Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Der Unterschied zwischen Full Exotic und Full Ascended sind 5%. 5%, die ein guter Spieler locker überbrücken kann.


    Ich bin selbst absolut kein Fan von "hardcore content for hardcore people" - Wildstar hat ja gezeigt wie brutal das in die Hose gehen kann - aber im Falle von GW2 sprechen wir ja nunmal auch von einem zusätzlichen Spielinhalt der sich an diese Spieler richtet während die geldbringenden "Casuals" (was auch immer das sein soll) mehr als genug andere Inhalte bekommen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn diese Aussage nach dem BWE3 relativiert wird durch das Feedback. ANet will sicherlich nicht Inhalte haben, die nur für eine sehr kleine Gruppe an Spielern interessant ist. Aber eben auch keine Inhalte, die wie andere im "Vorbeigehen" erledigt werden. Gildenhallen, Ligen, Raids, das sind Sachen die auf lange Sicht beschäftigen sollen.


    Schön wäre es. Ich finde es ist ne doofe Aussage, ich als Raidler mache das sehr gerne, aber es nervt mich durch viele Spiele hinweg, das Raid an ein Itemgate gebunden sind, seis nun nur 5% Schaden oder nicht, sogar wenn ich auf nen Elefanten durch das Gate komme ohne anzuecken (Ich bin bis auf den Unterwasseratmer komplett Pink ausgetattet). Die Existenz eines solchen törn mich ab. Vielleicht weil ich auch mit meinen Twinks raiden gehen will.
    Und weil Schwierigkeit nicht an Werte gebunden sein soll.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Qualwiderstand ist ein Itemgate. Die Schwierigkeit eines Bosses an ein bestimmtes, numerisches Niveau anzupassen ist kein Itemgating, insbesondere dann wenn die Marge so gering ist, dass gute Spieler sie eben überbrücken können.


    Ich werde mir dazu aber erst ein Urteil erlauben, wenn wir am WE die Raids haben testen können. Schon in der Vergangenheit hat ANet Angaben zur Schwierigkeit gemacht die dann vollkommen unrealistisch waren (Zu leicht wie zu schwer im Vergleich zur Aussage).

  • Ich mag auch Qualwiderstand nicht ;)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Okay also doch irgendwie Heilerleins. Ich bin gespannt.


    Aber der Kauf lohnt sich und deine Wiederkehr auch, HÖRR ROBIN. Mehr Greaves braucht das Land.


    :love: Das nehm ich auf meine PRO-Kauf-Liste, definitiv.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)




  • Das heist als Druide wird man kaum bis gar nicht schaden fahren können? Mich reizt der Druide zwar sehr aber wenn man damit nur Healer/Support ist, ist das leider absolut gegen meinen Spielstil.
    Schade o.o


    Ich hoffe ja doch dassselbst der Druide einigermassen DMG machen kann *hoff hoff*

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Druide ist eine von deinen drei Trait Linien die bei Auswahl die Bonusmechaniken aktiviert.
    Der Stab macht nicht viel Schaden, aber du hast immer noch Waffenwechsel zur Verfügung und zwei Trait-Linien mit denen du auf Schaden gehen kannst.

  • Das heist als Druide wird man kaum bis gar nicht schaden fahren können? Mich reizt der Druide zwar sehr aber wenn man damit nur Healer/Support ist, ist das leider absolut gegen meinen Spielstil.
    Schade o.o


    Ich hoffe ja doch dassselbst der Druide einigermassen DMG machen kann *hoff hoff*



    Der Druide ist kein DD sondern ein Supporter. Der Ranger hat genug trait lines, die seinen Schaden erhöhen. Aber ja, keine Sorge, auch der Druide hat Schadenspotential.

  • Ja schon aber dann brauch ich die elite traits ja auch nicht wenn ich die neue waffe nicht nutze. kann ich gleich normal waldi bleiben *seufz*


    dachte ich könne den stab auch schön nutzen aber ich bin so gar kein heiler x.x'' wende ich mich halt dem dieb zu und versuche ihn irwie so zu bekommen dass ich nich gleich umfall wenn mich nen mordrem nur bös ansieht...



    Angier


    Ich hoffe es sehr denn der Druide reizt mich wirklich sehr. Nja wie gesagt ein Beta WE kommt ja noch, erma ausprobieren dann entscheiden.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Er hat mehrere Damage-Glyphen und der Stabschaden ist passabel für eine Supportwaffe mit der richtigen Statkombination. Das reicht vollkommen aus in Kombination mit den Fähigkeiten des Rangers.

  • Also bisher habe ich mit Zuständen als Dieb...also sprich, mit Lia samt ihren Dolchen seit Release noch alles genatzt, mich nebenher selbst geheilt und bin ständig ausgewichen!


    Dieb/Schurke/Assassine/Attentäter/Agent/Spion > all


    Und sowieso: Dolche > all




    Wenn der Druide voll auf heal geht, wäre ich überglücklich! Mir macht das in Inis und Raids nämlich verdammt viel Spaß uuuund es würde perfekt zu Felijesa passen! :)




    PS:


    Lia > all

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag


  • Viele vermuten grad eh dass die Devs bullshitten oder einfach zu schlecht für ihre eigenen Raids sind weil der Unterschied von 5% marginal ist und es die Aussage gibt dass es keinen Agony-Zustand gibt der Ascended Ausrüstung tatsächlich zur Pflicht macht.

  • Anders herum wird ein Schuh draus: Sie haben die Raids mit Ascended Gear getestet und darauf gebalanced. Sie KÖNNEN also nur aus der Perspektive heraus eine Aussage treffen wie "schwer" es ist. Inwiefern die Disparität zwischen Full Asc und Asc/EXO also einen Einfluss darauf hat, DAS ist worüber sie nur Vermutungen anstellen.

  • @Flynn:
    Die Elitespezialisierungen fügen mehr zu einer bereits bestehenden Klassenmechanik hinzu. Das alte Schadenspotenzial bleibt also ohnehin da, selbst wenn die Druiden-Fertigkeiten kaum welchen liefern.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja schon aber dann brauch ich die elite traits ja auch nicht wenn ich die neue waffe nicht nutze. kann ich gleich normal waldi bleiben *seufz*


    Ich sag mal so, ich als Berserker werde vermutlich auch gar nicht die Fackel mitnehmen und dennoch die Berserker Spezialisierung nutzen. Es gibt vielleicht einen Trait in den Baum, der auf Fackel ausgelegt ist und den Rest kann man für alle anderen Waffensets verwenden. Ich denke, nicht viel anders war es jetzt auch nicht beim Druiden.


    Der Druide wird ein Supporter und damit kannst du Heal verteilen und auch Zustände von deiner Gruppe nehmen. Gewisse Angriffe haben in dieser Avatargestalt auch einen sehr guten Schaden und wenn ich mich nicht irre sogar im AE-Bereich, also kein Singletarget-Schaden. Man wird es jetzt erst testen können und deshalb würde ich jetzt etwas nicht für tot erklären was noch nicht mal gelebt hat! ^^

  • Zitat

    Ja schon aber dann brauch ich die elite traits ja auch nicht wenn ich die neue waffe nicht nutze. kann ich gleich normal waldi bleiben *seufz*


    Wenn es endlich da ist, ausprobieren. Anders wird kein Schuh draus.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!