• @ Lischi:

    Ich bitte Dich meine Texte genauer zu lesen, wenn Du Dich auf mich beziehst. Ich habe nie ernsthaft behauptet, dass Kath "einfach so" Sachen sauberpusten kann. Ich habe sogar literally geschrieben sie könnte das wohl "in der Hälfte der Zeit schaffen". Und auch diese ist sinnvoll begründet. Nehmen wir einmal die Fußbodenwischsache:

    Sagen wir mal wir haben nen großen Schankraum, mit all seinen Tischen und Bänken und anderen Möbeln. Auf normale Weise entsteht viel rumgekrabbele unter Tischen, umständliches um Ecken wischen etc. pp.. Macht Kathleen das nun, dann spart sie in der Regel, weil sich Ihre Magie für sie einfacher koordinieren lässt, all den Umstand und Bücken, dazu potentiell noch das Auswechseln des Wassers, weil es schon zu vollgesifft ist. Eine Sache die Stunden von Arbeit braucht würde ich nie mit einem einzelnen Emote in weniger als 5 Minuten beenden wollen. Das wäre vollkommen unzweckmässig und übertrieben.

    Eine Sache, die Kath zum Beispiel gerne macht ist "Leute trocken zaubern". Gerade im kaputten Löwenstein fehlen noch viele Wege, aber all die RPler waten dann einfach trotzdem durch's Wasser als wärs nichts. In der Regel benutzt sie dann bei sich, und wenn andere das wollen auch bei denen, einen kleinen warmen Wirbelwind, der sich quasi durch die Kleidung fönt und die Feuchtigkeit aus den Fasern drückt und aufnimmt. Knochentrocken ist man dann auch nicht, aber immerhin tropft man nicht und lauft mit sackenden, am Körper klebenden Klamotten rum.
    Wär nicht so, dass man das im RL nicht mit Fön's und Wäschetrockner könnte, aber als Magierin die beruflich Windmagie einsetzt denke ich kann man sowas mal machen.

  • Das ist eben immer so eine Sache. Kay weiß durchaus das es Magie gibt, sie weiß das die Welt davon durchdrungen ist. Sie sieht sogar den Nutzen davon ein, zum Beispiel einen Magier an Bord zu haben der im Notfall für Wind sorgen kann, bzw. die Kombination ihres Feuerwerkes mit einem Hauch von Mesmermagie.

    Trotzdem hat sie IC inzwischen soviel Unsinn und negative Momente mit Magie erlebt, dass sie sie ungern grundlos auf sich anwenden lässt. Und trocknen lassen ist definitiv etwas was für sie unter absolut unsinnig fällt, wenn es grad mal Stiefel und Hose betrifft. Nach einem unfreiwilligen Bad im Norden wo man sich sonst den Tod holt würde sie das vielleicht mit sich machen lassen. In Löwenstein unter der warmen Sonne wo das schon wegtrocknet sicher nicht. An Bord des Schiffes ist sie sicherlich oft genug nass geworden, ohne das man da den Luxus hatte nebenher von einem Magier getrocknet zu werden. Das sieht sie sogar als verweichlichen an.

    Im Endeffekt aber wird es nach und nach besser. Immerhin sind zwei Leute die ihr wichtig sind selber "Fuchtler".

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Bitte dabei nicht vergessen:

    Tatsächlich ist nicht jeder Magier und kann den heimischen Fußboden mit einem magischen Staubsauger reinigen (es ist nichts anderes als das). Für Magier anderer Natur (Nekromanten z.B.) und Magieunbegabte steht das wegwischen per Hand nicht zur Verfügung. Die müssten sich erst verzauberte Gegenstände kaufen, einen magischen Besen zum Beispiel.
    Das Verzaubern von Gegenständen stelle ich mir zwar nicht unheimlich schwer, aber zeitaufwendig vor, so wie ein Tischler ebenfalls Zeit benötigt um einen Tisch aus Rohmaterial herzustellen.

    Insofern wären meine Ideen, magietechnischer Natur eine Handwersprofession. Und zwar eine die (wie alles bei den Menschen) wohl allenfalls in Manufakturen hergestellt werden könnte, aber vermutlich nicht dort hergestellt wird. Es gibt keine Massenproduktion, es ist Handarbeit. Entsprechend wird ein Eisschrank mit Elementarmagie nicht für jedermann erschwinglich sein. Jedenfalls nicht sofort und anders als ein einfacher Eisschrank, der mit Eis befüllt wird, denn die dürften weniger teuer sein.
    Und selbstverständlich kann es verschiedene Qualitätsstufen geben, was sich zb in Gründlichkeit, Effizienz, Design und Haltbarkeit niederschlägt.


    Wenn Lea ihren Fußboden einfach so entstauben kann, dann soll sie das doch tun. Die meisten werden es nicht können, weil sie schlicht und ergreifend keine Elementarmagier sind. Es ist ja nicht so, das nur bespielte Chars für die Welt existieren, es gibt ja auch noch die unsichtbaren anderen, die Masse,von der sich ein paar einen magischen Besen leisten können oder wollen.
    Und die anderen? Sie sehen es vlt schlicht nicht als notwendig an, sind beim selber fegen schneller, machen es gerne oder wollen so, haben ein Dienstmädchen oder eine Mutter/Oma die das immer tut.

    Für mich war von Anfang an klar, das Anna fegen lässt und zwar ein Trugbild von sich selber. Das ist gar nicht so einfach! Dem Ding muss man das Fegen nämlich erstmal beibringen und diese Trugbilder sind in ihren Fähigkeiten, wenn sie leicht zu erschaffen sein sollen, ja doch ziemlich beschränkt und monoton.
    Man muss dann immer ein Äuglein drauf haben, dass das gute Trugbild nicht vielleicht die falschen Sachen fegt oder dabei Dinge umreißt. Einfach das Trugbild in die Wohnung setzten und nach draußen gehen, das kann funktionieren, aber auch in Chaos enden.
    Und naja, wenn man nach dem "saubermachen" erstmal alles wieder aufräumen muss, dann überlegt man es sich nächstes mal zweimal und arbeitet das Trugbild gründlicher aus, macht es intelligenter. Dann braucht man wieder mehr Zeit, vor allem wenn man das Ding wiederverwendbar in einem Gegenstand speichern will (das ist besagter Zeitaufwand oben). Man hat dann zwar endlich sein Besentrugbild das funktioniert ohne Probleme zu machen, aber auch erstmal Aufwand betrieben eines zu bekommen.
    Die Bequemlichkeit hat man sich dann aber auch verdient.

    Kostenlos ist nie irgendwas.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (7. Mai 2015 um 14:01)

  • Also,

    ich nutze Wächtermagie/ Heilmagie mit Rena.
    Theoretisch kann sie eine schwere Wunde (egal welche ) evtl. sogar eine die lebensbedrohlich ist heilen.

    Allerdings verlangt ihr das viel ab, nicht von ihrer Kraft her, sondern von ihrer Konzentration her. Das heißt sie kann das nicht mitten auf einem Schlachtfeld tun, dafür braucht sie Ruhe und auch eine relativ sichere Umgebung da sie während dem Prozess der Heilung mehr oder minder absichtlich ihre Umgebung ausblendet und sich vollkommen auf die Wunde konzentrieren muss. Sonst passieren Fehler oder Missbildungen etc. das heißt es hat durchaus Konsequenzen sie dabei zu unterbrechen.
    Des weiteren ist das nichts was sie in fünf Minuten macht, je nachdem welche Wunde es zu heilen gilt kann das mehrere Stunden dauern, manche Wunden brauchen zum Beispiel auch mehrere 'Sitzungen' wenn man so will. Ein bisschen wie bei einem aufwändigen komplizierten Tattoo repariert sie erst das äußere Gerüst und fügt dann später, nach und nach Details und Feinheiten ein wenn man so will.
    Nehme ich jetzt als Beispiel eine tiefe Wunde am Bein würde sie zunächst die großen Adern reparieren und sich erst später um das Fleisch kümmern das geteilt wurde, auch weil die Adern ja der Hauptgrund für den Blutverlust sind usw.

    Natürlich macht sie das nicht bei einer kleinen Schnittwunde, das wäre ja Blödsinn, aber bei sehr schweren Wunden und entsprechender Lebensgefahr, kommt diese Magie zum Einsatz. Das ganze dauert natürlich entsprechend lange (!), man stelle sich eine fünf Stunden OP am offenen Herzen vor aus der heutigen Zeit. Das ist körperlich insofern anstrengend weil man die ganze Zeit stehen muss, viel anstrengender ist aber die ständige nötige Konzentration die man aufrecht erhalten muss als Chirurg.

    Dann zum Thema Alltag:
    Ich weiß nicht genau wie oft wir in der Praxis Tee oder Kaffee kochen für Patienten / Besucher und dafür jedes Mal heißes Wasser brauchen. Der Wasserkessel hat eine Rune auf dem Boden mit die schwache Feuermagie von sich gibt und das Wasser erhitzt. Rena muss das Ding etwa wöchentlich aufladen, vor allem weil es ständig ( und ich meine STÄNDIG! ) in Gebrauch ist.

    Die ganzen Salben die wir in der Praxis nutzen sind auch alle in Dosen die eine kleine Wassermagierune haben damit sie kühl bleiben und damit länger haltbar. Da ich die Medizin als solche zwar recht fortschrittlich spiele, aber nicht auf dem heutigen und damit sehr fortschrittlichen Stand spiele sind die Salben nicht ganz so 'High Tech' wie wir sie heute kennen und daher von Natur aus (weil fast nur mit natürlichen Komponenten und nahezu ohne Chemie hergestellt ) nicht so lange haltbar wie wir das heute kennen.

    Außerdem hat Rena einen kleinen Stab aus Glas, wenn sie den in die Hand nimmt und einen klitzekleinen Funken Magie hinein gibt, dann leuchtet die Spitze in einem hellen Licht, damit leuchtet sie hin und wieder Augen aus um Pupillenreaktion zu testen .


    Edit:
    Das war Sneshana sagt finde ich sehr sehr einleuchtend. Man muss dabei immer eine gewisse 'Kosten-Nutzen-Rechnung' im Hinterkopf behalten, immerhin kostet auch Magie irgendwo Zeit. Ich schätze mal das gerade die besseren Kühlschränke dann mit Dingen werben wie :
    "Lebenslange Garantie meine Damen und Herren! Der magische Kühlschrank der Linie Frosty hält ihre Lebensmittel länger frisch! Ohne lästiges tropfendes Wasser, ohne ständiges Eisauffüllen! Sie haben genug von ständig kalten Fingern weil sie die Eisblöcke nachfüllen müssen? Nicht mit unserem Frosty! alle zwei Wochen speisen sie ein wenig Magie in die bequeme Einfüllvorichtung und sie können ihren leisen, magisch betriebenen Kühler genießen! Nie wieder warmes Bier meine Herren, nie wieder Wasserlachen aufwischen meine Damen! Schlagen die jetzt zu! Nur (hier astronomisch hohen Preis einfügen den sich nicht jeder Haushalt leisten kann) und sie können diese Meisterwerk ihr Eigen nennen! Schlagen sie jetzt zu und erhalten sie einen gratis Wasserkocher dazu!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mina (7. Mai 2015 um 14:28)

  • Ich, bevor mir bei Asuratech die Bude explodiert oO


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Asuratech explodiert nicht, Asuras sind keine Gnome und selbst bei denen hielt vieles. Also eher Asura sind keine Goblins, auch wenn da die Ohren ähnlich sind. :winking_face:

  • Einigen wir uns auf "Asuratech explodiert wesentlich seltener, wenn sie kompetent genutzt und regelmäßig gewartet wird".

    Einen wundervollen Alltagszauber find ich übrigens den Zaubertrick aus D&D 3.5 (neuere Versionen kenn ich nicht), ein Grad 0 Zauber (das einfachste vom Einfachen) für all die kleinen Kunstgriffe, die ein Magier/Hexer/Barde so erledigen möchte, und die nicht explizit von anderen Zaubern abgedeckt waren ... reinigen, trocknen, minitelekinese, Pfeifen anzünden, usw. usf.

    Der war einfach herrlich fürs RP eines Arkanen :smiling_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Hier mal ein Auszug, was bei mir so auf dem Account rumfährt:

    • Eine Elementarmagierin, die alle paar Wochen in einem Outburst irgendwo im Nirgendwo (weitab menschlicher/jedweder Siedlungen) in Flammen aufgeht, weil sie die in ihr angestaute Magie irgendwie rauslassen muss und die auch ein mittelschweres Problem mit emotionalen Ausbrüchen hat, welche ihr die Konzentration nehmen, die bisher angestaute Magie in Grenzen zu halten. Theoretisch bräuchte sie einen Meister, der ihr beibringt, wie man damit umzugehen hat, denn bisher war der Verlauf eher so, dass sie von ihren magischen Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens plörzlich erschlagen worden ist und seither versuchen darf allein damit klarzukommen. Sie läuft außerdem mit einer Augenbinde herum, die sie nur trägt, weil sie sich an den magischen Energien, die jedem Lebewesen auf Tyria innewohnen, orientiert.
    • Eine Schattenmagie nutzende Sylvari, die ihr magisches Reservoir mit dem Blut anderer Lebewesen förmlich bezahlt und aufläd. Die eher im nekromantischen Bereich der Blutmagie und Flüche anzusiedeln ist. Die ihre Schattenmagie aus purer Sucht fast schon beinahe durchgehend benutzt, einfach weil es ihr Spaß macht sich in Schatten zu bewegen.
    • Eine Sylvari-Mesmerin, die ihre Zeit damit vertreibt, alle möglichen Illusionen durch die Gegend schwirren zu lassen, weil sie schön anzusehen sind. Oder man damit klasse Leute foppen kann. Ein eher kindliches Gemüt, weiß sie garnicht so recht, was sie da überhaupt macht und wie alles funktioniert. Sie kann ein paar Dinge und an denen hat sie Freude.
    • Eine Wächterin, die ihre Gegner mit lichtgetränkten Waffen in Kleinteile zerlegt >> was der einzige Char ist, wo Ich Magie teils ausspielen würde, wo Ich mir aber noch keine Erklärung finden konnte, weshalb die Wächtermagie hier erst einmal inRP nicht zur Anwendung kommt.

    Und hier die bisherigen Reaktionen fast ausnahmslos aller, die mit der Magie einer oder mehrerer dieser Chars konfrontiert waren, in der Reihenfolge wie oben genannt:

    • unspielbar, total OP, so funktioniert Magie hier nicht, damit kann man kein RP machen
    • OP
    • lächerlich, OP, nur nach jahrelangem Training, nicht wirklich spielbar
    • keine Aussagen zur Wächterin, da die Magie nicht inRP ausgespielt

    Und nicht, dass jetzt einer vielleicht denkt, die Aussagen kamen von beliebigen Leuten, nein. Einige sehr aktive Member des Forums hier waren darunter.
    Das geht teilweise schon so weit, dass Ich keine Lust mehr habe überhaupt selbst noch Magie in irgendeiner Form im RP anzuwenden, sondern magische Fähigkeiten nur noch als Hintergrundinformation zu einem Char mitlaufen lasse. Auch nicht wirklich darüber spreche inRP und nur unter Krampf fast schon überhaupt die Information IC herausgebe, dass der Char in irgendeiner Weise magiebegabt ist.
    Ein ähnliches Bild zeichnet sich langsam bei jedweden Kampffertigkeiten ab.
    Soviel dazu. Schönen Tag noch.

    //Edit: Typohunting.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nejra (7. Mai 2015 um 16:46)

  • Zitat

    Asuratech explodiert nicht, Asuras sind keine Gnome und selbst bei denen hielt vieles. Also eher Asura sind keine Goblins, auch wenn da die Ohren ähnlich sind. :winking_face:

    Sorry, bin Iorga, muss rassistisch sein :7


    (Ich mein das nicht ernst, ich meinte das erste nicht ernst...)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hier mal ein Auszug, was bei mir so auf dem Account rumfährt:

    • Eine Elementarmagierin, die alle paar Wochen in einem Outburst irgendwo im Nirgendwo (weitab menschlicher/jedweder Siedlungen) in Flammen aufgeht, weil sie die in ihr angestaute Magie irgendwie rauslassen muss und die auch ein mittelschweres Problem mit emotionalen Ausbrüchen hat, welche ihr die Konzentration nehmen, die bisher angestaute Magie in Grenzen zu halten. Theoretisch bräuchte sie einen Meister, der ihr beibringt, wie man damit umzugehen hat, denn bisher war der Verlauf eher so, dass sie von ihren magischen Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens plörzlich erschlagen worden ist und seither versuchen darf allein damit klarzukommen. Sie läuft außerdem mit einer Augenbinde herum, die sie nur trägt, weil sie sich an den magischen Energien, die jedem Lebewesen auf Tyria innewohnen, orientiert.
    • Eine Schattenmagie nutzende Sylvari, die ihr magisches Reservoir mit dem Blut anderer Lebewesen förmlich bezahlt und aufläd. Die eher im nekromantischen Bereich der Blutmagie und Flüche anzusiedeln ist. Die ihre Schattenmagie aus purer Sucht fast schon beinahe durchgehend benutzt, einfach weil es ihr Spaß macht sich in Schatten zu bewegen.
    • Eine Sylvari-Mesmerin, die ihre Zeit damit vertreibt, alle möglichen Illusionen durch die Gegend schwirren zu lassen, weil sie schön anzusehen sind. Oder man damit klasse Leute foppen kann. Ein eher kindliches Gemüt, weiß sie garnicht so recht, was sie da überhaupt macht und wie alles funktioniert. Sie kann ein paar Dinge und an denen hat sie Freude.
    • Eine Wächterin, die ihre Gegner mit lichtgetränkten Waffen in Kleinteile zerlegt >> was der einzige Char ist, wo Ich Magie teils ausspielen würde, wo Ich mir aber noch keine Erklärung finden konnte, weshalb die Wächtermagie hier erst einmal inRP nicht zur Anwendung kommt.

    Und hier die bisherigen Reaktionen fast ausnahmslos aller, die mit der Magie einer oder mehrerer dieser Chars konfrontiert waren, in der Reihenfolge wie oben genannt:

    • unspielbar, total OP, so funktioniert Magie hier nicht, damit kann man kein RP machen
    • OP
    • lächerlich, OP, nur nach jahrelangem Training, nicht wirklich spielbar
    • keine Aussagen zur Wächterin, da die Magie nicht inRP ausgespielt

    Und nicht, dass jetzt einer vielleicht denkt, die Aussagen kamen von beliebigen Leuten, nein. Einige sehr aktive Member des Forums hier waren darunter.
    Das geht teilweise schon so weit, dass Ich keine Lust mehr habe überhaupt selbst noch Magie in irgendeiner Form im RP anzuwenden, sondern magische Fähigkeiten nur noch als Hintergrundinformation zu einem Char mitlaufen lasse. Auch nicht wirklich darüber spreche inRP und nur unter Krampf fast schon überhaupt die Information IC herausgebe, dass der Char in irgendeiner Weise magiebegabt ist.
    Ein ähnliches Bild zeichnet sich langsam bei jedweden Kampffertigkeiten ab.
    Soviel dazu. Schönen Tag noch.

    //Edit: Typohunting.


    Hm, also das mit dem Ele würde ich jetzt auch nicht so ausspielen. Zumindest nicht, dass sich da "Magie anstaut". Das sich da Emotionen und Verlangen nach Magiewirkerei anstaut und sie immer mal wieder die Sau rauslassen muss, weil sie sonst innerlich platzten würde, gerade des Gemütes wegen, würde ich aber durchaus als gut und richtig betrachten. Das mit der Augenbinde ist nun so gar kein Problem. Man kann Magie spüren, ob nun so gut, dass man sich tatsächlich räumlich so gut orientieren kann, dass man die Augen nicht mehr braucht, muss jeder Spieler für sich wissen, würde ich aber nicht als OP bezeichnen.

    Die Schattenmagie-Sylvari wäre maximal als kriminell zu bezeichnen, OP jedoch würde ich fast kaum sagen, auch wenn es sicher gewagt ist immerzu in Schattengestalt rumzulaufen.

    Die Mesmersylvari ist nicht OP, ich weiß nicht wie viel Plan sie von der Magie, die sie da wirkt hat, ein wenig Plan wäre sicher gut, aber sich an seinen eignen Zaubern zu erfreuen ist ja nicht verkehrt. Hier auch wieder: Wenn sie mit ihren Illusionen Leute foppt, kann das unter Umständen eine Straftat darstellen, für die sie IC belangt werden könnte, OP ist es aber eigentlich nicht.

    Das was die Wächterin macht ist eigentlich Standard.

    Ich weiß nun natürlich nicht im Detail wie die Chars ausgespielt werden, aber bei dem was du geschrieben hast, würde ich nun nicht von OP reden, im Bereich der Elementarmagierin eher von etwas unpassend im Detail (also nur die Sache mit Magie aufstauen), in Flammen aufgehen ist nun nicht so schlimm/schwer.

  • Wenn wir darüber sprechen ob und wie man Magie im Alltag verwendet, muss man erst einmal klarstellen wer es verwendet und wofür. Man muss dazu sagen, dass die Anwendung von Magie immer einen gewissen Bildungsgrad voraussetzt um sie überhaupt zu verstehen. Ungebildete Leute, welche womöglich nur auf der Straße aufgewachsen sind, aber des Lesens unfähig sind, dürften ohnehin kaum in der Lage sein Magie überhaupt zu verstehen, ganz zu schweigen davon sie in irgendeiner Weise anzuwenden oder für den Alltag zu gebrauchen.


    Das bezweifel ich. Dazu gab es doch schon ein Lore-Interview-Zitat welches das widerlegt:

    Zitat

    Humans and norn learn their first spells in the home, under the tutelage of their parents. Charr learn in the fahrar, and sylvari awaken with some knowledge and learn the rest via experience. It’s not uncommon for a toddler to begin showing signs of magical talent by creating illusions to entertain herself, putting up a crude barrier between itself and something threatening it, or producing water when thirsty. The early manifestation of magical abilities appears to be a survival mechanism.

    Fortunately, the more dangerous abilities don’t manifest until the child is older. Nevertheless, in a world where magic is so common, accidents do happen. - Angel McCoy


    Magie anwenden kann also jeder der dazu fähig ist, egal was für einen Bildungsgrad er hat. Schließlich können sogar Kleinkinder intuitiv Magie anwenden, dann wohl erst recht ein Erwachsener auch wenn er auf der Straße lebt und nicht lesen kann. Sicher geht es dabei dann nicht um die wirklich komplexen Dinge in der Magie. Aber Anwendung einfacher Magie sollte kein Problem darstellen.


    Zitat von Sneshana Iorga

    Aber vielleicht ist man eben in seiner "handwerks"artigen Sparte eben sehr geschickt und gut gebildet und eben kein Maurer, sondern vielleicht Maler, Musiker, Uhrmacher, Buchhalter, 5-Sterne-Koch auch das sind wichtige Nischen.


    Tristan ist da ein ganz gutes Beispiel für. Er selbst denkt er hätte rein überhaupt keine magische Begabung. Die hat er aber sehr wohl. Er hat ein unheimlich gutes Gedächtnis, gerade was Falldetails und Aussagen angeht. Er braucht keinen Block und Stift um sich die Aussage einer Person detailliert merken und später im Bericht aufschreiben zu können. Dass das bei ihm ein magischer Aspekt ist und nicht einfach nur ein gutes Gedächtnis, das weiß er eben nicht und nutzt die Magie somit unbewusst. Dass es soetwas auch gibt wurde ja auch schon wo gesagt. Wo es das Beispiel mit dem Bauern gab der besonders gut darin ist seine Felder zu bestellen und nicht weiß, dass das mit Magie zu tun hat bei ihm.


    Zitat von Xalazz

    Es gibt kein Mittelalter in Guild wars 2, das wollen viele einige nicht wahr haben und ignorieren jegliche Vernunft denn 1329 > 2015.


    1328 haben wir aber gerade. :face_with_tongue:


    Allgemein nutze ich Magie bei manchen Chars, bei manchen nicht. Ich mache mir da an sich aber weniger Gedanken darum ob jemand das seltsam finden könnte wie meine Chars Magie nutzen, sondern erstmal darum ob das was ich vorhabe mit der jeweiligen Magierichtung überhaupt möglich ist. Ansonsten nutze ich es aber auf unterschiedliche Weise. Suwedi als Elementarmagier hat die Tage noch davon erzählt wie er eine Brille mit Feuermagie repariert hat. Und er nutzt Feuermagier auch für andere Kleinigkeiten. Eine Kerze würde er damit auch anzünden ohne wirklich darüber nachzudenken. Einfach weil ers kann und nicht überlegen würde es anders zu tun.
    Ein anderer Char von mir benutzt seine Luftmagie um sich fast lautlos bewegen zu können. Für einen Diener der nicht auffallen soll durchaus praktisch. Findet er jedenfalls. In der Küche hantiert er natürlich auch mit Magie herum. Macht seine Arbeit nun einmal sehr viel leichter.
    Tristan hatte ich ja schon erwähnt. Bei ihm ist es unterbewusst. Genau wie bei manchen anderen Chars von mir, deren spezielle Fähigkeiten der Magie geschuldet sind, auch wenn sie sich dessen vielleicht nicht ganz im Klaren sind.

    Magie kann man also auf unterschiedliche Art nutzen und ich sehe es nicht als Problem an es grundsätzlich zu tun.
    Ist natürlich immer eine Frage des Möglichen. Es gibt sicher durchaus Fälle wo man sich fragen sollte ob die gewählte Magierichtung soetwas auch nur ansatzweise überhaupt zu leisten vermag.

  • Nejra

    Op = overpowerd

    Kann man hier nicht sagen. Ich vermute eher, dass die Charr den Leuten zu "abgespaced" sind. Zu anstrengenden Chartrais (Suchverhalten, Cholerikerin) kommt hier noch sehr exessives Magieverhalten. Auch für meinen Geschmack, scheinen diese Chars überzuckert zu sein. Die Chars sind nicht OP, vielleicht ist es nur immer ein wenig zu viel des Guten. Zumindestens fallen sie nicht mehr in die von mir angesprochene Magienutzung, eben weil sie es immer und/oder sehr bombastisch nutzen.

    Mit Alltagsmagie wie ich sie beschrieben habe, hats das leider nicht viel zu tun.

    Niyo:

    Angel ist eine Quelle, die hier einige nur Zähneknirschend hinnehmen aber am liebsten aus den öffentlichen Konsens streichen würden wollen. Manche streichen sie wirklich aus ihrer Realität. Das muss man bei der Quelle leider im Hinterkopf haben. Ja das ist Lore, aber Lore sie einige Meinungsbilder nicht wollen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Angel ist eine Quelle, die hier einige nur Zähneknirschend hinnehmen aber am liebsten aus den öffentlichen Konsens streichen würden wollen. Manche streichen sie wirklich aus ihrer Realität. Das muss man bei der Quelle leider im Hinterkopf haben. Ja das ist Lore, aber Lore sie einige Meinungsbilder nicht wollen.


    Das ist dann aber das Problem der Leute. Ich kann mir auch nicht alle Lore die mir nicht gefällt streichen. Dann kann ich auch gleich andere Spiele spielen in denen mir die Lore besser schmeckt.

  • Bei Angel hab ich immer das Gefühl, dass man ihr eine Frage stellt und sie erstmal so gar keine Ahnung hat was sie antworten soll, weil sie nie über das Thema nachgedacht hat. Und dann zieht sie sich etwas aus den Fingern, was möglichst politisch klingt und alle Seiten zufrieden stellen soll. Eine klare Linie fährt sie selten und ihre Postings sind eher inhaltslos und nach dem Motto "Beides ist richtig, der Eine macht es halt so, der Andere so. Wir sind alle keine homogene Masse." ..sülz.

  • Für die Stelle die ich zitiert habe ist es an sich auch irrelevant. Sie sagt, dass schon Kleinkinder intuitiv Magie verwenden, was heißt, dass man Magie auch ohne langwieriges Studium zumindest in Teilen verwenden kann. Was sich auch mit den Aussagen deckt, dass auch ein Bauer ohne Wissen Magie verwendet, eben unterbewusst.

  • Lea, es ging nicht darum, dass ich dich falsch einschätze. Ich kenne deinen Charakter nicht und kann deswegen nur in der Oberfläche urteilen. Es ging darum, mögliche Reaktionen aufzuzeigen oder, um es anders zu sagen, meine Meinung kundzutun. :winking_face:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!