Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • So, da sind wir glatt heute schon umgezogen. ;)


    Die Grundfunktionalitäten sind alle eingerichtet und alles andere was noch so auffallen wird (fehlende Berechtigungen oder sowas, Design, ...) muss mit der heißen Nadel gestrickt werden.


    Kann sein das es bei der Behebung von Fehlern oder Umsetzung von Wünschen zu Wartezeiten kommen wird.
    Das Team muss sich ja auch erstmal an das neue Forum und die Verwaltung gewöhnen. :) Also habt Nachsicht mit uns.


    Ich hoffe ihr seid zufrieden. Vor allem ist es gut wieder alle Teile nutzen zu können.


    Geschichten heißt im Moment noch "Blog".
    Wiki heißt noch "Lexikon". Hier habe ich schon Mal die Gruppen aufgelistet.
    Die Gallerie ist neu.


    Alles weitere folgt die nächsten Tage.


    Viel Spaß damit! Ihr habt's möglich gemacht!


    Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt (außer sie haben mit dem Like-Button zu tun. :D)



    Aktuelle TODOS:



    Hinweise!
    (Danke Graugaenger)




    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ist das hier auch die Ecke zum Bugs sammeln?


    Wenn ja, dann: Kommentare zu den Blogbeiträgen bleiben leer. Zumindest meiner gerade. :)

  • Hat super geklappt^^


    Ich hätte da nun hier und da eine Anmerkung:


    1. Als ich das Forum auf dem ersten Blick in der Übersicht angeschaut habe dachte ich als erstes kurz. Es wirke unübersichtlicher. Zu viele abwechselnde Kontraste auf kleinster Fläche. Kann natürlich auch sein dass das eine angewöhnungssache ist^^ Das Grün gefällt mir schon mal super :D


    2. Im Editor fehlt glaube ich die Schaltfläche für Youtube-Videos einbinden


    3. Im alten Forum sollte darauf hingewiesen werden das man noch zugriff auf die Wikis hat. Ich dachte erst: Mist ich dachte erst Sonntag! Was ist mit meinem Wikis! :D


    4. Ich finde das der Spende-Knopf grundsätzlich zur Verfügung stehen sollte. Spenden sind nie verkehrt auch in nicht harten Zeiten ;)


    5. Ich würde es begrüßen wenn man die Avatars wieder auch etwas hochformatiger nutzen könnte. Wenn das nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr^^


    6. Gibt es eine Erklärung noch wie das im Gallerie Bereich mit "Neues Album" und so funktioniert? Bedeutet dass, das jeder ein eigenes Album anlegen kann mit Bildern oder ist das ein ein Album für die Allgemeinheit oder so?



    Edit:
    Wäre es möglich das im Lexikon-Bereich die Hintergrundfläche des Textes in den einzelnen Beiträgen weiß ist statt so etwas grau?

  • Genial, wie schnell ihr das hinbekommen habt. Großen Respekt von meiner Seite.


    Ich hätte eigentlich nur einen Wunsch: Könntet ihr die Rubrik 'Blogs' dann vielleicht in 'Geschichten' umbenennen? Ich schreibe Stories und keinen Blog. ._. Ist aber ja wohl eh in Planung.


    Ansonsten habe ich da vollstes Vertrauen. Ein paar zusätzliche BBCodes wären noch toll. Guckt euch im WoltLab Forum mal User 'mobahner' oder das Plugin 'Teralios' BB-Codes' an. Bei ersterem weiß ich nicht, ob der noch was macht, aber der hatte ein tolles Plugin und die Teralios' hatte ich selbst laufen - sind klasse Sachen bei. Trennlinien und so Kram.

  • Ersteinmal, aufjedenfall schonmal super dass das Forum schonmal steht.
    Es ist halt noch, wie Nhyrra bereits erwähnte, sehr unübersichtlich. Die Grundstruktur eines einzelnen Themas wirkt ungewohnt gewaltig
    und ich habe das Gefühl ich muss ewig scrolln um durch zu kommen. Als währe es so gebaut, als wenn ich meine Brille vergessen habe. :)

    Kann ich mir natürlich auch einbilden. Auch fällt mir noch auf dass einige codes noch nicht gehen. Als beispiel [hl=1] [/hl] usw.


    Ich würde es aufjedenfall willkommen heißen wenn es wieder die alten Smilies alleine gibt und die unnötig neuen rausgenommen werden, empfand die kleine Smilie auswahl immer als charmant und verringert übertriebene Smilies. Das Grün ist noch etwas ungewohnt.


    Aber trotz dieser Sachen schonmal ein : Gut gemacht.
    Freue mich aufjedenfall auf die kommenden Feinarbeiten. ^^


    Edit:
    Würde es möglich sein das "Letzte Beiträge" so wie im alten Forum als Hauptdashboard ding zu machen ? anstatt "Ungelesene Themen" ?
    (und wenn ich Enter drücke und abschicke, dann macht er anstatt eine leere Zeile manchmal 2-3 ?)

  • Ich sammle mal und schaue wie ich heute und morgen dazu komme...
    Lel, du hast natürlich wieder das allerschlimmste gefunden! Daran verzweifle ich gerade... gnah! Dududu! :D


    Danke für's sammeln.


    Mir ist auch aufgefallen das leider die Profilinhalte nicht mit übernommen wurden. Etwas blöd, aber wahrscheinlich sind die Felder nun anders. Naja..

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Moin moin!


    Auch von meiner Seite erstmal ein großes Dankeschön an die Community, die in wirklich extrem kurzer Zeit eine komplett neue Forensoftware inklusive einer ganzen Hand voll Plugins finanziell möglich gemacht hat!


    Die Ehre den Umzug alleine umgesetzt zu haben gebührt an dieser Stelle Robin -> Souverän gemacht!


    Wir haben zwei neue Domains angemeldet, die beide auf das Forum hier führen, die Umstellung von rp.drakkarsee.de auf diese Seite hier werden wir erst in einigen Tagen durchführen, damit ihr Zeit habt, zum Beispiel eure ganzen Einträge zu kopieren und hier ins Wiki zu setzen. Das wird aber nochmal explizit angekündigt, wann das passieren soll.


    Ansonsten: Wir sind hier auf der neusten Version die von WoltLab aktuell zur Verfügung steht, dass was wir durch eure großzügigen Spenden noch übrig haben werden wir nutzen, um das ein oder andere Plugin in Zukunft aktuell zu halten oder zu upgraden.


    Nhyrra:


    Zu 1. - Ja, das ist alles noch etwas provisorisch, wir/ich arbeite im Laufe des Wochenendes/der Woche einen neuen Stil ein der sich (hoffentlich) etwas angenehmer ansehen lässt und übersichtlicher wird.


    Zu 2. - Die Einbettung dürfte mittlerweile automatisch funktionieren


    Zu 3. - Öhh, ja. Bleibt noch ne ganze Zeit lang auf der alten Adresse online. Wird noch angekündigt wann umgelinkt wird. :)


    Zu 4. - Spenden.. ist ein heikles Thema. Die Domain läuft bei mir in einem Domainpaket mit mehreren Adressen die ich nutze und wird daher ohnehin einfach "mitbezahlt" , dass Ding laufen zu lassen ist kein großer finanzieller Aufwand. Wir wollen auf garkeinen Fall das die Community das Gefühl hat, prinzipiell und konstant Geld spenden zu müssen damit das hier funktioniert. Um die neue Software zu stemmen war es ein notwendiges Übel, euch um Mitbeteiligung zu bitten, damit das Forum aktiv bleibt ist es von meiner Seite aus nicht notwendig weitere Spenden zu erbeten.


    Zu 5. - das müssen wir uns mal angucken.


    Zu 6. - Ja, jeder Nutzer hat nun eine eigene Gallerie in der er Bilder hochladen und aus der er Bilder verlinken kann. Die Maximalkapazität ist jedoch aktuell begrenzt. Wie jeder User sein Album nutzt, liegt in eigenem Ermessen. Ihr könnt sicherlich auch gerne Projektalben und dergleichen anlegen.

  • Danke für die Antworten :)


    Was mir noch aufgefallen ist habe ich oben als Edit dazu geschrieben aber ich schreib es hier nochmal^^


    Falls es natürlich mögliche wäre: Könnte man den Text-Hintergrund eines Wiki-Eintrags auf weiß umstellen? Momentan ist das nun in so einem grüngrau. Ich habe einige Bilder die mit dem weißen Hintergrund des alten Forums angepasst waren und das sieht natürlich jetzt nicht ganz so elegant aus sage ich mal :D

  • Könnte man den Text-Hintergrund eines Wiki-Eintrags auf weiß umstellen? Momentan ist das nun in so einem grüngrau. Ich habe einige Bilder die mit dem weißen Hintergrund des alten Forums angepasst waren und das sieht natürlich jetzt nicht ganz so elegant aus sage ich mal :D

    Ja! BITTE! D:


    Kann ich mir natürlich auch einbilden. Auch fällt mir noch auf dass einige codes noch nicht gehen. Als beispiel [hl=1] [/hl] usw.

    Das funktioniert. Nur wird es in der Vorschau nicht angezeigt. Siehe Links in meiner Signatur.

  • Wenn ich in meinem eigenen Profil etwas an meinem von euch netterweise importieren Text was ändern möchte, quakt mich eine Fehlermeldung an. "Eingegebener Text ist zu lang"


    Zudem gehen Youtube-Einbettungen nicht mehr, gäbs da wieder die Möglichkeit dieser netten Funktion?


    Ansonsten schon mal lieben Dank für die Mühe!

  • Private Nachrichten müssten bitte von der Menge her hoch gesetzt werden. Das interne eigene Postfach ist jetzt gesprengt worden ich hab 102 von 100 Konversationen oO


    Hat da iwas nicht hin gehauen und wurde aufeinander folgende PMs jetzt einzeln aufgeführt, statt sie in einer "Konversation" zusammen zu fügen? Wenn es der Richtigkeit entspricht, dann bitte - falls es möglich ist - etwas hoch setzen.



    Außerdem bekommt man jetzt nicht mehr die Forenübersicht angezeigt, wenn man "Auf ungelesene Beiträge" klickt, man sieht nicht, in welchem Forum der Beitrag erstellt wurde und kann gezielt das Forum auswählen, ums auf "Gelesen" zu setzen. Wäre lieb, wenn man das noch einfügen würde. Mag den ganzen Spam nicht lesen. :D



    Ansonsten super Sache! Ging ja rasend schnell. Jetzt muss man nur noch lernen, sich wieder zurecht zu finden, aber das wird schon. Daumen hoch!


    DANKE!

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Toll ist, dass der Kalender nun unterteilt ist in OOC- und RP-Termine. Das finde ich RICHTIG gut.
    Auch toll ist, dass jetzt das Dashboard wirklich der Start- und Ausgangspunkt ist, wenn man hier ankommt. Könnten wir das anpassen? Die Shoutbox kleiner und weniger prominent - dafür oben angeklebt die WIllkommens-Box für Anfänger?


    Edit:


    Auch super wäre, wenn man das Dashboard generell umbauen könnte. Letzte Beiträge ganz nach oben zb.

  • Zuerst ein herzliches Danke an die fleißigen Spender und das großartige Team <3
    Der Umzug war ja wahnsinnig schnell *Applaus an das Team*


    Hab mich da jetzt auch schon ein wenig reingefuchst und ich weiß das es nun von allen Seiten auf euch zukommt bezüglich Änderungsvorschlägen und Bugfixes.


    Mir selbst ist bis jetzt nur eines aufgefallen (was mich halt stört)


    Das "Über mich" auf der persönlichen Seite ist seeeeehr begrenzt was die Textlänge betrifft, habe schon arg viel herausgenommen und trotzdem kann ich sie jetzt nicht aktualisieren.


    Aber das hat ja alles Zeit ^^


    Großes Danke nochmal zum Schluss an alle

  • Konversationen löschen -> - Konversationsfenster aufrufen -> vorne einen Haken bei den Konversationen die 'gelöscht' werden sollen -> Unten uf den Button "X konversationen markiert" (x für die anzahl der markierten Konversationen, die werden aktuell gelb hinterlegt) -> dort auf "Verlassen" - Damit wird die Speicherkapaizität wieder freigegeben und die Konversationen verschwinden aus eurer Liste.


    Konversationen generell: Beim Import kann es bei den Konversationen zu ein bsischen Kladeradatsch gekommen sein, üblicherweise kann man aber immernoch einzelne PMs schreiben, oder mehrere Leute in Konversationen einladen. Eventuell ist es nötig, dass ihr das manuell sortiert. Und Konversationen funktionieren quasi wie kleine private Threads, alles was ihr jetzt aufmacht, sollte eine neue Konversation starten und alle darin geschriebenen Antworten sollten da auch drin bleiben und nicht etxra aufgeführt werden.


    Konversationskapazität: Sind mehr als 100 Konversationen pro User denn dringend erforderlich? Beziehungsweise, gibt es Gruppen die das explizit benötigen?


    Youtube Links: Werden automatisch eingebettet, einfach Link rein und abschicken, ggf. könnt ihr das gern in der Vorschau prüfen.


    Hintergrund der Inhaltsfelder: Die Hintergründe für die Threadfelder sind nun wieder weiß. Der Stil wird in Zukufnt aktualisiert.


    Unsichtbare Kommentare bei Blogeinträgen: Noch offen


    Profiltextmenge: Werd' das mit Robin absprechen, das ist in den Benutzerrechten drin, wir müssen mal gucken, wie wir das im alten Forum hatten und dann wieder hochsetzen. Ist etwas fiezelig, weil das für jeden Benutzerrang individuell angepasst werden muss und es keine Massenverarbeitung gibt (Freude)


    Letzte Beiträge im Dashboard: Noch offen

    Letzte Beiträge als Liste: Noch offen


    Dashboard-Änderungen: Äähh... ja, steht mit auf der Liste.

  • @Xulven : Mein Beitrag wurde erstellt als es noch nicht aktualisiert wurde. Jetzt geht es, da noch nicht.


    was noch eine weitere frage meinerseits währe, ob die Avatarformate wieder wie zuvor angepasst werden könnten ?
    Da ein Großteil der Avatars zurzeit abgeschnitten wird.

  • Gibt es eine Möglichkeit wieder im Code zu arbeiten bzw sich den anzeigen zu lassen? Ich hab immer lieber damit gearbeitet und die verschlimmbesserten Tabellen rauben mir gerade den letzten Nerv... xD


    Fürs Wiki brauchen wir bitte folgende Sachen: Eine Sektion für Tote Charaktere, unabhängig vom Volk, damit wir tote Chars dorthin verschieben können und eventuell noch eine Sektion für Lore-Charaktere. Es ist ein wenig unübersichtlich, wenn diese bei den anderen Lore-Posts mit drin stehen.


    Und die Zeichenbegrenzung bei "Über mich" müsste vielleicht hochgesetzt werden. Da passt ja fast gar nichts mehr rein.


    Das wäre jetzt so spontan das einzige was mir einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!