• Und auch wir haben als Kinder über unseren ersten echten, real erblickten Elefanten, oder ein Kamel gestaunt, aber tun wir es immer noch? Wir wissen, dass es andernorts andere (Reit)tiere gibt und nehmen es irgendwann als ganz normal existent hin.

    Nun.


    Ich würde immernoch sehr große Augen machen, wenn mir in Berlin, außerhalb vom Zoo, ein Kamel entgegenkommt. In Saudi-Arabien verhält sich das immerhin schon ganz anderes, das ist immerhin ein anderer Kulturkreis.


    Ganz davon abgesehen, dass so große Tiere kaum ins Stadtbild passen, meiner Meinung nach. Ein Farnhund? Joa, das nehme ich durchaus an, keine Frage. Ein Falke? Ja, gut. Meinetwegen auch das in Götterfels, aber wenn es in die Dimensionen von Raptoren etc. geht, dann würde ich doch ein weitlaufenderes und weniger befestigtes Gebiet bevorzugen - Elona, beispielsweise.

  • Bei mir kommt es - jetzt wo ich die Mounts kenne - sehr auf die Art und Weise an WIE sie in der Stadt bespielt werden, WENN sie bespielt werden. Wenn jemand auf einem Raptor durch die Stadt reitet, den vor der Lampe festbindet und dann sein Feierabend-Bier trinken will, dann werd ich das vermutlich ignorieren oder darüber den Kopf schütteln. Auf die Art und Weise geht das für mich nicht. Allein auch schon dadurch begründet dass eine Frau in Amnoon scheinbar ein Problem damit hat wenn ihr Raptor wo nicht rein darf und sie den alleine draußen lassen muss. Das sind einfach keine Tiere die man in einer Stadt alleine vor der Tür lässt. In einem Stall abgestellt, ok, das ist was anderes.
    Und die Kavaliere in Amnoon gefallen mir durchaus mit dem Raptor als Diensttier.^^


    Den Schakal seh ich allerdings recht kritisch, es sei denn es ist - wie Locce auch schon erwähnte - eine spezielle Beschwörung die aussieht wie ein Schakal. An einen wirklichen sollte man nämlich nur ganz schlecht herankommen. Die Dschinns geben die ja auch nur an Leute die bereits ein Reittier gemeistert haben. Mit Chaos-Energie spielt man nun nicht einfach herum. So einen Margoniter-Schakal mit 5 Augen möchte ich persönlich nicht wirklich im RP sehen. Einen beschworenen normalen - von mir aus. Wenns passt.

  • @Llarrian und @diadrah und wer es sonst noch lesen mag.


    Ehe wir einen Strudel aus Missinterpretationen backen:


    Mich stören emotete Pferde, Dolyaks, Moas (mit, oder ohne Kutschen) nicht und sind sie emotet, sind sie für mich auch da und werden entsprechend eingebunden. Ich käme auch nicht auf den Gedanken Spieler vorschnell zu verurteilen und präventiv zu schneiden, die sich rein emotete Reittiere für ihre Immersion ausgesucht haben, oder gar zu versuchen eben jenes unsichtbare Tier dann irgendwie zu ignorieren, wenn man ins RP hinein gekommen ist und dann erst beim nächsten Emote fest stellt, neben einem vorher nicht ersichtlichen Pferd, Dolyak, oder Moa zu stehen. Es gibt da für mich - und ich spreche nur für mich - auch keine Gründe irgendwelche Augen zudrücken oder Mundwinkel schief ziehen zu müssen. Warum ich selbst kein Pferd emote? Weil es mir mehr Rollenspielfreude bereitet bespielte Dinge auch mal auspacken zu können. Ich kann eine Fackel emoten, sie mir vorstellen und sie ist da. Ich kann eine Fackel anlegen, ziehen und sie brennen sehn und sie ist genauso da, macht mir persönlich aber eben mehr Spaß.


    Was mich hingegen stört sind (generelle, hier im Thread zu findende) Ankündigungen Gefahr zu laufen, von vorne herein ignoriert zu werden (oder vielleicht wenn man Glück hat auch nur teilweise), weil man ein anderes Reittier emotet (welches kein Pferd, Dolyak, oder Moa ist), welches darüber hinaus eben noch direkt sichtbar ist, weil sein Skin ins Spiel implementiert wurde und das Pferd (welches auch mein persönlicher Favorit gewesen wäre) eben leider nicht. Da kann die RP-Klamotte dann noch so stimmig ausgesucht sein, die Schreibweise ansprechend und das RP qualitativ. Es wäre ein schlichtes: Gesichtskontrolle - durchgefallen, weil sichtbares Reittier. Das hat mit der ewig runter gebeteten Toleranz im RP dann auch nichts mehr zu tun.


    Was ich damit aufzeigen möchte: es würden Spieler ignoriert/stigmatisiert, weil sie sich ein anderes Reittier für ihre Immersion ausgesucht haben (welches es laut Entwickler in der Welt gibt), und nicht Pro-Reittier-Spieler in einer komplett reittierfreien Welt, was deutlicher schwarz-weiss und viel weniger übergreifendes grau wäre.


    Ich würde auch keinen Raptor bespielt vor einer Kneipe anbinden. Ich würde auch meinen Pudel (wenn ich einen hätte) nicht unbeaufsichtigt RL vor einer Kneipe anbinden. Doch fiel jetzt bereits mehrmals der Vorschlag, dass es entsprechend betreute Stallungen (Parkplätze) geben könnte, wo man sein großes Reittier dann entsprechend unterstellen kann.



    @Bloodhex
    Käme mir in irgend einer Stadt, ein Kamel, Elefant, Wasserbüffel, oder schon ein großer Hund ohne moderatives Geleit in Form eines, oder mehrerer Menschen entgegen, würde ich mich ganz schnell verzwicken. ;) Das sind dann eher die zum Glück seltenen Fälle, die es in die Nachrichten schaffen.
    Reittiere in GW2 wären ja nun auch als solche ersichtlich. Weil sie z.B. Zaumzeug und Sattel tragen. Geführt, oder geritten werden. In Stallungen untergebracht sind und eben nicht frei und ohne Aufsicht übers Pflaster flitzen.

  • Allein auch schon dadurch begründet dass eine Frau in Amnoon scheinbar ein Problem damit hat wenn ihr Raptor wo nicht rein darf und sie den alleine draußen lassen muss. Das sind einfach keine Tiere die man in einer Stadt alleine vor der Tür lässt. In einem Stall abgestellt, ok, das ist was anderes.

    Ich denke mal, da wurde was missverstanden. Sie hat bestimmt gemeint weil sie sich nicht von ihrem geliebten Reittier trennen will, nicht weil der Raptor ad akta so gefährlich ist. Sieht man sich in Amnoon um, liegen unberittene Raptoren einfach so vor diversen Gebäuden rum, umringt von Passanten. Die würden da nicht so einfach rumlaufen, gäbs auch nur die Gefahr das der Raptor wen angreifen könnte.
    Dann sehen wir mal zu dem "Hof" wo die Raptoren herkommen. Dort werden sie gehalten in offenen Gattern, mit Zäunen so "hoch" das sie locker darüber springen könnten wenn sie wollten. Das ganze zeigt mir eher das Bild, das diese wohl seit ewigen Zeiten in Elona gezüchteten und domestizierten Tiere, ungefähr so weit vom bösen, gefährlichen, alles angreifenden und tötenden (Jurassic Park) Raptor entfernt sind, wie der domestizierte Haushund vom Wolf.


    Was ich mit sagen will: die ganzen "Der Raptor ist viel zu gefährlich für eine Stadt" finde ich mit dem bild was A-Net damit zeigt soweit entkräftet ^^


    Am ende muss und kann ich nur sagen: Die Reittiere sind nun da, sie werden bespielt werden das kann man nicht verhindern.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ich denke eher, dass nach zwei Schritten die Seraphen mit gezogenen Waffen vor deinem Tier stehen werden.

    Dies wiederum finde ich sehr kritisch. Nirgendswo wird geschrieben, dass Tiere in Städten verboten sind, es wäre also alles andere als Recht, dass mein Charakter deswegen Probleme kriegen sollte. Dann sollte auch jeder Waldläufer mit Tiergefährte und jeder Norn mit begleitendem Pack-Dolyak Ärger kriegen. Allein schon zu sagen die Seraphen ziehen sofort die Waffen, das sind doch keine Banditen! Die Seraphen sind wohl um einiges vernünftiger als sofort Gewalt anzuwenden. <---(bezogen auf das Zitat von Bloodhex.)


    Und außerdem wie es schon gesagt wurde: Keiner kann mir RP wie ich es haben möchte verbieten. Also wenn ein Seraph wirklich meint zu mir zu kommen und mich festzunehmen, hab ich kein Problem damit, seine overpower-RP-emote mit einem "Ich habe eine schriftliche Erlaubnis von Königin Jennah" abzuwenden. <---(Bezogen auf die Leute, die meinen mir zu sagen, was ich in GF bespielen darf und was nicht.)


    Also wirklich. Ich muss mich echt wundern, wie hier das Forum darauf reagiert. Dauernd wird sich beschwert, von wegen A-net bietet nichts neues für RPler und dann kommen Gleiter oder Mounts und die RPler lehnen RP damit aktiv ab. Da würd ich mal ganz hart sagen: Euer Pech, lasst mich zufrieden mein geliebtes Content spielen, ihr könnt euch ja selbst auf weniger beschränken wenn ihr wollt.

  • Dies wiederum finde ich sehr kritisch. Nirgendswo wird geschrieben, dass Tiere in Städten verboten sind, es wäre also alles andere als Recht, dass mein Charakter deswegen Probleme kriegen sollte. Dann sollte auch jeder Waldläufer mit Tiergefährte und jeder Norn mit begleitendem Pack-Dolyak Ärger kriegen.
    Allein schon zu sagen die Seraphen ziehen sofort die Waffen, das sind doch keine Banditen! Die Seraphen sind wohl um einiges vernünftiger als sofort Gewalt anzuwenden.

    Wenn du weiterliest, beziehe ich mich ausdrücklich auf die Reittiere, da sie durchaus etwas dominanter zu sein scheinen als ein Hund...

    @Chamäleon Ich kann dich da durchaus verstehen, keine Frage. Trotzdem finde ich die Begründung, dass auf einmal Raptoren in der Menschenmetropole unterwegs sein sollen, weil man es jetzt eben kann, sehr befremdlich. Wieso war vorher nie die Diskussion da? Weil es nie ein Thema war, dass man Raptoren in der Großstadt reiten könnte, eben weil es IC dafür bisher keinerlei vernünftige Begründung gab.


    Sollte ich mir eine Legendary bauen, laufe ich damit auch nicht ins RP, nur weil ich es jetzt kann und vorher nicht - Mal als ganz drastisches Beispiel.


    Ich habe nichts gegen die Reittiere, keineswegs. Nur gehören sie für mich nicht ins Stadtbild von Götterfels, genauso wenig wie ein Eiskodan nach Löwenstein gehören würden.


    PS: Ich würde nicht weniger große Augen machen, wenn mir in Berlin oder Hamburg ein berittenes Kamel entgegenkommt.

  • Trotzdem finde ich die Begründung, dass auf einmal Raptoren in der Menschenmetropole unterwegs sein sollen, weil man es jetzt eben kann, sehr befremdlich. Wieso war vorher nie die Diskussion da?

    Die Diskussion war vorher nicht da, weil A-net nicht seit 2012 gedacht hat "OH! Raptor als Mount! Wie geil wär das denn?". Aber ich finde unser Job als RPler ist es, einen Weg zu finden, wie man neues Content auf die bereits vorhandene Lore abstimmt.


    Wie du sagtest: Götterfels ist Menschenmetropole. Auch Elonier sind Menschen. Ich bin mir sicher, dass die Elonier sich schon immer bewusst waren, was für Reittiere in ihrem "Heimatland" üblich sind und ich glaube nicht, dass das ein Geheimnis war. Somit könnte man davon ausgehen, dass es die Diskussion bereits gab, nur eben nicht in unserem RP.


    Außerdem wissen wir ja gar nicht, wie die Wachen in Elona, die selbst Raptoren reiten, evtl. mit den Seraphen verknüpft sind. Vielleicht statten die Seraphen sich demnächst selbst mit Reittieren aus um besser voran zu kommen oder Verbrecher zu jagen. Wir wissen es einfach nicht, also wieso irgendwelche Ultimaten ausdenken?

  • Wie mir diese ganze Diskussion auf die Nerven geht.
    Dieses „Ich will aber mit einem Raptor weil ich es eben will“. Wenn ihr das wollt, denkt euch dazu bitte auch eine schlüssige Geschichte zu aus. Ich nehme es nicht jedem Hänschen Müller ab, daß er plötzlich so ein Vieh hat.


    Ihr wollt, daß eure Meinung und euer Willen akzeptiert werden, geht aber auch nicht einen Schritt auf diejenigen zu die davon nicht begeistert sind. Es kamen meiner Meinung nach schon einige Vorschläge, aber die wurden ignoriert weil es unbequem wäre. Ihr werdet damit leben müssen, daß zum Beispiel mein Charakter alles andere als begeistert davon ist so einem Vieh zu begegnen, welches mal eben in der Lage wäre ihre kleine Tochter mit einem Haps zu verputzen. Also wird sie es auch nicht akzeptieren, daß so ein Tierchen vor ihrem Laden parkt.


    Akzeptiert, daß es zunächst natürlich einen Aufruhr geben wird. Natürlich werden die Seraphen kontrollieren. Mal ehrlich. Nur weil ich weiß, daß es in Elona solche Tiere gibt, heißt das nicht, daß ich sie in Götterfels erwarte! Ich weiß auch, daß auf Sri Lanka die Leute auf Elefanten reiten, würde aber dennoch blöd gucken wenn mir einer auf einem meiner Spaziergänge im Wald auf einem Dickhäuter entgegen kommt. Von einer Stadt mal ganz abgesehen. Und da ja schon Vergleiche gezogen wurden... was denkt ihr wie schnell die Polizei vor mir stehen würde, käme ich auf einem Krokodil reitend durch Köln spaziert?


    Dieses mit Macht etwas durchdrücken zu wollen, anstatt eine Entwicklung anzugehen nervt mich. Ja, auch ich finde es toll mit meinem Charakter auf einem Raptor durch die Gegend zu flitzen. Aber ic wird sie nie die Gelegenheit dazu haben. Warum in alles in dr Welt sollte sie? Es fällt mir kein Grund ein, ohne meinem Charakter Unglaubwürdigkeit zu verleihen. Vielleicht mal im Urlaub in Elona, so wie man im Urlaub auch mal ein Kamel reitet.


    Ihr wollt diese Tiere einbinden, dann findet auch eine logische Geschichte dazu. Und steht zu den Konsequenzen, wenn Euer Raptor in einer engen Gasse die Blumentöpfe von Oma Trude mit seinem Schwanz runter fegt.Ganz davon ab, daß man mit so einem Tier nicht in enge Gassen sollte. Tut man mit einem Pferd ja auch nicht.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    Einmal editiert, zuletzt von Arlassia ()

  • Ich frage mich, sorry alles hab ich nicht gelesen- wenn es den Einwurf also schon gab-, warum man so oft in Dimensionen und Normen an unsere reale Welt angepasst denken muss.
    Es ist ja ein Fantasygame, das wir spielen und keines, dass sich in unseren Zeiten oder Gefilden abspielt.
    Ich kann verstehen, dass man eine Basis finden will, um gemeinsam Rollenspiel zu betreiben.
    Es wäre unter Anderem für viele auch erträglicher, wenn Menschen in Elona mit Pferden reisen würden - einfach weil man damit einfacher konform gehen kann und im allgemeinen Verständnis Raptoren nunmal gemeingefährlicher wären oder sind.
    Aber das ist ja nunmal nicht der Fall und ich gehe stark davon aus, dass es die Reittiere in Elona per se für die Bevölkerung schon immer gab. Somit dürfte das Wissen darüber auch schon über längere Zeit in Kryta sein. Dass eben diese Leute dort anders aussehende Dolyaks haben, auf Raptoren reiten usw usf. Es ist eine andere Kultur.
    Da es das in Götterfels bislang nicht gab, heißt auch nicht, dass es das nicht geben könnte. Dass es ungewohnt für den Normalbürger Götterfels' ist, steht außer Frage.


    Es kategorisch ablehnen würde ich allerdings nicht, sondern bis zu einem Maße Toleranz zeigen und gucken, wie es sich entwickelt.
    Es steht jedem im RP frei mit dem Char eine Meinung zu vertreten, die sich zB möglicher Raptorverkäufer anhören müsste.
    Es würde allerdings zudem auch viel RP generieren können. Welcher Art auch immer. Vielfältig.


    PS: weil Arlassia sich vorgemogelt hat - mir gehen einige Unterhaltungen, Posts etc. auch auf die Nerven. Aber dann ignoriert man das, so wie ich oder Andere eben den anderen Quark ignorieren. Lass sie halt diskutieren. Es gibt ja nicht umsonst den Button " als gelesen markieren".


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Ich lehne nicht ab. Ich wünsche mir nur vernünftige Geschichten drum herum. Und Akzeptanz, daß es natürlich Menschen gibt, die das doof finden! Weil die wird es geben. Ich habe weder was von ignorieren oder Ausschluss geschrieben. Und wenn mein Charakter auf einmal nicht mehr treten kann, weil die Straßen mit Raptoren verstopft sind... sorry, das fänd ich ziemlich blöd. Es mag sie geben, aber sicher nicht in dem Maße wie in Elona.


    Ich mag nunmal nicht:“das ist jetzt so!“ ich mag dazu schlüssige Storys. Auch das ist RP generieren.


    Und ich schrieb nichts andres. Ja, in Kryta wird man von diesen Tieren wissen. Dennoch wird man dicke Augen machen, wenn besagte Tiere auf einmal über den Ring watscheln.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Aber das ist ja nunmal nicht der Fall und ich gehe stark davon aus, dass es die Reittiere in Elona per se für die Bevölkerung schon immer gab. Somit dürfte das Wissen darüber auch schon über längere Zeit in Kryta sein. Dass eben diese Leute dort anders aussehende Dolyaks haben, auf Raptoren reiten usw usf. Es ist eine andere Kultur.

    Gerne kann man mich korrigieren, aber wenn ich mich recht erinnere sind domestizierte Raptoren doch recht "neu" für die Bevölkerung in Elona und nicht viel länger als 200(?) Jahre Alltag. Und daher gehe ich auch davon aus, dass das Wissen nicht gerade in Kryta verbreitet ist.


    Stallungen sind vermutlich nicht umsonst außerhalb der Städte - ich denke man kann sicher ein paar Regelungen finden wie: "Ein Raptor ist innerhalb der Stadtmauern immer an den Zügeln zu führen und darf nicht geritten werden" - oder - "Ein Raptor darf nicht unbeaufsichtigt gelassen werden"


    Kompromisse gibt es genug.

  • Gerne kann man mich korrigieren, aber wenn ich mich recht erinnere sind domestizierte Raptoren doch recht "neu" für die Bevölkerung in Elona und nicht viel länger als 200(?) Jahre Alltag. Und daher gehe ich auch davon aus, dass das Wissen nicht gerade in Kryta verbreitet ist.

    Öhm, 200 Jahre ist doch schon einiges. Aber wenn in Elona Raptoren noch neu wären und man sie deswegen nicht in Tyria bespielen sollte, wieso sollte man dann erst 25 Jahre alte Sylvari in Elona bespielen? Die Elonier könnten sie für Verwandte der Choya halten, ist ja ne andere Kultur, man sollte sich also darauf vorbereiten, dass die Elonier gegen Sylvari sind und sollen im RP lieber nicht auftreten... (Ironie).

  • Well, tatsächlich wird Canach sogar mit einem Choya verwechselt, sammt dialog und sarkasmuss seinerseits.
    Aber das ist fernab des Topics.


    1. ICH WILL DAS JETZT SOFORT HABEN!
    As in, maybe not?
    Ergo, natürlich wird jetzt nimand instant da mit irgend einem der Reittiere auftauche können, weil wie schon von mir, und anderen nun erwähnt, liegt da eine lange Kette an Logistik und Arbeit dahinter. Wer schonmal einen Hund erzogen hat, weiß von was ich rede, und das wird nurnoch aufwändiger, je 'wilder' das Tier ist. Akzeptanz und Respekt ist nichts was mal eben mit nem Fingerschnipp kommt.. außer man ist Mesmer, aber dann ist das auch nur eine Tickende Zeitbombe abhängig vom Zauber und dessen aufrechthaltens.
    Ich bezweifel jetzt einfach mal, das jemand die Absicht hat nun sofort per fedex sein Raptor in den nächsten Tagen Handzahm in Fels zu haben.


    2. Pferd
    Das ist so hochentzündlich wie Religionstopics in Internetforen. Weil wie schon erwähnt, hat anet absolut garnichts dazu gesagt, wie der status quo ist.. außer eben, das nirgendswo welche zu sehen sind. Sprich, nun sind wir in Grauzonen RP. Und das kann man entweder akzeptieren oder ablehnen. Ich stör mich nicht groß daran, weil, wie schon zuvor erwähnt, leben und leben lassen. Wenn allerdings genau die Leute, die auf sowas bestehen, dann wiederrum 'Ansprüche' an andere stellen, eben auf Story und Lore! Content zu verzichten, wird es haarig, da sich andere davon Angegriffen, oder eben bevormunded fühlen werden, von jemand der sich selbst auch einfach mal so Freiheiten herrausnimmt.


    Am Ende kommt nichts raus,w enn man sich hier weiter nun gegenseitig den Sand schippenweiße ins gesicht klatscht, sondern vielelicht mal die Hände ruhig hält, überlegt, zusammen kommt und dann mal anfängt, die Bug in der mitte des Kastens zusammen zu bauen. Ansonstenw erden wir da landen, was Eisenschild schons agte: Zwei Paralkelle RP Welten.. und ich hatte in der Vergangenheit genug davon, durch meine neutralität zwichen verschiedenen Spielern zu stehen und zu aggieren, die sich gegenseitig nicht riechen können/konnten, und so den jeweils anderen ignorieren.

  • Ich möchte nur etwas zu bedenken geben für alle die, die sich entscheiden eines der neuen Reittiere für ihr rpliches Repertoire zu nutzen:


    Die Tiere stammen aus Elona. Wir haben jetzt erst wieder Kontakt dorthin aufgenommen und davon auszugehen, dass jeder Züchter in Elona einem Fremden gleich eine große Menge von diesen Reittieren mitgibt, wo er sich nicht sicher sein kann wie gut/schlecht sich darum gekümmert wird, ob überhaupt das nötige Training geliefert werden kann und so weiter, halte ich für unwahrscheinlich. Denn eines ist klar und auch durch die Lore vorgegeben: Die Viecher müssen wenn dann nach GF importiert werden.


    Auch ein Import dauert mehre Wochen und selbst dann seid ihr noch nicht best friend mit dem Tier. Anders gesagt: Auch ein Pferd auf dem ihr noch nicht lange reitet, würde man nicht mutwillig mit in die Stadt nehmen, nur weil man dann seine Füße nicht benutzen muss. Ein Tier zu kontrollieren dauert seine Zeit und vor allem bei Tieren, die potenziell gefährlich sein können braucht es mehr training. Training, dass nicht nach 2 Wochen abgeschlossen ist, weil sich Vertrauen nun einmal auch nicht so ungemein schnell aufbaut.


    Kurzum: Reittiere joa wenn es denn sein muss, dann aber auch bitte logisch begründet mit entsprechender Zeit dazwischen. Zum aktuellen Zeitpunkt und auch in den kommenden Wochen wie gesagt halte ich es für utopisch ein Tier zu importieren und es gleich noch so abzurichten, dass es super folgsam ist. Wer einen Hund hat weiß wie lange das dauert. Bedenkt da bitte noch, dass es, wenn ihr nicht selbst nach Elona seid um euch über das Tier zu informieren, ihr im Grunde genommen keine direkte Ahnung habt, wie man damit umgeht. Konditionierung funktioniert nämlich nicht bei allen gleich.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Ich bin jetzt per se auch nicht gegen Reittiere,
    ich bin nur gegen einen möglichen Trend des "Ich will aber haben."
    Wenn mir ein Rpler mit einem Raptor begegnet, dann will ich in der Geschichte des Rp's auch jemand vor mir haben der darin "Geschichte" hat. Ein Rpler mit dem es sich lohnt zu spielen, weil ich weiß dass selbst deren Raptor Story hat. Woher, warum, wie lange. Und da kommt dann doch immer recht schnell die sorge hoch, weil man selber nunmal nicht jeden Rpler einschätzen kann. Der eine schreit vielleicht "Ich will jetzt aber ein Raptor, am besten in Götterfels", und vielleicht hat genau dieser Rpler sogar schon logische Ideen, eine mögliche Geschichte. Aber ihr habt ja alle mehr als 1 Jahr rp erfahrung, und ihr wisst dass es oft passiert das jemand einfach nur "wollte" und dann hat. Dann fragt man Ic und es gibt irgendwelche schwammigen antworten - okay macht nichts. Man fragt Ooc neugierig, auch nur schwammige antworten. Meh.


    Ich denke es geht hier gar nicht ums "Ihr dürft nicht/ wir wollen aber" sondern einfach mehr um die Angst vor Geschichtslosen Launen Rp.
    Und da müssen nunmal beide Seiten mehr aufeinander zu gehen, sonst drehen wir uns im Kreis von "Nö" und "Doch".
    hmm

  • 2. Pferd
    Das ist so hochentzündlich wie Religionstopics in Internetforen. Weil wie schon erwähnt, hat anet absolut garnichts dazu gesagt, wie der status quo ist.. außer eben, das nirgendswo welche zu sehen sind. Sprich, nun sind wir in Grauzonen RP. Und das kann man entweder akzeptieren oder ablehnen. Ich stör mich nicht groß daran, weil, wie schon zuvor erwähnt, leben und leben lassen. Wenn allerdings genau die Leute, die auf sowas bestehen, dann wiederrum 'Ansprüche' an andere stellen, eben auf Story und Lore! Content zu verzichten, wird es haarig, da sich andere davon Angegriffen, oder eben bevormunded fühlen werden, von jemand der sich selbst auch einfach mal so Freiheiten herrausnimmt.

    Acht (8) Seiten bislang und ein einziges Mal wird diese Meinung vertreten. Und auch die wird dann im Ernstfall nicht so heiß gegessen wie gekocht.
    Wenn Jorra und Chamäleon für Rücksicht und Inklusion der Dinobrigade pochen, dann möchte ich bitte darum werben, dass man uns Pferdespieler jetzt auch nicht bled von der Seite anmacht, weil wir keinen Rochen benutzen sondern unsichtbare Shetties.


    Wir wissen seit Jahren, dass wir damit in einer Grauzone sind, die Lorekennern unter Umständen Geifer vor die Lippen zaubert. Möglicherweise sind die Allermeisten von uns daher auch in der Lage, "Leben&Leben lassen" zu praktizieren und abgesehen davon die neuen Mounts - oder eigentlich eher ihre Reiter - auch einfach so, wie sie sind, zu akzeptieren. Oder anders: Nur, weil ich der Meinung bin, der Hase ist keine ernstgemeinte Reittieroption, sondern ein bananiger Witz der Entwickler (ein Jux! eine Pläsier, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll!! KOMMT SCHON, LEUTE!) heißt das noch lange nicht, dass ich Hasenritter ignorieren werde.
    Nichtmal mein Charakter wird sie belächeln, egal, wie sehr ich vor dem Screen Lachbauchschmerzen kriege.


    Oder, nochmal deutlicher: Macht. Was. Ihr. Wollt. Ich muss es nicht mögen, aber es ist nunmal da, also leben wir damit.


    Achja, PS Chamäleon: Hab ich dir nicht weiland mal einen Mops zugesteckt oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!