RP-Mobbing in Guild Wars 2??

  • Hallo Community, ich muss jetzt was loswerden wovon sicher ich nicht alleine betroffen bin!


    Es kann nicht sein, nein, DARF nicht sein, dass man Spieler die RP machen wollen ausschließt, und in keine RP Gilde lässt, nur weil sie oder er im RP schlecht ist!


    Leute sieht es ein, es gibt GUTE RPler und SCHLECHTE RPler..... wir müssen alle zusammen in Frieden und Kooperation leben. wenn wir uns ausgrenzen, sind wir keine Community mehr sondern Mobber und Besserwisser! daher Fordere ich dass niemand mehr aus RP Gilden ausgeschlossen wird nur weil er mal schlecht war im RP oder sein verhalten vorübergehend falsch ist! jeder hat ein recht bei RPs mitzumachen! Denkt über meine Worte nach...(an die Moderatoren: Entschuldigung, das war keine Beschimpfung sondern ein Werkruf an die RPler, um auf Schieflagen in der RP-Community Hinzuweisen, falls es etwas hart klingt, Entschuldige ich mich hiermit)

  • Kurze Anmerkung:


    Keiner ist verpflichtet jemanden in einer Gilde zu lassen, den er nicht mag (will ich in meiner auch nicht haben.. ), so wie auch niemand verpflichtet ist jemand anderes in seinem Rp einzubinden. Dass ist von allen hier unser Hobby. Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, weil ich nie mit dir Rp hatte - Aber ich will mit niemanden, der mir nicht passt, meine Freizeit verbringen, wenn ich nicht muss.


    Warum und wieso der Post von dir entstanden ist, enthalte ich mich (weil ich bin nicht in der Meta Gilde). Das ist nur meine Meinung dazu. Keiner hat eine Verpflichtung hier gegenüber anderen, oder die Pflicht ihn in der Gilde zu lassen.


    Zu den Gründen sag ich, wie gesagt nichts, das ist nur eben, wie gesagt, meine Ansicht, aber deine Forderung ist dezent... naja... das geht so nicht, wie du dir das vorstellst.


    Grüße

  • Zitat

    RP oder sein verhalten vorübergehend falsch ist!

    Ich denke die Qualität des RP's hatte weniger damit zu tun, wie der zwischenmenschliche Umgang mit anderen Personen und einigen anderen Dingen. Ich will dich nicht angreifen und mein es auch nicht böse, aber ich würde erstmal reflektieren wie ich mich einer Gemeinschaft gegenüber verhalte, oder einzelnen Personen, ehe ich solche Forderungen stelle, oder es öffentlich im Forum platt trete.


    Ich könnte so frei sein und einige Dinge hier von der Schüppe lassen, aber auf Schlammschlachten stehe ich nicht. Daher meine Bitte an dich. Tu dir selbst einen gefallen und lass diesen Thread löschen und bedenke einmal wie du dich teilweise anderen Mitspielern gegenüber verhalten hast was zu dem Ausschluss aus der Gilde führte. Nein, ich bin kein Offizier und auch nicht der Leider der Meta-Gilde, aber der Entschluss diesen Schritt zu gehen, war nachvollziehbar, wenn auch natürlich drastisch.


    Statt auf Rechte zu Pochen, könnte man sich bei einzelnen Personen auch entschuldigen, das wäre ein Zeichen guten Willens und ein friedlicher Weg, diese Sache zu bereinigen statt es in eine Schlammschlacht zu verwandeln. Gerade wenn es einige Beschwerden gibt und das nicht nur wegen RP, sondern auch wegen Sozialen Verhaltens, würde ich einmal in mich gehen und mich fragen, was kann man besser machen um miteinander klar zu kommen. Klar hört sich einfacher an als es ist, aber den Moment der Ruhe sollte man sich gönnen um dann am Ende das richtige zu tun.


    Das hier war definitiv der Falsche Weg und wird dich lieber Yorkshire nicht weiter bringen.


    Und wie ich schon sagte, ich will dich damit nicht angreifen oder dir einen negativen Touch geben auch wenn es sich aus meinem text herauskristallisiert, aber am Ende sage ich immer.


    FIndet selber heraus wie jeder RPler tickt, Hören und Sagen bezieht sich immer nur auf das eigene Empfinden wie jemand rüber kommt und ich könnte jetzt die Wahrheit sagen oder Gruselstory's erfinden, aber ich habe keine Lust irgendjemand öffentlich schlecht zu machen. Ich leg es dir einfach nur mal an das Herz sich selber einmal einen Überblick zu verschaffen wie es dazu kommen konnte oder das Gespräch mit betreffenden Personen suchen.


    Liebe Grüße


    Feral


    P.S. Es ist natürlich immer bequemer auf andere zu zeigen, als die Fehler einmal bei sich zu suchen, gilt aber für jeden von uns hier, davor ist keiner Gefeit, weder der TE, noch ich, noch der Rest der Community, wir sind alle Menschen mit vielen verschiedenen Ansichten und Denkweisen, das muss man einfach respektieren.

  • Um dem ganzen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: du kommst nicht mehr in die Metagilde, nicht weil wir dich mobben wollen, sondern weil du über einen längeren Zeitraum massiv das Gildenleben gestört hast. Dazu zählen Beleidigungen von Spielern, der Gildenleitung, Projekten, Meinungen und, und, und. Ich führ das an dieser Stelle nicht weiter aus, weil wir es mehrfach mit dir besprochen haben. Vielmehr finde ich es dreist von dir, dass du dich permanent einladen lässt und nun mit so einem Thread kommst, obwohl dir die Gründe für deinen Ausschluss mehr als bekannt sind. Die Metagilde ist zwar ein sammelbecken, allerdings rechtfertigt dies nicht deinen Umgang mit den anderen Spielern. Du hattest Verwarnungen, du hattest mehrfach die Chance dein Verhalten zu ändern und du hast es nicht genutzt. Nun beschweren dich an dieser Stelle auch bitte nicht. Viele Rpler sind nicht in der Gilde und finden trotzdem Anschluss ans Rp. Es liegt also nicht an deinem Ausschluss aus der Sammelgilde, falls du keins finden solltest.


    Just my two cents,
    Rion

  • Naja .... ich finde es schon ein wenig herb jetzt direkt die gesamte Community "anzuprangern" und des Mobbings zu beschimpfen.


    Erstens stimme ich Vaas vollkommen zu, das ist ein Hobby und es soll Spaß machen und daher hat jeder das Recht sich das Rp auszusuchen dass einen gefällt. Man will sich hier immerhin entspannen.


    Zweitens wirst du nicht ausgeschlossen und dieser Vorwurf ist schlichtweg unfair. Ich kenne dich nicht und auch nicht was gewesen soll. Wir haben versucht dir zu helfen und wieder Anschluss zu finden. Du hast jedoch recht schnell "abgelehnt". Naja, da muss ich dir an dieser Stelle sagen, wenn du so gerne ins Rp willst und Anschluss suchst und dann Hilfe geboten wird, dann höre ich mir doch zumindest mal an was geboten wird oder gucke es mir an. Also kann es ja soooo dringend nicht sein. ;)


    Worauf ich hinaus will: Man bietet dir eine Hand und du lehnst direkt ab. Ich finde, sich dann zu beschweren im nächsten Moment, ist dann doch der falsche Weg.

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • ich akzeptiere eure ansichten und möchte etwas loswerden...



    Ich möchte mich Hiermit Offiziell bei der Ganzen RP-Community für meine Fehler und ... Dummheiten meinerseits Herzlichst Entschuldigen... ich hatte privat Probleme und dann nen seelischen Zusammenbruch und ich Dummkopf habe GW2 zu spät verlassen, aber ich war fort um mich wieder einzufangen.....Ich Bitte alle die mich auf der Blockliste haben: Bitte nehmt mich runter und lasst uns alle einen Neuanfang machen, um das RP Gemeinsam in Frieden zu genießen....


    Ich Bitte euch Nehmt meine Entschuldigung auf, ich habe gelernt dass man bei privaten Problemen besser die schnauze halten soll.



    Ihr habt alle zeit der Welt über meine Entschuldigung tiefgründig nachzudenken... ich werde das gleiche tun....

  • Lieber Yorkshire,


    um vielleicht auch mal was Tröstliches zu sagen:


    Man findet auch ohne die Metagilde RP. Ich bin da glaube ich auch nicht mehr drin, weil ich den freien Slot damals gebraucht habe. Und trotzdem lande ich eigentlich immer auf RP-Karten.


    Pflege dein eigenes soziales Umfeld und deine Freundesliste gut und frag notfalls nach einem Taxi.


    Die Metagilde ist eine schöne, praktische Sache. Aber kein Muss um RP zu finden.


    Ich wünsch dir alles Gute :thumbup:

  • ich habe gelernt dass man bei privaten problemen besser die schnauze halten soll.

    Und genau das, Yorkshire, ist genau der falsche Weg.
    Probleme nicht zu lösen und in sich hinein zuschweigen machen Dinge schlimmer als sie eigentlich sind.


    Wenn du das nicht verstehst, dann wird es zwischenmenschlich wohl immer Probleme geben.


    Klärung und das auf ein ordentliches Niveau, in einem ordentlichen Ton ist hier das Schlüsselwort und solange du das nicht verstehst, wird sich für dich hier wohl nur wenig ändern.


    Nur so als Tipp für die Zukunft.

  • Guten Morgen,


    lieber Yorkshire, ich nehme an, dass dein Post hier deinen gestrigen Rausschmiss durch mich aus der RP-Metagilde zum Anlass hat. Ich würde an dieser Stelle gerne genauso persönlich und unsachlich darauf antworten wie du das Thema angeschnitten hast, aber ich werde mich darauf beschränken nochmal die Gründe aufzuführen wegen denen du einen permanenten Bann erhalten hast.


    • In mehreren Fällen bist du sehr ausfallend und sehr persönlich gegenüber einzelnen Personen geworden und hast dich dabei sprachlich auf einer Ebene bewegt die unterhalb der einer RTL-Nachmittagssendung ist. Dabei hast du so viele Kraftausdrücke und massive Beleidigungen vom Stapel gelassen, das andere Spieler die Gilde verlassen wollten um diese Ausbrüche nicht mehr mitlesen zu müssen die in einem zuverlässigen Rhytmus von 2-3 Tagen stattfanden.


    • Ferner hast du ähnliche Anfälle bezüglich einiger Projekte gehabt und deine "Meinung" lautstark und ungebeten im Gildenchat kund getan ohne dabei auch nur ein einziges konstruktives oder gar fundiertes Wort fallen zu lassen. Ich glaube der Fachausdruck dafür ist "Flamen."


    • Du hast wiederholt und trotz mehrfacher Verwarnung Spieler im Wisperchat belästigt und hast mehrfach bewiesen das es dir vor allem an einem mangelt: Sozialer Kompetenz und Empathie.Dabei handelte es sich um diverse Vorfälle aber ich werde keinen nennen.

    Und dann möchte ich noch kurz folgendes loswerden: Nein, du wirst nie wieder in diese Gilde kommen. Kein anderes Mitglied kann sich rühmen so viele Gildenleiterkonferenzen auf seinen Deckel zu schreiben, oder Gespräche in denen ich mir anhören durfte was du alles verbrochen hast. Kurz gesagt: Es gibt niemanden der mir seit Gründung dieser Gilde so viel Ärger und Stress bereitet hat wie du und das sage ich jetzt nicht nur so, sondern das ist eine objektive Feststellung. Erfahrungsgemäß wird es 2-3 Tage nachdem man dich wieder aufnimmt einen erneuten Vorfall geben und so sehr man auch an zweite Chancen glauben mag, du hattest davon mehr als genug. Daran ändern auch deine "Entschuldigungen an die Community" nichts, ich habe nicht genau mitgezählt wie viele es davon mitlerweile schon gab, aber ich glaube es waren 3 innerhalb der kurzen Zeit die du jetzt im RP aktiv bist und nach keiner hat sich etwas geändert.


    Du erscheinst mir lern- und beratungsresistent und da deine Einstellungen, Ansichten, Meinungen, Ausbrüche, Kommentare und Einwürfe innerhalb des Gildenchats jenseits von hilfreich, freundlich und angemessen sind, weigere ich mich schlicht die anderen Spieler diesem schriftlichen Brechdurchfall auszusetzen den du vom Stapel lässt und mit dem zu für massiven Unfrieden gesorgt hast.


    Dein Ausschluss aus der Gilde ist kein Mobbing, sondern eine Konsequenz deines Verhaltens und sonst nichts. Das du dich wagst Begriff "Mobbing" hier überhaupt in den Mund zu nehmen wenn du selbst dich dessen mehrfach schuldig gemacht hast, finde ich den Gipfel der Unverschämtheit. Hüte dich also noch einmal mit dem Finger auf mich zu zeigen und kehre lieber vor deiner eigenen Tür.




    Ich bitte darum diesen Thread hier nun zu schließen, da er nicht nur sinnbefreit, sondern auch Aufmerksamkeit heischend ist.


    Dankeschön.

  • Man sollte einfach mal verstehen das die “Sammelgilden“ kein Platz sind wo jeder auskreisen darf und dann mit einem einfachen Sorry alles wieder gut ist. Eigene Probleme hin oder her. Einige vergessen wohl das die Gildenleiter auch Menschen sind und viele Gespräche hatten bevor es zu solchen Maßnahmen kommt.



    UND bevor es die Möglichkeit der 5 Gilden gab konnte man nur in einer sein und es gab auch keinen Maßenchat. Da hat man auch RP gefunden. Aber RP schließt auch immer Eigeninitiative mit ein und ist kein “ihr müsst alle mit mir spielen und ich muss auch in die Sammelgilde dürfen usw usw.“ DAS ist eindeutig der falsche Weg. Klar sind wir eine RP-Com, aber wir sind alle nicht dafür da RP rund um die Uhr anzubieten und uns alles gefallen zu lassen.
    Fehler macht jeder, aber nicht die selben alle zwei Tage wieder und am Ende immer heftiger.


    Sowas ins Forum zu stellen ist einfach keine Art... und hatten wir wahrlich zu genüge nun.


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Rachel: ich habe meine Fehler eingesehen, darum war ich auch eine weile von GW2 weg, eben um mich zu fangen und neu zu beginnen



    Ich will nochmals betonen dass ich mich bei der Community hiermit Entschuldige, für alles was ich falsch gemacht habe.


    und an die Moderatoren die das hier lesen: Ihr könnt den Thread Friedlich schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!