Free Account

  • Moiners, is euch ein Zuwachs von Rplern durch die Einführung des f2p aufgefallen? Ich frage mich nun schon des öfteren, ob es sich um altbekannte mit Freeacc. handelt die mir so begegnen oder ob es wirklich neue Spieler sind. Dazu frage ich mich auch, lohnt sich ein solcher Acc.? Hatte überlegt mir einen als Lager Account zu erstellen um mal meine Bank zu entrümpeln, stelle mir jedoch die Frage wie es mit dem Handeln so klappt, da ich hörte das man f2p Leute zwar anhandeln kann, sie aber nichts zurück schicken können. Stimmt das so? Hat da jemand Erfahrung?
    Das nächste was mir etwas schleierhaft is, is diese Verknüpfung mit der Handynummer. Wat is'n wenn ich mein Handy mal wieder verlieren sollte? Kann ich dann auch kein GW mehr spielen? Oder ich hab ne neue Nummer, muß ich das dann mit nur SMS bestätigen oder wie oder wat? Technik und Schnurrbärte machen mir Angst :wacko:

  • Ich für meinen Teil hab das Angebot benutzt und mir einen solchen Account erstellt und.. Es lohnt sich in jedem Fall. Du hast beinahe alle Freiheiten die du sonst auch hast, jedoch mit leichten meiner Meinung nach teilweise unnützen Ausnahmen. Ich zähl einfach mal alle Punkte auf die mir bisher aufgefallen sind:


    - Man hat nur 2 Charakterplätze


    - Mit einem neu erstellten Charakter kannst du erst ab Stufe 10 in die Hauptstädte reisen, Löwenstein ist allerdings selbst noch mit Stufe 37 ein Tabu (Soweit hab ich bisher gelevelt ^^)


    - Chat's sind teilweise nicht nutzbar, z.B kann man den Kartenchat nicht benutzen (Für's Rp ziiiemlich bes-scheiden), der /say ist im PvP nicht nutzbar und jemanden anzuflüstern der sich nicht auf deiner Map befindet ODER dein Freund ist funktioniert auch nicht. Hatte es nun schon öfters beim Leveln angefüstert zu werden und.. ich konnte nicht zurück schreiben ;(


    - Briefe kannst du nur an Personen schreiben, die sich auf deiner Fl befinden. Anhänge wie Gold und gegenstände gehen so oder so nicht.


    - Das WvW ist erst ab Stufe 60 verfügbar, kann aber auch sein das dies so oder so für alle eingeführt wird.


    Und mein persönlich größtes Manko:


    - Man kann nur sehr sehr vereinzelt Dinge in der Schwarzenlöwen Handelsgesellschaft erwerben. Schon oft musste ich Freunde fragen ob diese mir etwas kaufen oder dergleichen, weil besitzen kann man alles, von der Sache an sich her sogar 'n Legy. ABEr man kann von seinem richtigen Accunt im Zweifelsfalle alles zuschicken~




    Das war alles was mir um diese Uhrzeit eingefallen ist... Hoffe es hilft dir etwas weiter aber.. ich werde aufwerten, aber für's erste bin ich zufrieden mit dem was man hat ^^

  • Mir sind bisher keine neuen Rollenspieler aufgefallen. Dafür jede Menge RP Crasher und OOCler, die ihre penetrante Neugier oder - schlimmer noch - ihre destruktive Unart herum zu hüpfen, Fähigkeiten zu spammen und RPler zu beleidigen ausleben müssen. Seit GW2 f2p wurde, ist meine Ignore-List um etwa 10% dessen gewachsen, was ich mir mühsam in 3 Jahren RP in GW2 zusammen sammelte!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Nein, ihn als kostenlosen Lageraccount zu benutzen ist nicht möglich ^^



    Grunt

    Zitat

    Unnütz würde ich die Einschränkungen nicht nennen. Das macht es den goldseller etwas schwerer, Leute abzuziehen.

    Wie gesagt, teilweise unnütz. Das man nicht nach Löwenstein reisen kann oder die Chateinstellungen im PvP / WvW / PvE unterschiedlich sind finde ich halt.. Nicht nötig.

  • Mir sind bisher keine neuen Rollenspieler aufgefallen. Dafür jede Menge RP Crasher und OOCler, die ihre penetrante Neugier oder - schlimmer noch - ihre destruktive Unart herum zu hüpfen, Fähigkeiten zu spammen und RPler zu beleidigen ausleben müssen. Seit GW2 f2p wurde, ist meine Ignore-List um etwa 10% dessen gewachsen, was ich mir mühsam in 3 Jahren RP in GW2 zusammen sammelte!

    Kann ich leider so unterschreiben. Seit ich mit dem RP hier angefangen habe, bin ich relativ selten auf wirklich störende OOCler gestoßen,sondern meistens nur auf ein paar fragende Gesichter, die dann aber auch abgelassen haben.
    Seit dem man sich aber in GW2 kostenlos einen Account erstellen kann, ist die Anzahl von Leuten die um 23 Uhr Abends Skills in RPler-Gemeinden rumspammen müssen & Beleidigungen verteilen wie "Habt ihr kein Leben?" ( ?( ) ordentlich gestiegen und das auffällige an diesen Personen ist, dass sie dabei immer ca. satte 200 Erfolgspunkte mit sich tragen.


    Zurück zu deiner Frage Talianna: So wie ich das verstanden habe, wirst du damit kein 2. Lager aufbauen können, da du zwar Gegenstände zu dem kostenlosen Account hinschicken kannst, diese aber ihren Weg nicht zurück finden werden. :wacko:

  • Wie gesagt, teilweise unnütz. Das man nicht nach Löwenstein reisen kann oder die Chateinstellungen im PvP / WvW / PvE unterschiedlich sind finde ich halt.. Nicht nötig.


    Ich kann schon verstehen warum man im PvP den Say nicht nutzen kann. Weiß gar nicht wie das auf meinem Account ist. Aber verhindert vielleicht das Flamen der Mitspieler oder Gegner wenn einem deren Spielstil nicht gefällt. Den Sinn dahinter sehe ich also durchaus.
    Das mit dem Flüstern verstehe ich auch. So wird verhindert dass wir von Goldsellern angeflüstert werden. An sich was das angeht keine schlechte Sache. Es sollte allerdings so geändert werden dass man antworten kann wenn man selbst zuerst angeflüstert wird. Dann wärs sinniger.
    Kartenchat braucht man fürs RP nicht. Den nutz ich nur im WvW hauptsächlich. Oder PvE mal. Auch da wieder: Verhindert dass wir von Goldseller-Gespamme genervt werden.


    Für RP wären Say und Emotechat wichtig. Da hatte aber glaub ich schon wer gemeint, dass Emote nicht geht. Stimmt das? Naja wenn Say geht, kann man den ja auch für beides nbutzen, geht also im RP.
    Für Plot-NPCs oder so mal könnte der freie Account dann also was bringen. Muss man aber vorher den Char anscheinend mal leveln, nach dem was du sagst wegen der Beschränkungen der Hauptstädte.

  • Was ich auch nich so ganz verstehe. Ist nicht ein Teil der PS ab Lvl. 40 oder so in LS? Und was bringt es wenn man dort nich rein kommt? Komisch is dat alles. Vermutlich anfütterungs Schikane^^


    Level 30, glaub ich. Ja, ist was ungünstig. Aber PS muss man ja nicht zwingend machen (mach die auch selten und hab die noch bei keinem durch). Und dass Test-Accounts Einschränkungen haben ist ja klar, sonst würden die Leute ja nie aufwerten, das sollen sie aber ja schließlich tun. In anderen Spielen darf man dafür dann nur bis zu einem bestimmten Level spielen, hier sind die Einschränkungen dann wohl anders. Vielleicht kann man mit Testaccount gar nicht nach Löwenstein. Denke teils ist das mit den Hauptstädten auch wegen der Goldseller. So können sie weniger nerven.

  • Stell dir vor n Goldseller erstellt sich 10-12 freie Accounts, platziert sie an den Ballungszentren, an denen Spieler für gewöhnlich herumstehen/ -springen, und lässt sie den /say channel zuspammen. Dann hast du die Werbung halt nicht im map-chat, sondern lediglich im /s.


    Mit der Einschränkung muss der Goldseller erstmal Zeit investieren und die Accounts alle hochlvln, bevor er sie als Marketingwerkzeug gebrauchen kann. Angeblich hat ArenaNet das Botting-Problem von damals behoben, also ist das ebenfalls eine Änderung, die ich sehr gut verstehen kann.


    Wenn man also erst mit lvl 37 Löwenstein betreten kann, und 3 Lvl später die Persönliche Questreihe dort hat, dann sehe ich kein Problem. Als Rollenspieler, der gerne NPCs nutzen möchte, ist das nervig, aber es ist gesünder für das Spiel insgesamt. Und auch vom Gesundheitsstatus sollte der Rollenspieler profitieren. Da erscheint mir einmaliges bis lvl 40 hochlvln kein hoher Preis zu sein.


    Edit: Oder was auch immer nun der Lvl ist, den man für Löwenstein erreichen muss.

  • Ja genau. So sehe ich das eben auch. Es ist in Einzelfällen von Leuten die nichts Böses damit im Sinn haben nervig, aber es macht es den ganzen Goldsellern die es für ihre Zwecke nutzen wollen eben auch schwerer allen anderen Spielern auf den Zeiger zu gehen. Ist also an sich was Gutes.
    Wie gesagt: Nur das mit dem Flüstern wärs gut wenn das geändert würde so dass man antworten kann wenn man angeflüstert wird. Dann könnten normale Spieler es nutzen, den Goldsellern wirds Leben aber immernoch schwerer gemacht. Die flüstert man ja für gewöhnlich nicht an.

  • Zitat

    "Durch das Flüstern können Spieler mit kostenlosen Accounts neue Gespräche beginnen und auf laufende Gespräche antworten. Allerdings können sie nur alle 30 Sekunden eine neue Konversation beginnen."


    Ab heute gratis spielen | GuildWars2.com (Unter "Wichtige Details", Zweitens.)


    Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Flüstern habt oO
    Ich habe auch einen Free-Acc ,für NPCs oder sowas, und da ging das Flüstern problemlos.

  • Hier sieht man nochmal alle Einschränkungen in einer Tabelle


    Zitat

    Flüstern nur bei Charakteren möglich, die sich auf derselben Karte befinden (Ausnahme: Freunde), nur eine neue Person alle 30 Sekunden

  • Also, ich konnte einer Bekannten - die seit gestern einen solchen Account besitzt - problemlos 4 Taschen und 15 Gold zuschicken.


    Es funktioniert also. Wenn eventuell auch nur weil wir uns auf der Freundesliste haben?


    Edith:


    Ah, i see. Wenn ich es richtig kapiert habe kann man ihnen Dinge schicken, sie können es aber nicht zurück schicken? Wäre für einen Lagerchar dezent dämlich.

  • Die Kopplung an die Handynummer (jeglichen Authenticator) ist innerhalb von einer Minute erledigt. Du bekommst dann halt an jedem neuen Ort an dem du dich einloggen willst eine SMS mit dem Code und musst den nach dem Einloggen eingeben. Ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme. :)

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!