Feedback Großmarkt

  • Wie der Titel es eigentlich schon sagt, bitte ich hier einmal um ein Feedback zum Großmarkt. Wenn es schlechtes Feedback gibt, dann bitte auch mit einer konstruktiven Kritik und kein Der war doof, weil Baum. :D Verbesserungsvorschläge sind stets erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tharissan (7. Mai 2017 um 23:07)

  • Es war soooooooo toll! Fin hätte sich kugelrund fressen können bei Lav :D :D :D Herzlichen Dank!

    Auch mit Alice hab ich mich "arm gekauft" ..BITTE BITTE MEHR! und nochmal!

    Großes großes Lob an dich Tharissan! Sowas sollte ein wiederkehrendes Event sein! Hat auf jeden Fall Potential und ist sehr sehr communityfördernd! :love:  :love:  :love:

  • Das war vielleicht ne Sause du :D
    Ich muss ja eh sagen ich steh auf solche Feste die so einen Dorffestflair haben, sieht alte Bekannte und lernt Neue kennen.
    Gab schöne Stände, wo jeder was schönes im Angebot hatte und ich fands einfach spitze.

    Wäre toll wenn man das nochmal aufziehen könnte oder das ein regelmäßiges Event werden würde in nem angemessenen Abstand natürlich.

    Hat mir sehr gut gefallen auf jeden Fall...negativkritik gibts da keine von mir lief ja rund und weiter so :thumbup:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Ich hatte erst am Ende gehört dass der Großmarkt auch nach der Zeremonie der Sechs noch gar nicht vorbei war. (Dachte der sei da schon zuende, weil einige Mitmachende bei der Zeremonie waren.) Deshalb habe ich nur noch den Stand von Hannah Yarim mitbekommen. Aber ich vermute der Markt war ein wenig wie der Wintertagsmarkt, richtig? Auch auf dem Innenring wie der?
    Wenn ja: Auf jeden Fall regelmäßig machen, aber mit ausreichend Abstand. So Märkte sind toll und an Hannahs Stand hat es auch noch recht viel Spaß gemacht bis spät in die Nacht. :) Mal sehen ob sich über die gekauften Geschenke gefreut wird. ^^

  • der Markt war Wiunderbar und communityfördernd, wüsste momentan keine verbesserungen, noch mehr händler und der markt wird echt ne sause!

  • Ich muss sagen ich habe in letzter Zeit selten so viele Stunden durchgehend im RP verbracht wie gestern am Markt.
    Sehr, sehr großes Lob von mir an alle Beteiligten! :thumbup:
    Und ja, ich werde mich gerne wieder stundenlang durchschnorren, sollten weitere Großmärkte geplant werden.

    ...aber mit ausreichend Abstand.

  • Ich konnte leider aus IC gründen nicht am Markt teilnehmen, aber so oft ich an ihm
    vorbeigegangen bin und was ich mitbekam, wunderbar. Ich war regelrecht frustriert
    nicht mitmachen zu können. Unbedingt mal wieder machen !
    ;)

  • Ich bin erst zum Abend hin online gekommen, daher weiß ich nicht, wie rege der Betrieb in den Nachmittagsstunden war.
    Durch den Abstand habe ich 'nur' den Say von der G&K mitbekommen. Die hatte viele Kunden, entsprechend schnell kam ein Post nach dem anderen. Dank der Entfernung, die es übersichtlich machte, wessen Posts den eigenen Stand betreffen, fand ich's trotz allem soweit in Ordnung.

    Der Markt war, zumindest in meinem Fall, RP-fördernd, da mein Charakter Anfragen erhalten hat, die über das RP am Stand hinaus führen und weiteres nach sich ziehen.

    Entsprechend Niyos Anmerkung schlage ich für weitere Märkte vor, dass sie an den Samstagen statt finden, an denen keine Zeremonie abgehalten wird, oder, so man diese dazu nutzen will, den Andrang etwas auszudünnen, anzumerken, dass der Markt parallel dazu weiter geht.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rialeth (31. Mai 2015 um 11:49)

  • Es war sehr sehr schön, ich konnte zwar nicht die ganze Zeit dort bleiben aber die zeit die ich da verbracht habe war wirklich klasse. Selbst Politisch bin ich mit einigen ins Gespräch gekommen und es war sehr interessant. Die Läden wurden alle wunderbar Ausgespielt und Flunsch hat noch das gewisse "i" Tüpfelchen dazu gegeben als er mit seinem Bauchladen herum gelaufen ist. Einsame spitze :D

    Was mich gestört hat waren die Lücken die zwischen den einzelnen Läden teilweise waren. Da wusste man nie "ist da noch was?" und es ist mist wenn da ein Laden völlig vereinsamt in der Gegend herum steht.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Es lief mMn sehr gut und es hat Spaß gemacht. :)

    Das die Zeremonie der Sechs zeitgleich mit dem Markt stattgefunden hat, störte wohl scheinbar auch nicht. Soweit man es bisher rauslesen konnte (sofern es den Klerusspielern ebenso ging, bzg Teilnahme).

    Was den Abstand der Stände angeht, kann ich Rialeth nur zustimmen. Das Herzlich war ja nur ein paar Schritte von der Laube entfernt und ich empfand es sehr schön, der Chat war für so ein Event sehr entspannt aus meiner Sicht. :) Da hat man schon wesentlich schlimmeres erlebt (sag nur erster Maskenball in der Rurikhalle damals 8| ).

    Gerne wieder! :thumbup:

  • Hallo!

    Auch ich war von dem Großmarkt total begeistert und da es positives Feedback nur so hagelt, gebe ich ein sehr kurzes : Klasse! Gerne wieder! dazu ab :thumbup:
    Freue mich schon auf den nächsten Markt und hoffe es gibt wieder so viele schöne Stände!
    Vielleicht könnte man nächstes Mal ein kleines Bisschen besser verteilen, manchmal war's doch ein bisschen viel und der Platz ist ja vorhanden, aber sonst absolut schönes RP und einen wirklich gelungenen Abend gehabt. (Trotz nur 5 Stunden Schlaf :whistling: )

  • Ich würde das nächste mal allerdings darum bitten, dass die Teilnehmer, also die Verkäufer, längere Zeit dafür einplanen. Das ist natürlich nicht auf alle bezogen, aber es war doch recht frustrierend, wenn man um 17 Uhr losging, einfach hätte über den Markt bummeln wollen, und dann macht der Bücherladen vor der Nase zu (so wie unseren Schattenlöwen) und wenn man noch einen bestimmten Stand erreichen will muss man quasi alles andere stehen lassen um dahin zu kommen bevor er zumacht. Kunden im RP brauchen lange, in 2 Stunden lassen sich kaum Kunden abhandeln, im Allgemeinen.

    Und gerade die interessanten Stände haben zugemacht bevor ich hätte hinkommen können! :(

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Oh, ich muss mich doch noch mal ein"mischen" <gg> Ich war ja anfangs nur mit meiner Lyssa-Anwärterin da, und habe ganze drei Runden geschafft durch die Stadt, mit anhalten, Verkaufsgesprächen..einkaufen usw ..dann gings zur Zeremonie .. es waren wirklich viele da x) und trotzdem lief der Markt unten weiter mit Kunden - hat mich persönlich sehr gefreut, da dadurch rp für alle angeboten wurde. Man kann also sagen eine aktive kleine RP-Welt wo sich alles dynamisch bewegt um einen herum. Ich hab' mich richtig wohl gefühlt. Wie ein kleines bespieltes Dorf eben. Ich schwärme jetzt schon wieder viel zu sehr, aber es war nunmal so toll :love:

    Die Leute haben endlich mal "zusammen" gespielt. Sicher sind sie in ihren bekannten kleinen "Grüppchen" unterwegs gewesen, aber als Einzelne Person kam man schnell ins Gespräch mit anderen und hat gar neue Leute kennengelernt.

    Das Event hat mir persönlich gezeigt dass es auch "anders" geht. Dass wir eine Community sind die zusammen spielen kann.

    Daumen hoch!

  • Erstmal bedanke ich mich natürlich vielmals bei der Community dafür, dass sie das Projekt so gut aufgenommen hat und dass sie mir dabei geholfen hat, den Markt zu dem zu machen, was er gestern war. (Auch wenn ich denke, dass zukünftige noch größerer werden :) .)
    Es freut mich, dass die Idee so gut umgesetzt wurde. Auch wenn das natürlich nur durch die vielen teilnehmenden Händlerprojekte möglich war. In dem Sinne auch meinen Dank an all die Händler, die ihre Ware auf dem Markt feil boten. Ohne die Händler wäre schließlich ein Großmarkt wenig groß und noch weniger marktig. :D


    Auch geht mein Dank hier an das positive Feedback. So etwas motiviert natürlich sehr weiter zu machen! Was das Problem angeht, welches Ozymandias angesprochen hat: Ich habe es einmal in der internen Planung für den Markt geäußert. Ich denke, dass viele Handelsprojekt-Spieler auf der Zeremonie waren, weshalb sie ihren Laden früher geschlossen haben. Der nächste Markt am 04.07. ist daher mit Absicht auf einen Termin gelegt, der nicht auf den gleichen Termin mit der Gottespredigt fällt. ^^


    Also hoffe ich, dass der nächste Markt auch so gut ankommen wird, wie der Letzte!

  • Ich fand es scheiße!! Hatte am Tag zuvor ne Firmenfeier und nen echt dicken Kop. Es wäre schön wenn ihr solch tolle Events mit MEINEM Terminplan abstimmen könntet! Bin nur einmal recht am Anfang mit Xulven rüber gebleiert, wollte mich dann für ne Std. um meine Kopfschmerzen kümmern und wachte um 23uhr oder so erst wieder auf. Das geht doch so nich!!
    Erbitte Wiederholung ;)

  • Nachtrag:
    Aaaaaarhg du hast es schon wieder getan!!! Am 4.7. bin ich auf nen Geburtstag eingeladen. Mich düngt du kennst meine Termine und willst Diebe extra fern halten^^

  • Muss mich Talianna da anschließen,

    Es geht nicht, dass du einen Markt machst, wenn ich etwas anderes zu tun habe - wie zum Beispiel in Mad Max ins Kino zu gehen. Bitte, fass dir ein Herz und nimm dieses Forum demnächst komplett in Schutzhaft!

    Alles andere wäre voll unverantwortlich!

    Torkks

    P.S.: Von der werten Kollegin Gemmi habe ich gehört, dass es toll war :)

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich hatte sehr viel Spaß in unserer kleinen, verwunschenen Ecke und bedanke mich bei allen, die sich dort hin verirrt haben! Gerne wieder, der Markt war eine tolle Idee und ich freue mich, dass daraus eine so gelungene Umsetzung geworden ist. Die Aufteilung der Stände war, wie erwartet, genau richtig dafür, um Chatfluten einzudämmen und jeden Stand halbwegs vor Chatraserei zu schützen. Wenn wir solche Möglichkeiten schon haben, sollten wir die auch nutzen, finde ich. Zwei Verbesserungen für das nächste Mal habe ich dennoch in der Tasche:

    1.) Nicht den Samstag mit der Zeremonie nehmen, das beschränkt Spieler, die vor Abends schlecht können dann noch einmal in ihrer Gelegenheit, den Markt zu besuchen.
    2.) Vorab und gut sichtbar den Lageplan sowie die Standzeiten posten. Besucher müssen früh und leicht findbar wissen, wer wann wo etwas anbietet.

  • @Llarrian

    Der nächste Termin fällt auf den 4.7., absichtlich eine Woche später als "Ein Monat später", exakt dafür, dass die Zeremonie der Sechs nicht auf das gleiche Datum fällt. Das "Problem" wird also nicht nochmal auftreten.  :)


    Was den Lageplan angeht, war der ja vorher schon vorhanden, wird in Zukunft aber auch immer an mehreren Orten zu finden sein, so wie es dann, leider erst während des Marktes, war. Eben der besseren Übersicht wegen.  ^^

  • Also, das geht natürlich mal garnicht! Da war der Veranstalter des Marktes nicht mal auf seinem eigenen Markt anwesend! Es kommt noch viel schlimmer! Der war mit seinem Twink unterwegs auf dem Markt. Sieht er das eigene Projekt nicht mal ernst genug, dass er es mit einem Twink bespielt?!

    *hust*

    Ich war heute 3h früher zuhause, als es eigentlich geplant gewesen ist, weswegen ich doch am Markt teilnehmen konnte. Da Tharissan aber als "schwer krankt" deklariert wurde, wäre es blöd gewesen, wenn ich ihn plötzlich hätte genesen lassen. Deswegen war ich mit meinem anderen Char da. (Tharissan ist ja mitlerweile sowieso eher der Twink, wie manche sicherlich wissen.)

    Da ich nun aber aufgrund von technischen Problemen nicht mehr an diesem Markt teilnehmen kann, kommt jetzt schon mein eigenes Feedback.

    Danke an die Büchertruhe und die Kuchenschmeide, als auch den anliegenden Löwenschatten für das tolle, wenn auch kurze RP! Hat mich wirklich gefreut und ich freue mich auch schon darauf den nächsten Großmarkt zu organisieren! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!