Feedback-Thread für den Kampfkoch

    • Was hat Euch am Besten gefallen?
    • Was hat Euch gar nicht geschmeckt?
    • Was würdet Ihr besser machen und warum?
    • Möchtet Ihr etwas zur Karte anmerken?
    • Gibt es Gerichte die ihr unbedingt mal auf der Karte sehen wollt?
    • Kritik oder Vorschläge?
    • Irgendwelche Ideen für Event-Abende?


    Postet es einfach hier rein :thumbup:



    Vielen Dank und guten Appetit wünscht
    der Kampfkoch


  • Ich war nicht zur regulären Zeit da, aber ich hab bei euch gefeiert.
    Und da wart ihr super, total aufmerksam und flott, ihr habt euch toll gekümmert und für ein schönes Ambiente gesorgt.
    Ihr habt sogar eine sehr schöne Extrakarte gebastelt. Top!

  • was ich am Kampfkoch kritisiere ist ass man gezwungen ist sich an nem Tisch hinzusetzen, es kaum gäste gibt und die die menükarte im forum Praktisch nicht mehr existiert außer ne karte vom pfannkuchentag

  • Entschuldige wenn ich mich einmische. Aber die Karte ist doch groß und breit in einem Extra-Thread vorhanden? Wenn du die Pfannkuchenkarte gefunden hast, hast du auch die Menükarte gefunden. Das verstehe ich nicht. Und in Restaurants setzt man sich doch nunmal an einen Tisch. Auch für wenige Gäste kann der Betreiber nicht wirklich etwas. Ich bin verwirrt. :huh:

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Vielleicht meint er, das wenn man nicht zielstrebig zur Theke geht, man zu einem Tisch geführt wird?
    Wobei ich den "Zwang" so noch nie gesehen habe.
    Wobei ich war auch nur zweimal mit meinen Chars dort. ( Und ich war mit der Bewirtung zufrieden. )
    Vielleicht hat der User auch versucht eure Karte über die Suchfunktion zu finden und das hat ihm nur die Pfannkuchenkarte ausgespuckt?
    Möglich ist alles.


  • Ersteinmal freue ich mich über so viel Feedback und auch über Kritik :) Egal von wem und zu welchen Seiten!



    Wenig Gäste...?
    Nicht jeden Tag kann es bei uns aus allen Nähten platzen! - Wir müssen ja auch mal anderen Projekten die Möglichkeit lassen zu glänzen xD
    Spass beiseite ;) Es ist Sommer, es sind (noch) Ferien und natürlich haben viele Leute Urlaub und verkrümeln sich auf die Insel oder ins LARP (ihnen sei's gegönnt). Diese allgemeine Flaute ist auch als das sogenannte "Sommerloch" bekannt.
    Ansonsten konnte sich der Kampfkoch eigentlich nie über zu wenig Kundschaft beschweren. Im Gegenteil! Ich suche IMMERNOCH Personal, das eifrig mithilft. Bisher sind wir 4 Leute, die den Laden schmeißen, davon können nicht zu jeder Zeit jemand einspringen, aber in der Regel brauche ich min. 2 Bedienungen.


    @ Yorkshire: Du hattest das unumschriebene Glück einen ruhigen Tag zu erwischen, wie auch die Tatsache, dass wir an dem Tag jemanden zum Probearbeiten da hatten ;) Dann sieht es natürlich lustig aus wenn wir 2 Gäste haben und 4 Leute hinter der Theke.



    Navi zu den Menükarten
    Die Karte, so wie sie JETZT im Forum steht, ist aktuell. Das ist die bestehende Menükarte. Diese wird aber ab AUGUST geändert. Die Karte wechselt TEILWEISE in den Speisen die Jahreszeitich angepasst werden. So kann es sein, das Speisen die typisch für Frühling und Sommer sind, im Herbst natürlich nicht mehr erhältlich sind. Die PFANNKUCHEN-KARTE gilt natürlich NUR für den Pfannkuchentag ^^ der ist 1x im Monat und gilt ZUSÄTZLICH zur normalen Karte.
    Die Saisongebundenen und entsprechend markierten Gerichte gelten in folgenen Monaten
    Frühling: Feb. - April

    Sommer: Mai - Juli
    Herbst: Aug. - Okt.
    Winter: Nov. - Jan.




    Mit Anstand, Würde und Stolz! -...

    In jedem anständigen Restaurant wird der Gast an einen Tisch begleitet oder setzt sich von sich aus an einen freien Tisch. Niemand bleibt einfach im Eingang stehen und guckt Löcher in de Luft.
    Da die Gaststätte zum Kampfkoch mehr ein Restaurant ist und keine Kneipe, ist es normal das am Tisch gegessen und getrunken wird. Sicher kann man sich, wer kurz warten möchte oder nur was zum Mitnehmen bestellt, an der Theke aufhalten und da warten. Aber in der Regel ist es dem Chefkoch lieber, wenn seine Gäste die angebotenen Tische und Stühle bei länger geplantem Aufenthalt auch nutzen, statt die Theke zu belagern ;)
    Es ist ein Angebot an den Gast, KEINE Pflicht und hat auch etwas mit Anstand vom Gast aus zu tun. An die Theke stellen darf sich meinetwegen jeder wer möchte - gegessen wird aber trotzdem am Tisch. 8)



    :D Danke für Euren Besuch und beehrt uns gern wieder!

  • Ich muss gestehen ich war gestern das erste mal im RP bei euch und bin mit absolut keiner richtigen Erwartung in das RP gegangen. Der Grund war nicht die Spielerschaft, die dieses Unternehmen betreibt, sondern viel mehr habe ich mir die Frage gestellt: Ist diese Taverne überhaupt etwas für meinen Soldaten.
    Die ersten Minuten war ich dann nicht nur mit meiner alltäglichen Skepsis zugange, sondern ich hatte tatsächlich überlegt gehabt, mit Sarena wieder zu gehen und es als weitere für meine Soldaten unattraktive Taverne abzustempeln, wo man nicht mal ein Bier nach Dienstschluss trinken kann.


    Allerdings:
    Nach all diesem vorerst negativen muss ich dann jedoch vollkommen zugeben, dass nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten im gestrigen RP der Kampfkoch als absolut perfekte Taverne für die Soldaten der Silberschwinge dienen könnte. Das RP war im gesamten entspannt. Klare Skepsis von allen Seiten war vorhanden. Es wurde mit dem nötigen Respekt auf allen Seiten umgesprungen. Und das aller aller beste: Der Wirt hat verflucht nochmal einen Geschäftssinn und die Leute hier waren allesamt nicht die coolsten Storche im Nest. Einschüchterung, Machtdemonstration, Zynismus, Humor. Es war alles vorhanden und es wurde auch von allen Seiten wirklich schön entspannt bespielt.
    Die iC Stimmung war für ein solches Haus mit entsprechenden Gästen vollkommen in Ordnung und auch die ooC-Stimmung war blendend und man konnte nebenher über das RP seine Späße machen.
    Und ich muss es nochmal betonen. Dieser Geschäftssinn ist bei vielen schwer zu finden. Dass man den Wirt indirekt mit Geld locken kann, um etwas in das Sortiment aufzunehmen, selbst wenn es nur für eine Person ist, die andere mitschleppen würde.


    Rundum: Klasse RP-Abend und ich denke ich werde die nächsten Soldaten bald mal mitschleppen!

  • Ich fände es schön wenn man frühzeitiger Bescheid geben könnte dass der Kampfkoch geschlossen bleibt. Ich und Nhyrra haben den Tag extra im Kalender markiert und nun fällt er aus. Dass ist schade da wir uns schon sehr auf den Kampfkoch gefreut hatten und dies dass zweite mal schon war.


    Grüße Lidey und Nhyrra

  • Hier möchte ich ein großes Lob an Conaill & Corbyn sprechen.
    Es macht immerwieder spaß in den Kampfkoch zu kommen und so Robin's langweiligen Alltag mal abzurunden.


    Ihr schmeckt das Essen wirklich sehr gut und rob genießt die Gesellschaft von euch allen!


    Ihr habt das am Pfannkuchentag super gemeistert, trotz dem vielen Andrang :)


    Liebe grüße
    Robin! :D

  • Mein dank gild ganz besonders John...eine so nette bedienung habe ich selten erlebt..vorallem ist er mal jemand der bei fehlern nicht gleich im Boden versinkt sondern am besten noch nen lustigen spruch raushaut und dann den fehler schnell behebt.


    Natürlich auch ein großes Lob an Conaill. Du hast mir gestern so große lust auf pfannkuchen gemacht das mir zum frühstück welche gemacht habe :D


    Liebe grüße,
    Brooke ^^

  • Mein Dank heute Nacht geht an die Truppe des Kampfkochs. Trotz der ziemlich großen Anzahl an Besuchern bekommen sie es hin so ziemlich jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Es macht einfach Spaß das Lokal zu besuchen und dort zu Rpn. Großes Lob, weiter so.

    Nochmal hier reinmachen =)

  • So. Ich habe mich zwar schon im RP-Thread bei dir bedankt, aber ich möchte gern noch einmal etwas ausführlicher auf das Spiel mit dem Kampfkoch und die Vorbereitung dazu eingehen.


    Zunächst einmal fand ich den OOC-Kontakt sehr angenehm. Das wäre für mich für das Zusammenspiel zwar nicht wichtig gewesen, aber man merkt, dass du auch im RL Ahnung von dem Thema Küche und Kochen hast. Und auch ein gewisses Selbstbewusstsein, was das angeht. Aber nicht auf eine unangenehme Art. Stattdessen berätst du sehr umfassend, gibst stichhaltige Begründungen dafür, warum du etwas so-oder-so nicht machen würdest und eher das-und-das vorschlägst und legst viel Wert auf Glaubwürdigkeit und Stimmung. Das hat einem schon vorab ein ruhiges, gutes Gefühl vermittelt, weil man tatsächlich den Eindruck hatte, jemanden vom Fach vor sich zu haben und sich nicht hinterher anhören zu müssen, dass ja wohl nicht mal der Koch wusste anscheinend, dass man einen Braten nicht den ganzen Abend über auf der Warmhalteplatte liegen lassen und immer noch behaupten kann, dass er gut aussieht.


    Deine Speisen sind ansprechend, aber nicht über die Maßen ausgefallen. Was wie eine versteckte Kritik klingen mag, ist tatsächlich ein Kompliment, denn ich mag es, dass man bei Conaill das "handfeste Besondere" bekommt: Raffiniert, aber kein Schicki-Micki-Essen, wo niemand mehr durchsteigt, was er eigentlich auf dem Teller hat. Und es auch gar nicht so genau wissen will, vorsichtshalber. Es bereitet eine Menge Spaß, die Speisekarte durchzugehen und sich den Mund wässrig machen zu lassen, da du auch sehr gut beschreiben kannst. Conaill auf der Hochzeit war ebenso professionell wie er selbst. Eine schöne Mischung, die für alle Beteiligten gut funktioniert hat, Gäste wie Orga. Und für uns natürlich auch. Er ist mit einer gewissen - ja, durchaus feurigen - Leidenschaft dabei, stellt hohe Ansprüche an sich selbst und auch an das, was er abliefert. Das hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun. Wertschätzung dem gegenüber, was er tut, aber auch gegenüber denen, die ihm den Auftrag dazu erteilt haben und selbstverständlich möchten, dass möglichst alles perfekt ist.


    Man hat richtig Hunger bekommen beim Mitlesen. Und das ist für mich das Zeichen, dass da einfach jemand etwas von stimmungsvollem RP versteht und seine Ideen gut umzusetzen weiß. Vielen Dank für deine Arbeit, deine Unterstützung und deine Mühe. Ich fand es toll und würde den Kampfkoch jederzeit wieder buchen.

  • So, nun geb ich auch mal meinen Pink glitzerndes Senf dazu. Der Kampfkoch ist dufte, wirklich dufte. Medusa fand diese Kürbissuppe so verdammt lecker, dass sie doch glatt darin baden wollte! Service ist super und das Rp ist belebt und macht wirklich viel Spaß. Wenn man mit Glück auchnoch die richtigen Leute am selben Tisch sitzen hat ist der Abend umso runder! Mein Daumen ist oben und ich versuche wirklich öfters dort aufzuschlagen, wenn's die Zeit zulässt! :love:


  • Vielen lieben Dank an all die netten, lustigen und ernst gemeinten Feedback-Kommentare der Community!


    Wir lesen mit großer Freude jedes eurer Kommentare, sei es nun Lob oder Kritik.
    Auch weiterhin hoffen wir, dass die Gaststätte zum Kampfkoch nicht nur uns, sondern auch EUCH viel Spass bereitet.





  • Toller Abend, Conaill!


    Hatte Spaß, die Bude war voll und man hatte eine Immersion von einer belebten Gaststätte! Beschreibung von Zubereitung, Essen und Getränke war hervorragend und hat dem ganzen den letzten Schliff verpasst!


    Freue mich auf den nächsten Abend!





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!