Feedback zur Metagilde und Leitung

  • Die Leute, die nicht schreiben, die werden auch wenig Elan haben, ständig ein "Gefällt mir" zu geben, schätze ich. Zudem könnte man das auch manipulieren, wenn es anonyme Wahlen sind (nicht dass ich irgendwem etwas unterstellen möchte).

    Die Entscheidung der Leitung ist in Ordnung und ich denke, dass die beiden mit einer Stimme ein Mitspracherecht hat, sollte auch in Ordnung sein. Immerhin haben die beiden mit der Gilde auch ein wenig Arbeit. Und wenn man eine Gilde hegt und pflegt, dann darf man ja wohl auch mitentscheiden, wer geht und steht? (bleibt passt hier besser, aber ich fand den Reim schön)

    Zudem möchte ich auch nochmal klarstellen, dass es hier um 4 Kicks in 3 Jahren ging. Es liest sich hier so, als würden Abstimmungen bezüglich eines Rauswurfs in Zukunft täglich passieren. Das wird nicht der Fall sein. Dementsprechend wird auch nicht allzu oft der Gleichstand zu sehen sein, schätze ich.

    Kompromisse sind nicht nur von einer Seite zu machen, sondern von allen Seiten. Und ich finde das System mit dem Rat in Ordnung.

  • @Travon: Ich glaube, dein Teil mit den 'Prügelknaben' war einfach ein bisschen missverständlich formuliert und kam überspitzt rüber. Denn natürlich sähe niemand ein Abwälzen von Schuld oder Verantwortung in der Gründung des Rats. Aber davon ab reihe ich mich bei denen ein, die mit der Lösung zufrieden sind.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Wie ich schon im anderen Thread schrieb, das klingt vernünftig und alle mal besser als "Wir lassen keine Diskussion zu, das ist unsere Gilde und wem das nicht passt kann ja gehen."

    Ich schätze man sollte diesem Versuch nun erstmal eine Chance geben, so wie ich das bisher verstanden habe, gab es so etwas wie einen Gildenrat ja bisher noch nicht. Also ist es definitiv ein Versuch, etwas anders zu machen und der Community mehr Stimme zu verleihen.


    Nun ist es eben wichtig, die richtigen Leute in diesen Rat zuwählen. Und da wirklich verschiedene und nicht einfach Leute, die viele kennen und die sich vielleicht noch untereinander kennen. Da könnte dann wieder Befangenheit entstehen. Das ist natürlich schwer umzusetzen und das einzige, was mir dazu einfallen würde, wären vielleicht unterschiedliche "Kategorien", aus der je eine Person gewählt werden muss. Sei es so was wie "alte Hasen", "Neulinge" etc. Eine weitere Unterteilung fällt mir aber leider auch nicht so recht ein, womit die Idee auch schon wieder irgendwie hinfällig ist.
    Für die Wahl an sich können die, die sich zur Wahl stellen ja auch eine Kleinigkeit zu sich schreiben, wie lang sie schon rplen, wo bisher, was sie so machen... kann ja jedem selbst überlassen bleiben. Aber so können auch Leute, die die Personen nicht kennen einen kleinen Einblick bekommen. So viel Offenheit braucht es dann von denen, die in den Rat möchten.

  • Ich kann jetzt nur von mir sprechen, tatsächlich habe ich nicht meine ersten Gedanken aufgeschrieben und ich spreche auch niemanden ein Stimmrecht ab wie man anhand meines 1. une 2. Postes denke ich auch deutlich erkennen kann wenn man diesen mit einem Gewissen Abstand betrachte wird man erkennen das dieser eher positiv ist. Ich stelle mir und nun auch euch Fragen den ausgewichen wird und das verstehe ich gerade nicht ganz da die Antworten auch zu einer Art Transparenz führen können. Ich habe noch nicht einmal irgendwelche Kritik angebracht oder sonstiges.

    Wie gesagt ich bin für einen Gildenrat!

    Doch ich bin eben auch für Transparenz und dazu gehört für mich auch das auf Fragen die an sie Leitung gestellt werden auch von dieser darauf geantwortet wird, ohne jemanden zu unterstellen er hätte nicht nachgedacht.Hier wird in einer Art und Weise bewertet die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

    Ich persönlich frage mich schon während der ganzen Art der Diskussiobsführung hier von einigen, ob die Leute (nicht auf alle bezogen ) überhaupt lesen was sie hier schreiben und wie sie es schreiben. Hier wird nach Gleichbestimmung gerufen und im selben Satz werden Leute Stimmrechte abgesprochen. Das sind Aussagen, die einfach nicht zueinander passen und ich bitte einfach darum, nicht einfach nur die ersten Gedanken aufzuschreiben, die einem in den Sinn kommen, sondern sich sehr bewusst zu machen was eschrieben werden soll und es dann erst zu schreiben.

    P.S Natürlich kann man sehr viel in das geschriebene Wort hinein interpretieren. Doch ich sehe meinen Post nicht als Anfeindung oder Bewertung an die Leitung sondern eher als Neugier und Interesse.

  • Aegi, auf dich ist nur der letzte Satz bezogen und nicht konkret der ganze Text. Der Satz ist die Antwort auf deine Bitte um Positionierung bzw Stellungnahme.

    Der Text richtet sich an die Allgemeinheit. (Das war einfach mal ein Gedanke von mir.)

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • (...)

    Die Entscheidung der Leitung ist in Ordnung und ich denke, dass die beiden mit einer Stimme ein Mitspracherecht hat, sollte auch in Ordnung sein. Immerhin haben die beiden mit der Gilde auch ein wenig Arbeit. Und wenn man eine Gilde hegt und pflegt, dann darf man ja wohl auch mitentscheiden, wer geht und steht? (bleibt passt hier besser, aber ich fand den Reim schön)

    (...)

    So schätze ich das auch ein. Ja, es gab einen Missstand, aber der wurde ja erkannt und Maßnahmen getroffen, wie es in Zukunft besser gemacht werden kann - Stichwort Gildenrat. So furchtbar, dass man die ganze Gilde und Levi und Mina nun anprangern möchte und im schlimmsten Fall eine Spaltung herbeireden müsste, ist das - soweit ich das als Unbeteiligter erkennen kann - nicht.

    Insofern: Ich bin froh über den Änderungswillen, ich glaube, dass damit viele Probleme aus der Welt geschafft werden und so ein Drama anschließend nicht mehr vorkommt. RPler-like suchen wir uns sicher ein neues Thema, aber das kann man ja dann anschließend behandeln. :winking_face:

    Von mir gibt es einen Daumen hoch für die Diskussion, die konstruktiven Vorschläge und die Lösung. Das Drumherum war sicher anstrengend, aber das Ergebnis ist die Nerven hoffentlich wert gewesen.

    *vote 4 Van for Ratsmitglied*

  • Es ist schön, dass die Idee mit dem Gildenrat aufgenommen wurde, bleibt nur bestes zu hoffen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!