Design-Vorschläge

  • Ich hasse Charr... But i Need this in my life. Wirkt rund und ich freu mich drauf.

  • Ich hab das Charr-Design mal freigeschaltet. Ist jetzt allerdings nicht so umfassend getestet, wie das Norn-Design - also gebt bitte Bescheid, wenn euch Fehlerchen auffallen sollten. :smiling_face: Ansonsten wir @daspete noch was mit den Templates ändern, sodass man auch in dem Stil beim Klick aufs Profil direkt auf die "Über mich" Seite kommt.

    Dankeschön an Elidor für den Header - wie auch schon letztes Mal.

  • Da kann ich Dir direkt Feedback geben: Für mich, als jemand mit Farbschwäche ist das Rot auf Grau (?) die Hölle! XD

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich finde Gelborange würde dem auch besser tun, weil besser lesbar (das Orangebraun ist ein bisschen zu dunkel). Weißt ja, der Kontrast muss hoch sein damit die Lesbarkeit steigt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das Rot ist vielleicht einen Tick zu dunkel. Aber ansonsten bin ich echt begeistert :smiling_face:

  • Viel besser, auch wenn ich (farbschwächebedingt) wohl auch ein knalliges Gelb vertragen & bevorzugen würde.
    Aber das bin dann einfach ich und vielleicht ist die Charr Optik einfach nicht für mich gemacht. =)

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ja, dass das.. nicht ganz so ergonomisch werden würde, wusst ich schon von vornherein. Ich mag auch dunkle Designs nicht so unbedingt, aber es als harten Kontrast auf hellere Themes anzubieten ist sicher nicht verkehrt. :smiling_face: Außerdem passt's zu den Charr! *g*

  • Hi,

    es sieht wieder toll aus. Auch wenn bei dem dunklen Hintergrund mir persönlich die rote Schrift nicht dominant genug ist. Da würde ich eher in ein helles rot bzw schon orange gehen, damit sich die Schrift besser abhebt. Die graue Schrift würde ich auch noch einen kleinen Tick heller machen.

    Dann noch zwei Fragen, weil es mir gerade auffällt ... (Keine Ahnung, ob das an dieser Stelle korrekt ist)

    1.
    https://www.gw2-rollenspiel.de/?team/ => steht immer als Überschrift die "GUILDWARS 2 - Rollenspielcommunity"
    Auf dem Dashboard hingegen steht es richtig (Admins, Mod-Leitung, Moderation, Wiki). Kann man das korrigieren?

    2.
    Auf meinem Rechner an der Arbeit werden die Hintergründe nicht korrekt angezeigt. Also da ist weder Eir noch der Charr zu sehen. Es ist alles einheitlich grau. Woran kann das denn liegen? (Ich benutze Google Chrome bzw IE, jeweils auf dem neuesten Stand)

    LG
    Graugaenger

  • gw2-rollenspiel.de/?team/ => steht immer als Überschrift die "GUILDWARS 2 - Rollenspielcommunity"
    Auf dem Dashboard hingegen steht es richtig (Admins, Mod-Leitung, Moderation, Wiki). Kann man das korrigieren?

    Das liegt an einer Doppelbelegung der Klasse, die ich dreisterweise nutze, um das Bild einzubinden. Gerade aus dem FF fällt mir nichts ein, wie ich das korrigieren kann, aber ich überleg mal. Danke für den Hinweis.

    Auf meinem Rechner an der Arbeit werden die Hintergründe nicht korrekt angezeigt. Also da ist weder Eir noch der Charr zu sehen. Es ist alles einheitlich grau. Woran kann das denn liegen? (Ich benutze Google Chrome bzw IE, jeweils auf dem neuesten Stand)

    Mit dem Befehl müsste eigentlich jeder gängige Browser umgehen können. Allerdings werden die Hintergrundbilder erst ab einer Fensterbreite von 801px (Grenze zum Umschalten zwischen Mobil- und Desktop-Ansicht) geladen, um beim mobilen Browsen Datenvolumen zu sparen. Wie breit hast Du das Fenster? Welche Zoomstufe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!