• Huhu.

    Prinzipiell ist mir das eigentlich egal, ob es in GW2 Pferde gibt, oder nicht und auch ob sie jemand für seine bessre Immersion, Logik, oder sein Seelenheil ( :winking_face: ) unbedingt einbauen möchte. A-net zeigt uns zumindest, dass ein Tier wie das Pferd durchaus bekannt ist und/oder existiert (hat) und entsprechende Mounts gibt es nun einmal leider nicht über deren legitime Nutzung im RP man sich Gedanken machen müsste.

    Bei Unsicherheiten, oder für die entsprechende Trittsicherheit einer möglichst nicht kollidierenden Weltsicht kann man immernoch andere mögliche Tierarten (Dolyaks, Moas, etc.) hernehmen.

    Vielleicht als möglicher Lösungsansatz, warum man keine Pferde unter den Engine-Tieren sieht und sie kaum in der fiktiven Gesellschaft Erwähnung finden:

    • Eine typisch menschlich pauschalisierte (übergreifende) Ablehnung und Stigmatisierung wegen ihrer großen physischen Ähnlichkeit zu den verhassten Zentauren.

    • Vielleicht begründete, oder unbegründete Ängste Pferde könnten Zentauren anlocken, da sie fälschlicherweise auf Distanz für Artgenossen gehalten werden (evtl. auch gleicher Geruch, Sexuallockstoffe, etc.)

    • Schlichtweg Aberglaube, sie würden (wegen o. g.) Unglück bringen.

  • In Robins Link ist ein Verfasser, der das Buch Destiny's Edge erwähnt, spielt also ungefähr 8 Jahre vor heute. Da sind caithe, rytlock und logan aus nem Portal gekommen und haben auf ner grünen wieso wildpferde herumlaufen sehen.

    Ists ein wenig her, seitdem ich das Buch gelesen habe, meine mich aber daran erinnern zu können. Das muss gewesen sein, als das Trio aus den zwergenruinen geflohen sind.
    Ich hatte nicht den eindruck, dass sie sich groß über Pferde gewundert haben.

    Gesendet mit Tapatalk

  • Die Diskussionen gab es schon oft und durch die Bilder und auch im Spiel die Figuren von Pferden steht eigentlich fest das es welche gibt, wir sehen sie nur nicht weil dann vermutlich jeder zweite nach Reittieren schreien würde und die wird es wie in GW1 niemals geben. Es gibt Rinder, Schweine, Ziegen und alles mögliche andere, da sind Pferde nur das nahe liegenste, auch wenn irgendwo mal stand das sie etwas seltener sind.

    Ich Persönlich finde es nicht schlimm wenn man ausspielt das man auf einem Pferd reitet, dann würde ich mich nicht so merkwürdig fühlen wenn ich mal auf einem Esel durch Götterfels reite!

    Also es gibt genug Leute die es ausspielen.

  • Noch nicht erwähnt: In der Personal Story wird an einer Stelle u.A. davon gesprochen, wie ein Seraphen-Hauptmann zu einem anderen Stützpunkt 'geritten' ist.

    Ansonsten.. das Thema ist in der Tat schon uralt und schon wirklich oft angesprochen worden. Es gibt Pferde, aber gewiss nicht so häufig wie in der realen Welt.

    Ich empfehle die Suchfunktion!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nein, sonst betont jeder Adelshaus-RPler gleich im Gerüchtethread wie toll seine Pferde aussehen. :grinning_squinting_face:

  • Könnte man dann im Grunde behaupten, das ein Pferd also auch ein Statussymbol ist?


    Das würde in meinen Augen gemessen an der stark hintergründigen und kaum geförderten Darstellung von Pferden im Spiel doch ein Stück zu weit gehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke .Die Information hat mir sehr
    weiter geholfen und auch wen das Thema alt ist ist konnte ich nichts
    diesbezüglich raus finden oder ich hab mich dumm angestellt


    :thumbs_up:

  • Ich zitier mich mal selbst. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Konzeptbilder da scheinen wohl für den Pferdescooter gewesen zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich untstütz das mal mit ner off-map-szenerie :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    noch dazu gibt es eine npc-konversation in götterfels - eine der beiden wachen am portal zum königinnental erwähnt pferde.

  • Einigen wir uns darauf:

    Es gibt Loretechnisch sehr wohl, Pferde in Tyria. Und die Gründe wieso wir keine zu sehen bekommen wie Dolyaks und Moas, sind denke ich folgende:

    A) sie sind sehr selten und halt nicht überall anzutreffen.

    und

    B) weil sonst A-Net von den Spielern ununterbrochen wegen Mounts genervt und zugetextet wird.

    LG Fen

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ein 'einigen wir uns auf..' mit einem Beweislage-technisch recht wackeligen '..denke ich..' zu vereinen, ist etwas problematisch, findest du nicht?

    Die Häufigkeit auf bestimmte Seltenheitsgrade festzulegen oder Gründe zu spezifizieren, warum dem so ist, ist uns nicht möglich. Wenn man jetzt also nicht gerade einen Abtei-Forscher spielt, der seine wissenschaftliche Arbeit über Pferdepopulationen in Kryta schreibt, ist es denke ich nicht nötig, dieses Thema bei schwachen Indizien allzu haarklein auszudefinieren.

    Fakt ist, dass es sich legitim erklären lässt, in GW2 mit Pferden Rollenspiel zu betreiben, und das ist eigentlich auch schon alles, was dafür relevant ist.

    Ich persönlich spiele bevorzugt so wenig wie möglich mit Pferden, einfach um dieses leidliche Thema zu umschiffen und mangels Notwendigkeit. Keiner meiner Charaktere ist ein besonders guter Reiter oder müsste es für seine Tätigkeit sein.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • ...dafür überlege ich jetzt tatsächlich, auf welchen Gaul man das rote Schlachtschiff gefahrlos setzen könnte... :thumbs_up:

  • (...)

    Fakt ist, dass es sich legitim erklären lässt, in GW2 mit Pferden Rollenspiel zu betreiben, und das ist eigentlich auch schon alles, was dafür relevant ist.

    (...)

    Ich spiel ja lieber mit Menschen. Die sind auch fixer, was das Zehn-Finger-System angeht. Ich mein...so mit den Hufen...*g*.
    Sorry, der musste! Anflug von Humor :grinning_squinting_face:

    @Llarrian: Sleipnir. Bessre Statik :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!