Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Soweit ich das sagen kann: RIP Ministeriums-RP.

    Hmmmm, nicht zwingend, die loyalen Minister sind ja "nur" beurlaubt. Aber bis auf weiteres ist das Ministerium in jedem Fall entmachtet.


    Und... srsly... Schildwächter? >__< Gut, dass es nur die sind, wird verhindern dass wir Fremdenlegionen in den Dutzenden kriegen, aber warum ausgerechnet die Schildwächter?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nur.. ganz zur Sicherheit, falls sich doch wer reinverirrt oder die Story noch nicht fertig hat.



  • Meine Damen und Herren, es folgt ein Spoiler in Bezug auf die Story hinter dem Raid:


  • I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Ich finde es gut, dass die Gespräche ein wenig Speziesabhängig sind. In wie weit, weiß ich nicht.
    Aber es gibt z.b. die Aussage (sinngemäß) "ich finde es immer noch seltsam, Charr im Thronsaal zu sehen"


    Was mir mal wieder fehlt..eigentlich bislang in jeder Living Story...ist die Zeit.
    Wie lange hat es nun gedauert, vom Angriff bis zum "wir machen im Neuen Gebiet eine Weltreise und helfen allen" bis zu "wir hauen dem Obermacker aufn Arsch". Das können ja nicht nur Stunden gewesen sein.
    Was haben andere Völker währenddessen dabei gemacht? Haben sie Hilfe angeboten? Hat man ein Flüchtlingsheim in Götterfels aufgebaut?
    Oder guckt die Welt einfach nur zu?
    Ein paar Charr sind ja scheinbar am helfen, müssen wohl zufällig dagewesen sein...wobei die Frage ist, was die so weit vom Brand entfernt treiben. Sind ja, wenn ich mich richtig erinnere die, die den Brand verteidigen.*shrug*



    Jennah ist einfach op, dass muss man ihr lassen^^
    Caudecus statdessen war irgendwie..lahm und easy zu bekämpfen^^


    Edit:
    Mh...ist das eigentlich der richtige Thread oder gehört das in Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten?


  • "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Bin begeistert von dem Patch :) Soviele Infos.. nur schade das Jenna noch lebt und sie ist echt OP.
    Was ich jedoch schade finde ist, dass es nach dem abschließenden Kampf nicht noch ein schwenk nach Götterfels gibt, in dem zu sehen ist was Jenna, Ministerium und Ministerialwachen gerade so machen. Das hätte man noch abrunden können. Da hätte noch eine Reaktion kommen können.


    Tja und die Ministerialwache spaltet sich offiziell in Königstreu und Manteltreue.. sehr spannend. Tja ;) *hände reib* Wobei letztere ja eher kurz leben.. achja

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    2 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Weils mich nicht losgelassen hat, hab ich mal wegen den Schildwächtern (engl. Sentinels) nachgelesen.
    Die sind eine Gruppierung (=Kompanie?Legion?) in der Charr (oft freiwillige) aus allen drei Legionen sind. Ihre einzige Aufgabe ist es, DEN BRAND ZU BESCHÜTZEN. (Quelle).


    WAS VERDAMMT NOCHMAL HABEN DIE DANN IN GÖTTERFELS ZU SUCHEN!?!?....
    Hat Arenanet kein Bock mehr auf ihre eigene Lore? -.-'

  • Deswegen sagte ich ja, das ist eindeutig die falsche Fraktion für den Job. Hat bei mir auch nur ein großes Fragezeichen hinterlassen. Ansonsten finde ich die Lore allerdings sehr überzeugend umgesetzt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Joa, mal abgesehen von den Charr - die wenn überhaupt irgendwelche Eisenlegions-Charr sein müssten - fehlt mir wie gesagt einfach nur der zeitlicher Aspekt.
    Angriff -> Belagerung -> "Zurückschlagen" -> Boss umhauen...Sowas macht man ja nicht in Stunden...
    Und wenn es mehrere Tage gedauert hat...wo ist dann die Hilfe der anderen Völker?
    Vor allem lässt das die Rpler wieder vollkommen in der Luft, meiner Meinung nach.

  • Der "zeitliche Aspekt" wurde im Rahmen der Living Story noch nie besonders klar ausdefiniert, und die Hilfe der anderen Völker war damals als Löwenstein angegriffen wurde eigentlich ebenso wenig vorhanden. Und das zog sich meiner persönlichen Auffassung nach deutlich länger hin als die doch sehr kompetent durchgeführte Verteidigung von Götterfels.


    Einen Vorschlag zur zeitlichen Handhabe habe ich HIER gepostet.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/ddia5rv/





    Time generally passes between instances, so unless it's called out specifically in the dialog it's safe to assume that things aren't happening back to back in a day. You can assume it's over hours, days, or even weeks in some cases. We leave it open to interpretation because players will often go off and do other things in between, or because the states or details in a map would require time to elapse for it to make sense.


    i.e. es vergeht Zeit zwischen Storyinstanzen und Dinge geschehen nicht am Stück. Wir können davon ausgehen, dass es sich über Stunden, Tage oder in manchen Fällen sogar über Wochen zieht. Sie lassen es absichtlich offen weil [unsinnige Gründe].


    Generell können wir aber davon ausgehen, dass sich die ganze Sache hier schon ein paar Wochen zieht. Dörfer und Städte verhungern nicht innert weniger Tage, ein Seegebiet entflutet nicht innerhalb weniger Minuten zu Stillstand, und ein Belagerungskrieg ist nicht innerhalb weniger Tage zurückgeschlagen und besiegt.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Eisenschild: Kannst du Quellen zur Raidstory liefern?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Fehler meinerseits: Saul stirbt doch. Das ging aus dem World First Kill Screen nicht hervor, welchen ich in Zusammenhang mit den Minipets und meinen eigenen ersten Raiderfahrungen als Quelle verwendet habe.

    Weils mich nicht losgelassen hat, hab ich mal wegen den Schildwächtern (engl. Sentinels) nachgelesen.
    Die sind eine Gruppierung (=Kompanie?Legion?) in der Charr (oft freiwillige) aus allen drei Legionen sind. Ihre einzige Aufgabe ist es, DEN BRAND ZU BESCHÜTZEN. (Quelle).


    WAS VERDAMMT NOCHMAL HABEN DIE DANN IN GÖTTERFELS ZU SUCHEN!?!?....
    Hat Arenanet kein Bock mehr auf ihre eigene Lore? -.-'

    Bezüglich der Schildwächter sehe ich tatsächlich absolut keinen Lorebruch oder Lorefaulheit von Seiten ANets. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eisen-Legion eben einige Schildwächter dorthin geschickt hat, damit man die eigenen Soldaten schont bzw. diese in andere Schlachten eingesetzt werden. Die Führung der Hoch-Legionen wollte wohl ein Zeichen setzen mit dem Entsenden von Soldaten, aber wohl im gleichen Sinne nicht die eigenen Ressourcen ankratzen. Schildwachen sind ja sozusagen als Kanonenfutter da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!