Feedback Großmarkt

  • Mein kurzes Feedback zu gestern. Es hat riesen Spass gemacht mit dem ganzen RP, dass man hatte. Ausserdem traf ich mich mal seit langem wieder mit jemand altbekanntes. *zu Mary rüberwink*
    Das Event kann man öfters machen, es ist RP-fördernd und jeder hat seine Freude daran. *glücklich ihren frischgekauftens Gegensatz-Glücksstein umarm*


    LG Thalaniel

  • Ich muss Tharissan wiedermal zu seinem Erfolgswerk Gratiulieren, der markt ist ideal, wenn händler überschüsse im lager haben die sie verkaufen wollen, u nd man lernt neue kunden kennen und kann seinen kundenkreis erweitern, und die sause nach 22 uhr im Maidenwhispern war suuper!

  • Und auch ich muss wieder sagen: "klasse!" Gerne mehr davon ! Auch wenn ich nach einer Runde über den Markt mit meinen Gildies der Wärme wegen aufgeben musste... es war einfach zu warm vor dem PC ... <seufzelt> Ich wär sooo gerne noch länger geblieben. <3

  • Zwecks Urlaubsabsage hatte ich gestern spontan die Möglichkeit, den Markt zu besuchen. Ich war relativ spät dort, hab meine Runde glaube ich erst gegen halb Neun oder so begonnen und, ui, war da noch genug los.


    Mein Fazit, diesmal von der Besucherseite: Eine tolle, wichtige und rundum gelungene Veranstaltung, die sich da etabliert. Die Infos waren diesmal schön findbar, mit zwei Klicks im Forum wusste man unkompliziert, wie, was und wer. Kein langes Suchen, nur losschlendern, ab und an in den Browser um zu gucken, was wo feilgeboten wird und ab gehts. Der GGM sollte eine feste Institution werden und ich hoffe, dass sich das langfristig umsetzen lässt. Super Anknüpfungspunkt für RP generell und darüber hinaus auch noch eine klasse Möglichkeit für Handelstreibende, eine "große Bühne" zu bekommen.


    Ich hoffe auf viele weitere Monate. :)


    (PS: Tschuldige an alle, die ich erschreckt habe. :D )

  • Ich muss leider doch sagen, dass ich es etwas schade fand, dass der Markt in seiner ersten Stunde, zwischen 16&17Uhr recht mau besucht war. Woran das liegt, weiß ich zwar nicht. Wird wahrscheinlich das gute Wetter gewesen sein. *Faustwedel zum Sonnengott.* Aber derzeit gibt es Diskussionen, ob der Markt erst ab der 17ten Stunde beginnen soll.


    Wäre also auch durchaus bedankt, wenn man sich beim Feedback geben zu der Idee äußern würde, was man davon hält, den Großmarkt erst um 17Uhr beginnen zu lassen.


    Ansonsten vielen lieben Dank an alle Teilnehmenden Spieler! Sowohl Händler, als auch Besucher! Ohne Euch wäre der Großmarkt nicht machbar! Vielen Dank dafür, dass ihr mir den Markt ermöglicht!! :love:



    - Euer Thar

  • Ich glaube es liegt auch an der Regelmäßigkeit. Mir ist aufgefallen das der andrang immer mehr zurück gegangen ist. Schon letztes mal wirkte es nicht mehr so lebendig wie noch beim ersten Markt. Wohl weil alles noch neu war.
    Vielleicht wäre es eine Idee den Markt nicht mehr jeden Monat zu starten um der "Selbstverständlichkeit" und Normalität entgegen zu wirken.
    Das Feedback wollte ich letztes mal schon geben aber ich bin leider nicht dazu gekommen :/

  • Monatliche Selbstverständlichkeit und Normalität generiert Zuverlässigkeit. Es ist normal, dass Besucherflüsse immer unterschiedlich sind, das wird jedes langfristige Projekt beobachten. Den monatlichen Termin würde ich definitiv beibehalten. Auch wenige Kunden sorgen für schönes Spiel, vielleicht sogar für mehr davon weil man sich besser einlassen kann. Unbedingt monatlich bleiben.
    Startzeit? Ja, bitte, 17 Uhr im Sommer - in den Wintermonaten kann man dann ja wieder über 16 Uhr nachdenken.

  • Ich war kurz vor 16 Uhr da und hatte kurz darauf schon zwei Besucher, auch wenn natürlich einer davon der Veranstalter selbst war.
    Richtig viel los war es dann gegen 8 oder 9 Uhr als alle kamen, da war dann ja sogar Schlange.


    Alles in allem eigentlich sehr zufrieden und wär beim nächsten Mal wieder dabei. Und dann hoffentlich auch ohne Routerprobleme :D

  • Als erstmaliger Besucher des Marktes fällt mein Fazit durchaus positiv aus. Zwar nicht rappelvoll, das war der Chatübersicht jedoch sehr förderlich. Jeder Stand hat seine Waren sehr liebevoll angepriesen und man konnte in Ruhe stöbern ohne in Hetze zu verfallen. Zwei meiner Chars haben jeweils etwas erstanden und Freydis! .. mir läuft ob der fantastischen Beschreibung deiner Waren immer noch das Wasser im Mund zusammen.


    You can't look back; you have to keep looking forward.



  • Als Käuferin: Hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es dieses mal ein wenig kleiner ausgefallen ist hat das der Sache keinen Abbruch getan. Es war dennoch gut etwas los und soweit ich das gesehen habe, gab es da nun auch für niemanden lange Zeiten wo es gar nichts zu tun gab.


    Als Händlerin: Da war ich im Grunde von 18 Uhr wo ich begonnen habe bis 21.45 wo ich dann aufgehört habe dauerhaft beschäftigt. Es gab ein, zwei kurze Phasen wo einmal gerade nichts zu tun war, das war aber für zwischendrin sehr praktisch, dann konnte man auch fix mal etwas trinken oder eine Klopause einlegen. Ich werde also definitiv wieder dabei sein, ob nun mit meiner nornischen Wurstfachfrau (höhö) oder auch mal mit Kay, das wird sich zeigen. Vielleicht auch einfach abwechselnd. Einziges Manko...ich sollte mir ein Stück Schinken daneben stellen wenn ich schon anfange so für die eigene Wurst zu schwärmen, was hatte ich am Ende Hunger!


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Ich war das erste Mal da, mit Dony und muss sagen es war das entspannteste (nicht mit langweilig zu verwechseln) RP-Event dass ich jeh erlebt habe. Als Besucher fand ich super, dass man sich wirklich auf die einzelnen Stände einlassen konnte, da die eben so weit auseinander lagen - und man in der Zeit dazwischen auch kurz mal zum Klo oder in die Küche huschen konnte. Alte Bekannte getroffen, neue Bekanntschaften geknüpft und das in einem sehr schönen Rahmen. Hat Götterfels sehr belebt, was ich (mit einem Char der ja viel auf der Straße rumrennt) sehr genossen habe!

  • Hab wieder nur zwei Stände geschafft! *grummel*
    Aber ja, war auf jeden Fall wieder nett und sah nicht wirklich einen Mangel an Besuchern. Zu viel ist anstrengend und zu wenig ist langweilig. Beides konnte ich nicht feststellen also passt das schon. ;) Höchstens die Menge an Ständen scheint ein wenig zurück zu gehen aber das stört mich persönlich auch weniger. Schaffe ja eh nicht alle!

  • Ich muss sagen, dass es mir wieder sehr viel Freude gemacht hat den Großmarkt zu organisieren und anschließend selbst auf ihm herum zu gehen und zu sehen, dass das Angebot von vielen Leuten angenommen und bespielt wird. Da freut man sich wirklich, wenn man sieht, dass die Mühen es wert gewesen sind.


    In dem Sinne vielen, vielen Dank an alle Projekte die daran teilgenommen haben und alle Leute die dafür gesorgt haben, dass auf dem Markt auch Kunden unterwegs waren, die aus dem Markt einen richtigen Großmarkt gemacht haben.


    Vielen lieben Dank.


    - Euer Thar

  • Was war denn da los?!


    Wow! Trotz verschiedener Spiele die an diesem WE ihr BETA-Wochenende haben und gegen all die bösen Zungen RP in GW2 sei ausgestorben... das war ein großartiger Markt. Tolle Stände, tolle Besucher, tolle 6 Stunden RP für mich am Stück. Ich kam grade mal dazu 3 Stände zu besuchen, weil sich alle so viel Mühe geben haben. Unglaublich. Toll. So soll das sein.


    :thumbup:

  • An sich war es ein schöner Markt :)
    Fand es nur Schade, dass das Meiste an Ständen im Norden gebündelt war.
    In den Süden hat sich kaum jemand verirrt und wenn sind sie stumpf an mir vorbei gelaufen :(
    Das nächste Mal brauch ich vielleicht auch mal so ein Kringel auf der Map, damit die IC Augen nicht über mich drüber fahren.

  • Ich fand es ganz wunderbar, hatte viel Spaß, viel Stress, tolle Mitspieler und ganz allgemein einen famosen Abend. Danke dafür, bald wieder!

  • War wirklich ein sehr schöner Markt. Ich war auch angenehm überrascht, wieviel Besucher, Kostprobler und Käufer Lilja doch hatte, vor allem da sie ja sonst nie in GF unterwegs ist. Obwohl ich vom "nördlichen Hotspot" sehr weit entfernt war - um nicht zu sagen ziemlich genau entgegengesetzt - konnte ich mich über mangelnden Andrang nicht beschweren. Es ging kurz nach 17 Uhr los und eigentlich wollte ich gegen 20 Uhr Schluß machen, um selbst noch über den Markt schlendern zu können. Tja. Soviel zum Plan xD Gegen 21:15 Uhr habe ich es dann auch tatsächlich geschafft endgültig zusammen zu räumen. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon so "Brain Dead" daß Lilja nur noch ihre Tauschwaren abholen konnte. Vielleicht lag es aber auch mit an Liljas Ausrufen mit ihrer zarten (hust) Norn-Stimme ala "DET WEIB LEBT NICH NUR VON WURST ALLEIN -S'MUß AUCH MANCHMAL KÄSE SEIN!" daß man sie nicht übersehen oder besser überhört hat ;)

  • Ich glaub wir hatten das perfekte Timing. Es war für mich nie zu voll und die Abstände zwischen den Ständen sind ideal. Die Händler nehmen sich schön Zeit. Auch wenn mal 4-5 Leute an einem Stand stehen wird man direkt angeflüstert. Ich habe mich köstlich amüsiert und es war schon fast gruselig wie die Kartenlegung auf meinen Charakter passte. Ich war einige Monate nicht mehr im RP und es war für mich einfach wunderbar sowas am ersten Tag erleben zu dürfen. Gerne wieder.


    Ps. Salami!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!