Im Auftrag der Drachen

  • Außerdem:

    Wer öffentlich soeine Rede hält, wandert schlichtweg in den Kerker. Die Drachen sind DAS Böse. Kultisten, die ihnen huldigen und zuarbeiten, würden eine aktive Bedrohung darstellen. Die Menschen sind da weit weniger tolerant gesonnen als die Norn, schlichtweg weil sie über einen funktionierenden Staat verfügen.

    Und ja, es gab schonmal eine entsprechende Idee, welche allerdings im Verborgenen stattfinden sollte. Was ich als die einzige Option für die Existenz einer solchen Gruppierung sehe. Selbst in diesem Fall sollte man immer bedenken, dass man sich nicht dumm anstellen sollte, wenn man nicht aufgedeckt werden möchte.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (25. Mai 2015 um 00:37)

  • Es bleibt nicht viel mehr als Ozy und Agroman's Posts zu unterschreiben.

    Und zu bedenken, dass eine solche Idee Konsequenzen für einen Charakter mit sich bringt. Wenn man sich auf solch dünnem Eis bewegt, in einem verborgenen Kult, sollte man damit rechnen das man aufgedeckt wird - wenn sich Fehler auftun oder man unachtsam agiert. Man entgeht in diesem Falle keinem Chartod, egal wie laut dann geschrien wird das man selber entscheidet wann sein Charakter stirbt. Dem sollte man sich bewusst sein. Wenn es so ist, ist eine solche Idee sicherlich auch für eventuelle Gegenspieler ziemlich ansprechend.

  • Alles wichtige scheint mir ja gesagt zu sein und ich kann mich den anderen da entsprechend anschließen. Einen anderen Drachen solltest du dir aber womöglich zulegen, wenn du Mitspieler finden möchtest. Für die meisten hier, ist Zhaitan nämlich tot. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit Anhänger zu finden, die an einen Tod nicht glauben wollen und vernarrt darin sind. Eine andere Zeit zu bespielen bringt Probleme mit sich, wenn du mit deiner Gruppe an Außenstehende geraten solltest und das ist ja durchaus möglich.

    P.s. Habe ich das aus dem anderen Thread richtig mitgenommen, dass du ein RP-Neuling bist? Also, komplett neu im Rollenspiel? Dann hast du dir ein äußerst schweres Konzept ausgesucht, für das man meiner Meinung nach bereits viel Erfahrung im RP gesammelt haben sollte. Vielleicht ist ein weniger dickes Konzept vorerst besser geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (25. Mai 2015 um 09:28)

  • Ach und noch ein kleiner Anhang um Kiwi kurz zu antworten:

    *flucht* WIESO ERKENNEN DAS ALLE SO SCHNELL?! W-Was mach ich falsch?!
    Außerdem war das nur eine Idee... Ich könnte sie selbst nicht umsetzen, deswegen hab ich sie hier in die Ideenkiste geworfen in der Hoffnung, dass sie Anklang finden könnte und ich dann an dem Projekt teilnehmen könnte ohne, dass ich viel Verantwortung für die Planung übernehmen müsste.
    Aber da dies nicht der Fall zu sein scheint, werde ich auch niemanden weiter mit meinen Ideen belästigen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich kann den anderen auch nur zustimmen.
    Was du getan hast war auch noch lange kein belästigen mit Ideen, vor allem wenn du
    noch im Rp wenig erfahrung, je nach definition, gesammelt hast kann es hilfreich sein
    andere Meinungen zu solchen sachen zu finden. Falls das nun Ironie war das du ein
    Neuling bist, darfst du meine Kekse haben, wenn nicht - Nunja. Man merkt sowas meistens
    da frischere Rp Einsteiger oft etwas sehr eigenes versuchen. Ein char der irgendwas
    ganz besonderes macht, irgendwas ganz geheimes, irgendwas ganz trauriges usw. usw.
    Während ein großteil langsam Rp gewohnter dazu neigen etwas 'Bodenständigeres'
    zu spielen. Das soll keine verallgemeinerrung sein, aber Rp und das Wort Frisch richt
    man oft Meilenweit ohne es damit bewerten zu wollen.
    Sehr individuelle Char konzepte sind gut, aber für manche braucht man das nötige
    klein Gefühl die die Rp erfahrung nach und nach mit sich bringt.
    Wenn du noch recht frisch bist, schnapp dir sonst ein Mentor an die Hand -
    Haben hier im Forum extra so ein Thread dazu.

    Erleichtert dir den Einstig ins Rollenspiel und ermöglichst dir gleichzeitig ein Gefühl
    dafür zu bekommen. Simpler vorschlag, nichts was du machen musst.
    :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!