Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Ja. Hat was. Im PvE hält man als Druide auch recht viel aus. Wobei ich zugegeben auch mit einem Berserker-Waldi bisther recht gut durchgekommen bin in der Beta. Das aber auch nur, weil ich nicht stumpf in einem roten Kreis stehen bleibe :smiling_face:

  • Ich spiele auch Langbogen//Axt/Rufhorn und nutze keinen Bären. Kann sogar mit der Taste 4 umgehen :smiling_face:
    Das ist eher selten, das man das findet.

    Umso mehr freue ich mich jetzt halt auf den Druiden, weil er...immer noch ein Fernkämpfer bleiben wird, aber nun halt einen Heilsupport anbietet, der für mich auch noch Spielbar ist. Nicht, dass das andere Klassen auch schon gehabt hätten, aber beim Druiden sind halt die Kombinationen des Stabes einen Tick besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau niemand braucht mehr Eles. NIEMAND

    Nur noch Scrapper, Krieger, Chronomancer und Druiden, alles anderer ist absolut nzulos geworden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Fuck the Meta.
    Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wie ich zu spielen habe.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Guild Week Day 4 - Q&A : Guildwars2


    Also, Gilden um 10 Spieler balanciert. Ich denke wenn wir vielleicht jeweils ein paar RP-Gilden etwas kondensieren und die RP-Gilden mehr für separate Chats nutzen sollte das eigentlich für fast jede Gruppierung noch halbwegs sinnvoll machbar sein.


    Da wäre vielleicht gut zu fragen ob es sinnoll wäre eine kondensierte RP-PvE Gilde zu machen (oder eine vorhandene dafür zu nutzen) wo man sich etwas koordinieren kann. Ich nehme ja mal an dass die wenigsten RP-Gilden 10 ständig aktive Mitglieder haben.

  • Das wird nicht funktionieren. Canis Canem Edit.

    Wir können nicht viele Rollenspieler auf eine Gilde konzentrieren. Die zerfetzen sich.

    Aber wir können mehrere winzige Gilden zu mehreren kleinen Gilden ansammeln, vermutlich. So aus Freunden. Eine große Sammelgilde wird nicht gut funktionieren, wenn die wirklich Leute nutzen sollen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich glaube ihr hab den :winking_face: Smilie bei mir nicht gelesen, also reiche ich ihn nach:


    :winking_face:

    Aber ich erzähle euch mal was über diese ominöse Meta:


    1. Auf Metabattle werden für jede Klasse mehrere Builds angeboten die für ein bestimmten Content besonders tauglich sein sollen.
    2. Diese Builds unterscheiden sich in der Spielweise.
    3. Diese Builds unterscheiden sich wenig in Effektivität. Meta, sehr gut oder gut - in einer durchschnittlichen Gruppe wird das keinerlei Unterschied machen.
    4. Die Metagruppen funktionieren nur, wenn jeder weis was er tut.
    5. Wenn jeder weis was er tut, braucht man die Metagruppe nicht mehr.
    6. Die schönste Metaskillung nützt nichts, wenn man keine Ahnung hat was man tut.
    7. Das schönste Meckern über die Meta nützt nichts, wenn man keine Ahnung hat was man tut und tatsächlich mit einem Müllbuild rumrennt. Oder Müll spielt. Oder alles zusammen.
    8. Diverse Contents brauchen tatsächlich einer gewissen Herangehensweise und gewisser sanft vorgeschriebener Skills und Spezialisierungen. Das ist nicht Meta sondern völlig normal.

    So sehr ich kein Freund einer "best-in-slot-party" bin (Phalanx Strength/Pirate Party) bin, so sehr muss ich aber auch erkennen, warum grade diese Aufstellung für den aktuellen Content eben so gut ist. Ich fange aber nicht an die deswegen zu hypen, denn "best-in-slot" geht auch davon aus, das die Spieler dieser Gruppe wissen was sie tun, das ist idR. nicht gegeben.
    Wenn sie es tun, kann man mit dieser Gruppe alles in extrem kurzer Zeit wegrotzen. Wems Spaß macht - bitte sehr.

    Den Content meistern, den Content gut meistern, den Content perfekt meistern ist auch völlig ohne Meta möglich und bedarf schlicht steigender Erfahrung und Fähigkeiten des Spielers. Der Unterschied ist dabei ob man zwei Eles, einen oder keinen bei den Gruftlingsbauten in Ascalon Weg 1 braucht, drei, zwei oder nur einen Anlauf, 60, 30 oder 15 min.

    Was ich jedoch aus zahlreichen PUGs gelernt habe: viele die Meta spielen, kennen ihre Klasse nicht und genauso viele, die Meta verteufeln tuns nicht. Sie spielen einfach Scheiße, haben Scheiße geskillt und rollen einfach nur mit ihrem Kopf über die Tastatur und schreien "THIS IS METAAAA!!" oder eben auch "FUCK THIS METAAAA!" und wenn man wiped, geben sie sich einander die Schuld.
    Klasse Story.

    Ich wünsch mir Diebe, die wissen das man die Heilquelle mit dem Kurzbogen als unheimlich geile AoE-Heilung nutzen kann.
    Ich wünsch mir Ranger, die den Unterschied in der Spielweise von S/A Spotter und GS Quick Draw verstehen.
    Ich wünsch mir Ranger die wissen, warum man in beiden "Clarion Bond" skillt und wie man das dann auch gewinnbringend einsetzen kann und wieso es beim S/A nicht so wichtig ist, einen roten Moa dabei zu haben und es beim GS Quick Draw faktisch der geilste Shit evar ist.

    Aber nein, es wird einfach stupid geskillt was da steht, weil "YEAH METAA". Oder was man halt nett aussieht und in der Ini ist es das höchste aller Gefühle, wenn der Ranger zufällig mal die F2 Taste findet. Mir ist völlig wurst was die Leute skillen solang sie es nicht brainless tun und förderlich einsetzen können. Und wenn man sich zum eigenen Build passend ausrüstet, weil es eben nicht immer alles "FUCK METAAA" und scheiß egal ist.

    tl;dr

    Stop QQ & L2P :winking_face:

    Zitat

    Wir können nicht viele Rollenspieler auf eine Gilde konzentrieren. Die zerfetzen sich.


    Neinechtjetzt? Neein wir sind doch alle totaaaaaaal lieb zueinander!

    Ich würe aber vermuten, das viele die dann antanzen würden, erstaunlich belehrungsresisent wären, ginge es um Fehler. Der Wille zur Verbesserung sollte schon da sein, wenn man da nicht nur n paar Dungeons machen will. Also ist eigendlich selbstverständlich, dass man sich dann auch zusammen verbessern möchte, würde ich meinen, aber Menschen erstaunen und überraschen einen ja doch immer mit Sturheit.

    Hab ja ehrlich gesagt pawlowsche Fluchtreflexe wenns darum geht, mit RPlern mehr als Ascalon P3 und Zwielichtgarten Oben zu machen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (5. Oktober 2015 um 15:38)

  • Hab ja ehrlich gesagt pawlowsche Fluchtreflexe wenns darum geht, mit RPlern mehr als Ascalon P3 und Zwielichtgarten Oben zu machen.

    Dann bist du mit den falschen RPlern unterwegs. Ich habe lieber RP-Gildis dabei als irgendwelche Randoms.

  • Hab ja ehrlich gesagt pawlowsche Fluchtreflexe wenns darum geht, mit RPlern mehr als Ascalon P3 und Zwielichtgarten Oben zu machen.

    Ich würde den Rpler dahingehend nicht so unterschätzen. Es gibt einige die sehr gut in Inis unterwegs sind, leidenschaftlich UND kompetent.
    Und das ohne Gruppenbersi und Ecken- campen, um weinend zu hoffen den Boss schneller down zu kriegen, bevor er zum Rundumschlag ausholt. Hab dahingehend zum Großteil sehr angenehme und gute Erfahrungen gemacht. Teilweise sogar bessere, als mit den ach so tollen 10k aufwärts suchern denen du einmal in den Nacken hustest und sie schon angeschlagen am Boden liegen- aber die größten Brüllaffen des Spiels markieren. :thumbs_up:

  • Da muss ich Maho zustimmen. Zumal ich oft irgendwelche Randoms in Fraktale Lvl 35 + hatte, die nicht das Minimum an Qualwiderstand hatten und ständig im Dreck lagen.
    Das ist für ne zeitlang ganz lustig, wenn die sich aufregen; aber irgendwann~ xD
    Die meisten Rp'ler sind nämlich so offen und geben zu was sie können und was nicht. Sind meine Erfahrungen.

    LG~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!