Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Ich würde jetzt auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Gerade das Salma-Viertel, als Standort der Heimatinstanz, dürfte nicht großartig verändert werden. Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass GF selbst überhaupt großartig zerbombt wird. Eher die Verteidigungsbollwerke im Norden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Morgen wissen wir alle mehr. Bis dahin heißt es abwarten ... und wenn Götterfels wirklich Herbst wird ... ich meine: Wenn's fällt, zu 99,999999% zermatscht wird, Mobs rumrennen und alle auf Stufe 80 hochgezogen würden, dann müssen wir ohnehin spontan umplanen.

    Ich schließe mich Xulven an: Abwarten und Tee trinken. :smiling_face:

  • Dronon hat mir übrigens eine Blutsteindurchdrungene Riesenwyvernmutter versprochen mit der ich um mich wüten darf!

    UND natürlich Dietmar der Niederträchtige!


    Ich könnte mir vorstellen das Götterfels bzw die Umgebung zu einer Eventkarte gemacht wird.

    Wie in Löwenstein.

    Nur halt das Götterfels nicht völlig zerf-....wird....oder vielleicht auch doch! Wer weiß.

    Und wenn es vorrüber ist, ist es halt wieder Götterfels ohne Mobs, bzw. wird wieder aufgebaut/repariert/in Quarantäne gestellt und niedergebrannt ehe Jennah aus der ganzen Stadt eine Luxus-Boutique und Shopping-Mall für den Adel macht.

    AUSNAHMSWEISE schließe ich mich mal Xul-...nein, mache ich nicht, ich schließe mich Tin's Meinung an und sage...Abwarten und Tee trinken! :grinning_squinting_face: *hat Xulven in Wahrheit ganz arg lieb*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Sooooo~! Die Story ist nun durch und hier eine kleine Zusammenfassung für alle Spieler die auf dem neuesten Stand sein wollen, doch leider nicht die Zeit hatten um diese zu spielen.

    Mein Dank gilt Fräulein Knospe (für's Rücken freihalten!) =)


    Spoiler anzeigen

    Staffel 3 der Lebendigen Welt
    4. Der Kopf der Schlange
    5.1 Ministerversammlung
    Auf Geheiß von Köngin Jennah fand ich mich zu einer Versammlung des Ministeriums in der Oberstadt ein. Ihre Majestät hielt gerade eine ergreifende Rede, als sie von einem Überraschungsangriff des Weißen Mantels jäh unterbrochen wurde. Viele der Minister zeigten bei dieser Gelegenheit ihre wahren, verräterischen Absichten. Wir müssen uns jetzt dem Doric-See zuwenden, der momentan vom Weißen Mantel belagert wird.

    Zusatz: Jennah entschied die Minister für einen bestimmten Zeitraum (während der Gefahr beider Drachen) Ihrer Posten zu entheben und in der Stadt zu verwahren, unter Beobachtung. Nicht alle waren damit einverstanden und wollten sich nicht ihrem Willen beugen. Es kam zu einem heftigen Disput zwischen einem UNBEKANNTEN Minister und Jennah. Jennah zeigte sich ruhig, der Disput wurde vom Angriff unterbrochen. Im Zuge des hefitgen Kampfes entpuppte sich Minister Estelle als Verräterin. Logan tauchte schwer verletzt auf um Jennah zu schützen, Estelle konnte mit vereinter Kraft getötet werden. Jennah trägt übrigens laut Taimi NIEMALS Schuhe und soll auf vielen Klatschmagazinen zu finden sein.

    5.2 Doric-See im Visier
    In Begleitung eines Charr-Legionärs unterrichtete mich Logan Thackeray über die Situation der Belagerung von Götterfels durch den Weißen Mantel. Er wies mir den Weg zu Gebiten rund um den Doric-See, die ich für die Seraphen ausspähen sollte. Ich soll so viele Informationen über diese Orte erlangen wie möglich. Zudem sprach ich mit Caulden, einem Vorstreiter der Glänzenden Klinge. Er berichtete von einem neuen Sigill, das man untersucht hatte. Es könnte mir eine Macht verleihen, wie sie bisher nur die Mursaat besaßen.

    Ich habe mir die Gebiete am Dorci-See angesehen, die für die Seraphen von Bedeutung sein sollen. Ich sollte mich bei Logan an der Doric-Anlegestelle zurückmelden.

    Ich habe Logan meinen Aufklärungsbericht vorgelegt. Während ich das Gebiet untersuchte, erfuhren die Seraphen dass der Weiße Mantel Fort Evennia im Osten der Doric-Anlagestelle unter seine Kontrolle gebracht hatte. Logan erwähnte, dass ein Agent der Glänzenden Klinge dort stationiert war. Er bat mich, ihn um Beistand gegen die Truppen des Weißen Mantels zu ersuchen, die das Fort besetzten.

    Zusatz: Nylia Stahltatze , Legionär der Blutlegion. Hat ihre Truppen zur Unterstützung befehligt. Ihren Worten nach würden die Charr Caudecus ebenso hassen und würden dafür Kämpfen das der Weiße Mantel nicht alles zunichtemacht, was beide Völker gemeinsam aufgebaut haben.
    "Wir dürfen nicht zulassen, dass der Weiße Mantel alles zunichtemacht, was unsere Völker gemeinsam aufgebaut haben. Das hier ist also auch unser Kampf." - Nylia Stahltatze

    "Und wenn wir damit fertig sind, zermalmen wir Caudecus zu einem feinen Brei" - Nylia Stahltatze


    5.3 Sanptage in Fort Evennia

    Auf Logans Geheiß traf ich mich mit einem Agenten der Glänzenden Klinge. Er war außerhalb von Fort Evennia stationiert, das von Angehörigen des Weißen Mantels erobert worden war. Mit Hilfe des Agenten konnte ich das Fort infiltrieren und die Tätigkeit des Weißen Mantels sabotieren.

    Zusatz: Seraphen wurden in der Feste mit den Armen über dem Kopf an Pfähle gebunden. Zwischen den Weißen Mantel Anhängern sind auch MÄCHTIGE Jadeungeheuer gewesen. Eines dieser Ungeheuer hat die Agentin verletzt. Zu unserer Ankunft saß die Agentin fluchend am Boden, getarnt durch Mesmer-Magie.

    5.4 Das Ende der Belagerung

    Nach dem Gespräch mit Logan steht fest, dass die Seraphen kurz vor einem bedeutenden Gegenangriff auf Caudecus' Anwesen stehen. Bevor sie ihn starten können, brauchen sie jedoch so viel Unterstützung wie möglich, um den Weißen Mantel von Dorci-See zu vertreiben.

    Mit der Hilfe der Seraphen und vieler anderer Kräfte der Region konnten wir den Belagerungstruppen des Weißen Mantels am Doric-See ein paar schwere Schläge versetzen.
    Jetzt können wir es getrost den fähigen Seraphen überlassen, mit der Belagerung fertigzuwerden. Ich sollte zu Logan zurückkehren, damit wir unseren nächsten Schritten planen können.
    Nachdem ich dabei geholfen hatte, den Weißen mantel zurückzuschlagen, kehrte ich zur Dork-ANlagestelle zurück und sprach mit Logan. Er erklärte, dass die Seraphen ihre Pläne für einen finalen Schlag gegen den Mantel ausarbeiteten. Außerdem habe uns die Königin in ihre Thronkammer einberufen. Ich werde Logan dort treffen.

    Zusatz: Ekelhaft! Pfui! Bäh! Wir sind durch das Land gezogen und mussten viele Events machen, teils sinnlos auf Monstern umherkloppen. Der Blutstein hat viele Leben genommen und viele Geschöpfe verdorben. Weiter im Norden traf man sogar auf Geister und verdorbene Zentauren.

    5.5 Neue Befehle von der Königin

    Gräfin Anise hat ihren Plan enthüllt, mit einem Einsatztrupp in das Anwesen in Beetletun einzudringen und den Verräter ein für allemal auszuschalten. Königin Jennah hat Caudecus' leibliche Tochter, die Gerüchte-Agentin Demmi Beetlestone, mit der Führung des Trupps beauftragt. Anise hatte Bedenken, beugte sich aber dem Willen der Königin. Als wir die Thronkammer verließen, lehnte es Logan ab, sich der Drachenwacht anzuschließen. Nicht etwa, um Jennah zu bleiben, sondern vielmehr, um General Seelenhüters Angebot anzunehmen, ihn zum neuen Pakt-Marshall zu machen.

    Zusatz: Logan versucht aus der Friendzone zu kommen, er scheint guter Dinge und zeigt sich Jennah gegenüber distanzierter. Ich wünsche dem Bro alles Gute.

    5.5 Das Ende des Beichtvaters

    Als wir die Belagerung des Doric-Sees gut im Griff hatten, wendeten wir unsere Aufmerksamkeit Caudecus zu, der sich in seinem Anwesen versteckte. Mit Hilfe von Anise und Caudecus' Tochter Demmi fanden und besiegten wir den Beichtvater, doch erst, nachdem er seine eigene Tochter tödlich verwundet hatte. Im Anwesen verstreutes Beweismaterial bestätigte unseren Verdacht, dass das Wesen, das uns als "Lazarus" bekannt war, ein Hochstapler war... Aber wer ist er wirklich?

    Zusatz: Caudecus hatte eines der Artefakt-Teile ausgetauscht und versteckt(nicht auf dem Anwesen, es war ihm zu gefährlich),sodass die Beschwörung misslang. Caudecus gestand den Mord an seiner Frau. Einem Brief konnte man entnehmen das Demmi ihren Vater als Mörder entlarvt hat und aus diesem Grund fortging um sich Hilfe zu suchen (Siehe "Neue Befehle der Königin" ). Caudecus versprach der Tochter der Wi's das Blaue vom Himmel und Bot sich als Vaterfigur an, erst als er Demmi "tödlich" verletzt hat, da wurden auch Ihr die Augen geöffnet. Es waren 2 Kämpfe. Der erste Kampf war in der Bibliothek, Caudecus hat Mesmerzauber angewandt um uns den Kampf so unerträglich wie möglich zu machen. Nachdem er Demmi die Wunde zugefügt hat nutzte dieser den Schreckmoment und ist in einen Raum unter dem Anwesen geflüchtet. Dort sah man große Gesichter von Caudecus die seinen Größenwahn und möglichen Gottkomplex verdeutlichen sollten. Canach war lustig! Caudecus hatte dort ebenso rohe Mengen an Blutsteinen gelagert. Im zweiten Kampf sind wir auf Blutstein-Power-Monster-Caudecus getroffen(mehr Muskelmasse und etwa doppelte Größe. Sein Gesicht war mit einer Caudecus Maske bedeckt). Er hat einen starken Schild gewoben, wir konnten den Schild durchbrechen indem wir Caudecus mit einer Überflut an Blutsteinen beworfen haben. Zu viele Blutsteine haben Ihn überlastet und verwundbar gemacht. Demmi wurde mit einem Schuss aus einem "Revolver" am Bauch verwundet, ein Seraphen-Heiler konnte ihr nicht helfen.In Ihren letzten Worte sprach sie davon Tybalt sehen zu können.Dann wurde das Mädel auch schon fortgebracht. Sie ist NICHT in der Bücherei des Anwesens gestorben

    Im Anwesen sind wir übrigens in einem Hinterzimmer auf Fürst Faren gestoßen. Er stand in Unterhose vor einer Mantlerin und verschwand mit einem Mesmerzauber. Seine letzten Worte vor dem Verschwinden waren "Ich habe Geld, wisst Ihr?"

    Im Privatraum von Caudecus sah man ein großes Gemälde von Logan an der Wand. Ebenso ein Spiegel über seinem Bett...srsly wtf?

    Der Zusatz kann jederzeit verbessert/geändert werden. Eine simple PN reicht =)!
    Quelle: eigene Chronik im Heldenmenü

    8 Mal editiert, zuletzt von Whynter (9. Februar 2017 um 01:14)

  • Spoiler anzeigen

    Staffel 3 der Lebendigen Welt

    Zusatz: Jennah entschied die Minister für einen bestimmten Zeitraum (während der Gefahr beider Drachen) Ihrer Posten zu entheben und in der Stadt zu verwahren, unter Beobachtung. Nicht alle waren damit einverstanden und wollten sich nicht ihrem Willen beugen. Es kam zu einem heftigen Disput zwischen einem UNBEKANNTEN Minister und Jennah. Jennah zeigte sich ruhig, der Disput wurde vom Angriff unterbrochen.

    Der Zusatz zum ersten Abschnitt ist in einem wichtigen Punkt nicht ganz zutreffend. Nach Vergleich des englischen Originals mit der deutschen Übersetzung vermute ich, dass die eher maue Qualität der Übersetzung in Zusammenspiel mit der Kürze der Rede dafür verantwortlich ist.

    Spoiler anzeigen

    Der Zeitraum der Suspendierung hat nichts mit der Dauer der Gefahr durch die beiden aktiven Drachen zu tun. Die Drachen sind lediglich eine Vorbedingung für ihre Maßnahme, nämlich die Suspendierung der Minister und der Festsetzung derselben (vorerst) in der Kammer der Minister. Verständlicherweise möchte sie in einer Zeit, in der sich die Paktvölker mit zwei Drachen anlegen, vermeiden, dass ihr der Weiße Mantel mit Hilfe korrupter Minister in den Rücken fällt. Sie selbst beschreibt die Bedingungen, die zur Aufhebung der Suspendierung erfüllt sein müssen, so:
    1. Die Verräter innerhalb des Ministeriums sind aufgedeckt.
    2. Die Gefahr eines Angriffs des Weißen Mantels ist vorbei.
    Bedingung 1 ist praktisch schon innerhalb dieser ersten Instanz erfüllt, nachdem der gegen die Suspendierung wortführende (namenlose) Minister und seine Verbündeten mit dem Mord am loyalen Minister Arton den Kampf gegen die restlichen Loyalen und die Königin selbst begonnen und ultimativ verloren haben.
    Bedingung 2 ist spätestens nach dem Abschluss des Kapitels erfüllt. Wir haben erfahren, dass die Kämpfe am Doric-See inzwischen eher einer Aufräumaktion gleichen, und der Kopf der Schlange ist abgeschlagen, zertreten und insgesamt ein klitzekleines bisschen misshandelt worden. Der Weiße Mantel hat also alle Hände übervoll schon mit der Verteidigung allein. Die unmittelbare Gefahr eines weiteren Angriffs ist, zumindest so weit es den Kenntnisstand der wichtigen Personen betrifft, gebannt.
    Die überlebenden Minister dürften eine recht aufregende Zeit hinter sich haben und müssen wohl mit einer weitergehenden Untersuchung durch die Glänzende Klinge rechnen, und je nach rechtlichen Voraussetzungen könnte es eine Weile dauern bis das ausgedünnte Ministerium wieder in beschlussfähiger Zahl zusammentreten kann, aber glücklicherweise wird sich Königin Jennah nach Abschluss der aktuellen Ereignisse keine Gedanken über die langfristige Umwandlung der Kammer der Minister in eine Arrestzelle machen müssen. :winking_face:
    Ich bin jedenfalls gespannt, ob und in welcher Form dieser Teil der Geschichte fortgeführt wird. Wenigstens ein Epilog, der deutlich macht, wie es mit den loyalen Teilen von Ministerium und Ministerialwache weitergeht, wäre schon schön. Die bloße Zahl an zu Caudecus führenden losen Enden aus früheren Geschichten, die allesamt durch zu findendes Beweismaterial abgeschlossen werden, lässt jedenfalls vermuten, dass die Caudecus-Fraktion des Weißen Mantels recht gründlich erledigt ist und man den Story-Fokus nun wieder auf die Drachen und die "Lazarus"-Fraktion legen will.

  • Sauber, gut dass die wichtigen Punkte schon zusammengefasst wurden.

    Off the top of my head:

    Mein Vorschlag wäre es jetzt, ab Freitag, 20 Uhr (dem zumindest hier im Thread von der großen Mehrheit gewünschten "Startzeitpunkt") frisch mit dem Abschluss bzw. den Nachwehen der Ministerversammlung zu spielen und die Abschlussmission des Kapitels auszusetzen bis zum nächsten Kapitel. Ergo eigentlich so wie es bisher auch immer gehandhabt wurde. Das würde grob zusammengefasst bedeuten, dass:

    Spoiler anzeigen

    - Götterfels selbst relativ sicher ist, aber weiterhin von Osten aus angegriffen wird
    - das Ministerium bis auf Weiteres als von der Königin "beurlaubt" bespielt wird
    - Caudecus bis auf Weiteres noch nicht als besiegt betrachtet wird

    Auf diese Weise bleibt allen Rollenspielern genügend Zeit, mit den Geschehnissen zu spielen und das neue Material zu nutzen. Meinungen dazu?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (9. Februar 2017 um 03:00)

  • Der Vorschlag gefällt mir, doch zuvor sollten einige organisatorische Punkte seitens der Plotleitung abgeklärt werden. Ich würde mir einen entsprechenden Channel in einer Skype-Konfi wünschen damit alle SL's und CO-SL's ihre Gedanken in einen Topf werfen können und die Möglichkeit haben einen tollen Plot auszuarbeiten. Ebenso wäre eine Liste von allen Teilnehmern toll, vielleicht eine kurze Beschreibung der Klassen/Rassen wie z.B Soldat, Zivilist blablablub! Damit die Plotleitung die Spieler in kleine Grüppchen teilen kann.

  • Ich kümmere mich um beides, aber alles mit der Ruhe. Vor dem Schlafen mach' ich das nicht mehr. :grinning_squinting_face: Erstmal finde ich einen groben Konsens zur Handhabe am wichtigsten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Du wuselst überall rum! <lach> und hast jetzt schon mehrer Plots nebenher am laufen! Ob es ratsam wäre alle organisatorischen Aufgaben bei einer Person zu lassen sollte ebenso besprochen werden xD aber Ja, schlafen klingt wirklich..wirklich gut!

  • Klingt nach einem Sinnvollen Vorgehen.
    Da nichts zeitliches genannt wird, sollte davon ausgegangen werden, dass die Belagerung eine Weile dauert. Zusammen damit, wird auch die Beurlaubung dauern.
    Selbst wenn Caudecus besiegt ist, weiß man von der Story noch nicht, ob die Belagerung nicht weiter geht.
    *auf den Spoiler von Agroman zeig* Es ist btw Osten, nicht Westen. Was natürlich nicht wirklich einen Unterschied macht.

    Ich würde auch vorschlagen zu bespielen, dass die Rurikstadt vll geräumt wird und dort Notdürftige Unterkünfte errichtet werden.
    Aber das müsst ihr sehen - mich als Charr-Spieler betrifft das ja nicht wirklich.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Ich beklag' mich in Anbetracht meiner Klausuren nicht darüber, wenn Jemand anderes die Liste und die Skypekonfi machen möchte, Freiwillige vor. *g* Ich hätte es sonst morgen (heute e__e) getan, weil es von vorn herein geplant war.

    Edit: Spoiler wird editiert. Ich beschuldige die Uhrzeit!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (9. Februar 2017 um 03:03)

  • Ja, würde ich spontan auch sagen. Dann haben alle Gruppierungen Zeit was draus zu machen. Sei es nun Hilfslieferung, Flüchtlingsversorgung, Söldnertruppen, Seraphen usw. Das Ministerium und die Ministerialwache kann sich dann auch ordentlich bespielen und man kann die wirklich, wie ich finde, großartige Vorlage nutzen. Allerdings

    Spoiler anzeigen

    würde ich Caudecus vielleicht gar nicht bis zum nächsten Teil der Story leben lassen. Das könnte unter Umständen dann doch zu lange sein. Aber 3-4 Wochen auf jeden Fall. Dann kann Krieg gespielt werden, jeder hat Zeit und gut.

    Eine "Teilnehmerliste" dagegen finde ich jetzt eher überflüssig. Ich denke da wird sich im Spiel viel entwickeln und zusammen finden. Da würde ich gar nicht mit solchen Dingen arbeiten. Für eine grobe Übersicht ja klar. Aber da würde ich doch eher schauen, dass die Infos ic zusammen kommen. Sonst heißt es schnell "Ich stehe nicht auf der Liste. ich darf sicher nicht mit machen" oder aber "hm...die machen das und das, aber das sollte doch eigentlich der und der machen, hä?" Es wird ja sowieso viele kleinere Plots geben, die sich zum Teil verbinden und zum Teil gar nichts miteinander zu tun haben. Da kann ich mich als Beispiel nennen: Was von meiner Seite kommt wird sich rein aus dem Spiel heraus entwickeln, ohne vorherige große Gedankensammlung oder Überblick über die, die mit machen wollen. Was jetzt NICHT bedeutet, dass ich sage MACHT DAS BLOß NICHT! Lediglich eine Anmerkung meinerseits aus Erfahrung.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Verstehe deine Bedenken Levi <nick> Nur brauchst du als SL(meiner Erfahrung nach) eine GROBE Übersicht ,nicht das man am Ende mit 4 Spielern rechnet und einen SL bereitstellt, dann aber aufeinmal 20 Spieler auftauchen und den armen Leiter total überfordern. Hatte Ich alles schon *g* und es ist total eklig in letzter Minute nochmal die Organisation durcheinander zu werfen und Leiter umherzuschieben. Es soll ja nur eine grobe Zahl sein an der man sich orientiert und keine VIP Liste die unangemeldete Spieler völlig ausschließt.
    Zumindest sehe ich das so ^^'


    Für die Skypekonfi würde Ich mich als Freiwilliger melden. Dann kann man morgen die anderen SL's anschreiben die sich freiwillig gemeldet haben und zum späten Mittag/Abend bereits die Konfi aufmachen während ein anderer sich um die Terminererstellung und absprachen mit den Teilnehmern kümmert.

  • Kann mich nur anschließen, dass ich Agros Vorschläge recht gut finde, hat ja bis jetzt auch super geklappt :grinning_squinting_face:

    Ebenso wie die Teilnahmeliste, die hat in anderen, größeren Plots bislang ja auch gut funktioniert der Übersichthalber :thumbs_up:

  • Ich seh' das in dem Punkt allerdings genauso wie Levi, muss ich ehrlich sagen. Eine grobe Liste ist schön und gut und hilfreich, aber darüber hinaus fällt erfahrungsgemäß nur unnötige Arbeit an, die sich nicht auszahlt. Ein paar Namen für Ansprechpartner in den richtigen Bereichen, und gut ist. Alles andere löst sich über das Rollenspiel sowieso in Wohlgefallen auf.

    Allerdings bin ich dagegen...

    Spoiler anzeigen

    ...den Tod von Caudecus nur 3-4 Wochen aufzuschieben. Einige von uns hier sind Stundenten, und für viele fangen die Klausuren jetzt erst an. Ich für meinen Teil hätte gern mehr Spielraum, mit der Sache umzugehen. Zumal sich mit dem Tod des Beichtvaters viele Dinge tun werden, die wir ohne Wissen aus Episode 5 schlicht nicht bespielen können.

    Edit: Natürlich ist klar, dass das Ganze nicht mehrere Monate dauert. Allerdings ist es nun wirklich nix Neues, dass Zeitperioden gedehnt werden müssen.

    Übrigens, on a sidenote: Mit "Söldnertruppen" und Ähnlichem wäre ich insgesamt ein wenig vorsichtig. Der Zutritt Außenstehender zum Areal Doric-See scheint durch die Seraphen streng reguliert zu werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Sache mit der Liste lässt sich sicherlich Intern abstimmen.

    Was die Söldnertruppen und freie Verbände von Streitern angeht stimme Ich zu.

    Spoiler anzeigen


    Im neuen Gebiet habe ich bisher nur Serpahen ,Charrtrupp der Blutlegion, Bewohner der Doric-See, Streiter der glänzenden Klinge UND einen Quaggan auf Seiten der "Guten" gesehen(abseits des Kommandeurs). Vielleicht lässt sich das Problem mit bestimmten Papieren Regeln. Möglicherweise haben sich bestimmte Leute als vertrauenswürdige Streiter erwiesen und eine Genehmigung dafür bekommen in die Brandherde zu gehen. Oder Sie betreten das Schlachtfeld über die naheliegenden Gebiete, was entsprechende Gefahren mit sich bringt. Sollte man in meinen Augen wirklich etwas vorsichtig sein.

    Zu der Sache mit dem Verräter Caudecus. In der Questline braucht es eine gewisse Dynamik damit der Spieler auch stetige Bewegung hat und ihm nicht langweilig wird. Würde man sich zu sehr an der Realität orientieren <hust> naja..dann würde es schon seine Zeit brauchen bis entsprechende Truppen koordiniert, bestimmte Lager errichtet, Kampfgebiete gewählt werden und Verstärkung im Landesinneren eintrifft.

    Es ist etwas unglaubwürdig den Großteil einer so stark präsentierten Streitmacht innerhalb von 2 Stunden in einem großen Landstrich zu zerschlagen. Auch wenn die Seraphen als gut geölte Maschine präsentiert werden. In meinen Augen wäre es sinniger den gesamten Angriff und den Tod von Caudecus langatmiger ausfallen zu lassen als er uns in der Questline vermittelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Whynter (9. Februar 2017 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!