Food-Art-Thread: Wir können zwar nicht zeichnen...

  • Da müsste ich mich tatsächlich mal dran setzten und aus dem Gabel&Kelle unseren Mordremoth-Burger nachbauen....aber so viel Fleisch auf einem Haufen...das kann doch niemand essen :)


    Auf jeden Fall schaut das alles echt gut aus was ihr gezaubert habt :) Tolle Idee.

  • Haha ich hab auch nur ein Bild von den Kaviar-Schnittchen und dem Tisch wie er NACH dem Essen aussah...mit einer fetten Flasche Vodka dazwischen und meinem Miniaturlöffel ! "Lasst uns essen."...."WIE DENN ?!"



    Eine?


    HUNDERTE!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • EIGENTLICH...


    War ja noch ein 4 Mann an Board. Da hat sich nämlich der Kampfkoch persönlich beim Trio eingenistet. Eigentlich hatte ich gebeten das mal nicht zu erwähnen, weil ich sonst befürchte, dass die halbe Community mich dann auch mal besuchen will! - Und ich bin doch so schüchtern.... :pinch:


    Es war schon heftig. Ich kam in die Küche rein - weil man ja als Hobby-Koch inspizieren muss ob man da überhaupt kochen kann - und dann steht er da vor mir auf dem Herd... zartrosa mit Speck dran wie es sich gehört, auf einen Bett aus frischen Sylva- Ehr-...Gemüse! :love:




    Und nach vielen lustigen Spielen und angeregten Gesprächen über dies und das durfte man dann Essen fasen.
    Ich als Kampfkoch ziehe meinen Hut vor dir, Lel! Selbstgemachte Semmelknödel, selbstgemachter Rotkohl, selbstgemachter Schweinebraten... es war TOP! :thumbup:




    Und weil ich ja als Kampfkoch das nicht so untätig auf mir sitzen lassen konnte, habe ich mich dann um das Frühstück gekümmert.
    Richtiges Flanagan-Frühstück! :thumbup:

    Spiegelei, Bacon, Würstchen, gebackene Bohnen in Tomatensoße, Brötchen und diverse Marmeladen. Dazu: Frischer Oragensaft (aus der Tüte...).





    Guten Appetiet!


    Es war ein schönes Wochenende :)
    Vielen Dank dem Trio dafür, dass sie mit mir meinen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben befeieter, betrunken und belacht haben!


    Fio alias
    der Kampfkoch

  • oder: Der Weg ist das Ziel!


    Vorspann:
    Da war ich letztens einmal mehr einkaufen und stehe plötzlich vor einem Regal in dem sich Maisgries finden lässt. Ich habe keine Ahnung was man mit Maisgries kocht, aber er ist im Sonderangebot! Also wenigstens mal gucken.


    Auf der Rückseite steht was von Polenta - ich hab keine Ahnung, was Polenta ist. Aber meine Bulgur- und CousCous-Versuche, bei denen ich genau so unwissend vorm Regal stand und einfach mal mitgenommen und ausprobiert habe waren toll. Die waren damals auch im Sonderangebot.
    Hm hm. Soll ich? Polenta? ... Nee.
    Gerad will ich das unbekannte Lebensmittel wieder zurück stellen, da fällt mir plötzlich Hannah's IG-Lieblingsgericht ein, das einzige Gericht, das sie tatsächlich überhaupt kochen kann: Elonisches Motogo!


    Hannah kann Motogo. Für Motogo braucht man Maisgries. Maisgries ist im Sonderangebot. Jep, ich mache Motogo!
    Immerhin muss man doch wissen, womit man spielt, nicht?



    Vorbereitung:
    Ich suche mir ein narrensicheres Rezept aus dem Internet, nämlich bei chefkoch!
    "Wasser, Maismehl, Zucker, Milch" braucht man, ist zu lesen - Maismehl? Mehl? Wieso braucht man Mehl wenn ich Gries hab?
    Optional noch Obst. Mh. Vielleicht Banane? Mal sehen.


    "Wasser zum Kochen bringen, Maismehl und Zucker unter Rühren hinzufügen (so viel Maismehl, bis es eine dickflüssige Masse ergibt, Achtung, dickt nach) und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen." Okee - Mein kleiner Topf hat gar keinen Deckel. Oder hat er einen Deckel, den ich bloß nie nutze? Ich suche und finde heraus: Nein, kein Deckel. Der große Topf MIT Deckel... ist zu groß.


    Ich entscheide: Ich nehme mein Sonderangebot-Maisgries und kipp einfach mehr Wasser in den kleinen Topf ohne Deckel, das geht bestimmt. Die Zuckermenge erscheint mir was hoch, also nehm ich weniger als angegeben. Kann ich immer noch nachzuckern.



    Durchführung:
    80 Gramm Maismehl in kochendes Wasser einrühren. Ich habe keine Waage, also nehm ich einfach mal ne halbe Tasse Maisgries auf 2 Tassen Wasser. Nen Schub Zucker kommt auch direkt mit rein. Innerhalb kürzester Zeit bildet sich der angegebene Brei, ich stell die Kochplatte niedriger und kipp hastig noch was Wasser nach. Und rühre. Rühre. Rühre.


    Nirgends steht, das man dauerhaft rühren muss, weil die Breimasse sonst gaaaaanz schnell anpappt.
    Ich probiere und kipp auch direkt noch was an Zucker nach. Und rühre. Knapp 10 Minuten lang. Langsam müsst das Motogo fertig sein.
    Ich probiere erneut und - kipp noch mal Zucker dazu. Ich bin zwar sicher längst über der angegebenen Zuckermenge, aber es schmeckt halt noch immer nicht. So genau weiß ich das natürlich nicht, denn ich hab ja keine Waage.
    Irgendwas muss ich da noch machen, so ist das gar nicht essbar. "Optional Obst" fällt mir ein, Hannah macht da IG auch immer noch Obst mit rein, mach ich das auch mal. Meine Banane!
    Die Hälfte kocht mit, ein paar Minuten, dann kommt das Ganze in meine Schale. Milch drauf, restliche Banane drauf, umrühren, fertig!


    - oder auch nicht. Es schmeckt... besser, aber immer noch nicht essbar. Und die Konsistenz ist natürlich griesig statt glatt, ich hab ja auch Gries und kein Mehl genommen. Seltsam sieht das Zeug auch noch aus. Jetzt auf der Zielgeraden ist an Aufgeben allerdings nicht zu denken!
    Zucker mag ich nicht mehr reinhauen. Obst ist schon drin. Was mach ich?


    Nach langem Nachdenken und Inspizieren meiner vorhandenen Lebensmittel hab ich mich für Honig und Quark unterrühren entschieden, und voilá - Es schmeckt! Ein bisschen ungewohnt, wird sicher nicht meine Lieblingsspeise - Aber es schmeckt gut genug, um alles aufessen zu können! ^^
    Ich bin stolz auf meine Leistung und hatte Spaß!



    Fazit:
    Eloner haben einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack!



    Hier Bilders:



    PS: Polenta ist übrigens ... ein Maisbrei. Haha
    Wer weiß, was ich mit den restlichen 9xx Gramm Maisgries machen kann: Ich bin für Ideen offen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!