Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Es ist nur ein Vorschlag für alle die, die nicht mehr erwarten können loszulegen.

    Ziemlich zentral auf der neuen Karte gibt es ein Dorf. Schande über mich - ich weiß den Namen soeben nicht.


    Wenn ihr unbedingt mit der Thematik sofort spielen wollt - tut euch zusammen, spielt Flüchtlinge/Dorfbewohner.
    Ihr könnt von dort aus dann - sobald die Seraphen in Stellung sind - ins Geschehen ganz sicher mit eingreifen.
    Plant ein bisschen - tut euch zusammen. Nehmt einen logischen Ansatz dafür.
    Ihr kommt mit euren Charakteren noch nicht in ein abgeriegeltes Gebiet? Dann spielt Menschen die schon immer dort waren!


    Für die Dynamik des Plots ist es ganz sicher schön - wenn auch mit Arbeit verbunden.
    Aber - soviel Eifer wie hier aufschwappt, soviel Ungeduld ( nicht negativ gemeint ) - packt sie und macht etwas draus.
    Mein Vorschlag ist sicher nur eine von vielen Alternativen die sich auftun.

  • Wollen uns aber auch nicht aufdrängen, die Leute vom Zirkel sind umgedreht, fertig. Nachdem gewartet wurde. Es wurde uns ja klar gesagt dass nicht wirklich Bedarf ist aktuell. Ich halte mich nun hier raus, erzählt was ihr wollt, es muss ja nicht jeder mit mir spielen, ich furchtbarer OOC-Nicht-Trenner der das RPn lieber sein lassen sollte. Viel Spaß noch beim Community-Event. Geht auch irgendwo sehr weit vom Thema ab.

    Ich verstehe euer Problem nicht. In Götterfels startet ein Angriff, die halbe Stadt ist im Chaos, alles wird abgesperrt und der Zirkel der Alchemie stellt einen Trupp ab, der in das >>Krisengebiet<< soll und dort helfen soll? Es ist nunmal ein Krisengebiet. Lasst den Seraphen Zeit es auch als solches zu Bespielen. Selbst die Rabenwacht, beispielsweise ein Trupp aus Privatsoldaten, wird wohl kaum in das Gebiet zu solch früher Zeit, wenn überhaupt, gelassen werden.


    Ihr macht daraus gleich einen Vorwurf, dass man euch OOC hasst. Ich bin sicher, dass dem nicht so ist, sondern ihr nur übereilt in das Geschehen kommen wolltet. Das... ist vermutlich IC problematisch.

  • *drückt sich durch die Menge und schmettert in der ersten Reihe seine two cents auf den Boden*


    ALSO ! .... Ich will auch mal was dazu loswerden.


    Ich sehe es zweiseitig. Natürlich ist es Schade das wir trotz Anmeldung abgespeist worden. Aber ich wäre auch gern Reich. Man kann wohl nicht alles haben ;) ... Das die Truppe IC und OoC nicht auseinander halten kann ... finde ich übertrieben ausgedrückt. Natürlich waren wir OoC bedröbelt darüber das wir nicht mit konnten da sich die meisten schon auf diesen Plott gefreut haben. IC war die Reaktion ebenfalls bemessen (von meiner warte aus wie es mit den anderen steht kann ich nicht sagen).


    Allerdings ist der Zirkel eine Organisation die größtenteils aus Ärzten und Forschern besteht, und wenn schon viele als Gewichtiges Argument "Verletzte versorgen und Leichen wegschaffen" nutzen. Wieso Ärzte die zur hilfe kommen wollen am Tor abspeisen ;). Wir könnten uns natürlich anders hereinschmuggeln aber. Wieso ? Damit sich die Ärzte die helfen wollen unnötig der Gefahr aussetzen vom Mantel massakriert zu werden ?. Da sowieso eine scheinbar größer gemotete Gruppe Seraphen sich auf den Weg zur anderen Seite befanden hätten diese die Ärzte einpacken können um diese dann bei jemand höheres abzustellen ... ich mein ... sie waren ja sowieso auf den Weg dorthin ... :P .


    Die zweite Sache die mir unverständlich ist und wohl auch mehreren aus der Truppe die mit mir dort waren war, das uns gesagt wurde das wir uns bei einem leutnant hätten melden sollen um Durchgang zu bekommen. Dieser leutnant befand sich allerdings auf der seite des Tores auf die wir nicht gekommen sind wodurch es uns wohl auch logischerweise unmöglich war uns bei diesem Leutnant zu melden um durchgang zu dem Tor zu bekommen hinter welchen sich dieser befand (Klar soweit ? - mir auch nicht)


    Durch andere erfahrung in meiner RP Laufzeit kann ich ebenfalls verstehen das die Seraphen sauer ? erzürnt ? Whatever waren das wir schon auf der Matte standen. Als ich in anderen RPs in ähnlichen Organisationen tätig war, wollten wir auch verhindern das Zivilisten ein "Schwieriges" Gebiet betreten und so weiter. Die Seraphen spieler wissen wohl was gemeint ist ohne das ich das hier großartig breit treten muss :P


    Es wurden ja zu dem Zeitpunkt sowieso Lager aufgestellt (laut unserer info) Da hätte man ja mit RPn können . Ein gemeinsamer Lageraufbau - Kisten von A nach B schleppen etc. _JA_ Wir können uns auch ohne SL beschäftigen, das ist nicht wahr vorallem in so einer Situation.


    Es ist auch schon drei uhr morgens also hoffe ich man kann noch durchsteigen was ich rüber bringen will ... und die rechtschreibfehler könnt ihr behalten :PP x.X


    Ansonsten kann man nun nurnoch sagen ... passiert ist passiert. Mal sehen wie es weitergeht ;P


    *schiebt seine two cents nochmal zusammen und geht wieder*

  • Der Zirkel der Alchemie ist also an einem Abend an dem es nach unserer (i.e. im Forum abgeklärten - ich bin noch unbeteiligt) ausgespielten Timeline weder groß in Löwenstein bekannt sein sollte, dass etwas passiert ist, durch ein Portal gekommen, das nach unserer Timeline vermutlich glatt noch gesperrt war. Sie waren aber vorbereitet zu helfen!


    Habe ich das richtig verstanden?


    Manchmal ist weniger mehr. Das lässt sich übrigens auch auf die anderen Kritikpunkte und Möchtegernhelden ausweiten.

    Naja, wenn hier im Forum abgesprochen wird dass ab Samstag auch Außenstehende teilnehmen können, die nicht aus Göttfels sind ... und man dann auch Leute deswegen anschreibt, dass man teilnehmen kann und das okay dafür bekommt, dann steht man eben auch am Samstag auf der Matte, oder?



    Es ist nicht unser Verschulden, wenn wir uns an die offiziell vorgegebene Timeline halten und andere es, aus welchen Gründen auch immer dann doch nicht schaffen diese einzuhalten. - Das ist jetzt kein Vorwurf! Nur ein Statement zu der Aussage, warum wir bereits heute dort waren, eben weil es so offiziell angekündigt war.


    Von gesperrten Portalen war auch nie die Rede gewesen.


    Um das ganz nun mal abzuschließen und nicht weiter hier anzustacheln... Ich finde solche Disskussionen nun eigentlich auch sehr unnötig, was passiert ist ist passiert.


    Und ich denke es wurde alles gesgat, beide Seiten haben sich ausgesprochen und ihre Meinung genannt, alle haben daraus gelernt und damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

    Einmal editiert, zuletzt von Mialra ()

  • Mal etwas zur Sache zu kommen:


    1. Kann irgendjemand genaue Termine nennen?


    2. Wenn es RP gibt..bitte wenn möglich in den Wer, wann, wo -hier passiere was Thread schreiben. Es würde wirklich helfen das Chaos wegen dem Megaserver zu beseitigen und man weiß auch dann einfach das RP gemacht wird.


    Weil was so am Freitag los war fand ich schön inszeniert nur gab es leider Chaos, wohl weil unterschiedliche Gruppen, die ich beteiligen wollten auf unterschiedlichen Maps waren. Zumindest sind wir mit unserer Gruppe darum hin und her gewechselt und das war leider wiederum etwas schade^^


  • 2. Wenn es RP gibt..bitte wenn möglich in den Wer, wann, wo -hier passiere was Thread schreiben. Es würde wirklich helfen das Chaos wegen dem Megaserver zu beseitigen und man weiß auch dann einfach das RP gemacht wird.


    Drei Daumen für diesen Vorschlag. Das würde das RP im Allgemeinen deutlich übersichtlicher machen.
    Ich hatte mich letztens schon mit Jemanden darüber unterhalten, dass man im Rurik unterwegs war, aber in unmittelbarer Nähe ihres Hauses in der Melandrustraße großer Aufmarsch war. Da war man natürlich nicht, denn man wusste schlicht Nichts davon. Es wäre doch sehr schön, wenn man dem emtgegenwirken könnte :)

  • Ich finde das gerade sehr amüsant, dass sich hier über Chaos (-und Ablehnung) im RP beschwert wird. Das ist nämlich was gutes/positives, meiner Meinung nach. Wäre ja auch doof, wenn alles nach Plan liefe. Es beweist und lässt mich empfinden, dass die Lage wirklich für Chaos sorgt und das soll es ja auch! Das macht das für viele sogar ansprechend. Immerhin Leben alle momentan in Ungewissheit und Angst/Ärger/Verzweiflung/usw. Eure Ansprüche sind vielleicht auch zu hoch? Lasst es doch am besten einfach erstmal so laufen, denn voreilig sollte wirklich nicht's sein. Entsprechend wird es auch irgendwann in geordnete Bahnen laufen. Ärgert euch nicht, wenn mal etwas nicht so läuft.


    Und bezüglich Plots, wäre ich auch dafür - es anzukündigen. Sonst sucht man sich wirklich dumm und dämlich.

  • seeeeenf!


    1. Will außer mir in dieser holzstadt bei cin bisschen was bespielen? Hätte da nen char der da feststecken könnte


    2. Seit wann ist das hier jetzt eigentlich ein Feedback-thread? Wenn ihr der anderen Gruppe sagen wollt wie doof sie doch sind dann tut das woanders!


    3. es gibt noch nehr Wege als die Brücke, nur weil es in der engine nicht mehr gibt heißt das ja nichts

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • seeeeenf!


    1. Will außer mir in dieser holzstadt bei cin bisschen was bespielen? Hätte da nen char der da feststecken könnte

    War da nicht kürzlich ein Projekt, dass die Bespielung dieses Ortes zum Thema hatte? Ein(e) Taverne/Gasthaus? Ich würde es ja gerne verlinken, aber ich finde den Fred nich' mehr. x_x


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich finde das gerade sehr amüsant, dass sich hier über Chaos (-und Ablehnung) im RP beschwert wird. Das ist nämlich was gutes/positives, meiner Meinung nach. Wäre ja auch doof, wenn alles nach Plan liefe. Es beweist und lässt mich empfinden, dass die Lage wirklich für Chaos sorgt und das soll es ja auch! Das macht das für viele sogar ansprechend. Immerhin Leben alle momentan in Ungewissheit und Angst/Ärger/Verzweiflung/usw. Eure Ansprüche sind vielleicht auch zu hoch? Lasst es doch am besten einfach erstmal so laufen, denn voreilig sollte wirklich nicht's sein. Entsprechend wird es auch irgendwann in geordnete Bahnen laufen. Ärgert euch nicht, wenn mal etwas nicht so läuft.


    Und bezüglich Plots, wäre ich auch dafür - es anzukündigen. Sonst sucht man sich wirklich dumm und dämlich.


    Ich sprach hier vom ooc chaos..nicht vom IC ;)
    Chaos ist super aber ich würde gerne mich auch daran beteiligen können und nicht auf einer Map sein auf der halt niemand sonst ist, um Chaos auszuspielen :D

  • Super! Dann sind da ja gleich Leute! <3


    Und ja, ich wäre auch dafür, Plots anzukündigen. Und vorallem sollte man auch Ankündigen, dass der Angriff verschoben wird. Ich hab mich am Freitag totgesucht und schließlich aufgegeben.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Genau! Danke! * @Doofe Nuss draufschubbs* :D

    Kein Problem, hatte es noch offen, weil unsere Gruppe, nun auch in den Dorf angekommen ist. :)


    Also Ensi, wie du siehst, du wärst dort nicht alleine ;D Ich denke mal, das nach und nach sogar mehr Leute dort eintreffen werden, sobald der erste Schock verarbeitet ist.


  • Etwas spät. Schön und gut. Es war aber vorher gesagt dass man ab Samstag als Community mitmachen kann. Ich bin nicht nachtragend oder so, aber IC sehe ich nach einer Ablehnung leider keinen Grund mehr in Götterfels nochmal Hilfe anzubieten. Vielleicht ergibt sich ja nochwas, weil abgelehnt bin ich zu der Sache immer noch nicht, nur enttäuscht wie man gestern einfach abgestellt wurde, nachdem OOC gesagt wurde "Joah kommt ruhig dazu" - ist ja auch nicht so wild und irgendwann muss man sich ja eh wieder vertragen.

  • Ich weiß nicht, wie ihr "Spielleitung" versteht, aber das sind auch nur normale Rollenspieler. Die haben sich nur dazu gemeldet, öfters Events anzubieten. Was man im Großen und Ganzen tut, das ist euch selbst überlassen.


    Jetzt die Seraphen global als die "Leitung" zu sehen ist verfehlt, ebenso auch die Erwartung, die Seraphen hätten irgendeine globale Pflicht eine unbestimmte Masse verpflegen oder auch nur sich ihnen beugen/anpassen zu müssen.


    RP ist n Geben und Nehmen, wenns ic oder ooc nicht klappt, dann muss man improvisieren.


    Edit: Ich guck kurz mal, wie sich ein Organisations-Thread und absprech-Thread aussehen sollte.

  • @Ermengilè Espérance
    "Der Zugang zum Doric-See bleibt Beschäftigten, die nicht unmittelbar benötigt werden, derzeit verwehrt." - Leutnant Fores


    Meiner Meinung nach sollte man etwas Rücksicht auf die Seraphenspieler nehmen die gerade an der Doric-Anlegestelle angekommen sind.
    Ich bin selbst in der Planung zu dem Plot tätig und derzeit ist es ein kleines Chaos. Daher...bitte..bitte geduldet Euch, jeder wird auf seine Kosten kommen und JEDER wird eine Möglichkeit haben diesem Plot beizuwohnen.

  • @Whynter
    Versteh ich auch voll und ganz. Ich ärgere mich nur dass sich viele für gestern den Abend freigehalten haben und wir dann 2 Stunden warten sollten. Man war dann natürlich auch gefrustet und ist gegangen, anstatt vielleicht in der Stadt zu bleiben, trotz der OOC-Absprache. Tst diese Reaktion rein menschlich finde ich... Die Gemüter waren aufgeheizt. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit - aus welchen Grund auch immer nochmal nach Götterfels zu kommen.

  • Da ist man mal eine Nacht nicht da!


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, wo es geheißen hätte "ab Samstag ist alles für die Community offen", oder wo überhaupt davon gesprochen worden wäre, dass man den Leuten dies und jenes dirigiert.


    Wir, die Seraphen-Spieler haben von vorn herein gesagt, dass wir uns zunächst auf reines Militärrollenspiel konzentrieren wollen, und ich persönlich habe mehrfach eine kritische Perspektive zum Thema ziviler/nicht-krytanischer Hilfsfraktionen im Gebiet zum Ausdruck gebracht (was die frühen Phasen betrifft), eben weil die Seraphen den Zugang auch im Spiel selbst strikt regulieren.


    Wenn ich nun schon davon lese, dass bereits Gruppen im Seeufer-Basar angekommen sind, well... dann spielt, was ihr für richtig haltet. Erwartet allerdings nicht, dass das bespielte Militär sich diesem Tempo anpasst. Wir haben im Gegensatz zu freien Spielergrüppchen eine Menge organisatorischer Dinge abzuschließen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!