RP und die neuen Server-Strukturen (?)

  • Huhu liebe Rollenspieler :grinning_squinting_face:
    Ich hab das Forum ein bisschen durchsucht, aber irgendwie keinen richtigen Thread dazu gefunden, darum dachte ich mir ich verfasse einfach selbst mal einen! :smiling_face:
    Ich habe eine längere Pause mit GW und auch RP gemacht, war aber in der Vergangenheit sehr aktiv dabei gewesen. Ich habe jetzt kürzlich wieder angefangen meinen alten Charakter ins Leben zu rufen, musste aber feststellen dass die bespielten Orte von damals (z.B. die Tavernen in Götterfels) quasi wie leer gefegt sind.

    Da hier im Forum aber noch einiges los zu sein scheint, scheint RP in Guild Wars 2 ja zum Glück noch nicht ausgestorben zu sein, ich nehme an es hat mit den neuen Server-Strukturen zu tun die irgendwann eingeführt wurden! :smiling_face:

    Meine Frage wäre: WO und WIE finde ich denn jetzt RP in Guild Wars? Die meisten meiner alten Kontakte spielen schon lange nicht mehr und ich würde gerne wieder ein bisschen Anschluss finden! :smiling_face: Könnt ihr mir da einen Tipp geben oder erklären wie das Ganze jetzt läuft? Das wäre super! :grinning_squinting_face:

    In dem Sinne erst mal!

    Eliyas

  • Hey,

    Am einfachsten ist es, wenn du der Metagilde beitrittst. Da sollte dich jedes Mitglied einladen können. Dort werden Abends meistens IPs für die Städte in die Nachricht des Tages gepackt, für den Server, den man als RP-Server auserwählt. Mit /ip kannst du schauen auf welchem Server du im Moment bist Da kommt dann etwas in der Richtung wie 111.111.111.222:0. Die "222" wäre die Zahl, die du mit der in der Metagilde abgleichst.
    Solltest du auf einer anderen IP sein einfach in den Gildenchat schreiben, dass du ein "Taxi" für die IP 222 benötigst. Wenn sich jemand erbarmt, geht man gemeinsam in eine Gruppe. Dann musst du nur noch auf die Person rechtsklicken und dann auf "[hier Kartenname einfügen] beitreten" gehen.

    Denke das solle alles erklären.^^

    PS.: Das Serversystem ist für'n A%$"#!

  • Am besten einfach der Drakkarsee Meta Gilde beitreten. Dort stehen täglich die Ips. Also auf welcher Götterfels Karte rütteln wird. Allgemein hast du da einen guten Teil an Rpler.

    Mit /IP kannst du deine eigene prüfen. Und wenn du was anderes hast fragst du nach einem Taxi. Also eine Gruppe damit auf die richtige Karte switchen kannst.

    Edit. Xulven war schneller stick

  • Die Obergrenze der Gilde liegt anscheinend bei 500 Mitgliedern aber davon sind wir dank Ausdünnung von Inaktiven wieder weit weg so das keiner Sorge haben muss keinen Platz mehr zu haben.

    Und auch keine Sorge, innaktivität heißt bei uns, ein jahr nicht eingeloggt zu haben, dann wird man erst aufgrund der beschränkten Plätze entfernt. Aber jeder Rückkehrer ist wie immer Herzlich Willkommen und wir freuen uns über den stetigen Zuwachs. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!