Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Ich fände es ganz superklasse, wenn ein Stil, der so ähnlich ist wie der aktuelle "Drakkarsee" bleiben könnte. So.. neue Adresse auf den Header und gut. Das ist alles schön schlicht, dezent, (zumindest auf einem richtig eingestellten Monitor) wunderbar lesbar und modern, wobei das Schema des alten Forums klar erkennbar ist. Das halte ich für eine schicke Modernisierung. Farben wie sie jetzt schon im OldStyle sind, tun find ich einfach nur in den Augen weh und schreien nach dem letzten Jahrzehnt. </Designhipster>

    Kleines Anmerkungchen, in dem man mir die Wortklauberei verzeihen möchte: Wenn ein neuer Header erstellt wird, bitte bitte schreibt Rollenspielplattform zusammen. Die deutsche Sprache ist so schön, da sollte man nicht Substantive zerklauben die zusammen gehören. Genauso wie Drakkar See eigentlich Drakkar-See sein sollte - laut der offiziellen Namensgebung. *flöt*

  • Hallooooo....! :grinning_squinting_face:

    Ich habe die neue Freundesleiste eingefügt (links und oben), hat nochmal 3,50 gekostet, aber der Puffer ist ja gewaltig geworden... ihr wisst schon!
    Außerdem hab ich den Überblick verloren was nun noch akut ist. stick mich doch mal wer an, der ihn noch hat. Hier war doch irgendwo so eine tolle auflistung... *arme wedelnd im Kreis renn*

    Ich stelle gerade nach und nach die Projektforen weiter um, damit ihr nicht von den gelöschten Beiträgen und Themen belästigt werdet. :winking_face_with_tongue:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Was wichtig wäre (denke ich) wäre das gemeinsame Nutzen von Wikieinträgen.

    Momentan kann ja nur der Ersteller des Artikels Dinge ändern, selbst wenn man Jemand anderes explizit als Befugten einstellt.


    In diesem Zusammenhang wäre auch die Verlinkung NUR auf den Titel des Lexikoneintrages nice.

    Ich kopiere auch mal die Auflistung für dich. (Stand von Seite 3, nicht aktualisiert!)

    Um dem Chaos etwas auszuhelfen (und den Mods) -
    hier einmal die Zusammenfassung der letzten Seiten für alle !!!


    - Ihre Sitzung ist abgelaufen (Passiert dauerhaft)
    - Youtubevideos einbetten fehlt -> Werden Automatisch eingebettet
    - Avatars bitte wieder im alten Format !
    - Zusätzliche BBcodes währen toll
    - Forum wirkt noch unübesichtlich Groß (man muss ewig scrollen)
    - Bitte wieder NUR die alten Smilies
    - Letzte Beiträge im Dashboard mit Ungelesene Themen austauschen.
    - Gallerie ? -> Jeder Nutzer hat eine eigene und kann eine begrenzte Zahl hochladen.
    - Text Hintergrund im Wiki weiß machen ?
    - Eigenes "Über mich" im Profil nicht editierbar : Nachricht es ist zu lang.
    - Wie löscht man Private Konversationen ? -> Konversation verlassen klicken.
    - Konversationen werden getrennt angezeigt anstatt in einer Nachricht kompakt ?
    - Shoutbox bitte kleiner und weniger Dominant !
    - Das "Über mich" mit der Position "Pinnwand" auswechseln bitte.
    - Wiki evtl extra Ordner für Tote chars ?
    - Individuelle Benutzertitel zurzeit nicht änderbar.
    - Privatsphäre -> Dinge können nicht ausgeblendet werden, als beispiel anzeige wen man folgt und co.
    - Tabellen sind put ! -> Müssen von Spielern selbst neu gemacht werden. Nicht änderbar.
    - Wiki nicht gemeinsam veränderbar
    - Alles wichtige geht in den Nachrichten vom Offtopic unter (selbes problem wie damals im altem Forum vor langer Zeit)
    - Spoiler evtl kräftigere Farbe geben ?
    - Kommentare bei Geschichten werden noch nichtn angezeigt ?
    - Mods einer Benutzergruppe können keine Mitglieder einladen
    - Neue Tabllen sind umständlich - Merkwürdig ?
    - Aus 1ner leeren Zeile werden beim Beiträge verfassen manchmal automatisch 2 !!


    Made by Tara - danke hierfür!

  • :thumbs_up:

    Edith: Fu Naina, FU! :grinning_squinting_face:

  • Ich danke dir Naina... und dir natürlich auch Minion.

    Tja, mit dem Wiki.. das ist so eine Sache. Da geht nur "Ganz" oder "gar nicht".
    Was bedeutet: Entweder kann jeder Nutzer jeden Beliebigen Eintrag ändern, oder jeder nur seine eigenen.
    Ich halte erstes für Sinnvoll.
    Eben weil die Mods auch gelöschte/bearbeitete Dinge wiederherstellen können und man außerdem verfolgen kann wer wann wo was geändert hat... also schalte ich es mal wieder ein. Jap.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Dann frage ich mich aber, wofür die Funktion war um Anderen Nutzern Schreibrechte zu geben.
    Die wäre ja genau dafür da, um noch bestimmten Personen es zu erlauben. Hat nur nicht funktioniert.

    Diese Funktion ist btw. jetzt weg, gestern war sie noch da. Vielleicht weil gerade umgestellt wurde auf "alle dürfen bearbeiten".


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Robin, bitte JA! Und falls du es schon getan hast: DANKE! :red_heart:
    Gerade für die Loreeinträge ist es mehr als sinnvoll, wenn man jeder sie bearbeiten kann. *tänzelt im Kreis* Wuhu!
    :thumbs_up:
    Wie wäre es denn, wenn man die "To Do" Dinge in den ersten Post packt und dann anpasst, wenn etwas dazu kommt oder abgearbeitet wurde?

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • @Robin

    Wheeeee! Die Freundesleiste! Saucool! :thumbs_up:

    Gimme noch Haken, make me glücklich. :smiling_face_with_heart_eyes:

    In der Desktopversion sind die Steuersymbole rechts drin, in der mobilen fehlen sie.
    Vergleichsbild auf Seite 8 des Threads.

    Da fällt mir ein. Gibts eigentlich die Postingnummern noch, wo man im alten Forum nicht nur auf einen Thread, sondern auf ein Posting innerhalb des Threads gezielt verlinken konnte?

  • Da fällt mir ein. Gibts eigentlich die Postingnummern noch, wo man im alten Forum nicht nur auf einen Thread, sondern auf ein Posting innerhalb des Threads gezielt verlinken konnte?

    Wenn du in diesem Post hier rechts auf die dunkel-hinterlegte Zahl klickst, bekommst du verschiedene Möglichkeiten, den direkten Post zu linken :>

    Edith: Ausschlafen, Nana! stick

  • Wenn du oben rechts auf die Zahl drückst (bei dir z.b. 170) dann öffnet sich ein Fenster. Mit diesem Link landest du dann genau bei diesem Post. Kannst den Link also mit (url=..)(/url) einbauen.

    Meintest du das?


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Wenn es nach mir geht - was es glücklicherweise nicht tut, würde ich tatsächlich das Forum (samt Header und BG etc) sogar rot-weiß machen. a) liebe ich Pommes und b) assoziiere ich GW2 auch mit diesen Farben. Vielleicht wegen dem Logo und dem Cover. <shrug>

    NIEMALS! Rot ist tot! *rollt im Kreis*
    Bei dem Rest müsst ihr nicht auf Niyo hören. Niyo mag keine Veränderungen, gewöhnt sich aber nach murren und knurren auch daran. ( :face_blowing_a_kiss: )

    Ich würde sagen, was das Design angeht: Lasst erstmal BlackM einen konkreten Vorschlag ausarbeiten ... also, das man dann evtl noch optimieren kann. :grinning_squinting_face: Das aktuelle Design war immer nur als Übergangslösung gedacht.
    Jedem wird man es sowieso nie recht machen können.

    Und die Fehlenden Icons sind glaube ich gut für Schnüffelnase @daspete :grinning_squinting_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Zum Thema "Jedem wird man es sowieso nie recht machen können" würde ich auch vorschlagen, die Shoutbox eigenen eigenen Reiter zu geben.

    Manche wollen sie kleiner oder ganz weg, andere lieber größer...da wäre es denke ich eine gute Lösung sie einfach auf eine eigene Seite zu packen. Wer sie sehen will, kann hin. Man könnte sie dort auch größer machen und sie stört nicht, wenn man eigentlich andere Sachen sehen will.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Das sagst du so einfach. Für mal eben so nen neuen Reiter zu machen ist das Forum nicht gedacht. :grinning_squinting_face:
    Aber ich kann mal gucken was sich da machen lässt.... *mal @daspete stick * *hüstel*

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Zwei Sachen hätte ich noch:
    1. Auf dem Profil ist die aus dem Dropdown auswählbare Klasse mit "Charaktername" beschrieben.

    Beispiel von mir:

    Name: Vafthrúdnir Duneyrr
    Volk: Norn
    Charaktername: Waechter
    Gilde: Söldner aus dem Norden, Norn RP
    Gildentag: NORD, RP

    2. Bestünde die Möglichkeit, aus dem "Waechter" einen "Wächter" zu machen? Beim Waldläufer ist der Umlaut doch auch da.

  • Shoutbox kann man ausblenden.

    => Profil => Einstellungen => Allgemein => Shoutbox ausstellen


    Irgendwo las ich, dass die Threads zu viele Postings hätten ...

    => Profil => Einstellungen => Allgemein => ...
    => Konversationen pro Seite
    => Nachrichten pro Seite
    => Beiträge pro Seite
    =>Themen pro Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!