteran der Ebon-Vorhut, einen Charr auch im 1vs1 besiegen kann, ohne zwangsweise ins Schwitzen zu kommen. Und ja, ich muss tatsächlich auf Technik plädieren. Technik und Waffen- bzw. Ausrüstungswahl.

    Ein durchschnittlicher 0815-Mensch wäre einem durchschnittlichen 0815-Charr absolut unterlegen. Garkeine Frage. Auch der durchschnittliche Seraphen-Soldat wäre einem Charr noch klar unterlegen. Da braucht man garnicht groß zu argumentieren.

    Aber: Die Anatomie der Charr hat, nebst gefährlicher natürlicher Waffen, auch viele gravierende Schwachpunkte. Pink Unicorn brachte mich z.B. mal mit einer IC-Aussage auf die eigentliche Offensichtlichkeit, dass sie einen wirklich schlechten körperlichen Schwerpunkt haben im Vergleich zu Menschen. Die Rüstungen der Charr lassen außerdem besonders im Halsbereich und an den Gliedern viele mit einer langen Waffe gut zu erreichende Schwachstellen. Dazu noch die Hörner, etc.

    Erwähnt sei noch, dass die Menschen mit ihrem Geräuschpegel im primär mittleren Lautstärkebereich einen Vorteil haben, da das doppelte Ohrenpaar der Charr je auf laut und leise ausgelegt ist.

    Wenn ein menschlicher Soldat weiß, wie er stehen muss, welche Waffe er wählen muss (Speer/Hellebarde/Bidenhänder/Streithammer) und wo er hinzielen muss, kann er die Anatomie des Charr trotz kräftetechnischer Unterlegenheit sehr gut gegen diesen wenden, auch ohne flashige Ninja-Moves. Ich stelle allerdings zugleich die These auf, dass entsprechende Anti-Charr-Techniken primär nur in Ebonfalke weit verbreitet sind. In geringerem Maße vielleicht in Löwenstein.

    Es gab da auch eine schöne Stelle im Buch 'Sea of Sorrows', in der ein besonders bulliger, großgewachsener (menschlicher) Seefahrer, der in Ascalon aufgewachsen war, mit bloßen Händen gegen einen Charr gerungen und sich relativ gut gehalten hat, bis eine Mesmerin einschritt und ihn ausschaltete.


    Schwieriger wird es mMn bei den Norn, die ja auch loretechnisch als quasi-Einmann-Armeen gelten. Gegen den durchschnittlichen Norn-Krieger dürften sowohl der durchschnittliche Charr-Soldat als auch der durchschnittliche Menschen-Soldat (letzterer mit weitem Abstand) deutlich unterlegen sein. Wenn wir von regulärem Waffenkampf reden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat

    Wenn ein menschlicher Soldat weiß, wie er stehen muss, welche Waffe er wählen muss (Speer/Hellebarde/Bidenhänder/Streithammer) und wo er hinzielen muss, kann er die Anatomie des Charr trotz kräftetechnischer Unterlegenheit sehr gut gegen diesen wenden, auch ohne flashige Ninja-Moves. Ich stelle allerdings zugleich die These auf, dass entsprechende Anti-Charr-Techniken primär nur in Ebonfalke weit verbreitet sind. In geringerem Maße vielleicht in Löwenstein.

    In jedem fall ist man bei diesem Szenario vorbereitet, bei der Straßenschlägerei mit Chars, wo exakt selbige Diskusion aufkommt, eher nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Rhan sprach von Charr vs. Menschen im Allgemeinen, und ich ebenso.

    Und ganz ehrlich - mag sein, dass eine Straßenschlägerei mit Charr im RP das ist, was öfter ausgespielt vorkommt. Das macht's aber noch lange nicht zu der authentischeren, wahrscheinlicheren Begebenheit. :winking_face: Außer vielleicht in Löwenstein.

    Ja, das ist ein Flame gegen diverses dubioses Götterfels-Charr-RP.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da mein Eingangspost offenbar gern missverstanden und meine darauffolgenden Erklärungen überlesen werden, sei nochmal klargestellt, dass ich mich weder ungerecht behandelt fühlte, noch dieser Post aus Wut entstand. Meine Absicht war ein Diskussionsthema, welches mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt, unterhaltsam einzuleiten. Man wird Ähnliches auch in Unterhaltungssendungen wie zB. der 'heute-show' finden.

    Geschmäcker unterscheiden sich, granted. Sich zu pikieren oder anzufeinden allerdings ist in jedem Fall unnötig.


    Cheers!

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Anders herum gehe ich aber mal davon aus, dass auch Charr, die nun ihre Erfahrungen in Ebon sammelten wissen werden, wie sie mit einem Ascalonier umzugehen haben, welche Waffen sie wo einsetzen etc. Die einzig wirkliche Chance die ich Ascaloniern gebe, ist eine Überzahl von 2 zu 1, damit sie bei geschicktem Kampf siegen können. Aber dieses Thema ist im Grunde ein anderes und für den Thread nicht weiter relevant. Was die Ohren betrifft: Das ist mir neu. Es gab mal eine Aussage zu "hohen und tiefen Tönen", die aber meines wissens irgendwann wieder dementiert wurde.

    Aber das meinte ich nichtmal mit Technik. Ich sprach tatsächlich eher diese spontanen Zusammentreffen an. Und Technik im Sinne von "Wow! Du schlägst nach mir? Ich packe mir jetzt deinen Daumen in einem blitzschnellen move, drehe ihn dir um und werfe dich damit zu Boden!"


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Da driften unsere Meinungen dann etwas auseinander, Rhan. Die Ascalonier sind auf den Kampf gegen Charr quasi vollständig spezialisiert, seit 250 Jahren. Die Charr umgekehrt.. eher weniger. Ebonfalke ist schon seit Langem nur noch ein Nebenschauplatz für sie.

    Hinzu kommt eben, dass die Charr sehr pikante Schwachpunkte haben, die es in dieser Form bei den Menschen nicht gibt, während sie im Gegenzug keine nennenswerten körperlichen Stärken gegenüber Charr aufweisen können. Demnach schlussfolgere ich, dass ein vernünftiger Soldat der Ebonvorhut sich gegen einen Charr angemessen behaupten kann, ohne zwingend Hife zu brauchen. Nicht zuletzt auch mit Vermerk auf besagte Stelle in 'Sea of Sorrows'. Wohlgemerkt - ich spreche trotzdem immer noch beidseitig vom Rassendurchschnitt in Sachen Körpermaße bei den Charr.

    Das mit den Ohren steht so inklusive Quellenangabe im englischen Wikiartikel zur Physiologie der Charr. Ob das später dementiert wurde, kann ich nicht sagen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • "The top pair of ears hears high frequencies or ultrasound such as a dog might, while the bottom pair hear low frequencies or infrasoundsimilar to an elephant."

    Ist genau das, was ich sagte. Hohe FREQUENZEN, niedrige FREQUENZEN. Ultraschall und Infrasound. Wenn es so ist, sie es da steht, würden Charr die Vibrationen im Boden hören. Und hätten lediglich Probleme mit der Sprache der Menschen, da unsere Sprache bzw. Tonlage eher "mittel" ist. Was per Wiki zu "Lustigen Problemen" aufgrund von falscher Verständigung führen würde. Im Kampf und Kampfgetümmel würde es ihnen jedenfalls nur Vorteile verschaffen. Da kollidieren nur wieder uralte Lore-Quellen und GW2 miteinander, da dieser Konflikt da nicht aufgegriffen wird. Habe es tatsächlich am Anfang des RPs ausgespielt, wurde aber nur schief angesehen. Wobei die Leute sicher auhc rumgeheult hätten, wenn ein Charr alles relevante in seiner Umgebung gehört hätte..

    Zu irgendwelchen literarischen Stellen, die diese pikanten Schwachstellen beschreiben könntest du mir gern per PN links schicken. Denn sowohl aus der Lore, noch aus GW2 geht bisher irgendwas hervor, was darauf hindeuten würde. Denn von ungünstigen körperlichen Schwerpunkten habe ich bisher nichts gesehen. Gemäß des Falls du sprichst auf die Haltung in GW2 an, dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass es die Darstellung der Engine ist. Per Lore findest du Charr aufrecht (GW1), auf allen Vieren und irgendwo dazwischen (GW2).


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Zitat

    Man wird Ähnliches auch in Unterhaltungssendungen wie zB. der 'heute-show' finden.

    Das Niveau hat der Eingangspost nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ähm .. ich weiß nicht .. Capt'n, liebes Mod?
    Der Anfangspost wurde ausreichend kommentiert und zumindest in meinen Augen als "Gelesen" markiert und kommentiert. Kann man das dann hier schließen und weiter per PM diskutieren? Alle neuen Debatten haben ja kaum noch etwas mit dem Thread an sich zu tun, sondern greifen schon wieder um sich :smiling_face:

  • Ich belasse es mal hier im Thread, weil ich es eigentlich garnicht so themenfern finde, gerade um für andere Leute Perspektiven auf OP und nicht OP zu liefern.

    "The top pair of ears hears high frequencies or ultrasound such as a dog might, while the bottom pair hear low frequencies or infrasoundsimilar to an elephant."

    Ist genau das, was ich sagte. Hohe FREQUENZEN, niedrige FREQUENZEN. Ultraschall und Infrasound. Wenn es so ist, sie es da steht, würden Charr die Vibrationen im Boden hören. Und hätten lediglich Probleme mit der Sprache der Menschen, da unsere Sprache bzw. Tonlage eher "mittel" ist. Was per Wiki zu "Lustigen Problemen" aufgrund von falscher Verständigung führen würde. Im Kampf und Kampfgetümmel würde es ihnen jedenfalls nur Vorteile verschaffen. Da kollidieren nur wieder uralte Lore-Quellen und GW2 miteinander, da dieser Konflikt da nicht aufgegriffen wird. Habe es tatsächlich am Anfang des RPs ausgespielt, wurde aber nur schief angesehen. Wobei die Leute sicher auhc rumgeheult hätten, wenn ein Charr alles relevante in seiner Umgebung gehört hätte..


    Im Getümmel haben sie sicherlich Vorteile. Anders könnte es eventuell in lockerem Geplänkel sein, zumal die Vorhutsoldaten vermutlich weit weniger Krach machen als, say, ein Blut- oder Eisenlegionär in voller Rüstung, und ich gehe gerade im Fall der Lande rund um Ebonfalke davon aus, dass die meisten tatsächlichen Kämpfe zwischen Menschen und Charr in den Jahren vor den Verhandlungen nur noch in kleinen Verbänden stattfanden. Ich bin allerdings kein Experte für Sound. Wenn sich das tatsächlich auf gesprochene Sprache beschränkt, ist das natürlich hinfällig. War aber auch nur ein Randvermerk, keine zentrale Argumentation.

    Zu irgendwelchen literarischen Stellen, die diese pikanten Schwachstellen beschreiben könntest du mir gern per PN links schicken. Denn sowohl aus der Lore, noch aus GW2 geht bisher irgendwas hervor, was darauf hindeuten würde. Denn von ungünstigen körperlichen Schwerpunkten habe ich bisher nichts gesehen. Gemäß des Falls du sprichst auf die Haltung in GW2 an, dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass es die Darstellung der Engine ist. Per Lore findest du Charr aufrecht (GW1), auf allen Vieren und irgendwo dazwischen (GW2).


    Ich beziehe mich betreffs der Schwachpunkte tatsächlich rein auf das, was in der Engine zu sehen ist. In GW1 musst du in Bezug auf die Körperformen dann allerdings auch beachten, dass die aufrechten Charr dort zum Einen nur eine Variante, und dazu noch deutlich kleiner waren als GW2-Charr mit aufrechter Haltung es sind, und dass es dort zusätzlich noch sehr mickrige, schmale Varianten gab, die es in GW2 nicht zu sehen gibt. Schwer also, die eine Darstellung klar über die andere zu stellen. Die Anatomie deckt sich aber im Großen und Ganzen mit der in GW2, wo einfach Lücken in der Panzerung bleiben, die man bei Menschen geschlossener gestalten kann. Besonders am Hals eben.

    Die Stelle aus dem Buch sollte allerdings genügend Aufschluss darüber geben, dass Mensch und Charr sich 1vs1 in speziellen Szenarien durchaus ebenbürtig sein können.


    Edit: Arue hat fixer gepostet. Wenn mein Post die Moderation stört, einfach löschen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Der Thread hat kein so klares Thema und bietet deshalb und auf Grund seiner Art von Haus aus einen breiteren Diskussionsboden.
    So lange der Ton gesittet bleibt, besteht zumindest von meiner Seite aus keine Intention ihn zu schließen, auch wenn mein Löschfinger bei Heathers und Rhans Geplänkel gezuckt hat.
    Das kann sich aber ändern wenn es zu sehr off topic geht oder der Tonfall sich wieder verschlechtert.
    Noch aber halte ich den Thread noch nicht für überflüssig bzw. das Thema/die Themen für 'beendet'.
    Auch spreche ich hier nur für mich, kann durchaus sein, dass der "Rat der Moderatorenschaft" zu einem anderen Ergebnis kommt. :winking_face:

    EDIT: Auf Wunsch des TE werde ich den Thread trotzdem im Laufe des Abends schließen. Wer Facetten davon an anderer Stelle weiter diskutieren wollte, kann das gerne tun. So es sich kompakt und einfach machen lässt, kann ich auch Teile der Diskussion(en) ausgliedern.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (5. Mai 2015 um 19:13)

  • Ja, kann zugemacht werden. Schweift entweder komplett ab oder wird nur noch fürs Trolling genutzt.

    Schade, aber vermutlich hätte ich mir das denken können.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!