*blinzel* Kenn ich hier noch wen? :X

  • Hallöchen!


    Nach langer "Abstinenz" habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder GW2 auszupacken.. jedoch kennt das vermutlich jeder.. "Spielen die Leute noch?" "Kenn ich da noch wen?" "Habe ich einen so schlechten Eindruck hinterlassen dass ich lieber nicht zurück komme?" :D - sowas...
    Kennt man?
    Kennt man! (Also ich.. zumindest)


    Gibt´s hier noch "die alte Garde"?
    Gibt´s hier noch.. genug aktive?
    Gibt´s hier noch.. tiefgründigeres RP?
    Gibt´s hier noch...
    Gibt´s hier noch...


    LG
    Zal

  • Willkommen zurück! stick


    Ich denk auch wenn du keinen mehr kennen solltest dann kann man sicher kennenlernen.


    Ich würde die Community als aktiv bezeichnen. Es ist sogut wie jeden Tag etwas los und Events werden an diversen Wochentagen bespielt. Sei es in Götterfels, Löwenstein oder auch Hoelbrak oder der Hain. Einige spielen mit der lebendigen Geschichte in Doric. Dem neuen Gebiet.


    Ich würde einen Blick ins Forum und das Spiel werfen. Lass dich in die Metagilde einladen und es sind schnell Kontakte geknüpft. Soweit ich es beurteilen kann sind im Schnitt dort alleine um die 60 Accounts online. Wobei es auch Einige gibt, die nicht in der Gilde sind.



    Ich persönlich kenne dich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich selbst noch nicht so lange im GW-RP unterwegs bin.


    Neue und alte Gesichter sind sicher immer gut ^^


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Ich kann mich und will mich dem was Julie sagt nur anschließen. Es gab jetzt mal eine längere Durststrecke, die aber schon seit gefühlt einigen Monaten wieder vorbei ist. Ausgelöst durch BDO, ist ein ganzer Teil von da schon wieder zurück geschwappt. Es sind einige neue Leute aufgetaucht usw. Wenn man sich ein wenig umschaut, dann kann man relativ schnell Anschluss finden.


    Da ich nicht weiß wie lange du weg gewesen bist der Hinweis:


    "Neuerdings" gibt es ein Metasystem im Game. Sprich es existierten 5,6,viele Versionen der selben Map gleichzeitig. Es kann dir also passieren, dass du in einem Götterfels bist, die rollenspielende Allgemeinheit aber in einem ganz anderen. Du kannst durch /ip prüfen auf welcher Map du bist. (Die letzte Zahl vor dem :0 zählt). Wenn du in der Metgilde bist (in die kann dich jedes Mitglied einladen) kannst du im Gildenchat nach der aktuellen Spiel-ip fragen und dich im Notfall ziehen lassen. Solltest du also mal keine Rollenspieler finden...Bist du sehr wahrscheinlich einfach auf der falschen Map :)

  • Also, den Avatar kenn ich und ich glaube wir hatten sogar IC mal zutun. Nur eben nicht häufig, gehöre ich dann zur alten Garde?*g*


    Wie meine Vorschreiber schon sagten, RP ist zu finden, beinahe täglich sind kleine Events mit Läden, Kneipen etc. Auch der Klerus ist vertreten, nicht immer alle sechs mit gleichem Antrieb und Stärke, aber vorhanden.

  • Willkommen zurück, verlorenes Kind!


    Natürlich gibt es noch aktives RP- manchmal etwas versteckt, manchmal recht spontan- den Kalender solltest du im Auge behalten, dort sind die Events eingetragen um andere R-Begeisterte kennenzulernen.


    Ich für mein Teil freue mich immer auf neue Gesichter und neue Charaktere, denn meine Charaktere freuen sich ebenso auf neue Bekanntschaften, meistens.


    Auf bald,
    Thymian

  • "Neuerdings" gibt es ein Metasystem im Game. Sprich es existierten 5,6,viele Versionen der selben Map gleichzeitig. Es kann dir also passieren, dass du in einem Götterfels bist, die rollenspielende Allgemeinheit aber in einem ganz anderen. Du kannst durch /ip prüfen auf welcher Map du bist. (Die letzte Zahl vor dem :0 zählt). Wenn du in der Metgilde bist (in die kann dich jedes Mitglied einladen) kannst du im Gildenchat nach der aktuellen Spiel-ip fragen und dich im Notfall ziehen lassen. Solltest du also mal keine Rollenspieler finden...Bist du sehr wahrscheinlich einfach auf der falschen Map :)

    Ohje.. Channelhopping... gabs das bei meinem letzten Besuch schon? Ich weiß nicht Aber ich mag das System absolut nicht..
    Aktuell habe ich ohnehin extreme Verbindungsprobleme mit GW.. fliege alle 10 Minuten..


    Naja, krieg ich schon hin Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher.. ich les sie mir asap alle mal durch (gerade erst aufgestanden und kam mit dem durchlesen noch nicht so weit :D)

  • Verbindungsprobleme lagen nicht auf Seiten von Anet. Auf der A5 wurde eine Glasfaserleitung durchtrennt, die mittlerweile aber gefixt sein sollte.
    Schon doof, wenn die A5 genau zwischen dem Heim und den Login Servern liegt.



    Aber back to Topic:
    Willkommen zurück. Du findest sicherlich noch einige Leute von damals. Vielen Spielen ja noch oder sind selbst zurück gekehrt :thumbup:

  • Willkommen zurück!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich würde die Community als aktiv bezeichnen. Es ist sogut wie jeden Tag etwas los und Events werden an diversen Wochentagen bespielt. Sei es in [...] Hoelbrak [...]

    Muss ich kurz einhaken: Außer der Fellschau gibt es nichts regelmäßiges mehr in Hoelbrak.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!