Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Ich habe auch nur aus ganz persönlicher Warte für Mittwoch gestimmt, ihr beiden. Aus differenzierter Sicht geht mir freilich auf, dass Mittwoch (wie auch vorweg meinerseits angeschnitten) recht "rasch" ist. Die momentane Tendenz deutet aber sowieso auf Donnerstag hin.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich finde um das ganze nicht im Chaos versinken zu sehen brauch man sowas wie einen Zentralen Empfang. Bildlich gesprochen. Welcher die Leute an passende Station weiter leitet. Defintiv sollten wir eine gute Organisation vorbereiten.

    edit: Sonst springen da und dort einige RPer herum die eventuell Wo ganz anders dabei sein wollten. Gab's ja schon einige male so eine gewisse Hilflosigkeit von "ich Weis nicht ob ich hier überhaupt richtig bin"

  • Ich glaube, wenn wir vorher eine zentrale Sammlungsliste anfertigen und das ganze IC planen, wird das schon ganz stetig von Statten gehen. Außerdem muss ich mit @Agroman anschließen: Ich freue mich erstmal auf viel, viel und viel Chaos.

    Mit Sammlung meine ich eigentlich nur eine Liste, in die man sich bei Bereitschaft (Und ab verfügbaren Tag!) einträgt. Beispielsweise als Kämpfer, Gruppenleiter oder als Flüchtlingshilfe. Ich glaube, wenn man OOC mehr plant, geht dieser Aspekt des Chaos verloren.

  • Wir können im Grunde gar nichts vorher planen, weil das alles Metawissen ist. Ich bin für Chaos und dann müssen sich die einzelnen Leute orientieren und sich zusammen finden. Ich bin aber sowieso KEIN Freund von ooc Absprachen. Als kurzer Überblick finde ich den Thread hier gut. Aber bitte nicht zu sehr ins Detail planen. Das nimmt so viel Spiel. Lassen wir es einfach auf uns zu kommen. Das wird schon. Es ist doch viel besser dann ic herum zu laufen und ein Flüchtlingslager zu planen, sich zusammen zu finden, die Heiler zu organisieren und und und.

    Hier durch den Thread erhält man eine Richtung wohin man sich dann organisieren kann, wenn es soweit ist, weil man weiß welche Leute etwas leiten wollen/etwas anbieten. Aber lasst das hier jetzt nicht zum großen Planungsthread ausarten. Das ist nix!

    Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Sylvari auch einbinden kann. Sofern die Portale nicht betroffen sind, wird da sicher ein gewisser Iorga ziemlich schnell springen und andere mitunter auch. Kessex ist ja nicht vergessen. Genauso wird die Möglichkeit für Charrspieler und und und bestehen. Auch da muss man vorher nichts groß planen und/oder ausdiskutieren ob es nun geht oder nicht. Man wird sehen ob es geht. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    @Mara: Du bist die Beste :grinning_squinting_face: Victor empfindet große Liebe für dich!

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Genau, @Bloodhex. Erstmal wird gesammelt. Ich werde später auch eine aktualisierte Liste mit beteiligten Projekten und interessierten Spielern ins Startposting editieren. Einen "zentralen Empfang" kann man dann ggf. noch nachreichen. Sowas vorweg zu planen halte ich für falsch. Denn vergesst nicht: Es wird nicht nur offene Angriffe von außen geben. :winking_face:

    Die "Anführer" werden IC vermutlich wie gehabt überwiegend Seraphen sein, je nach dem wie das Szenario sich ergibt. Bei den Menschen läuft das imho alles straffer und militärischer ab als in Löwenstein. Besonders da ein Ausnahmezustand bestehen wird, dürften die Seraphen recht hart durchgreifen und nicht mehr viel diskutieren, während zivile Hilfe aber an allen Enden benötigt wird. Die Kompanie Silberschwinge wird sich in jedem Fall leitend einbringen. Von der Eisenwacht weiß ich noch Nichts.

    Bin weiterhin absolut gegen Sylvari-Involvierung auf Hainhüter-Basis, solange es keine Lore dazu gibt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Organisation wird kommen. Sie wird nur einfach jetzt noch nicht 100%ig festgelegt werden, weil es dafür zu früh ist. Der Thread steckt einen groben Planungsrahmen. Sobald wir mehr wissen, wird es spezifischer. :smiling_face:

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin genauso für Donnerstag, mindestens, weil einiges sich angesehen werden muss und auch durchdacht werden muss, sowie das RL einen auch etwas in die quäre kommt, Schichtarneit etc.

    Die Schmiedewerkstatt Drakenthal wird auch mitwirken, wo genau und wie, wird selbst bei uns noch abgesprochen, da 80% der Angestellten alles Vetaranen sind werden die meisten auch kämpferische Unterstützung sein wollen, vor allem nach Löwenstein.
    Darum frage ich dann auch nach infos, wo und wie man sich als Löwensteiner sich anschließen kann?
    Das mit dem Chaos ist auch logisch, auf Stunde Null ist niemand vorbereitet.

    Der Mond wirft kaltes fahles Licht,
    ein geschärftes Schwert der Nacht,
    das durch tiefste Dunkelheit bricht,
    immerwährend durch Äonen wacht.

  • Wie du ja schon im Anfangspost geschrieben hast, Agro, ist auch das 7. Ministeriale Wachregiment dabei. Wie genau, das können wir vermutlich allerdings erst mit dem Patch sagen, da uns hier Königin, Ministerium usw ja noch eine Strich durch alles machen könnte bzw. natürlich bei Ministerialwachen mehr Unklarheit über Loyalitäten herrschen dürfte als bei Seraphen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Wärs wirklich so viel verlangt zumindest den Anfang des Events mal der Bevölkerung von Götterfels zu überlassen, die wohl auch davon überrascht werden, und vielleicht erstmal den Tag darauf zu schauen wie man da mit nem außenstehenden Char mitmischen kann?
    Das man sich vielleicht mal das Event anschaut bevor mal "Goil, Krieg! Will auch!" geht?
    Ich bin mir ziemlich sicher dass wie in dieser Episode von Seiten der Engine zu 95% Menschen, und vielleicht noch Canach vorgesetzt bekommen. Die... Drachenwacht, oder wie die Invalidentruppe da hieß, mal ausgenommen.
    Von dem her, ja, ich wäre der Authentizität zur Liebe, die sowieso schon durch eine IC, im Vergleich zur Engine, viel zu hohe Quote an nicht-Menschen getrübt wird, dafür dass alle Sylvari, Charr, Asura, Norn und Quaggan erst und nur dazu stoßen, sollte von der Engine eine Grundlage dafür geliefert werden.

    Aber zwingen kann ich niemand. Will ich nicht. Denkt einfach darüber nach.

  • Meine Karr wird auf alle fälle auch dabei sein. Da sie sowieso immer wieder in Fels zu tun hat, beruflich und seid ein zwei Wochen wieder vermehrt dort ist. Mal sehen, wo man sich dann mit ihr anschließen kann, wenn Stunde Null eingebrochen ist und das Chaos herrscht.

  • Danke, @Xulven. Einfach danke. :grinning_squinting_face: Es wäre sehr klasse, die Anfangszeiten und auch einen Gutteil der zentralen Kämpfe einfach erstmal den Menschen-Spielern zu lassen. Das fände ich äußerst fair.

    Ihr anderen sollt natürlich nicht einfach ausgegrenzt werden, aber habt einfach etwas Geduld. Ich fände es sehr schade, wenn die Stadt plötzlich mit helfenden Charr und Sylvari geflutet wäre.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Aber die anderen können auch nicht so tun als wäre "Heile Welt" ... Find ich auch irgendwo nicht authentisch. Sicher versteh ich das man erstmal unter sich sein muss aber irgendwann kommen da sicher auch andere mit zur Hilfe. Zumindest am zweiten oder dritten Tag. In Krisenzeiten findet man sich ja auch schnell zusammen. Ich weiss nicht ob mein Char in Ruhe seiner Forschung nachgehen kann während Götterfels brennt.

    Schwierig. Sehe das Zwiespältig

  • Alex hatte es gestern mal bei uns ins Spiel gebracht. Es wäre vielleicht auch eine Idee dann den Sicherheitsrat zusammenzurufen.. die Frage ist halt was er bringt (Zugegeben das letzte mal hat er, wenn ich mich recht erinner, nicht wirklich was gebracht), aber immerhin sitzen in ihm Vertreter aller militärischer Einheiten in GF. Aber von ihm ausgehend, könnten die Einheiten vielleicht koordinieren.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!