• Ich wollte mich gerne mal näher mit dem 'Militär' Rp auseinandersetzen. Ich habe einen ehemaligen Wachsamen und dort einfacher halber den stinknormalen Soldaten genommen. Es gibt ja einige verschiedene Organisationen, Seraphen, Ministeriale, Orden, Pakt usw.

    Meine Frage nun: gibt es eine grundlegende Rangfolge und Bezeichnung mit dem sich alle identifizieren lassen und wie heißen die?

    Sprich:

    Rekrut
    Soldat
    Gefreiter

    x
    y
    z

    General

    Das man sich im RP auch mal vernünftig mit Rang und Namen vorstellen kann und in etwa weiß wo dieser Rang auch von der Bedeutung her zu finden ist und auch realistisch ist. Auf einmal General zu sein wäre ein wenig... abgehoben als 20jähriger als Beispiel :astonished_face:

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

  • Die Eisenwacht spielt so:


    Offiziere ---> Unteroffiziere ---> Mannschafter ---> Rekruten


    Ränge der Offiziere:
    Hauptmann
    Leutnant

    Ränge der Unteroffiziere:

    Feldwebel
    Korporal

    Ränge der Mannschafter:
    Hauptgefreiter
    Obergefreiter
    Gefreiter
    Soldat
    Rekrut


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nahezu jede militärische Organisation in Tyria hat ihre eigenen Dienstgrade, es gibt keinerlei universelles Maß. Es heißt Dienstgrade, nicht Ränge. So viel Klugscheißerei kann ich mir einfach nicht verkneifen. xD


    Einer realistischen Militärstruktur am nächsten kommen die Seraphen mit folgenden in der Lore bekannten Dienstgraden:

    Rekrut
    Soldat
    Gefreiter
    Korporal
    Feldwebel
    Leutnant
    Hauptmann (in der Regel nicht bespielbar, kommt in der Lore grob einem General gleich)

    Die Trennung zwischen Unteroffizier und Offizier ist bei den Seraphen besonders knifflig, der flachen Hierarchie wegen. Formal ist z.B. ein Feldwebel zwar ein Unteroffizier, aber es gibt nur noch zwei höher befugte Dienstgrade.


    Die Wachsamen haben regulär folgende Dienstgrade:

    Rekrut
    Recke
    Taktiker
    Kriegsmeister
    General (gibt es nur 1x, nicht bespielbar)

    In einzelnen Fällen kann man bei den Wachsamen auch Feldwebel, Leutnant und Hauptmann als Dienstgrad beobachten, wie genau die allerdings einzuordnen sind, ist schwammig.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wir sind gerade dabei etwas an unseren Rängen umzustrukturieren. Bei uns teilen sich die bespielten Ränge wie folgt auf (Leider liegen für die MW vom Kommandanten abgesehen, nahezu keine Informationen im Spiel vor):

    Offiziere:
    Leutnant
    Oberfeldwebel

    Unteroffiziere:
    Feldwebel
    Korporal

    Rest:
    Hauptwachtmeister
    Oberwachtmeister
    Wachtmeister
    Wächter
    Rekrut

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit (26. Mai 2017 um 21:35)

  • Da sich hier auf die Wachsamen bezogen wird und ich auch selber Wachsame eine lange Zeit bespielt hatte, kann ich dahingehend sagen dass Dronon die richtigen Ränge benannt hat, wobei hier noch zu unterscheiden gilt zwischen den einzelnen Spezialisierungen. Kriegsmeister war der Chef, der Taktiker meist seine rechten Hände. Darunter kamen dann die Truppsanitäter, Bogenschützen, Techniker, Recken und dergleichen und ganz unten haben wir dann die Rekruten.

  • Danke @Nokomis das kommt ja so ziemlich mit dem anderen hin von den Seraphen etc als Grundstruktur. Allzu große Bezeichnungsunterschiede gibt es ja dann doch nicht, nur geringfügige Abweichungen.
    Danke Euch für die Antworten, erleichtert das einordnen der Position erheblich wenn man so gar keinen Plan davon hat(te).

    Was mich noch interessiert wäre die... wie bezeichne ich es am besten... die Hirachie zwischen den verschiedenen Organisationen. Im RL steht das Militär am Ende über den Polizei glaube ich? hmm

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

  • Also das kommt denke ich stark auf das Land an. Soweit ich weiß (Verzeiht wenn ich dort jetzt etwas falsches sage), ist es in Deutschland eher umgekehrt. Im Normalfall hat die Polizei die Verantwortung für den Schutz des Landes im Inneren. Das Militär ist für das Äußere zuständig. Nur im Ernstfall ist ein Einsatz des Militärs innerhalb Deutschlands für den aktiven Gebrauch von Waffen zur Verteidigung vorgesehen. Da ich aber nicht glaube, dass das Verhältnis zwischen Polizei und Militär in Deutschland, dem Verhältnis aus Guild Wars entspricht, würde ich beide Parteien gleich setzen.

    Wobei es auch hier auf die Situation ankommt. Sind zum Beispiel Minister betroffen, hat die Ministerialwache eher das Sagen, als die Seraphen. Ist die Königin in Gefahr, hat die Klinge das Wort. Und so weiter. Eine wirkliche Hierarchie ist denke ich nicht vorhanden, da alle 3 Parteien sich auf der selben Ebene bewegen und für unterschiedliche Aufgaben dienen.

    Wie das im RL zwischen Polizei und Militär in anderen Ländern aussieht, kann ich leider nicht sagen.

  • RL war ja nur als Beispiel herangezogen als Verdeutlichung. Mir geht es hauptsächlich ums RP. Ein gegenseitiger Respekt wird natürlich vorhanden sein und ein Wachsamer in Götterfels sich nicht gegen Seraphenanordnungen stellen, Ministeriale sich nicht in Straßenangelegenheiten mit einmischen oder irgendjemand von denen außerhalb bei den Wachsamen. Polizei und Militär werden untereinander auch anders umgehen als mit einem Zivilen der mit einer Waffe herumfuchtelt schätze ich mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

  • Ja das natürlich. Man respektiert sich meistens jedenfalls. Und wenn man dies mal nicht tut, zeigt man es trotzdem. Einfach wegen der Öffentlichkeit und so. Man erkennt ja andere Militärorganisationen oftmals an der Rüstung und weiß sich entsprechend zu benehmen und mit der anderen Partei umzugehen. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.

  • Dringend von der Idee lösen, dass die einzeinen verschiedenen Militärorganisationen großartig Autorität übereinander haben, abgesehen von landesinternen Sachen.

    Die Wachsamen sind internationales Militär, haben in Kryta aber z.B. keine Verfügungsgewalt. Die Seraphen sind außerdem Polizei und Militär gleichermaßen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Dringend von der Idee lösen, dass die einzeinen verschiedenen Militärorganisationen großartig Autorität übereinander haben, abgesehen von landesinternen Sachen.

    Deswegen frage ich nach, ich kann es mir nämlich in der GW2 Welt auch nicht wirklich vorstellen. Eher gleichgestellt und in gewissen Gebieten eben die Befehlsgewalt wie die Seraphen als Wache. Mein Wachsamer würde garnicht auf die Idee kommen sich gegen sie zu stellen, da die einfach die Befungis haben und er eben nicht :smiling_face:

    Das was Nightfighter eben auch sagte.


    Zitat von Agroman

    Die Wachsamen sind internationales Militär, haben in Kryta aber z.B. keine Verfügungsgewalt.

    Nun bin ich verwirrt, wo denn dann? Der offizielle Sitz ist ja immerhin in den Gendarren Feldern und die gehören zu Kryta. Zumindest da haben sie das sagen würde ich einfach mal behaupten?

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

  • Die Wachsamen haben keine staatliche Gewalt. Sie sind im Endeffekt "nur" eine sehr große, sehr einflussreiche, sehr angesehene Gilde, die international gegen Drachen und andere Globalbedrohungen kämpft. Ihr Hauptquartier liegt technisch gesehen in Kryta, an den regulären militärischen Konflikten dort nehmen sie aber nicht wirklich teil.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ah okay gecheckt :grinning_squinting_face:

    Danke für die Antworten, damit komme ich denke erst einmal klar fürs RP :thumbs_up:

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!