Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Dronon...


    ...damals.....Löwenstein...


    ...ich könnte ja mal wieder...ein paar Leute aufreiben. *grinst breit*


    Trag' mich schonmal bei den Angreifern mit ein. Z.B. als "Todesgöttermaschine evil of doom 9.000"

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Jaja, für dich finden wir irgendein Monstrum zum Bespielen. Einen Blutstein-zaubernden Zentauren mit Mantel-Stab, wie im Trailer, oder so. :grinning_squinting_face:

    Ich persönlich habe für Mittwoch gestimmt, weil in der Woche drauf langsam meine Klausurenphase anrollt. Aber so oder so grätscht mir das da voll rein. xD Ach ja - diejenigen, welche für einen späteren Zeitpunkt (nach Donnerstag) stimmen, mögen bitte auch etwas dazu hier im Thread posten, das wäre sehr günstig.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • YAH!

    Und der heißt Dietmar der Niederträchtige!

    UND die Blutstein-Artillerie bekommt er auch! Mwhahahahahahaahahahahahahahha!!!


    Erzittert vor der unbändigen MARTER Dietmar's, unwürdiger Abschaum!!!


    *stimmt auch ab

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich wiederhole mich einfach nochmal. Interesse ist schon da. Aber wie kommt man als aussenstehender gut mit dazu?


    Welche Möglichkeit besteht kurzfristig bei einer der Fraktionen mitzumachen? Wie lenkt man das OOC richtig ein und an wen wendet man sich?

    Das hängt stark davon ab, was genau du machen möchtest. Hilfkraft? Kämpfer? usw. Logischerweise wird das Ganze weniger 'lose' sein als zu Löwenstein-Zeiten, und viele Kampfhandlungen werden unter dem Kommando der Seraphen stattfinden. Außerdem lässt sich momentan noch nicht so arg viel festlegen, ohne dass wir wissen, wie das Ganze am Ende aussieht.

    @Arian de Vray: Keine Sorge, auch bei früherem Beginn habe ich zumindest nicht vor, gleich mit großen und stundenlangen Battles zu starten. Erstmal Chaos. Hoffentlich. :grinning_squinting_face: Und wer weiß, vielleicht wird der Kriegsaspekt auch weniger harsch als angenommen. Immerhin scheint sich ein großer Teil der Episode um Politik zu drehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich spreche einmal für mein Hauptgewerbe Wo ich tätig bin. dem Zirkel der Alchemie. Inwieweit dort alle Interesse haben, kann ich noch nicht sagen. eine Medikamenteversorgung kann man gewiss sicherstellen. Personell haben wir Heiler, Kämpfer oder auch Mechaniker. Es wäre gut einen Ansprechpartner bis dahin heraus zu filtern der Interessenten IC wie OOC an die entsprechende Station weiter leitet.

  • So, ich habe für "späteren Zeitpunkt" abgestimmt, da ich ab nächste Woche auch wieder Uni habe und zwar direkt volles Program.
    Vor 19:00 kann ich selbst nicht am PC sein denke und muss auch noch essen zwischendrin... ihr kennt das ja :grinning_squinting_face:
    Ich wäre somit auch für schön geplane RPs am Freitag und Samstag und ggf halt Sonntag. usw :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Idee: Ich denke nicht das sie das Salma Viertel zerschießen. Dort muss man ja immer wieder rein für die ganzen Storyteile und auch so ist das Viertel ja schön oberhalb gelagert. (wobei es natürlich drauf ankommmt von welcher Seite die Stadt nun beschossen wird) Jedenfalls hat man die Möglichkeit das Salma offen zu bespielen UND es gibt ein wundervolles Stadttor mit NPC Wachen bereits davor. Sollte das Ganze also stehen bleiben wäre das (denk ich jedenfalls) ein super Ort für ein Flüchtlingslager UND man könnte das Hospital selbst bespielen, für die ganzen bespielten Verletzten gibt es dort viele Bette auf die man sogar drauf passt.
    Man könnte dort vielleicht die Flüchtlingsstädte bespielen für alle Anwohner die eben nicht aus der Stadt wollen/können und hätte aber auch genug offene Häuser, Plätze und Möglichkeiten nah am Geschehe zu sein und dennoch irgendwie in Sicherheit.
    Das waren meine Cent zur Überlegung mit dem Lager - hoffentlich bleibts Salma stehen :grinning_squinting_face:

    Zur Sache mit der Gruppenleitung: Ich stell mich da auch gerne zur Verfügung. Hab ja schonmal eine kleine Gruppe zum Fort Salma geführt und ihnen einen kleinen Kampf geboten, bis wir uns dann dem großen Geplänkel angeschlossen hatten. Ich werf mich somit als Hilfe nun auch in den Ring.

    Thema Sylvari: IC bedingt sitzt der Zinderhangtrupp gerade im Hain, da sich die Abschlussprüfung der Anwärter nähert. So ein Kampf wäre perfekt um sie zu testen *g* SOLLTEN die Portale nicht abgeschaltet oder zerstört sein und sollte ich mit Luc das Salma-viertel mit absichern DANN besteht die Möglichkeit sich dem Trupp anzuschließen, der versuchen wird den Götterfelsern unter die Arme zu greifen. Klar ist die Situation mit den Sylvari immernoch schwierg,aber wir haben tatsächlich Freunde und alte Kampfgefährten in der Stadt, denen man auch jetzt noch zur Seite stehen wird.
    Sollte es bei den Sylvari also zum Abmarsch kommen, werde ich da was kund tun UND man kann sich dann auch nur zu gerne anschließen:)

  • Bei so etwas kann man auf mich natürlich immer zählen. Ven ist anspielbar, ehemaliger Seraph und immernoch Soldat. Das Haus, entsprechend Rurikhügel 7, kann auch gerne angespielt werden :smiling_face: Kurz... Ich bin für jeden Spaß zu haben.

    Scipio verkriecht sich in dem Rattenloch, aus dem er kommt.

  • @Ermengilè Espérance: Ich denke, mit dem Zirkel der Alchemie wärst du bei den Unterstützern hinter den Linien am Besten bedient.

    @Luc / Zavo: Wie gesagt - selbst bei Anfang Mittwoch/Donnerstag werden die größeren Events sicher erst zum Wochenende losgehen. Das mit dem Salma-Viertel als Flüchtlingsbasis finde ich übrigens eine super Idee. Dort liegt immerhin auch das Vorhut-Hospital. Daumen hoch.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Involvierung eines Hainhüter-Trupps sehr kritisch gegenüber stehe. Wenn wir keine offizielle Lore dazu bekommen, dass die Truppen der anderen Völker spontan Hilfe schicken, fände ich das recht unpassend. Das Szenario ist nicht dasselbe wie in den Kessex-Hügeln - damals wurde das halt so gemacht, weil die Grenzen nahe bei einander lagen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (1. Februar 2017 um 11:50) aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • Mara wird natürlich vom Elysium stehen, und jedem dem Kopf abbeisen, wo Victor befindet das wäre gut so.. Ob Angreifer, oder Verteidiger.. oder einfach lästige Konkurenz, die versehentlich im Getümmel gefallen ist.

    PS@Agro: Und am Ende schickt Anet die Charr hin, um dem Mantel in den Rücken zu fallen.. Ich würd das so feiern :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Involvierung eines Hainhüter-Trupps sehr kritisch gegenüber stehe. Wenn wir keine offizielle Lore dazu bekommen, dass die Truppen der anderen Völker spontan Hilfe schicken, fände ich das recht unpassend. Das Szenario ist nicht dasselbe wie in den Kessex-Hügeln - damals wurde das halt so gemacht, weil die Grenzen nahe bei einander lagen.

    Unterschreibe ich so.

  • Agroman: Sind ja alles nur Ideen, deren Umsetzbarkeit sich erst noch zeigen wird. Keine Sorge, wir werfen jetzt nicht alle Sylvari nach Götterfels, wenns einfach total sinnfrei ist^^ Ich glaube wir brainstormen gerade alle kräftig :grinning_squinting_face:
    Ging nur um eine eventuelle Möglichkeit, eben für Sylvarispieler - wenn da wer mitmachen wollen würde.
    Kann auch sein das wir mit Fähnen am Portal stehen und noch Feuerbälle nachwerfen *g*

    Ohne wirklichen IC-Grund schicken die Hüter bestimmt keinen Trupp einfach so los. Das mit den Sylvari mit einem riiiiiieeesen Möglichkeitsbubble sehen bitte :smiling_face:

  • Ich finde, ganz ehrlich, nicht, das Mittwoch "wir fangen langsam an" bedeutet, wenn das erst am Dienstag überhaupt on kommt.
    Wieso?
    1. muss man davon ausgehen, das am Dienstag noch gar nicht viel spielbar ist, weil wegen überlaufen, bugs usw.
    2. KANN vielleicht auch einfach nicht jeder am Dienstag abend direkt alles durchspielen - Weil wegen Arbeit, RL, tralala... im Grunde ist jeder, der sich nicht direkt Dienstag Abend aufs Addon stürzen kann am Mittwoch schon im Zugzwang, noch 'schnell mal eben fix' loszulegen und zu zocken, weil es ja Mittwoch Abend schon los gehen soll. Wieviel an Content kommt am Dienstag (viel/wenig; genug um loslegen zu können) wissen wir zudem ja auch noch gar nicht.

    Ganz persönlich: Bei mir geht das Leveln und Content spielen generell immer langsamer von statten. Was andere an einem Abend / In wenigen Stunden fertig bekommen dauert bei mir gern mal ein komplettes WE/2 Tage +. Daher ist für mich schon jetzt klar, das ich mich vor Donnerstag (oder Freitag) nicht einbringen (können) werde. Entsprechend habe ich natürlich gestimmt. :winking_face:

  • Bedenkt auch folgendes. A-Net hat die Kunst nach einem Patch noch mal 100 Nach-Patches rauszuhauen bis alles funkt... es wird so kommen das einige nachmittags online sind und dann ne Patchmeldung um 18 Uhr raus kommt. Einige kommen dann von der Arbeit, müssen Patchen weil sie dann erst Online kommen und werden dann nicht auf die ungepatchte Map zu den anderen wechseln können.

    Das klappt nur wenn sich hier alle RPler einig sind, die aktuellsten Updates direkt herunter zu laden sobald das System sie vorgibt. Das wiederum kann an einem Abend heißen 2 oder 3 mal Patches runterzuladen. Wir kennen das Spiel doch schon. Ob man sich das antun mag, einige bestimmt, ansonsten halte ich auch frühestens den Donnerstag für zuträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!