Krams mit Screens und Video Ecke

  • Hier ist es! Der neue Trailer der Odyssee Cantha auf den nächsten Plot. Das Video ist weniger dazu gemacht um das RP Projekt nach außen hin vorzustellen, als viel mehr hunger bei den Odysseaten auf das zu wecken, was mit großen Schritten auf uns zukommt. Um es mit Galadriels Worten zu sagen es zeigt: "Dinge, die waren, Dinge, die sind und einige Dinge, die vielleicht noch sein mögen."

    Zu dem feierte die Odyssee am ersten Oktober ihren ersten Geburtstag, Grund genug für mich, einmal zurückzuschauen auf das was hinter uns liegt. Happy Birthday Odyssee.

    Ich hoffe es gefällt!

    Odyssee Cantha 3: In stillem Glanz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Odyssee im Forum

    Und Wissenswertes aus dem Lexikon

    2 Mal editiert, zuletzt von Malvala (3. Oktober 2018 um 17:32)

  • Schönes, stimmungsvoll und abwechslungsreich zusammengeschnittenes Video. Wenn ihr all die Schauplätze besucht habt in dem vergangenen Jahr, die man da gesehen hat, habt ihr wirklich bereits eine Odyssee hinter euch; und wie es aussieht, ist sie noch nicht zu Ende. Einziges Manko aus meiner Sicht ist, dass man von den beteiligten Charakteren nichts zu sehen bekommt. Die Reise lebt, so wie ich euer Projekt verstehe, vom Zusammenspiel eurer Alter Egos, von deren Interaktion, den Beziehungen, die sich unter ihnen entwickelt haben und den immer neuen Ansätzen, die sie austüfteln. Sie hätten es verdient gehabt, ihren Auftritt zu bekommen, aber vielleicht verstehe ich da auch das Ziel des Videos falsch. :smiling_face:

    In jedem Fall gefällt es mir und verlangt nach weiteren Wiederholungen. In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Odyssee Cantha, und weiterhin Spaß, Spannung und was zu Naschen.

  • @Mia Niemand ist bereit für die Plots der Odyssee, darum sind sie ja so gut, und darum entwickeln sich unsere Charaktere so extrem stark. Danke für das Lob :smiling_face:

    @Travon Danke auch für Dein Lob zum Video. Und ein generelles Lob an dich. Du nimmst Dir immer Zeit für dein Feedback und niemals hat man das Gefühl, das es einfach nur hastig niedergeschrieben ist, weil man gerade hastet.

    Was die Idee hinter dem Video ist, ist die Odysseeaten noch etwas mehr anzuheizen und auf den kommenden Plot scharf zu machen. Es eignet sich daher natürlich nur bedingt als wirkliches Vorstellungsvideo der Odyssee. Ein derartiges Projekt ist allerdings in Planung... ups... spoiler :grinning_squinting_face:

    @Jorra Danke auch für dein Lob. Ick freu mir auf das Kommende!

  • Passend zum neuen Plot der Odyssee Cantha hier ein kleiner Einblick für Außenstehende worum es geht, und für meine lieben Gildis ein Dankeschön für so viele tolle Stunde.

    Odyssee Cantha 4: Auf den Spuren der Götter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Malvala (6. Juli 2019 um 18:43)

  • Also alles in allem habe ich heute morgen ... ähm Mittag zum Frühstück damit begonnen; also etwa gegen eins. Der Introteil des Videos war eher Basteln in Gimp, Bilder freistellen und sowas. Das dauert zum Glück nicht so lange, da die Fenster keine komplexe Form haben. Das Screenen der Bilder dauerte auch nicht lange. Interessant ist, dass mir heute zum ersten Mal auffiel, dass der Schrein in Fels in der Außenfassade nur fünf Bilder hat. Grenth hat man weggelassen.

    Als die ersten Collagen fertig waren, habe ich dann mit Movavi Video ingame Aufnahmen gemacht und auf dem zweiten Bildschirm geschnitten, Animationen eingefügt und die Beschriftung hinzugefügt.

    Ich denke alles in allem gingen etwas um die vier einhalb Stunden drauf, wobei ich beim rendern des Videos und späteren Upload auf Youtube ja zum Glück kein Hamsterrad drehen muss. Aber es hat jede Menge Spaß gemacht. Und dieses Mal hatte ich zum ersten Mal einen Statisten der bei einer Einstellung mithalf, danke an Andra *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!