Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Dürft ich darum bitten, dass alle erstmal den Thread hier kurz überfliegen, ob der gerade von ihnen gefundene Fehler nicht vielleicht bereits gemeldet oder beantwortet wurde? Hier wiederholen sich mittlerweile wirklich die Bugs und Fragen unübersichtlich.

  • Da ist tatsächlich irgendwie der Wurm in der Tabellenfunktion drin. Wir haben nun auch mehrmals auf verschiedenen Wegen versucht eine Tabelle mittig auszurichten. Entweder er verändert nach dem Speichern selbst den Code und nimmt das align einfach raus oder er schmeißt sechs geöffnete und geschlossene Align über die Tabelle.

    Ist tatsächlich ein ziemlicher Krampf.

  • Ich fand die alten Tabellen deutlich merkwürdiger. Ich habe darin keinen Sinn gesehen wie man so Tabellen als code anlegen konnte. Die hier sind dagegen recht simpel eigentlich. Zudem Änderungen direkt in der dargestellten Tabelle vollzogen werden können ohne Formatierungsprobleme.

    Anderes gesagt: Ich kann endlich mit Tabellen arbeiten :grinning_squinting_face: Danke!

    Edit: Ah ich sehe die Problematik auch. Stimmt das ist merkwürdig

  • Um dem Chaos etwas auszuhelfen (und den Mods) -
    hier einmal die Zusammenfassung der letzten Seiten für alle !!!

    - Ihre Sitzung ist abgelaufen (Passiert dauerhaft)
    - Youtubevideos einbetten fehlt -> Werden Automatisch eingebettet
    - Avatars bitte wieder im alten Format !
    - Zusätzliche BBcodes währen toll
    - Forum wirkt noch unübesichtlich Groß (man muss ewig scrollen)
    - Bitte wieder NUR die alten Smilies
    - Letzte Beiträge im Dashboard mit Ungelesene Themen austauschen.
    - Gallerie ? -> Jeder Nutzer hat eine eigene und kann eine begrenzte Zahl hochladen.
    - Text Hintergrund im Wiki weiß machen ?
    - Eigenes "Über mich" im Profil nicht editierbar : Nachricht es ist zu lang.
    - Wie löscht man Private Konversationen ? -> Konversation verlassen klicken.
    - Konversationen werden getrennt angezeigt anstatt in einer Nachricht kompakt ?
    - Shoutbox bitte kleiner und weniger Dominant !
    - Das "Über mich" mit der Position "Pinnwand" auswechseln bitte.
    - Wiki evtl extra Ordner für Tote chars ?
    - Individuelle Benutzertitel zurzeit nicht änderbar.
    - Privatsphäre -> Dinge können nicht ausgeblendet werden, als beispiel anzeige wen man folgt und co.
    - Tabellen sind put ! -> Müssen von Spielern selbst neu gemacht werden. Nicht änderbar.
    - Wiki nicht gemeinsam veränderbar
    - Alles wichtige geht in den Nachrichten vom Offtopic unter (selbes problem wie damals im altem Forum vor langer Zeit)
    - Spoiler evtl kräftigere Farbe geben ?
    - Kommentare bei Geschichten werden noch nichtn angezeigt ?
    - Mods einer Benutzergruppe können keine Mitglieder einladen
    - Neue Tabllen sind umständlich - Merkwürdig ?
    - Aus 1ner leeren Zeile werden beim Beiträge verfassen manchmal automatisch 2 !!


    Falls ich was übersehen hab, Sorry !!

  • Habe die Zeichenbegrenzung von "Über mich" erhöht.

    Ob und wie man die Pinnwand und Über mich tauschen kann muss ich noch rausfinden.

    daspete schaut sich gerade das Problem mit den fehlenden Blog-Kommentarinhalten an.

    Ich habe Angefangen das Problem mit den Berechtigungen zu beheben. Durch diese kommt es zu den "Roten Fenstern" wenn ein Projektmod einen Beitrag/ein Thema löscht. Diese gelöschten Dinge sollten nur für Boardmods und Admins sichtbar sein.
    Leider muss das alles einzeln behoben werden und wird daher ewig dauern.

    Mein RL ruft mich für heute auch, ich mach also morgen weiter. Aber evtl kann ein fleißiger pete der sich zum Leiden zur Verfügung gestellt hat und BlackM noch was beheben.

    @Terendal
    Danke für die Zusammenfassung. Das hilft.

    P.S: Geschichten die auf "Privat" gestellt wurden im alten Forum wurden nicht mit importiert.
    Diese muss ich im laufe der Zeit per Hand aus der Datenbank holen drüben, wem welche Fehlen der soll sich bitte per PM melden. Danke!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Frage zu dieser "folgen und nicht folgen" Sache:
    Gibt es keine Freundschaftsanfragen mehr?
    Wir haben das gerade mal getestet und irgendwie kann man jetzt jedem folgen, ob der da will oder nicht :grinning_squinting_face:
    Da landet dann eben alles im Dashboard mit den (von den Aktivitäten derjenigen denen man folgt), aber wirklich ablehnen, das man verfolgt wird kann man glaube noch nicht??
    Oder überseh ich das wo?

  • Danke fürs zusammenfassen Terendal! :smiling_face:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Jep, das Folgen hat die Freundschaft abgelöst. Jetzt läuft es wie im Spiel, man hat keinen Einfluss darauf, wer einem folgen kann.

  • Nicht erheblich, aber es wäre wunderbar, wenn es eine Möglichkeit gäbe alle Bilder in der Galerie als gesehen zu markieren. Ich mag diese Benachrichtigungszahlen nicht (da fühle ich mich so... benachrichtigt), aber wenn da später mal mehr Bilder in der Galerie landen wird die Zahl sicher schnell höher werden, als ich mir eigentlich Bilder angucken möchte. Ich denke ich bin nicht allein damit, dass ich Screenshots i.d.R. gar nicht gucke, sondern nur Gezeichnetes.

  • Bzgl der Galerie. Wollte da was hochladen und bekam die Meldung die Breite des Bildes wäre zu gering. Kann man da wohl was machen? Weil bei Überbreite okay, aber zu gering? oO

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • -Minimale Bildbreite und Höhe auf 48x48 Bilder runter gesetzt.
    -Blogs die jeder User anlegen darf auf max 10 hoch gesetzt.
    -daspete hat den Bug bei den Kommentaren im Blog gefixt. Diese werden nun wieder angezeigt. :smiling_face_with_heart_eyes:
    -XXX Zugriffe und "xxx mal gelesen" im Blog und Lexikon wurden deaktviert.
    -Smilies reduziert. > Der muss aber da bleiben, das ist mein Lieblingssmilie: stick

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!