Abstraktes

  • Liebe Community,


    nach langem Zögern habe ich mich nun auch dazu entschlossen mich als Künster zu outen und euch an meinen kreativen Ergüssen teilhaben zu lassen.
    Ich male seit einer Stunde mit großer Leidenschaft und genieße es sehr meiner Extravaganz auf diesem Wege Ausdruck zu verleihen.


    Meine Werke mögen möglicherweise verwirrend sein, doch ich bitte euch zweimal hinzusehen und sie nicht leichtfertig abzutuen. Wahre Kunst erkennt man schließlich nicht auf den ersten Blick. Vielleicht nichteinmal auf den Zweiten.


    Für alle Neugiernasen unter euch: Mein Zeichenprogramm ist Paint.


    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Dieses hier entstand spontan auf den Wunsch einer guten Freundin. Ich wünsche mir sehr sie damit für ihre jahrelange Freundschaft entlohnen zu können. Lange lange hat sie mich ermutigt, also ist dieses Kunststück allein ihr gewidmet.


    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Wunder...wunderschön. DAS ist noch wahre Kunst. Immerhin soll Kunst ja etwas in einem auslösen. Bei mir löste dein erstes Bild vor allem eine Erinnerung aus:



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Aufträge! Natürlich natürlich.


    Du wirst verstehen, dass mein Talent sehr gefragt ist. Deshalb kann es sein das Wünsche zwei oder drei Tage dauern. Weiteres klären wir gerne per PM. Diskretion ist sehr wichtig.


    Du unterliegst im Übrigen einem Irrglauben. Das ist gar keine Biene. Es ist eine Bummel. Eine Mischung aus Biene und Hummel. Das sieht man doch.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Liebe Lynn,


    wie ich Dir vorhin im privateren Rahmen schon mitteilte, hast Du mich wirklich überrascht mit Deinem spontanen Einstieg in die kreative Branche. Gleichzeitig bin ich von Herzen froh darüber, dass Du sofort den Mut gefunden hast, Deine Kreativität mit der Öffentlichkeit und uns im Speziellen zu teilen. Vielen Dank dafür.


    Zum Bild selbst:
    Was mir als Zeichnerin, die schon länger auf professioneller Ebene in diesem Feld tätig ist, als Erstes ins Auge sticht, ist Deine Leichtigkeit. Ich bin mir nicht sicher, wie Du dieses spezifische 'look & feel' erzielst und am Liebsten wäre es mir, Dir bei Gelegenheit persönlich über die Schulter schauen zu dürfen, um zu ergründen, wie Du deine Hand über die Canvas lenkst. Gerade die Tatsache, dass Du auf relativ rudimentäre Software wie 'MS Paint' zurückgreifst, um all den beizeiten doch recht überflüssigen Ballast eines Programmes wie 'Adobe Photoshop' abzustreifen, ist etwas, auf das alteingesessene Künstler in der Form vermutlich gar nicht kommen würden. Innovation ist etwas, das mit frischem, unbedarften Blick gesehen werden will. Auf äußerst ungekünstelte Art schüttelst Du all den Staub der Lehrbücher und kunsthistorischen Regeln ab, die uns die alten Meister mitgegeben haben, um Deine Botschaft auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir alle sollten uns einmal fragen, ob wir uns nicht viel zu lange schon von überholten Konzepten wie Komposition, Shading, Storytelling, Perspektive und Logik beeinflusst wurden. Mit Deiner Erlaubnis werde ich in meinen Artist-Verbänden und -Communities von Deinem neuen Ansatz erzählen, damit das Wissen nicht ungeteilt bleibt.


    Damit einhergehend bitte ich Dich inständig, meine anfängliche Irritation bezüglich der Identität der 'Frau in der Blume' zu entschuldigen. Ich war schlicht und ergreifend nicht open-minded genug, um Deine Arbeit zu verstehen. Nicht nur, dass es sich hierbei ganz offensichtlich um eine herunter gebrochene Interpretation deines langjährigen RP-Characters Lynn handelt - nein, diese Antwort geht nicht weit genug. Vielmehr sollten wir die Antwort in uns selbst suchen. Deine gewählte Bildsprache des Gesichtes in der Blume rührt tief an die ursprünglichen Bedürfnisse, sich selbst mit Ästhetik zu rahmen, insbesondere beim weiblichen Geschlecht. Welches Mädchen hat nicht zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem unschuldigen Leben vor dem Spiegel gestanden und sich gewünscht, so beständig und vergänglich, so unantastbar und zerbrechlich, so zart und so verwurzelt wie eine Blume zu sein? An einem friedlichen Sommertag unter der wohltuenden Sonne zu stehen, um sich bewundern zu lassen, bis schließlich jemand die Courage entwickelt, zu pflücken, was nicht gepflückt werden darf?
    Doch halt - was geschieht? Die Biene unterbricht mit ihrem explizit visualisiertem Summen die Szenerie. Sie erweckt einerseits ein subtiles Unwohlsein, die niemals ganz besiegbare Angst davor, gestochen zu werden. Sie hat die Macht inne, Schmerzen zu schenken, nur, um selbst daran zu sterben. Auf der anderen Seite ist sie gleichzeitig ein Bote des Lebens selbst, sorgt sie doch dafür, dass den Wiesen dieser Welt auch in Zukunft die Ehre zuteil wird, als Nährboden für die Boten der Schönheit, den Blumen, zu dienen.
    Die Sonne wacht, wie sie es immer tat und immer tun wird, über Bienen und Blumen, die gleichzusetzen sind mit einem symbolischen, verkleinerten Abbild unserer Gesellschaft. Was tut die Menschheit schon anderes, als sich in ihrem eigenen Glanz zu sonnen, sich zu vermehren und sich auch viel zu oft Schmerzen zuzufügen und damit den eigenen Tod in Kauf zu nehmen? Die Sonne verurteilt nicht, die Sonne unterteilt nicht. Als Zeichen der niemals endenden Großzügigkeit badet sie alles in ihrem Licht, was sich nicht davor fürchtet und sich in den Schatten versteckt.


    Niemals wäre ich im Stande, noch tiefer in das Labyrinth einzutauchen, dessen Ziegelsteine Deine Gedanken und dessen Mörtel Deine Absichten sind. Ich würde mich aller Wahrscheinlichkeit nach in der komplexen Simplifizierung Deiner visualisierten Welt, die doch allzu vorschnell schlicht als 'heile' Welt bezeichnet werden will, verlaufen und nie wieder den Weg zurück finden. Was als herkömmlicher Spaziergang auf einer perfekt abgeflachten, achatgrünen Sommerwiese beginnen mag, würde zu einer Suche nach einer niemals existent gewesenen Fata Morgana vor dem unermesslich weiten, wolkenlosen Himmel werden. Mir bleibt nichts anderes, als Dir zu gratulieren und abermals zu danken. Du hast dir den tiefen Respekt von uns allen verdient, in dem Du uns gezeigt hast, was wirklich wichtig ist.






  • Fengys....! :thumbup::love:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Hochgeschätzte und verehrte Alisar,


    aber das ist doch nicht abstrakt! Das ist wahre Naive Kunst, im Stile eines Henri Rousseau, nein, fast schon eines Camille Bombois!
    Wahre Meisterwerke eines verkannten, unterschätzten kreativen Genies!


    Beeindruckend.


    *verbeugt sich tief*

  • Wunderschön! :love:


    Diese äußerst geschickte Farbwahl, die adäquate Sicherheit deiner Pinselführung. Ein jeder Kringel besitzt seine eigene Dynamik.
    Deine Liebe zum Detail findet Ausdruck in der Reihe an Zähnen und den Pupillen, die zarten Flügel - so lebhaft als würde die Bummel bald schon abheben um durch die, von Lavaseen überzogene, Weite der Hölle zu bummeln.
    Die kraftvollen Arme die den imposanten Dreizack halten, mögen die Feinde der Teufelsbummel bald schon erzittern wenn Blitze heraus schießen!
    Die muskulösen Beine - selbst die hast du nicht vergessen!


    Ach, ich bin hin und weg. Ich verbeuge mich demütigst vor deiner Kreativität und diesem Talent.

  • Was hier stattfindet, finde ich sehr schade und zwar nicht auf künstlerischem Niveau.
    Es gibt in diesem Forum - so man sich umsieht - genug Leute, die recht durchschnittlich zeichnen können (Fakt; nicht abwertend gemeint) und sich sicherlich lange überlegt haben hier einen Fanart-Thread zu eröffnen und somit Feedback und Kritik zu zulassen und sich damit auch angreifbar zu machen. Der allgemeine Tonus ist freundlicher Weise Lob für das, was diese Leute gut gemacht haben und wo sie sich verbessern. Das ist auch gut so und zeugt hier - wo man sich so gerne gegenseitig zerfetzt - mal von dem Wesen einer Community.
    Andere wiederrum haben es hier einfach echt drauf und verdienen auch neidlos Anerkennung für ihre Werke, sofern sie nicht abgepauscht oder sonst irgendwie nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind. Was ich sehe, sind Leute, die (überwiegend) für GW2 und Mitglieder der Com zeichnen und wenn das auch noch gut gelingt, sollte man das anerkennen dürfen, ohne dass es als heuchlerische - sorry: - Arschkriecherrei, Speichelleckerrei oder Selbstbeweihräucherung diffamiert wird.


    Leider liest sich das Ganze hier einfach wie eine bös angreifende und ins Lächerliche gezogene Anklage an genau das oben beschriebene und ich finde es - persönliche Meinung - schon "arm", wieviel Beifall soetwas auch noch bekommt.
    Zeichner, die sowieso schon unsicher mit sich und ihren Werken sind, mag das einen derben Schlag versetzen, wo andere eventuell nur den Kopf schütteln.
    Ich will mir nicht anmaßen da mehr böswillige Absichten, irgendeine Frustriertheit oder Neid hinein zu interpretieren, aber war das wirklich notwendig?


    Mag man es halten, wie man will, aber schlussendlich lebt es sich doch immer noch am besten, wenn man einfach lebt und leben lässt.




    Viel Erfolg noch mit dem Zeichnen, solltest du in Betracht ziehen der Sache ernsthaft nachzugehen.
    MfG



    P.S.: Diskussionsbedarf? Ich nicht, danke. Wenns Not tut, bitte PM.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ah, du darfst nicht erwarten eine derartige Meinung zu äußern, ohne dass Stellung dazu bezogen wird.


    Ich für meinen Teil werde selbstverständlich Stellung dazu beziehen um jedweden weiteren Verdacht in dieser Richtung im Keim zu ersticken. Wenn du PM's gewollt hättest, hätte es dir freigestanden direkt auf dieses Medium zurück zu greifen und ein persönliches Gespräch zu suchen.


    Es gibt in diesem Forum, und ich habe mich umgesehen, eine Menge Leute die allesamt wesentlich talentierter sind als ich, und ich habe kein Problem damit das voll und ganz neidlos anzuerkennen und zu respektieren. Jeder, der die Fähigkeit besitzt sich künstlerisch auszudrücken, ob nun in Bild oder Schrift, und dann noch den Mut aufbringt es zu veröffentlichen und sich eben einer nicht immer harmonischen Community zu stellen, hat allein dafür meine Achtung, ohne dass die Qualität dessen was am Ende vorgestellt wird dafür einen Ausschlag geben würde.


    In diesem Sinne kann ich nur jedem sagen "Weiter so!" oder "Traut Euch!", denn es ist mutig und sollte in jedem Sinne unterstützt werden.


    Wenn hier etwas auf die Schippe genommen wird, dann bin das allerhöchstens ich selbst und darüber wie arm es ist, dass das bisher offensichtlich einer gewissen Anzahl an Personen aufgefallen ist möchte ich mich gar nicht äußern, denn soetwas zu sagen ist etwas, das ich beleidigend finde. Da macht es für mich auch keinen Unterschied wie oft du sorry schreibst oder auf andere Art und Weise runterregulierst.


    Du willst dir nicht anmaßen da mehr böswillige Absichten, Neid oder Frustration hinein zu interpretieren und hast doch im Grunde bereits etwas unterstellt. Nicht nur mir, sondern auch allen anderen Beteiligten in diesem Thread von denen keiner etwas anderes getan hat, als etwas nicht zu ernst zu nehmen, oder ein wenig herumzualbern. Albern, und zwar auf humorvolle Weise, sollte es sein. Das und nichts anderes.


    Die Neigung manch einer Person in Foren-Threads zu lesen um sich persönlich angegriffen und herabgesetzt zu fühlen, ist mir leidlich bekannt. Damit einhergehend auch die Neigung möglichst viel auf sich zu beziehen oder Ungesagtes in geschriebene Sätze hinein zu interpretieren, nur um sich nach Möglichkeit, und ich unterstelle manch einem da einen regelrechten Bedarf dran zu haben, schlecht zu fühlen und zu leiden. Ob für so jemanden ein Forum ein gesundes Umfeld darstellt sollte jeder für sich selbst überlegen.


    Mir bleibt hier nur zu betonen, dass ich nicht nur nicht mehr, sondern gar keine böswilligen Absichten hatte und das ich davon ausgehe, dass das auf jeden anderen hier ebenso zutrifft. Was jetzt hier wirklich notwendig war und was nicht, soll schlicht jeder für sich selbst beurteilen.


    Warum dann solche Bilder posten? Das mag in dem Zusammenhang eine berechtigte Frage sein. Hier also eine kurze Erklärung:
    Das erste Bild entstand kürzlich, Mittwoch Abend um genau zu sein, vollkommen spontan aus dem RP heraus. Es ist schrecklich albern und ganz sicher nicht ernst zu nehmen, und sollte auch niemals etwas anderes sein. Um das zweite Bild wurde ich gebeten. Um das Dritte ebenso, und ich kann nur sagen, dass ich beim Erstellen ebensoviel Spaß hatte, wie daran sie zu teilen und mir eure Reaktionen darauf durchzulesen. Ich habe viel gelacht. Mit euch und über mich und kann schlussendlich nur sagen, dass es manch einem sicherlich gut tuen würde, dass auch ab und zu zu tun.


    Für jeden, der sich persönlich angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid.


    Liebe Grüße,
    Lynn

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Ich sag es in letzter Zeit so oft: Man muss nicht den Teufel in jeder Ecke sehen :)



    Erinnert mich an Victors Kunst. Das passt ja zusammen, in der Kunst und im RP vereint.



    Ich sehe das wie mit Musik. Manchmal macht einer ein stumpfsinniges Lied. Ich zum Beispiel. Und Leon. Bevor wir weggehen, trinken wir eine Flasche Wein, gröhlen ein Lied im Kamikaze-style und laden es hoch. Wir nehmen damit, wenn, dann uns selbst auf den Arm. Eigentlich tun wir es aber wegen der Lebensfreude.
    Das ist das schöne an Kunst und "Kunst". Es bringt Leute zum lachen. Ich fand das hier total lustig, vor allem als ich Salems Anfrage gesehen hab und er das Ava aber schon drin hatte.


    Wirklich schade finde ich eigentlich, dass so viele Menschen so ein großes Misstrauen in sich tragen - das ist mir jetzt echt schon oft aufgefallen und es ist schade, dass es so weit kommt, das Leute so leicht angreifbar werden - dass sie aus guten, harmlosen Dingen, schlechte Essenzen ziehen.


    Ich seh hier keine Zynik in dem Thread, vielleicht Ironie, ja, das bestimmt, aber eine sehr wohlwollende. Also lasst uns wohlwollend bleiben.
    Lynn, mach unbedingt weiter, Fengys hat es schon ganz gut ausgedrückt so. Genau das wollte ich auch alles sagen. Aber Fengys war schneller.

  • *rumhüpf und Patschehändchen wild winkend hochhalte* Alisaaaar~!!


    Machst du mir eine Pflanzenbummel? ^^ Also eine.. Fen-Bummel* gg*


    Weiter so, will mehr sehen ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Eine Fen-Bummel? Mit einem oder mit zwei Ohren? :D



    Eh Leute, ich feier euch so! Ihr seid Klasse! :love:


    Ich freu mich total. Es ist superschön zu sehen wie ihr mitzieht und wie locker ihr seid!



    Bummeln für alle!!!

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!