Moderatorenausbau

  • Hallo Forenteam!


    Da ich zum Einen finde, dass vier Moderatoren für ein über 1000 Nutzer starkes Forum etwas wenig sind und zum anderen Llarrian mir heute früh nahegelegt hat, das zu tun, bewerbe ich mich hier um einen Moderatorenplatz.


    Wenn Interesse besteht, bitte ich um Rückmeldung.


    Geister mit euch
    Der Feignorn

  • Auch ein Nein als Antwort ist besser als gar keine Antwort.


    Wie gesagt, das Angebot steht.


    Geister mit euch
    Der Feignorn

  • Die Spieler die sich hier Registriert sind sagen nichts darüber aus wie viele User durchschnittlich aktiv sind. Ich bin mit Yoshi nicht einverstanden wenn er Mod wird und ich sehe darin auch keine Notwendigkeit noch einen Mod zu haben. Die aktuellen 4 Mods + 3 Admins sind eigentlich völlig ausreichend.


    Und falls es doch an Mods mangelt würde ich persönlich Eisenschild vorschlagen statt Yoshi.



    Gruß, Eric

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Unnötig solange keiner der aktuellen Mods sich überfordert fühlt. Solltet ihr euch mal im GW2 Reddit umschauen werdet ihr feststellen, dass sich eine Userbase von 130000 (mit ca 1000 aktiven zu jeglicher Zeit) gut und problemlos mit 3 Moderatoren und einem Admin moderieren lässt. Plus den Automod der gelegentlich mal die nützlichen links postet. Ich würde vermuten das der Moderationsaufwand dort erheblich größer ist als hier im Nischenforum.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Weitere Moderatoren würden es ermöglichen, dass fast rund um die Uhr einer hier im Forum on sein wird und dass Schundbeiträge wie zuletzt von _Anonym_ schneller gelöscht werden.


    Dass Sailsd und Xalazz ein persönliches Problem mit mir haben, ist zumindest in letzterem Fall ein offenes Geheimnis.

  • Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Ich hatte das nur so aufgefasst. Aber egal. Was ich über Xalazz geschrieben hatte, stimmt so.


    Dieser Post ist nur deshalb entstanden, weil ich Llarrians Vorschlag als gut empfand, mich als Moderator zu bewerben. Das ganze ist also nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Ich fände einige Moderatoren mehr gut. Ob ich jetzt unter ihnen bin oder nicht, ist mir gleich. Ich biete mich hier nur als freiwillige Hilfe an. Ob die angenommen wird oder nicht - wird sich zeigen.


    Wenn ich tatsächlich "genommen" werde und Scheiße baue, mein Gott, dann werft mich doch wieder aus dem Team und sperrt meinen Account oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass ich einen dritten Weltkrieg anfange, sobald ich Mod bin.

  • Dazu möchte ich mich nur mal kurz äußern.


    Sailsd: Die Moderatoren im GW2 Reddit machen das vermutlich Beruflich. Sowas nennt sich Community Manager.
    Die Leute die das hier machen, haben höchstwarscheinlich noch einen Vollzeit Job nebenher. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Wölli () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Also wir haben momentan 1.172 User, von denen man vielleicht 35 Bots oder so abziehen könnte. Bleiben immernoch 1.137 aktive User, von denen gewiss die Hälfte jeden Tag etwas postet. Das sind also ca. 600 mögliche Posts, das Wiki nicht mitgezählt. Und 600 Posts sollen von nur 4 Leuten durchgelesen werden, nach Regelbrüchen? Gut, vielleicht seid ihr stolz darauf diese Arbeitsleistung zu bewältigen zu können in euer Freizeit, aber wie wird das im kommenden Jahr sein, wenn mehr Leute hinzukommen?
    Schon zwischen meinen Post und den von Ayu sind ca. 20 neue User hinzugekommen.
    Was ich damit sagen möchte, die Idee für einen weiteren Mod sollte nicht als "unnötig" oder "lächerlich" abgetan werden, weil zwei Leute ihr Problem mit dem Mod-Kandidaten geäußert haben.


    Edit: Die zwei Posts vor mir, wurden mir leider zu spät angezeigt, da ich noch im Editor war. Sorry.


  • Sailsd: Die Moderatoren im GW2 Reddit machen das vermutlich Beruflich. Sowas nennt sich Community Manager.
    Die Leute die das hier machen, haben höchstwarscheinlich noch einen Vollzeit Job nebenher. ^^


    Nope, nicht wirklich. Moderatoren auf reddit sind hauptsächlich freiwillig da, da gibts keine Vergütung für. Randommuser/Eggpie usw sind definitiv keine Mitarbeiter ANets/Reddits.


    Wie gesagt, ich halte es objektiv für unnötig mehr Moderatoren einzusetzen. Ultimativ ist das natürlich Entscheidung derer die hier schon Mod sind, wie diadrah schon sagte.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Dieser Post ist nur deshalb entstanden, weil ich Llarrians Vorschlag als gut empfand, mich als Moderator zu bewerben. Das ganze ist also nicht nur auf meinem Mist gewachsen.


    Naaaa gut. Subtile Ermahnungen sind entweder nicht meine oder nicht deine Stärke: Mein 'Vorschlag', dich als Mod zu bewerben war weniger aus der Meinung entstanden, dass du dich sonderlich gut eignen würdest (der Meinung bin ich nämlich nicht, entschuldige), sondern eher der Ratschlag, sich über freiwillige Dienstleister in unserem Hobby nicht so ungeduldig und respektlos zu äußern, wie ich das von dir empfand.

  • Dann schreib das bitte das nächste Mal auch so. Kritik mag ich am liebsten direkt und nicht durch die Blume gesagt bekommen. Dann kann ich auch etwas damit anfangen.
    Einer respektlosen Äußerung bin ich mir dennoch nicht bewusst.


    Und mein Angebot werde ich auch weiterhin aufrechterhalten.

  • Meine Kritik an deiner Wortmeldung bezüglichder Schnelligkeit wie hier gereinigt wird, war, wenn du dich vielleicht erinnerst, deutlich genug. Woher du jetzt die Chuzpe nimmst und es in mehreren Posts so darstellst, als stünde ich unterstützend auf deiner Seite, weiß ich dann widerum nicht.

  • ...und versiehst jeden Post dahingehend seitdem mit "Llarrian hat gesagt..." - was impliziert, dass Llarrian das für eine tolle Idee hält. Das wollte ich verneinen, hab ich jetzt ausreichend. In diesem Sinne, wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!