Feedback zur Metagilde und Leitung

  • Der Titel ist selbsterklärend.



    Tobt Euch aus.
    Aber bitte keine Posts zu bereits ausreichend geklärten Fällen von gestern.



    Ich glaube das wurde inzwischen in den anderen Threads mehr als geklärt.



    Cheers Love!

    3 Mal editiert, zuletzt von Diadrah () aus folgendem Grund: Der Beitrag hat eine andere ältere Variante, da wir verschoben haben und so Evelyns Post nach unten gerutscht ist.

  • Ich mach ja auch niemanden zum Moderator oder respektive Gildenoffizier dem ich nicht vertraue und bei dem ich weiß das er keine Willkür damit betreibt.

    Wenn ich jemanden aus meinem Haus werfe, werde ich mich auch nicht bei den Gästen erklären, weil die das nichts angeht, die dürfen dann einfach mit gehen. ^^


    Jaja, Offtopic... ich geh ja schon wieder... konnt's mir nur nicht verkneifen...

  • Zitat von Xulven


    Jaja, Offtopic... ich geh ja schon wieder... konnt's mir nur nicht verkneifen...

    uhm....*5 min später. Selber Beitrag*
    .....
    .....



    Geht euch ein Plantschbecken aufpusten und im Garten abkühlen. Ehrlich Leute. Gestern hat echt gereicht. Dieser Thread ist für Kritik, Anregungen, und Ideen an die Administration und Moderation und nicht nun euer Gifspielplatz für Wortklauberei.
    Knallt sie euch in ner Konversation um die Ohren, wenn ihrs grad braucht, aber nicht hier.
    Bitte. Danke.

  • Ich bin weiß Gott auch kein Freund von Feral aber können wir nicht mal einen Tag ohne gegenseitige Spitzen in falschen Threads auskommen? Hat der Hate-Train vom Wochenende war genug Oder?


  • Jaja, Offtopic... ich geh ja schon wieder... konnt's mir nur nicht verkneifen...

    Ähm.... Willst du mich falsch verstehen? Oder trollst du jetzt? Oder... Was ist hier los?
    Das war ein Beispiel. ICH leite die Meta-Gilde und bin KEIN Mod im Forum. Feral ist Offizier.Das heißt aber nicht das jeder seiner Posts hier im Forum gleich für die ganze Gildenleitung spricht. Jeder Kick der bisher erfolgt ist war mit meinem Segen. Und ich leite die Gilde anders als das Moderationsteam das Forum. Wenn du etwas zu meckern hast : Bitte hier entlang.
    Da muss nicht dieser Thread noch mehr drunter leiden.


    Edit:


    Das heißt NICHT das ich nur Leute zu Offizieren gemacht habe oder machen werde mit denen ich dick befreundet bin. Sondern Leute die ich im Spiel / Forum als vernunftbegabte, erwachsene Menschen erlebt habe die bereit sind sich mit Konflikten objektiv und neutral auseinander zu setzen und ein offenes Ohr für Probleme der Member haben. Das sind einige der viel wichtigeren Kriterien als Freundschaft oder ähnliches die bei der Auswahl von Offis gelten. Mal so als Disclaimer.

  • Um mal ein wenig Feedback zur Metagilde los zu werden. Ich leite derzeit den Metagilden-Raid sowie teilweise die Gildenmissionen und habe daher eher nur einen Überblick über das, was die MetaRPGilde so im PvE leistet.


    Hier einmal ein großes Dankeschön von mir an alle, die an den Metagilden-PvE-Veranstaltungen teilnehmen. Es macht mir eine große Freude mit euch diese gemeinsamen Unternehmungen zu gestalten und auf eine lockere Art und Weise den PvE-Content, welches dieses Spiel bietet, zu erforschen.


    In dem Sinne: Danke schön für eure begeisterte Aktivität, ohne euch wäre es kaum möglich. Ich freue mich auf Weiteres.

  • Hiermit verweise ich auf den Post von Samuel in der https://www.gw2-rollenspiel.de…&postID=147615#post147615 Ecke, selbst wenn das wieder nicht angebracht sein sollte, oder ähnliches. Nun versuche ich weniger hitzköpfig drauf los zu brüllen, weil mich eine Situation einfach nur wütend macht.


    Und mit diesem, sagen wir mal, Zitat eines Posts würde ich es befürworten nach einer Lösung zu suchen wo nicht ein, oder zwei, Personen an der Spitze einer Gilde stehen, sondern ein paar mehr.
    In einer Metagilde, die als Sammelbecken fungiert, sollte es keinerlei Hirarchie geben wo eine Person über der anderen steht. Lediglich eine ausgesuchte Auswahl an 'Vertrauenspersonen', an die man sich wenden kann, wenn Ingame wirklich mal alles drunter und drüber geht, weswegen auch immer. Hier müssen sich immerhin sehr viele Leute einigermaßen wohl fühlen.
    Selbst wenn es Hetzereien gibt, gelästert wird, oder sonst was... Redet miteinander bevor jemand gekickt wird. Einfach ohne ein Wort zu sagen jemanden aus einer Sammelgilde zu schmeißen scheint auf niemandem ein gutes Licht. Weder auf die beschuldigte Person, noch auf jene die diesen Herauswurf vollzogen hat.


    Ich hoffe nur das dieser Post nicht auch gelöscht wird und/oder auf taube Ohren und blinde Augen stößt.
    Es wird sich nur so oft über Grüppchenbildung beschwert, auch in der Vergangenheit, und leider wird genau das passieren, wenn sich nichts ändert.

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Ich bin erst vor einer Woche nach langer Zeit zu GW2 zurückgekehrt.


    Habe dann zufällig von der Metagilde erfahren. Habe dann die Erstbeste, die mir mit dem Gildenkürzel begegnet ist angeflüstert und gefragt ob ich auch rein kann: Habe sofort die Einladung bekommen. Und dadurch ein wenig RP für mich gefunden.
    (Auch wenns bisher noch kein fester Anschluss wurde, aber das kommt ja mit der Zeit ganz automatisch).


    Entweder habe ich zufällig genau die Richtige aus der Gilde getroffen,
    oder das oben erwähnte Problem mit den Einladungsrechten hat sich inzwischen erledigt.


    Gute Idee mit der Metagilde, keine Klagen von mir!



    Deuteriumkatze ist mit der Gilde sehr zufrieden und gibt ihr 5 nukleonische Neutronen-Pfoten:

  • Gegebenenfalls schlage ich vor, gerade in Betracht auf die jüngsten Ereignisse eine klare Definition für die Gilden Regel festzulegen, die besagt, dass Mobbing, Hetze, etc. in öffentlichen Chats verboten sind. Sicherlich wird das immer zu einem gewissen Teil Ermessenssache sein aber eine grobe Definition wäre schon hilfreich, einfach damit nicht wieder so eine Generaldebatte ausbricht, ob etwas nun wirklich „Mobbing“ ist oder nicht. Solche Begriffe sollten auch nicht auf die leichte Schulter genommen und erstrecht nicht verherrlicht werden. Einfach eine Definition festlegen damit nicht irgendwann jeder rumläuft und schreit „das ist Mobbing“ wenn mal ein wenig schmeichelhaftes Wort fällt.

  • Als ein kleiner Hinweis. Macht Verwarnung am besten nur per Pm und nicht flüster. Flüstern geht schnell unter. Entweder durch rp. Durch einen anderen Channel oder weil die Betroffene Person nur Afk rumsteht und irgendwann den Afk dc erleidet. Wodurch die Nachricht verschwunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!