Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Die Eisenwacht wird auch mit von der Partie sein.


    Wir haben uns intern besprochen und würden uns gern der Absicherung des Salma-Viertels widmen. Wenn Lucs Idee tatsächlich in dem Rahmen umgesetzt wird - dass im Salma-Viertel ein Flüchtlingslager bespielt und auch das Hospital entsprechend für die Verwundeten genutzt wird - dann wird die Eisenwacht vor Ort sein um beim Schutz des Viertels Unterstützung zu leisten.
    Wann genau wir tatsächlich IC auf den Plan treten weiß ich noch nicht genau, da in unseren Reihen aktuell viel RL und Krankheit wütet. Aber wir geben uns Mühe, ein paar Seraphen im Salma patrouillieren und an den Grenzen des Viertels Ausschau halten zu lassen, damit die Heiler im Hospital ihre Arbeit machen können.
    Sollte die Idee so nicht aufgehen, dann werden wir andere Einsatzgebiete in Götterfels finden. Die Stadt ist schließlich groß und ich gehe stark davon aus, dass hinter den Mauern Chaos ausbrechen wird.


    Darüber hinaus habe ich aber auch für den Freitag als RP-Start gestimmt, bis dahin sollten die, die sich für das RP-Geschehen mit neuem Inhalt interessieren auch Zeit gehabt haben um den neuen Content zu spielen oder zumindest Zusammenfassungen davon gelesen zu haben.

  • Xulven...



    ...Lia hilft...Menschen?



    Lia würde die Beine hochlegen, einen Whiskey trinken und zusehen wie die Stadt niederbrennt.


    Und dann, wenn die Menschen sich gegenseitig geschwächt haben gibt Lia das Zeichen und die Charrpanzer rollen an um endlich ihr rechtmäßiges Gebiet zurück zu erobern und die Mäuse von diesem Planeten zu tilgen.


    Und dann haut sie Xulven.


    ...einfach...weil....naja...darum!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Seid euch nur nicht zuuuu sicher, dass wirklich in Götterfels selbst was passiert, ja?

    Genau das meine ich auch. Vergesst nicht, dass Götterfels immernoch eine Stadt für Anfänger-Charaktere ist. Also entweder, es findet wirklich irgendwo anders statt oder wir werden alle auf Stufe 10 runterskaliert (ich persönlich hoffe auf zweiteres).


    (Z.)

  • Ich habe auch von einem sehr vertrauenswürdigen A-Net-Mitarbeiter erfahren, dass Lia auch ein möglicher Endboss sein wird. Taucht neben Caudecus als "Beichtmutter Lianara die Schreckliche" auf. Man braucht aber mindestens einen Raid um sie zu besiegen. Gibt aber fette Epicz!

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Genau das meine ich auch. Vergesst nicht, dass Götterfels immernoch eine Stadt für Anfänger-Charaktere ist. Also entweder, es findet wirklich irgendwo anders statt oder wir werden alle auf Stufe 10 runterskaliert (ich persönlich hoffe auf zweiteres).
    (Z.)


    Götterfels fungiert nicht als Gebiet bzw. man scheint das hier dezent mit dem Königin-Tal zu verwechseln. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Götterfels die „Löwenstein-Behandlung“ bekommt, so hat uns ANet aber bereits mal gezeigt, dass sie in einem solchen Fall die jeweiligen Gebiete in 80er-Gebiete umwandeln.

  • Das Verhältnis zwischen langsam angehen lassen und in der selben Woche loslegen hat mich persönlich schmunzeln lassen. Vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt, lässt man erst mal Jeden ins Addon gucken und wartet sogar das Wochenende ab, damit auch die Berufstätigen sich alles einmal in Ruhe angucken können. ^^


    Kurz angemerkt: Der Stimmabgabe für den Startschuss habe ich mich enthalten, weil ich viel seltener ins RP komme als ich möchte.

  • Bitte plant nicht schon im Voraus alles zu Tode. Bisher haben wir nur die Fitzelchen aus dem Trailer. Wir sollten doch erst mal bis Release warten und sehen, wohin uns Anet leiten will, ob es (ooc) sichtbare Auswirkungen auf GF haben wird oder nicht, wo die neue Map nun wirklich ist (für mich sieht es im übrigen eher nach Westen aus und nicht nach Norden, eingedenk der sichtbaren Standorte von Terasse und Palast und der Flugbahn der Geschosse, aber hey, auch nur ne Vermutung, nicht wahr?), etc pp. Ob Flüchtlingslager oder nicht und wenn ja wo, ob Hilfe durch einzelne Personen oder ganze Organisationen der anderen Völker möglich ist bzw eintrifft bzw erwünscht ist (oder ob nicht sogar die derzeitig geschwächte Position der Menschen ausgenutzt werden wird) ob man überhaupt irgendwie in die Stadt rein (oder raus) kommt oder möglicherweise die Portale schlicht geschlossen sind, wie die einzelnen Organisationen der Menschen untereinander miteinander umgehen, für all das brauchen wir doch erst mal Anets Informationen aka den nächsten Storyabschnitt. Aus diesen Gründen habe ich für frühestens Freitag gestimmt (da es die Option Wochenende nicht gibt), um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, die Story durch zu spielen (oder sich anderweitig zu informieren) und sich einen Eindruck zu verschaffen, was die Lore nun wirklich hergibt. Auch die Ministeriumsspieler werden sich einbringen. Wie, was, wo, tja, das können wir erst sagen, wenn wir mehr wissen.

  • Genau das meine ich auch. Vergesst nicht, dass Götterfels immernoch eine Stadt für Anfänger-Charaktere ist. Also entweder, es findet wirklich irgendwo anders statt oder wir werden alle auf Stufe 10 runterskaliert (ich persönlich hoffe auf zweiteres).
    (Z.)

    Na hoffentlich nicht. Mit lausigen Level-10-Charakteren irgendwo rumstrolchen klingt jetzt nicht so nach geilem Storypart.

  • Eigentlich hatte ich ja schon auch zu Beginn ausreichend deutlich dazu gesagt, dass das hier erstmal nur 'was Grobes ist. Eine "Sichtung" der Leute, die dabei sein und zusammen was machen wollen. Dass die Leute dennoch schon anfangen, Standorte verplanen, daran kann man halt nix machen. Ein paar Gedanken schaden aber auch nicht.


    Die Sache mit anderen Völkern, Löwensteinern, usw. hat imho aber auch unabhängig davon einen wichtigen Kern, nämlich den, dass so oder so (selbst wenn Hilfe kommt, egal für wie wahrscheinlich man es hält) erstmal die Krytaner die Möglichkeit erhalten sollten, sich zu sortieren, wenn es dann soweit ist.


    Und ich weiß, dass es manchen vielleicht ironisch erscheint, unter einem Beginn am Freitag einen "langsamen Start" zu verstehen. Bis in die nächste Woche hinein zu warten, wäre allerdings schlichtweg zu viel des Guten. Bis dahin hätte es irgendwer längst aufgegriffen, Durcheinander würde entstehen, und auch wenn manche von uns nur Gelegenheitsspieler sind, die mehr Zeit brauchen, so habe ich hier doch überwiegend Meldungen von ziemlich eingefleischten und regelmäßigen Rollenspielern gesehen, die das Ganze ziemlich akut betrifft. Es wäre nicht dasselbe, würde sich das Ganze irgendwo weit entfernt befinden, aber diesmal haben wir die Action direkt vor den Toren. In Löwenstein ging es damals noch wesentlich schneller los, nämlich noch am ersten oder zweiten Tag. Deswegen finde ich den Freitag eigentlich schon ziemlich entspannt.



    Zurück zum Organisatorischen!


    Freitag Abend als frühester Beginn (denn um Nichts anderes ging es) scheint ziemlich klar festzustehen. Hat Jemand Vorschläge hinsichtlich der Uhrzeiten? Man könnte einen groben Startschuss als Kalendertermin eintragen, damit alle bescheid wissen.


    Außerdem habe ich im Startpost eine aktualisierte Liste beteiligter Projekte und potenzieller Spielleiter angelegt. Konkrete Listen interessierter Einzelpersonen und eventueller späterer Lager, damit warte ich noch. Korrigiert mich, wenn ich Jemanden oder etwas übersehen habe.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich persönlich würde den Startschuss am frühen Abend begrüßen, dann hat der arbeitende Teil der Bevölkerung auch die Chance beim Start dabei zu sein. Also irgendwas gegen 18-30 / 19 Uhr.

  • Ich würde persönlich sogar eher 20 Uhr vorziehen. Man soll's kaum glauben, aber die arbeitende Bevölkerung hat nicht den einzigen Stress mit dem ungünstigen Zeitpunkt, bei den meisten von uns Studenten startet das nämlich alles mitten in der Klausurenphase. :P


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Götterfels fungiert nicht als Gebiet bzw. man scheint das hier dezent mit dem Königin-Tal zu verwechseln. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Götterfels die „Löwenstein-Behandlung“ bekommt, so hat uns ANet aber bereits mal gezeigt, dass sie in einem solchen Fall die jeweiligen Gebiete in 80er-Gebiete umwandeln.

    Ich hatte mir heute überlegt, was in Götterfels selbst noch anders sein könnte: Hektische Bürger-/Soldaten-NPCs, einige eingerissene/zerstörte Fundamente und ein riesiges Loch in den Stadtmauern + ein temporärer Seraphen-Posten, wo es dann in die neue Map hinausgeht - schließlich gibt es in diese Richtung ja kein Stadttor. Behaupte ich zumindest jetzt mal. In einem solchen Fall wäre dann nur die Frage: Da ist Wasser, wie käme der Mantel dann also von dort zur bzw. in die Stadt? Ranken-Brücken? Portale? Vom Belagerungs-Eichenherz hinübergeschmissen?


    Na hoffentlich nicht. Mit lausigen Level-10-Charakteren irgendwo rumstrolchen klingt jetzt nicht so nach geilem Storypart.


    Nachdem ich mir über den Tag ein paar Gedanken dazu gemacht habe, muss ich sagen, dass ich sowas dann doch auch nicht so toll finden würde. Schließlich ist ein 80er, der auf Level 10 runterskaliert wird dann doch stärker, als beispielsweise "normale" 10er-Charaktere (die Gegner fallen schneller - was dann auch irgendwie den dramatischen Thrill an dem Ganzen nimmt).


    Um aber beim Thema zu bleiben: Eben aufgrund dieser vielen Fragezeichen, die dann erst ab Dienstag beantwortet werden können, gebe ich einstweilen noch keine Vorhersage ab, wo genau sich die Templer einnisten wollen.


    (Z.)

  • Sehe nur ich das so, dass bei keinem anderen LS-Teil so gehetzt wurde? Götterfels wird angegriffen, Menschen sind in Gefahr und schon muss man sofort und ohne Ablenkungen diesen Teil der LS, der erst herauskommt, spielen?


    Wir haben monatelang darauf gewartet, dass Mordremoth IC auch tot ist. Bitterfrost habe ich persönlich (was aber nicht viel heißen muss, wie ich zugebe) von niemandem gehört, dass in dieser Gegend dort oben längeres RP betrieben wurde. Die Glutbucht ist auch "ausgefallen" mehr oder weniger. Primordus und Jormag sind aktiv, aber keinen interessiert es.


    Jetzt wird Götterfels angegriffen und alle sind in Panik als wenn es das erste Mal ist, dass die Welt bedroht ist. Halt nein, die Welt ist nicht bedroht. Es ist nur Götterfels bedroht, vom weißen Mantel, nicht von einem Altdrachen.


    Ich muss sagen, irgendwie versteh ich das nicht...

  • Bitterfrost habe ich persönlich (was aber nicht viel heißen muss, wie ich zugebe) von niemandem gehört, dass in dieser Gegend dort oben längeres RP betrieben wurde. Die Glutbucht ist auch "ausgefallen" mehr oder weniger. Primordus und Jormag sind aktiv, aber keinen interessiert es.

    Das liegt vermutlich daran, dass dort kein RP betrieben wurde. (Wenn ich jetzt mal für mich und Anhang spreche) Wir hatten uns untereinander abgesprochen, mit weiteren Inhalten zu warten, denn es weist nichts darauf hin, dass z.B. das Wolfsrudel oder größere Teile der Norn in die Bitterfrost Lande gereist ist. Der Abschluss des letzten LS Teils war ein derber Cliffhänger, gerade was die Norn angeht.


    Wir werden also weiterhin warten und sehr langsam machen. :)
    Nur soweit, um die Sache kurz aufzuklären - damit zurück zum Thema.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!