Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Der Bossfight mit Lazarus ist

    insert Beschimpfungen

    -

    . Wie zum Grenth soll ich Livia am Leben erhalten wenn

    Mechaniken des Kampfes

    all die blöden Luftelementare sie sofort auseinander nehmen, während ich mit vier anderen kämpfe? Sie fällt sofort wieder tot um, wenn ich es schaffe sie zu beleben. und dadurch macht sie ihre Superattacke ja nicht und Lazarus trinkt währendessen Tee, weil man ihn oder seine Aspekte nichtmehr ankratzen kann.

    .

    Vielleicht ist meine Figur der Commander, aber das macht die Person dahinter nicht zu einem gottgleichen Wesen mit Reflexen ala Matrix und Damage ala Charrpanzer. Für eine Einzelperson ist der Kampf nix. Eher für zwei oder drei Personen, wo einer Livia heilt, der andere Elementare kitet und der andere Elementare killt. Ich bin keine Drei-Mann-Armee und das überall Raidmechaniken reingeworfen werden, macht es auch nicht besser als Solo-Instanz-Spieler.

    Und bitte kein: Du hast das falsche Gear-Kommentar.
    Ich hab bisher jeden Boss der Living-Story legen können, bis zu dieser Episode 6 heute. Wenn das ala Dungeon ablaufen soll, sollen sie den Hinweis einblenden, dass das nur mit zwei oder drei Spielern machbar ist.

  • Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass sie am Schwierigkeitsgrad was ändern, sondern dass sich etwas am Erwartungsgrad ändert.

    Irgendwo ist ArenaNet selbst Schuld, dass sie einen modernen Spieler herangezüchtet haben, der nicht mehr scheitern "darf", andererseits möchte ich Holzwege nicht unbedingt bis zum Ende laufen.

    ((Speziell beim Encounter bringen aber Skill-Wechsel viel. Ich habe als Krieger einfach auf crowdcontrol gespielt, hat solo funktioniert wie am Schnürchen))

  • Zu zweit wars super einfach. Thief und Mesmer. Kram mitm Fokus zusammengezogen und weggeflext. (Nicht speziell für den Kampf ausgerüstet sondern standard skills und equip benutzt).

    Keine Ahnung ob es diesmal nicht ordentlich mit den Spielern skaliert oder wir uns nur gut ergänzt haben. Auch alle Erfolge beim ersten mal gemacht... ab davon, dass ich NACHDEM Lazarus tot war von nem fucking Blitz getroffen wurde ...

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Story
    Ich denke, man sieht hier gut, dass die Story stark an GW1 angelehnt ist (fand ich persönlich sehr gut!). In GW1 konnte man nur Menschen spielen - entsprechend ist die Story dann also auch ausgelegt worden.

    Als Norn-/Charr-/Asura-/Sylvari-Spieler ist vor allem das Prozedere mit der glänzenden Klinge ...eher zum verwirrten Kopfschütteln. Von den poetisch psychologischen Prüfungen ganz zu schweigen.

    Die große Livia-Enthüllung hat mich jetzt nicht so vom Stuhl gehauen - was vielleicht auch daran liegt, dass ich zu ihr nur einen Bezug im Sinne von "Joah, diese Nekromantin hatte ich damals als Heldin in GW1 dabei." habe.

    Endboss
    Lazarus ist - und da spreche ich nur für mich, als Tank-Wächter-Spieler - durchaus schaffbar, sobald man die Angriffsmuster raus und den einen oder anderen AOE dabei hat.

    Fazit
    Alles in allem: Das Ende der Living Story haut mich zwar nicht um, ist aber auch nicht lahm. Ich freu' mich aber auf den Aufbruch in die Kristallwüste!

    -Zardos

  • Der Teil mit den Luftelementaren war tatsächlich klassenabhängig recht ätzend - Ich bin nun mit Ingenieur und Waldi durch die Story.

    Mit Viper-Engi aufgrund haufweisem AoE-Blind + Nades/Bombs sind die Dinger umgekippt ehe sie irgendwen getroffen haben.

    Viper-Waldi dagegen war eine Qual. Bonfire und Flame Trap stacken recht lahm, der Rest des Kits strotzt nicht sonderlich vor AoE Power.
    Ich hab es schließlich mit einer zusammengeschusterten Mischung aus Fallenbomberei und Druidenrumgeheilse geschafft.

  • Wie man mit Waldi relativ leicht den Kampf überlebt:

    Spoiler anzeigen

    Nicht full Berserker sein, sonst stirbt man zu schnell an AoE. Es reicht wenn man paar der aufgestiegenen Müll-Ringe anzieht, die man rumliegen hat.

    Langbogen verwenden. Der AoE vom Langbogen ist in der Phase, in der man Livia vor den lustigen Blitzkugeln beschützen muss, super praktisch.
    Die Pinke Kartoffel ist außerdem ein gutes Pet für ein wenig Bonusschaden.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Also ich fand die Story cool, die Aufnahmeprüfung war vielleicht etwas kindisch aber diente sehr wohl zur Unterhaltung, also ich und mein Freund haben herrlich gelacht als wir gesteinigt wurden. :P Von der Schwierigkeit her, habe ich als Wächter (kein Drachenjäger) und mein Freund als Schnitter keine Probleme gehabt. Auch das Gebiet war fix fertig und Livia ist nie gestorben.

    Wer den Anschluss verliert, weil zu viel GW(1)-Lore vorkommt: Was habt ihr erwartet? GW2 ist der zweite Teil desselben Spiels mit zusammenhängender Story. Leute die es nicht verstehen, hätten entweder GW(1) spielen sollen, oder eben ganz viel lore im Wiki lesen müssen, denn der Kommandeur kennt die Geschichte von Tyria nunmal. Ein Problem seh ich dabei eig nur bei dem eventuellen Kommendeur-Sylvari, der erst seit 5 Jahren erwacht ist. Der könnte tatsächlich nur von der Geschichte was wissen, wenn er Kontakt zur Abtei hat oder generell wissbegierig ist.

    Nun zur Story. Ich fand es auch ein wenig komisch als Norn/Asura/Charr/Sylvari der glänzenden Klinge beizutreten, passt nicht, aber wie hätte man es machen sollen? Es geht in der Lore gerade nunmal sehr um den Menschen, da es eben einer deren Götter nach Tyria gebracht hat. Genau wie es in HoT sehr um Sylvari ging. Vielleicht tritt die glänzende Klinge nun als Neu-Pakt auf, wo jetzt auch alle Völker reinkommen, weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben...

    Trotzdem fand ich das neue Gebiet sehr interessant, die vielen Könige von Orr besonders, da kriegt man richtig Lust eine alte Orr-Familie auferstehen zu lassen :D (Vlt. durch die Geistererdbeere?). Livias Auftritt hat mich sehr gefreut, wobei ich sehr hoffe, noch andere Helden wiederzusehen wie Gwen, Vekk, Jora, Brandor etc. (Die Nebel machen das schon möglich und jede Rasse hat Bezug zu einen Helden von damals^^). Auch hoffe ich auf ein Treffen von Ogden und Livia, da sie sich vor 250 Jahren kennengelernt haben, gäb es da sicher Gesprächsstoff.

    Etwas, dass ich auch nicht ganz verstehe: Livia führt Schwert und Kriegshorn, soweit ich richtig geguckt habe. Sie ist eine Nekromantin, benutzt teilweise aber Mesmer-Animation mit den Mesmer-Effekten. Entweder hat sie tatsächlich eine Zweitklasse wie in GW(1), oder das Zepter von Orr oder Anise haben evtl. damit etwas zu tun. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

    Was ich auch supi fand, dass außer Taimi niemand von der Abenteurergruppe dabei war. (Hier lade ich nun meinen ~Hass~ ab:) Ich kann Kasmeer und Delaqua und eig. alle außer Taimi von dem Team nicht leiden. Kasmeer's Prinzessinengetue nervt mich (z.b. ihre komischen Schluckauf-Anfälle), Delaqua ist mir zu basic, Braham kann mit seinem Verlust mal zwei, drei Jahre warten bis er wiederkommt und Rox erschien mir auch nie bedeutend zu sein. Taimi ist als einzige ne echte Hilfe, Taimi ist immer erreichbar und war auch die einzige die mit uns war beim Kampf gegen Balthi. Taimi ist gut.

    Seit wann hat Elona eig. Pyramiden? Ich kann mich nur an Tempel, Gärten, Strände und Wüsten erinnern... Ich hoffe wir gehen nochmal in den Garten von Sebedoh, das war die geilste Mission in GW(1). *-*

  • Wow. Es gibt tatsächlich Leute, die sich als Taimi-Fans outen. Hat dich wohl einer der Steinigungssteine in der MissIon zu hart getroffen, hm? Reddit hätte härter draufgeworfen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Palawa Joko mit den Pyramiden zutun hat. Ein mögliches Getue auf Pharao würde passen. Ansonsten kann es auch sein, dass ArenaNet schlicht und weg die Dinger verwendet hat um symbolisch zu untermalen, dass es in Richtung Wüste geht.

  • Ich verstehe Newgaim dahingehend schon. Ich mag zwar Charaktere mit gezwungen "lustigen" Dialogen (und somit auch Taimi) überhaupt nicht aber die kleine Asura scheint in den letzten 2 LS-Episoden tatsächlich die einzige aus der Gilde des Kommandeurs gewesen zu sein, die sich für seine Sache nützlich gemacht hat UND dabei auch noch ein Auge auf das Tun eines anderen Gildenmitglieds (Braham) behält, bzw. unterm Strich einfach ...storyrelevant war.

    Ich bin mir aber sicher, man erfährt später noch, was die anderen in der Zwischenzeit wichtiges getan/herausgefunden haben. Es klingt vielleicht klischeehaft aber mir fehlt in der Drachenwacht ein "ritterlicher", pflichtbewusster Charakter alá Logan. Und nein, Taimi sehe ich in dem Punkt überhaupt nicht angesprochen, da diese in ihrem Tun hauptsächlich von der Neugier und ihrem Ehrgeiz, einem Ratsmitglied eins auszuwischen, angetrieben wird. Dahingehend hoffe ich noch auf die Rückkehr von Canach.

  • Ich würde auch nicht von mir behaupten "Taimi-Fan" zu sein, ich finde sie von allen Charakteren aus der Drachenwacht nur am erträglichsten. Als backup-Laborasura, die mir immer sagt wo ich hin muss etc. finde ich kann sie ruhig immer dableiben, aber als tatsächliche Begleiter/Mitstreiter fand ich Caithe, Eir und Logan eben besser (Zugegeben: Zojja und Rytlock haben mich auch genervt. :P).

    Aber meine GW(1)-Nostalgie hofft natürlich die alte Bande aus den Nebeln oder so wieder zusammenzutrommeln^^
    Sprich diese To-Do-Liste:

    Ogden
    Livia
    Vekk
    Gwen
    Brandor
    Jora

    4 more to go A-Net!

  • Im Vergleich zu der Destinys Edge finde ich die ganze Truppe auch ziemlich fade muss ich sagen.

    Emo, Prinzessin, Austauschbar A, Austauschbar B...finde auch das Taimi die einzige ist, die wirklich gut hilft und Prioritäten setzen kann im Vergleich zu der restlichen Gruppe.

    Ich meine....

    Caithe? Sylvari, ai luhv dem. Steht ohne Kompromisse zu ihrem Standpunkt, auch wenn sie dadurch scheiße baut.
    Eir? Ich-hau-dir-auf-die-Fress-Norn und lässt Worten Taten folgen.
    Rytlock? Verzeiht mir meine Wortwahl, aber Rytlock ist DER FICKER schlechthin.
    Snaff? Genie.
    Logan? ICH HASSE DICH DU PENNER, WEGEN DIR IST SNAFF GESTORBEN GOTTVERDAMMT NOCHMAL, AM LIEBSTEN WÜRDE ICH DIR DEINE VISAGE ABREIßEN UND DICH DAZU ZWINGEN SIE ZU FRESSEN, FLAMMEN NOCH EINS!...äh, ich meine....auch wenn ich ihn nicht leiden kann, den kleinen, mies-...ÄHM, dennoch hat er Charakter....der Wi-

    Zojja ist auch toll, man merkt ihr halt an das sie durch Snaff's Tod ziemlich verbitterte.

    ALLERDINGS!

    Sind auch die Charaktere mit fortlaufender Geschichte immer weiter aufgeweicht bzw. mit fragwürdigen Storyelementen verknisknaddelt wurden.

    Außer Snaff.
    Der ist halt tot.

    Aus den Büchern haben die Leute aber Persönlichkeit bekommen und genau das fehlt mir halt bei den Nachfolgern.

    Die kommen mir eher vor wie eine "Diversity-saves-the-world"-Vorzeigegruppe, die eigentlich nix kann aber da der Kommandeur jeden immer wieder aus der Scheiße zieht alle Lorbeeren erntet.

    Darum spiel' ich im Endeffekt auch keine LS mehr weil die meisten Aktionen mir nur ein Augenrollen oder garkeine Reaktion mehr abringen.

    Auch das Addon fand' ich nun von der Story nicht sooo...außer...

    Am Ende....

    ...da...ich...da...*streicht sich eine Träne weg*


    TYBALT, AIH LUHV YOU SO ÜBELST!!!!!!
    Bester Mann of all time and everything, si si!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Das die Glänzende Klinge ein Neupakt wird,glaube ich nicht. Die fühlen sich nur für Kryta und die Königin verantwortlich. Außerdem wenn jemand wie der Kommandeur schon nur widerwillig aufgenommen wird, trotz all der Heldentaten, wie sollen dann "normale" Nichtmenschen als vertrauenswürdiges Rekrutiermaterial angesehen werden?

    Die anderen Helden wirst du nicht zu sehen bekommen. Die sind nämlich alle tot und sind keine Nekromantin mit Szepter von Orr, was ihr quasi Langlebigkeit beschert.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea (27. Juli 2017 um 14:03)

  • Die anderen Helden wirst du nicht zu sehen bekommen. Die sind nämlich alle tot und sind keine Nekromantin mit Szepter von Orr, was ihr quasi Langlebigkeit beschert.


    Da muss man aber zur Verteidigung von @Newgaim sagen, dass sie hier davon ausgeht, dass man diesen alten Helden möglicherweise in den Nebeln oder in einer anderen Art und Weise (Geisterbeschwörung etc.) wieder begegnet.

    Die Tatsache, dass sie sogar zu den 5% der Leuten innerhalb dieses Forums gehört, die die Helden von Eye of the North benennen kann, scheint für mich zu bedeuten, dass sie die Lore zumindest soweit kennt, dass sie weiß, dass die anderen Helden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr leben.

    Edit:
    Did you assume my gender, Iron Shield?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!