• Also ich war gestern auch erst auf der falachen map. Gilde repräsentiert, ein und ausloggen hat leider nichts gebracht xD gut das mein Gruppenmitglied auf der richtigen war, da konnte ich leicht joinen. Sonst wäre ich auch minimal aufgeschmissen^^ oocler anfragen die extra nach GF gehen zum spähen. .. nop. Aber andere RPler zum Taxi machen geht wunderbar. Bin mir sicher die Veranstalter eines Events haben nix dagegen zu taxin, oder irg welche Freunde/ Gildis. Mich könnte man auch jeder Zeit benutzen und mich auch gerne anspielen^^
    Und zu der open rp sache nochmal. . Gestern war ein Event. Das ist ein Event xD aber ich bin wunderbar in ein anderes RP dadurch hinein gerutscht, was für mich wieder open war. Ich fands toll :3

  • Aus/Einloggen ist auch nicht zielführend, GW2 versucht nämlich das zu tun, was bei Events immer so nervig war wenns nicht geklappt hat: den Spieler auf die Map verfrachten, auf der er war.



    Gilde repräsentieren und ins Königintal porten.
    Zurück nach Fels porten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Öhm, keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat oder ob das nur ein Bug war. Ich hab gestern Abend/Nacht meine Päckchen abgeholt und bin glaube ich beim Porten zwischendurch auch auf einer anderen Map gelandet. War aber nicht wichtig, da ich ohnehin kein RP hatte machen wollen. Plötzlich sah ich im Salma zwei gelbe Punkte.. o_O Gelb, wie Gilde. Ich bin drüber gefahren, sah die Accountnamen und dabei stand, dass sie auf einer anderen Map seien.
    Erst mal war ich ziemlich verwirrt und hab sie in meinen Gildenlisten gesucht, wo die beiden denn waren - ich fand sie in der Metagilde. Ich weiß es nicht, ob es so war, weil Beide im offenen Salma gespielt haben oder was der Grund war; ich weiß nicht einmal genau, ob ich dieselbe Gilde repräsentiert hab, die Möglichkeit dahinter für uns, wenn es kein Bug war, ist mir nämlich leider erst später im Bett eingefallen.
    Ich hab keine Ahnung, wo dran das lag.. und konnte es auch nicht testen oder prüfen - ob ich da keiner Spinnerei oder Bug aufgelaufen bin - aber diese Möglichkeit wäre für uns ja recht nützlich.
    Und nein, ich weiß nicht, ob es beim Porten mit Gildenrepräsentation oder auch ohne funktioniert hat, ob es nur einmalig war.., ich nahe genug an den Leuten vorbei gelaufen bin, es nur wegen dem offenen Salma gefunzt hat, oder was auch immer, wie gesagt, das muss ich mir später mal ansehen..~


    LG~ xD"


    Edit : Und ich hatte beide auch nicht auf meiner F/Anhänger oder Block. =D

  • Nur mal kurz eingeworfen: man kann mich jederzeit zum taxlern anschreiben. Allerdings bin ich rp mäßig hauptsächllch in Metrica zu finden,


    Ach ja, und in die RP Gilde kann man mich auch gerne einladen, habe noch einen Slot frei ;) Dann kann ich auch mit den anderen Chars, die über Tyria verteilt sind, Taxi spielen.

  • Ist ken Bug Schattenweber. Das meinte ich in einem meiner Beiträge damit. Jeder der die aktuelle Gilde repräsentiert wird einen ungefähr auf der Karte angezeigt. Darum sagt ich ja...wenn man die MEtagilde repräsentiert findet man schnell die Hotspots...wenn sich mehre gelbe Punkte darauf sammeln. Leider machen dies nur ne Handvoll Leute.

  • Hab deine Beiträge mal kurz durchforstet @ Valerie
    Wenn du dasselbe meinst, kann ich das iwie nicht aus deinen erschließen oder habs doch überlesen; pardon~ XD"


    Ich meine nicht einmal, dass ich in der Gildenliste schau oder so - ich meine wirkliche gelbe Punkte, wie, als seien wir in einer Gruppe, die anzeigt, wenn jemand aus der Gilde auf einer anderen Map ist.
    Aber wie gesagt; ka ob Bug, einmalig oder was dazu geführt hat; sowas hab ich so noch nicht gesehen gehabt.


    LG~

  • Nene das is so richtig. Wurde irgendwann vor kurzem mit nem Patch eingeführt. Musst mal auf ne Gilde wechseln wo gerade Leute repräsentieren. Da siehst du diejenigen auf der Karte und wo sie ungefähr sind. (ungefähr deshalb weil nicht ständig der Standort aktualisiert wird). So findet man schnell Anhäufungen von Spielern die repräsentieren. Und möglicherweise auch im Rp sind.

  • Öh... und wo liegt dann das allgemeine Problem..? xD"
    Gut, nicht jeder ist in der Gilde, klar - aber jeder kennt doch wen, der da ist.. und wenn wir uns dann vor allem an den Hotspots auf eine Map einigen können, sollte das doch gehen, denke ich. ö,Ö


    Oder denk ich da gerade zu flauschig?


    XD"

  • Das Problem ist, dass zu wenig repräsentieren. Die Gelben Punkte werden nur angezeigt, wenn du die gleiche Gilde repräsentierst, wie die anderen. Wenn 50 Leute on sind und nur 3 repräsentieren und du auch, dann siehst du eben nur 3 gelbe Punkte. Wie also bereits gesagt: Wenn mehr repräsentieren, kann man Hotspots ausmachen. Zumindest gilt das für Götterfels.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Zitadelle nicht funktionieren wird, weil die wenigsten (Zitadellen-)Charr-Spieler in der Metagilde sind. Andererseits weiß man ja eigentlich, wo sich die Trupps zumeist aufhalten, zumindest steht das in den jeweiligen Foren / Wiki-Einträgen. Also wenn man auf die Trupps treffen möchte, dann sollte das ein recht simpler Akt sein. Wobei es spontan nicht unbedingt am sinnvollsten ist. Ich persönlich habe momentan nur RP auf Anfrage, selbst bei den Gildis.


  • Ich kann und will irgendwie nicht die Problematik dieses Threads verstehen. Ich kann mich daher meinem Vorposter Trigal nur anschliesen. Es bricht niemanden das Bein jemanden um ein Taxi anzuschreiben. Vor allem ich als Seraph, der auf Open RP angewiesen ist, muss des öftern auf das bitten um ein Taxi zurückgreifen. Beschweren tu ich mich aber deswegen nicht. Repräsentieren der Meta Gilde hin und oder her. Am Ende kommt es auf den eigenen willen des eigenen Spielers an, ob er sich dem Open RP anschliesen möchte oder nicht. Nichts anderes spielt hierbei eine Rolle. Wer also mal ein Taxi braucht, so kann er mich gern kontaktieren und muss keine Scheu davor haben.


    LG, Ragna-san

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragna-san ()

  • Gefühl bleibt aber eben nun mal Gefühl. Wenn ich die beiden (und alle denen es ähnlich geht) richtig verstehe, geht es ihnen ja nicht darum, ob man jemanden als Taxi nutzen kann/darf und dann eben mit jenem auch rpn darf, sondern es geht ihnen viel mehr darum, ob der andere dann eben versteht dass er "nur" als Taxi fungiert und keine weitere Intention dahintergesteckt hat als eben das. Das daraus eventuell entstehendes RP mit dem Taxi eben trotzdem weiterhin Zufall ist und der Taxiruf kein verquerer Versuch war RP mit genau eben jenem Taxi zu finden und derjenige eben denkt "wieso hat er nicht gleich nach RP gefragt"


    Und ganz ehrlich: Mir geht es zwar nicht so, aber ich kann nachvollziehen, wieso man sich diese Gedanken machen kann. Zu sagen, die Leute machen es sich unnötig schwer, wird es nicht bessern, denn es ist nunmal ein empfinden.

  • Hm, dann repräsentiert man kurz, guckt und switcht dann um..; wenn man sich zusammengefunden hat.. o_O
    Das sind ein paar Klicks..; zumal sogar daneben stand, ob die Leute auf einer anderen Map sind..
    Aber ich versteh die Krux dahinter.. und ich meine ich hab die Gilde in dem Moment nicht repräsentiert - aber vll täusche ich mich da.
    Wenn man dann nicht anflüstert und kurz nachfragt, ja keine Ahnung, dann kann man denjenigen auch nicht helfen, finde ich. <,<
    Klar ist das OoC-Angeschreibe vll unangenehm und stiehlt ein wenig das Feeling, aber hey, besser, als gar kein RP, oder?


    Und ich, als wenig öffentlicher Rpler fühl' mich nun einfach dezent gestalkt. XD Aber alles hat eben Vor- und Nachteile, also egal. ;)


    Und wenn ich jemand 'taxen' kann; nur zu. Auch ohne Play. Mir ist das ziemlich wumpe.


    LG~

  • Das fiese daran ist ja, das die Liste an Onlinespielern der Metagilde recht lang ist. Aber zum spielen findet man meistens niemanden.
    Viele sind wohl bereits woanders eingebunden, andere spielen halt privat in kleinen Grüppchen, oder wenn man mal welche sieht, findet man keine sinnige Möglichkeit dort einzusteigen.


    Das es immer weniger RPler werden wundert mich nicht.
    Etwas schwund ist ja mit der Zeit normal, aber Neulinge haben es leider schwer in das RP zu finden.


    Erstmal muss man wissen welcher Server.
    Dann muss man das Forum hier auch erst mal finden.
    Dann sich zurecht finden, wo man überhaupt Leute antreffen kann.
    Dann muss man durch das System steigen, das nicht alle gleichzeitig auf einer Karte zu finden sind.
    Dann muss man erst mal von der Metagilde erfahren, damit man überhaupt die Chance hat in eine Karte mit RPlern zu kommen.
    Dann Glück haben, das einige Leute diese Gilde auch Repräsentieren, welche dazu noch anspielbar sind.
    Dann erst kann man sich daran machen, Leute zu finden, wo das RP passt und sich IC etwas aufbauen.


    In der Summe viele Hürden die Neulinge erst mal überwinden müssen, so das Nachwuchs entsteht...(also im Sinne von, neue RPler ;) )
    Dafür und das GW nun schon so alt ist, steht es sogar noch gut ums RP. Es gibt MMOs mit weniger Hürden, die heutzutage RP Wüsten sind.

  • Wenn ihr schon Metagilden bewerben wollt, dann sollten wohl die für die jeweiligen Rassen gleich dazu. Schließlich finden sich Silvari, Charr(?), Asura(?) und Norn in ihren jeweiligen Gebieten wohl am ehesten darüber.

  • Ich möchte mal etwas einwerfen ...


    Ich habe das in der Vergangenheit nämlich immer in den Priesterschaften gemerkt. Wenn es neue Spieler gegeben hat, die sich gedacht hatten: Wow, Lyssa. Klingt cool, da gibts auch eine Gilde dazu. Da mache ich mir jetzt auch einen Charakter!


    Nach kurzer Zeit, wo bewusst wird, dass wir Teil einer Lore sind, die an manchen Bereichen spärliche Vorabinformation preisgibt und die dazu anhält - was auch von der Spielerschaft auch erwünscht wird - selbst initiativ werden zu können, bemerken viele Spieler doch, dass auch etwas von ihnen kommen muss und ihnen der Anschluss möglicherweise deswegen fehlt, weil sie die und das sage ich jetzt ganz frech: Die nötige Kreaitivität und Initiativität nicht haben.


    Neulinge haben es, dank dieses Forums, nicht wirklich schwer, RP zu finden. Es mag vielleicht kein oder kaum wenig Open RP geben, wo man einfach mal drauflos spielen kann, dafür aber gibt es sovieles, was man finden und greifen kann und wo auch aktive Resonanz herauskommt.


    Es gibt eine Bekanntschaftsbörse.
    Es gibt einen Guide.
    Neulinge fragen alte Hasen zum RP Einstieg.
    RP Gewöhnheiten, blablabla...


    Es gibt in (fast) jedem Projekt-Forum auch solche Einstiegsthreads. Es gibt eine PM-Funktion, wo man Spieler anschreiben kann. Ich möchte nicht gegen euch stellen, bin aber der Meinung, dass man doch etwas zu weit gehen kann, nur um das Open RP zu retten bzw. es zu ermöglichen - worum es in diesem Thread ja auch geht. Denn Neulinge, die Anschluss finden wollen, werden ihn auch finden, sie sind nicht das, was das Open RP leer aussehen lassen, was auch Neulinge nicht retten werden können.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Post genau sagen soll Lischi. Willst du damit ausdrücken das alle die kein Rp finden unkreative, faule Blandschnecken sind die keine Eigeninitiative zeigen? Natürlich trifft das vielleicht auf manche zu aber gerade die Priesterschaft solltest du nicht so hinstellen als ob wir den Leuten ständig unter die Arme greifen würden. Balthasar vielleicht noch aber alle anderen Priesterschaften sind tot oder im Wiederaufbau. Es gibt (außer im Balthasarklerus) derzeit kaum Priester-Rp das auch nach außen hin betrieben wird und oder dazu animiert Teil davon zu werden. Novizen werden kaum bis gar nicht unterrichtet usw.


    Außerdem geht es hier nicht darum das man Teil eines Grüppchens werden kann sondern darum das Open-Rp wieder ein wenig anzukurbeln und Leuten zu helfen andere Leute auf der "richtigen" Map zu treffen.


    Und ja, es gibt die Sachen die du angesprochen hast. Das bedeutet jedoch das man es gerade Neulingen nicht noch einfacher machen kann? Ich finde man sollte es gerade Leuten die überhaupt keine Kontakte hier haben so einfach machen wie es nur irgends geht.


    Ich muss dir auch ganz klar widersprechen. Neulinge finden NICHT immer Anschluss nur weil sie wollen und sich bemühen. Selbst Leute die zurück kommen tun sich da oft wahnsinnig schwer. Ich denke das bekanntmachen der Metagilden ist eine gute Idee dann springt das ganze einem direkt ins Gesicht.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!