Design-Vorschläge

  • Wenn - dann möchte ich persönlich sowas als Alternativdesign anbieten. Alles umschmeißen will ich nicht. Die rot/grün Diskussion gab es ja jetzt seit dem Umzug schon öfter. Und wie vorher gesagt: Man kann es nicht jedem recht machen. Bei vielleicht 200 aktiven Nutzern gäbe es dann 300 Designs. :winking_face:

  • Ich muss sogar sagen , ich mag das derzeitige "Drakkarsee" Design. Das "Drakkarsee-Oldstyle find ich hingehen hässlich.
    Vielleicht einfach mal so nen Grundlegendes Design in 3-4 Farben. Blau , Grün , Rot , Schwarz/Weiß oder so.

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • aber wenn wir erst rot und dann grün waren, sollten wir dann nicht eben eine ganz andere Farbe nehmen?
    +1 für pink
    #synonymgate

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich bin für grün.
    Hat Tradition, hat Geschichte, hat Bedeutung. :smiling_face:

    Vielleicht gibts ja auch Freiwillige aus unserer Kunstsektion die sich an einem neuen Headerbild vesuchen möchten *hust @Motte hust @Elidor hust @Mahorka hust @WenIchNochNichtSoAufDemSchirmHabeDerSichAngesprochenFühlt*

    Aber eine Schwarz-Weiß-Alternative ist bestimmt auch drin. Auch wenn ich dieses Schwarze Design mit der weißen Schrift also ZU dunkel empfinde. Obwohl ich Schwarz-Fan bin. :winking_face: Aber zu schwarz ist einfach nur zu schwer. Mit Graubastufungen wäre nice.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Hallo,

    Ich bin ja graphisch total unbegabt. Aber wie wären rassentypische Hintergründe, die man auswählen kann? Der Asura mit technischen Elementen, der Norn mit den Zittergipfeln im Hintergrund usw usf. Innerhalb der jeweiligen Rasse kann man sich ja auch abstimmen, was man letztendlich in Szene setzen kann.

    LG
    Graugaenger



    Das finde ich eine sehr gute Idee! Mir würde es da reichen wenn bei diesen auswählbaren Themen nur der Hintergrund anderes wäre und passend der Farbstil^^

  • Oder wir sind faul und machen nen screenshot-contest und der beste screen jeder Rasse wird ne Auswahlmöglichkeit

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich habe den Thread eben mal überflogen, also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn ich etwas überlesen habe. :grinning_squinting_face:

    Schwarz-Weiß wäre zwar recht neutral gegenüber anderen Farbvorlieben, mir persönlich aber zu emotionslos und kalt dafür, dass es für ein RP Forum voller kreativer und einfallsreicher Köpfe stehen soll!
    Falls noch Zeit dafür ist, würde ich mich gerne mal an einen Entwurf setzen, sofern das gewollt ist - könnte allerdings dauern, da mein RL mich momentan gut einnimmt.

    Die Idee mit auf Rassen bezogenen Hintergründen gefällt mir auch sehr gut, wobei ich hier eher für einen Hintergrund wäre, der alle Rassen gleichzeitig zur Schau stellt. Abgesehen davon ist es natürlich eine gute Idee, um das Forum für jeden zu personalisieren.

    Womöglich würde ein öffentliches Voting ja helfen die Stimme der Mehrheit zu filtern und eine Entscheidung zu treffen. :grinning_squinting_face:

  • Ich hatte einen ähnlichen Gedanken und auch da wird es dauern.

    Von "offizieller" sprich Mod & Admi Seite aus kann ich nur "tu dir keinen Zwang an, bitte, bitte, geh ans Werk" sagen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Kurzes Update:

    Also nicht dass ihr meint, ich tu gar nichts. Der Stil, den ich gerade erstelle, ist nur für die Allgemeinheit gesperrt (höhö.). Admins dürften es testweise mal angucken können.
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mehrere rassenspezifische Stile zu erstellen, die dann auch in unterschiedlichen Farben - jeweils passend - ausfallen. Die Idee finde ich ziemlich gut, bleibt GW-bezogen und sollte dann auch für jeden etwas angenehmes mitbringen.

    Plan soweit:

    • Norn-Design (das ist bisher in der Grundform in Arbeit, @Admins: der WIP-Stil): weiß-blau-grau. Recht "leicht" vom Design gehalten.
    • Sylvari-Design: habe ich vorwiegend vor in grün und dunklerem rot zu behalten. Contentbereich mglw. dunkler als in den aktuellen Stilen. Generell soll das etwas verspielter sein.
    • Menschen-Design: Dabei würde ich den standardmäßigen, bisherigen Stil beibehalten. Als "Landing-Stil" sozusagen.
    • Charr-Design: Recht dunkel, vorwiegend grau, gold und dunkles rot.
    • Asura-Design: Das werde ich versuchen so "technisch" wie möglich zu halten. Ich kann es noch nicht ganz genau sagen - die Muse hat mich noch nicht geküsst. Es gibt aber ein paar ziemlich nette CSS-Spielereien für etwas in die Richtung.

    Soweit das, was ich generell vorhabe. Im Sinn habe ich - aufgrund der aktuellen Ereignisse - möglicherweise auch noch etwas in den Mantelfarben zu erstellen. Fände ich zumindest ganz nett und die Farbkombination ist äußerst dankbar.

    Ich habe bei ArenaNet angefragt, ob wir die offiziellen Artworks + Screenshots unter ihren Richtlinien benutzen dürfen um das ganze im GW-Bezug zu halten. Habe aber bisher nur eine Rückmeldung erhalten, dass das in Bearbeitung ist und nachgefragt wird, aber das normalerweise kein Problem darstellen sollte. Ich rechne mal damit in 2-3 Tagen weitere Infos zu bekommen.

    Ansonsten habe ich kleinere CSS-Spielereien (also Eyecandy) im neuen Design ausprobiert und werde die auf das Aktuelle übernehmen. Transitioneffekte für Links, ein paar mehr Transparenzen, usw. In der Live-Version ändere ich da nur sehr ungern was - weiß nicht, ob es wer mitbekommen hat, aber ich musste vor 2 Tagen feststellen, dass man mit Doppelbelegungen teilweise die Software abschießen kann. Bei ~500 Zeilen CSS-Vorgaben passiert sowas gerne mal. *g*
    Den generellen Look, bzw. die Form werde ich nur marginal ändern. Jeder hat sich schon an die Bedienung gewöhnt und so cool ich z.B. eine seitliche Nutzerleiste fände, die sich beim Wechsel in die mobile Ansicht nach oben klappt (technisch ginge das), ist das Forum in der Form schon zu lange aktiv als dass ich es komplett umschmeißen möchte. Corporate Identity sozusagen.

    Liebe Grüße
    Sheila

    P.S.: Vielen Dank an Xulven für die .psd des Headerbilds und schon mal an Motte für Photoshop-Skills. (*verkriecht sich weiter zu GIMP und guckt CS6 böse an*)

    Einmal editiert, zuletzt von Sheila (10. März 2017 um 16:42)

  • Kleiner Nachtrag: Ich denke, dass das in etwa 2-4 Wochen für den ersten Stil dauern wird und die nachfolgenden schneller gehen. RL, das gemeine Ding, frisst doch auch immer Zeit und für die Arbeit braucht man auch den Kopf, auf eine gewisse Weise.

    Natürlich verzögert es sich, wenn man seine eigenen Vorgaben per Stylebot überschreibt, fanatisch nach dem Fehler sucht und die 0 vor dem Bildschirm erst 2 Stunden später bemerkt..

  • Das klingt ja alles schon sehr professionell und vielversprechend.

    Unterstütze ich so!

    @Sheila
    Eine kleine Frage hätte ich jedoch und die wäre, ob die Designs, die du nun vorbereitest auch das allgemeine Banner betreffen und ob noch Unterstützung bzw Bannerentwürfe, Photoshopskills oder ähnliches benötigt wird? Sollte alles schon in Arbeit sein und nichts mehr an zusätzlicher Hilfe benötigen wäre das natürlich auch in Ordnung.

  • Ich hatte zwar jetzt eigentlich vor, das Banner in dieser Form durch alle Designs zu benutzen, aber man könnte das natürlich auch anpassen. Es sollte halt farblich einigermaßen stimmig sein. Wenn Du was entwerfen magst, dann kannst Du das sehr gerne tun :smiling_face: Am Besten schreibst Du mir da einfach mal eine PN. Die Bildgröße der Banner (bestimmt hast Du sie eh schon nachgeguckt, aber zur Sicherheit) beträgt bisher 1180x260 Pixel. Höher passt es automatisch an - breiter eigentlich auch, macht aber ab und an Mucken.

    An die Hintergrundbilder konnte ich noch nicht richtig ran und habe im aktuellen WIP eher so ne Art Platzhalter drin, weil ich ja von ANet noch keine Antwort habe :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!